Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türsteher vs aggressive Dame

itto_ryu
22-02-2012, 09:23
Was meint ihr, hat er richtig gehandelt?
????? ????????? ? ?????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=SaanLEKxhkw)

In letzter Instanz denke ich schon, ich verstehe ja nicht, was dem Ärger vorausgeht, jedoch finde ich ein paar Dinge problematisch, weil sie unprofessionell wirken auf mich:

1. nachdem sie ihn angreift, wenn auch vielleicht harmlos, hätte er sie direkt ruhigstellen/fixieren können und die Polizei rufen. Auch bei einer Frau gegen einen wuchtigen Türsteher ist das ein Angriff der zur Anzeige führen darf.

2. er lässt die Frau erst draußen alleine, mit anderen scheinbar Wartenden, er überlässt damit die anderen Leute der aufgebrachten, offensichtlich gewalttätigen Frau (ggf. noch mit Alkohol oder Drogen voll oder psychisch labil).

3. das er rauskommt und sie umtritt sieht nicht nach einem kontrollieren aus, sondern einem emotionalen Ausraster vom Türsteher.

Bin auf Meinungen gespannt.

F3NR1R
22-02-2012, 09:29
3. das er rauskommt und sie umtritt sieht nicht nach einem kontrollieren aus, sondern einem emotionalen Ausraster vom Türsteher.

Sicher das er getreten hat ?
sah irgendwie so aus, als wäre sie irgendwie im Rückwärtsgang, irgendwie hingefallen, irgendwie,
kann auch sein, das ich Tomatos auf den Augen habe :D

Doc Norris
22-02-2012, 09:29
Was meint ihr, hat er richtig gehandelt?

Bin auf Meinungen gespannt.

jop, hat alles richtig gemacht... die art von leuten lernt sonst nie...:)

Alex R.
22-02-2012, 11:26
jop, hat alles richtig gemacht... die art von leuten lernt sonst nie...:)

Die lernen es auch so nie. ;)

Ares83
22-02-2012, 12:30
Die letzte Szene kann ich leider nicht genau erkennen und kann somit nicht beurteilen, ob getreten wurde oder was sonst passiert ist.

Falls getreten wurde, wäre das in dieser Situation für meine Begriffe deutlich überzogen. Andere "weichere" Techniken hätten hier sicherlich mindestens genau so guten Erfolg gehabt (diese Aussage treffe ich zumindest auf Grund des beschränkten Einblickes, den ich als außenstehender Betrachter in diese Situation habe)!

Ansonsten ist der Türsteher für mein Empfinden zu spät in die Gänge gekommen. Ich persönlich hätte vermutlich wesentlich früher reagiert und versucht, die Dame aus dem Geschehen vor der Tür rauszunehmen, emotional runterzubringen (sofern möglich!) und/oder sie notfalls an die Polizei übergeben.

Meine bescheidene Meinung:)

C-MO
22-02-2012, 12:44
ja richtig gemacht

Bamboo
22-02-2012, 12:44
Beschimpfungen, Schläge, Bespucken, Sachbeschädigung(Tür)... was die Forenprofis sich wohl alles gefallen lassen würde und dabei immernoch ruhig und sachlich deeskalierend arbeiten :D

X-ena
22-02-2012, 12:47
Also wenn man von einem emotionalem Ausraster sprechen kann, dann hatte den definitiv die Frau und nicht der Türsteher. Ich fand ihn sogar recht abgeklärt. Nachdem er sie zurück gewiesen/gedrängt hat, hat sie nach ihm mit der Jacke geschlagen und ihn gleich 2 mal angspuckt, was man durchaus als persönliche Beleidigung werten darf. Unabhängig was sie noch verbal von sich gibt. Ich verstehe kein russisch, muss man aber in diesem Fall auch nicht ^^ Er ist nicht einmal wirklich auf ihre Attacken eingegangen und hat vermutlich die Tür geschlossen um Abstand zu schaffen damit die renitente Dame Gelegenheit die Situation zu akzeptieren und sich wieder runterzufahren (die Tür ist ja dann für alle geschlossen, nicht nur für sie) .. In diesem Fall hat das leider nicht funktioniert und es sieht auch so aus, dass sie in ihrer Brast nicht wirklich damit rechnet, dass die Tür wieder aufgeht und somit beim rückwärtslaufen durch das aufstoßen der Tür fällt.

