Selbstverteidigung - Krav Maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung - Krav Maga



Krav Maga Essen
22-02-2012, 14:43
Hier ein Video von meinen Jungs aus der Krav Maga Street Defence Schule in Hattingen.

Selbstverteidigung - Krav Maga on Vimeo (http://vimeo.com/37161953)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence (http://www.krav-maga-essen.de)

Roma
22-02-2012, 15:27
Sehr gut gemacht, schön ruhig keine grosse Show, schöne Trainingsatmosphäe eingefangen.

Toll Daumen ganz Hoch!

Punkt
22-02-2012, 17:25
Ich muss sagen, dass ich die Sprecherin nervig, fast störend finde ( Die Stimme ist irgendwie nicht so meins und allgemein mag ich es nicht, wenn irgendwer redet während nem Video)..

Ansonsten ist das Video gut gemacht, qualitativ. Die Musik ist auch nicht zu überladen.
Finde ich außerdem auch gut, dass man auch jüngeres Publikum zeigt!!!:)


Fazit: Wenn die Sprecherin nicht wäre, wäre das Video top! :D

Schnueffler
22-02-2012, 20:46
Gefällt mir!

Kensei
22-02-2012, 21:32
Mal ein clip wo nicht nur "Atzen" zu sehn sind ;)
Sowas spricht auch den "Durchschnittsbürger" an, schön :halbyeaha

Panther
23-02-2012, 13:24
Find ich gut!

ELporcoLOCO
23-02-2012, 13:52
Video echt ordnetlich gemacht, spricht die Problematik an, hätte jedoch ein paar mehr "extremere Sequenzen eingebaut (realitatsnahe)

und vor allem... SEI KEIN OPFER:D

Pyriander
23-02-2012, 19:13
Von der Machart finde ich das Video schön!

(Aber bin ich der einzige, der Technik kritisieren möchte? Wundert mich, dass