Ich habe nicht ein übergriffiges Verhalten vom Türsteher gesehen .. Ich denke das es durchaus andere gibt, die nach der Spuckerei schon mal zugelangt hätten ..

itto_ryu
22-02-2012, 13:26
Mir ging es auch nicht darum, dass er kein Recht gehabt hätte ihr eine zu verpassen (ich vermute wie gesagt am Ende kommt er raus und tritt tief zu). Er hätte m.M.n. nur ruhig viel früher regiaeren können, die Dame ruhigzustellen und dann eben mit anderen Mitteln. Ich meine damit keineswegs, dass sie den A-tritt nicht verdient hätte :D

Bamboo
22-02-2012, 14:05
Mir ging es auch nicht darum, dass er kein Recht gehabt hätte ihr eine zu verpassen (ich vermute wie gesagt am Ende kommt er raus und tritt tief zu). Er hätte m.M.n. nur ruhig viel früher regiaeren können, die Dame ruhigzustellen und dann eben mit anderen Mitteln. Ich meine damit keineswegs, dass sie den A-tritt nicht verdient hätte :D

Ich finde auch er hätte ihr viel früher eine Ballern können :D

Ansonsten, ist halt die Frage ob es praktikabel gewesen wäre sie festzusetzen, auf die Polizei zu warten, Anzeige.... müßte man auch mal im Umfeld sehen, Russland etc. ;)

Pustekuchen
22-02-2012, 14:14
Also ich haette ihr schon die Nase gebrochen, wenn die mich so komisch ankuckt. Spaetestens aber bei der "Sachbeschaedigung" haette ich ihr das Knie durchgetreten, allein, um mein Ansehen in der Internetcommunity zu bewahren!

Phrachao-Suea
22-02-2012, 14:18
Einfach mal umlöffeln :D
Aber warum?
Die Frau fällt doch von alleine hin! :D

törg
22-02-2012, 14:22
Falls er sie getreten haben sollte finde ich es irgendwie zu brutal .. als Türsteher sollte man sich zusammen reißen können , egal wie die anderen provozieren (ich weiß leicht gesagt..)
er hätte die cops rufen sollen , was anderes fällt mir nicht ein

Bamboo
22-02-2012, 14:32
Im übrigen ist gar nich zu sehen "wie brutal" er sie tritt. Soccer-Kick vors Scheinbein und die Alte bricht hysterisch zusammen? Frauen können sowas ;)

DanKira
22-02-2012, 16:19
ehrlich gesagt find ichs schon beeidrukend das er sich das spucken gefallen lässt, spätestens da hätten viele, mich selbst eingeschlossen, reagiert.
das ding am ende sieht für mich nicht nach nem tritt aus, ich denke er reißt nur mit viel schwung die tür auf und die alte kriegt die halt voll ab

Dr.Satan
22-02-2012, 16:27
Hat alles falsch gemacht, er hätte die Tür mit Schwung aufmachen sollen als sie mit ihren Kopf so dicht davor war, dann wäre es ein dummer Zufall gewesen.:D;):D
Für meinen Geschmack hätte er ruhig schon ein bisschen früher reagieren können, spätestens bei dem Angerotze wäre bei mir Schluss gewesen. Soll aber nicht heißen das ich die "Dame" dann getreten oder richtig vermöbelt hätte.

Epirus
22-02-2012, 16:50
Zu lang gewartet. Der hätte die direkt umboxen sollen.

Dudeson
22-02-2012, 17:25
anspucken ist ja schon nen kaliber...:ups:

Kibo74
25-02-2012, 23:49
So weit ich verstehen konnte war das Russisch, na die hat aber Glück gehabt, die Russen sind sonst nicht so zimperlich :D

Phrachao-Suea
25-02-2012, 23:50
anspucken ist ja schon nen kaliber...:ups:

Zurück Spucken! :D

Danach naja...wäre die Frau trotzdem umgefallen :)

Dudeson
26-02-2012, 00:08
Zurück Spucken! :D

xD

KapitänHuck
26-02-2012, 00:54
1. Jeder muss sich nur begrenzt beleidigen lassen. Wenn er die Nerven verliert und ihr nur vors Schienbein tritt, wäre das für mich nicht strafbar.

2. Ein professioneller Türsteher sollte allerdings andere Mittel anwenden. Ichb gebe aber zu, dass es schwierig ist.

Savateur73
26-02-2012, 01:59
Falls er sie getreten haben sollte finde ich es irgendwie zu brutal .. als Türsteher sollte man sich zusammen reißen können , egal wie die anderen provozieren (ich weiß leicht gesagt..)
er hätte die cops rufen sollen , was anderes fällt mir nicht ein

Ich finde der Türsteher hat richtig gehandelt, denn die Frau hat kein Recht jemanden anzuspucken oder anzugreifen.:cool:

KapitänHuck
26-02-2012, 03:30
War es juristisch korrekt?

Savateur73
26-02-2012, 14:05
War es juristisch korrekt?

Würde wohl auf Körperveletzung in der BRD laufen, in Russland gibt es das wohl nicht.;)

usopp
03-03-2012, 08:39
fus do rah!!!

Doc Norris
06-03-2012, 21:19
fus do rah!!!

hä.? har od suf...?! :)

Raging Bull
07-03-2012, 00:21
Ich krieg die Krätze wenn ich so "Frauen" seh...

vinz
07-03-2012, 03:14
Würde wohl auf Körperveletzung in der BRD laufen, in Russland gibt es das wohl nicht.;)

In Russland gibt es keine Körperverletzung? :D

KapitänHuck
07-03-2012, 03:50
Für Türsteher wohl nicht. Du kannst dort wohl kaum zur Polizei gehen und die anzeigen.

steffge
07-03-2012, 07:30
Mehrere lowkicks und leberhaken damit sie noch lange was davon hat!

MuayThai92
07-03-2012, 07:49
Find es schon ok, wie er sich verhalten hat, er kann sich ja nicht von der Dame verprügeln lassen...

chun tian
07-03-2012, 10:30
1. nachdem sie ihn angreift, wenn auch vielleicht harmlos, hätte er sie direkt ruhigstellen/fixieren können und die Polizei rufen. Auch bei einer Frau gegen einen wuchtigen Türsteher ist das ein Angriff der zur Anzeige führen darf.

Das stimmt allerdings. Wer weiß vielleicht hätte die Frau ein Messer aus ihrer Handtasche ziehen können, dann hätte der Türsteher alt ausgesehen.
Diesmal war es halt Glück, hätte sie sofort in nen Hebel genommen und bei zu viel Rumgeschreie mit Blutwürgen angefangen.
Zur Erklärung der Situation:
Offenbar hat die Dame gegen den Dresscode verstossen mit ihrer Jacke, der Türsteher verweist sie dann später nochmal auf die Regeln...

Grüße

Combat Base Hamburg
10-03-2012, 13:16
Der hat sie getreten! Das sieht man an seiner Gewichtsverlagerung! Und am Gesichtsausdruck sieht man auch, dass er da ordentlich Kraft reingelegt hat.

Ich finde das Verhalten insgesamt unprofessionell und den Tritt unverhältnismäßig!

Nach der 1. Attacke hätte ich die Lütte sehr bestimmend auf die Konsequenzen infolge eines weiteren Angriffs hingewiesen und sie bei der 2. Attacke an die Leine respektive Kabelbinder gelegt.

Verwend.gruppe 3402
10-03-2012, 13:58
Zunächst mal frage ich mich, ob diese Situation wirklich authentisch ist. Hat das jemand mit einer Handycam gefilmt. Wie kommt es zu diesem Video? Sieht er nach einer gestellten Szene aus.

Aber gut, nehmen wir mal an, das Ganze hat sich tatsächlich so zugetragen.

Ein Clubbesitzer hat in erster Linie ein Ziel, nämlich viele gutgelaunte und zahlungskräftige Gäste, die gerne wiederkommen und den Club ihren Freunden empfehlen. Darüberhinaus will man immer - und das ist konzeptabhängig - eine bestimmte Klientel ansprechen und anlocken.

Da ein Club oft auch ein Anbahnungsort für F***kontakte ist, sollte auch das Verhältnis zwischen Männern und Frauen einigermaßen homogen sein.

Personen, die aufgrund ihres Aussehens, ihrer Kleidung, ihres Auftretens oder ihres Verhaltens nicht in den Club passen, sollen bereits an der Tür abgewiesen werden. In jedem Club findet eine latente Selektion der Gäste statt, auch wenn das vor der Kamera niemand so richtig zugeben möchte. Angetrunkenen, aggressiven, unfreundlichen Menschen muss der Einlass verwehrt werden, da man schließlich im Club keine Gefahrenpotenziale zulassen möchte und die anderen Gäste - die Geld dort liegen lassen - beim Feiern nicht gestört werden sollen. Genauso Personen, die eben nicht ins Bild des Clubs passen. Der Clubbesitzer hat das Hausrecht und ist nicht verpflichtet, irgendwem Einlass zu gewähren.

Um dies durchzusetzen bedarf es einer "starken Tür", aber auch einer "professionellen Tür". Türsteher, die sich durch verbale Provokationen á la "isch f**** Deine Mudda" zu unkontrollierten Handlungen hinreißen lassen, kann niemand gebrauchen. Genausowenig einen Türsteher, der über das Ziel hinausschießt und einen verhältnismäßig harmlosen Angriff mit einem "Atomschlag" beantwortet.

Denn wozu führt sowas ... die Polizei taucht auf, es werden Ermittlungen durchgeführt, der Club kommt durch das Personal in Verruf ... das alles wirkt sich geschäftsschädigend aus.

Ein Türsteher muss nicht nur kämpfen, sondern auch deeskalieren können. Er benötigt Menschenkenntnis, muss fähig sein unterschiedliche Menschen unterschiedlich anzusprechen, die Rechtslage kennen, Dominanz und Autorität ausstrahlen, gleichzeitig freundlich sein und im Falle des Falles mit der erforderlichen Gewalt eingreifen können.

Die Frau aus dem Video niederzutreten, auch wenn es nur ein gezielter Kick war, ist alles andere als verhältnismäßig. Selbst wenn sie noch so stark gegen die Tür hämmert und ihn als H****sohn beschimpft. Gerichte erwarten von einem trainierten Türsteher, dass er sich des Angriffs einer wildgewordenen Furie ohne eines MMA-Kicks erwehren kann. Daher wird der Typ vor einem ordentlichen Gericht schlechte Karten haben ... o.k, in Russland ist alles möglich.

In Deutschland würde ihn die Dame anzeigen und mit 99% Sicherheit damit durchkommen. D.h. der Typ würde wegen Körperverletzung verurteilt werden. Man bedenke auch, dass man(n) es bei Frauen immer schwierig haben wird, eine Gewalthandlung zu rechtfertigen.

Hätte er besonnen reagiert, hätte er erst die Polizei gerufen, wäre dann mit einem Zeugen wieder rauskommen, hätte die Dame in einen Transportgriff genommen sowie festgesetzt und auf das Eintreffen der Polizei gewartet. Alles andere ist hier quatsch.

buddyandterry
10-03-2012, 15:07
ich hätte sie verprügelt

Verwend.gruppe 3402
10-03-2012, 16:39
Du bist eben jung und offensichtlich kein Profi.

Combat Base Hamburg
10-03-2012, 18:54
@Verwendungsgruppe: 100% Zustimmung!

@all, die die Kleine "verprügelt" hätten: Natürlich könnt Ihr Euch dieser Schwäche hingeben, doch guckt mal an Euch runter! Wenn Ihr da Eier seht, dann könntet Ihr das auch souveräner lösen!

Joe-7
10-03-2012, 20:01
Die Frau aus dem Video niederzutreten, auch wenn es nur ein gezielter Kick war, ist alles andere als verhältnismäßig. Selbst wenn sie noch so stark gegen die Tür hämmert und ihn als H****sohn beschimpft. Gerichte erwarten von einem trainierten Türsteher, dass er sich des Angriffs einer wildgewordenen Furie ohne eines MMA-Kicks erwehren kann. Daher wird der Typ vor einem ordentlichen Gericht schlechte Karten haben ... o.k, in Russland ist alles möglich.

In Deutschland würde ihn die Dame anzeigen und mit 99% Sicherheit damit durchkommen. D.h. der Typ würde wegen Körperverletzung verurteilt werden. Man bedenke auch, dass man(n) es bei Frauen immer schwierig haben wird, eine Gewalthandlung zu rechtfertigen.

Hätte er besonnen reagiert, hätte er erst die Polizei gerufen, wäre dann mit einem Zeugen wieder rauskommen, hätte die Dame in einen Transportgriff genommen sowie festgesetzt und auf das Eintreffen der Polizei gewartet. Alles andere ist hier quatsch.

Ja ja... "Ein ordentliches (etwa deutsches ???) Gericht....
Probiere mal in Berlin vor dem Reichstag ein kritisches leises Pieps in Bezug auf Bundestag oder Abgeordnete zu machen.
Den netten Leuten vom Verfassungschutz, die dich gleich abführen, kannst du dann sagen, ein humovoller Russe hätte dir geraten den §90 StGB und die Grenzen der Redefreiheit in Deutschland auszutesten. :)

Nur ein Tip..
Auf dem Roten Platz in Moskau kannst du Tag und Nacht laut schreien alles über die Regierung (sowohl über russische, als auch über deutsche), und keiner würde dir was tun, weil es im russischen StGB so einen Paragraph nicht gibt, oder zumindest nicht in so brutaler Form.
...............................................

Was aber das Madchen angeht, wetten, dass auch in Deutschland kein Richter, der noch bei Sinnen ist, aus dieser Lappalie (ein blaues Fläck am Hintern der Dame) ein Verfahren machen würde.

Dudeson
10-03-2012, 20:16
[1]Probiere mal in Berlin vor dem Reichstag ein kritisches leises Pieps in Bezug auf Bundestag oder Abgeordnete zu machen.
Den netten Leuten vom Verfassungschutz, die dich gleich abführen, kannst du dann sagen, ein humovoller Russe hätte dir geraten den §90 StGB und die Grenzen der Redefreiheit in Deutschland auszutesten. :)

[2]Nur ein Tip..
Auf dem Roten Platz in Moskau kannst du Tag und Nacht laut schreien alles über die Regierung (sowohl über russische, als auch über deutsche), und keiner würde dir was tun, weil es im russischen StGB so einen Paragraph nicht gibt, oder zumindest nicht in so brutaler Form. [...]

zu1 : mach dich nicht lächerlich ...

zu2 :mach dich nicht lächerlich...

Doc Norris
10-03-2012, 20:26
@all, die die Kleine "verprügelt" hätten: Natürlich könnt Ihr Euch dieser Schwäche hingeben, doch guckt mal an Euch runter! Wenn Ihr da Eier seht, dann könntet Ihr das auch souveräner lösen!

schwäche...??!

von "mir" hätte se bei dem "angriff" mit der tasche schon eine bekommen.. (zumindest ne fremde person) ;)

von daher reißt sich der junge doch voll am riemen...

aber naja...

ansichts sache... :)

Joe-7
10-03-2012, 20:29
.

Combat Base Hamburg
10-03-2012, 23:35
schwäche...??!

von "mir" hätte se bei dem "angriff" mit der tasche schon eine bekommen.. (zumindest ne fremde person) ;)

von daher reißt sich der junge doch voll am riemen...

aber naja...

ansichts sache... :)

Für mich halt ne Schwäche! Schwach ist auch, das soweit kommen zu lassen und vorher nicht deutlich Grenzen zu setzen! Und am Riemen hat er sich zum Ende ja nicht wirklich gerissen!

Du bist dann auch einer, der ein Kind eine schiesst, wenn es Dich haut, oder?

Da ging null Gefahr von der Lütten aus. Bespucken muss man sich aber auch nicht, klar! Aber da braucht man die nicht voll umtreten. Schwäche pur!

Und wenn ich sowas sehe, dann kannste davon ausgehen, dass der Typ von mir resozalisierend angekettet wird.

Ich bin ein Mann, ich mach seit Jahren Kraft- und Kampfsport. Da stehe ich automatisch in der Verantwortung, diese Überlegenheit sehr besonnen einzusetzen und schwächeren ggü sehr kontrolliert im Bedarfsfalle zu dominieren.

Aber nicht jeder der Eier hat, hat auch Eier...!

Vrooktar
10-03-2012, 23:39
Bei uns wär da schon lange die Post abgegangen.
Aber ich weiss auch nicht, wie das in Russland sonst so läuft.

Verwend.gruppe 3402
11-03-2012, 00:58
Probiere mal in Berlin vor dem Reichstag ein kritisches leises Pieps in Bezug auf Bundestag oder Abgeordnete zu machen.

Nur ein Tip..
Auf dem Roten Platz in Moskau kannst du Tag und Nacht laut schreien alles über die Regierung (sowohl über russische, als auch über deutsche), und keiner würde dir was tun, weil es im russischen StGB so einen Paragraph nicht gibt, oder zumindest nicht in so brutaler Form.
...............................................

Was aber das Madchen angeht, wetten, dass auch in Deutschland kein Richter, der noch bei Sinnen ist, aus dieser Lappalie (ein blaues Fläck am Hintern der Dame) ein Verfahren machen würde.

Du würdest Dich wundern, wozu deutsche Richter in der Lage sind und weswegen alles in "deutsche Land" bereits ein Verfahren eröffnet wird.

In Russland mag das anders sein, dort werden ja auch regelmäßig "lupenreine Demokraten" zum Präsidenten gewählt, :D.

Und bezüglich Reichstag ... Public Disgrace (falls Dir diese Produktionen was sagen), haben dort schon mal direkt vor dem Gebäude eine nackte Dame auf und ab stolzieren lassen. Das hat überhaupt niemanden gekratzt und schon garkeinen Verfassungsschutz, :D.

In Moskau auf dem Roten Platz kannst Du sicher alles schreien ... die Genossen denken dann eh nur "der hat doch nur zuviel Wodka und der nächste Winter wird´s schon richten".

Joe-7
11-03-2012, 06:22
Du würdest Dich wundern, wozu deutsche Richter in der Lage sind und weswegen alles in "deutsche Land" bereits ein Verfahren eröffnet wird.

In Russland mag das anders sein, dort werden ja auch regelmäßig "lupenreine Demokraten" zum Präsidenten gewählt, :D.

Und bezüglich Reichstag ... Public Disgrace (falls Dir diese Produktionen was sagen), haben dort schon mal direkt vor dem Gebäude eine nackte Dame auf und ab stolzieren lassen. Das hat überhaupt niemanden gekratzt und schon garkeinen Verfassungsschutz, :D.

In Moskau auf dem Roten Platz kannst Du sicher alles schreien ... die Genossen denken dann eh nur "der hat doch nur zuviel Wodka und der nächste Winter wird´s schon richten".

Sobald die 50.000 US-Truppen aus Deutschland zurück in die USA sind, und sämtliche Goldreserven Deutschlands umgekehrt aus den USA zurück nach Deutschland sind, lasse ich mich gerne sogar von Angela Merkel über Demokratie in Russland belehren. Besonders ihre Definition von "Souveränität eines Landes" würde ich mir gerne anhören. :)

Und ich sage nochmal, daß sowas wie §90 StGB wäre ne Schande in jedem demokratischen Land.

Doc Norris
11-03-2012, 11:08
.1.
Du bist dann auch einer, der ein Kind eine schiesst, wenn es Dich haut, oder?

.2.
Da ging null Gefahr von der Lütten aus. Bespucken muss man sich aber auch nicht, klar! Aber da braucht man die nicht voll umtreten. Schwäche pur!

zu.1.
nein das nicht, doch wenn ein schneehaufen etc. in der nähe ist, kommt der kleine "kopfüber" rein... & bei bedarf auch wieder raus.. :D ;)

nachtrag.: was die kinder lernen is auch klar... & zwar "aktion - reaktion" , & das lieber bevor se an den "falschen" geraten... ^^

zu.2.
handlung im affekt... kann "keiner" wirklich kontrollieren...:)

wwjd28041982
26-03-2012, 11:36
Das stimmt allerdings. Wer weiß vielleicht hätte die Frau ein Messer aus ihrer Handtasche ziehen können, dann hätte der Türsteher alt ausgesehen.
Diesmal war es halt Glück, hätte sie sofort in nen Hebel genommen und bei zu viel Rumgeschreie mit Blutwürgen angefangen.
Zur Erklärung der Situation:
Offenbar hat die Dame gegen den Dresscode verstossen mit ihrer Jacke, der Türsteher verweist sie dann später nochmal auf die Regeln...

Grüße

Ja lass sie doch schrein wäre mir doch egal. spucken sehe ich nicht als problem. meine güte warum einige so emotional reagieren. lol.
klar ich hätte wie du schon sagtes sie auch in nen hebel genommen sie halt dann ruhig gestellt. hätte ein bisschen aua aua gemacht und die dame weiss das sie ruhig sein soll. immer noch humaner als zu treten. treten geht überhaupt nicht.... . er hätte sie auffordern sollen "bitte verlassen Sie das Gelände, sonst rufen wir die Polizei" wäre sie dem nicht nachgekommen in hebel abführen und raus schaffen .....

aber leider gibt es viele security die leider nur treten oder schlagen können. von sowas haben viele keine ahung.

aber mal folgendes. Was ist bitte schön ein Blutwürger?? Meinst du damit normaler würgetechniken?

Beste grüsse Osu

wwjd

Miyamoto_Musashi
28-03-2012, 17:54
Was ist bitte schön ein Blutwürger?? Meinst du damit normaler würgetechniken?

Ein Blutwürger unterbricht die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn indem das Blut abgedrückt wird. Beim Luftwürger würde man die Luft hindern in die Lunge zu gelangen. Also im Prinzip: ja Blutwürgen ist eine normale Würgetechnik.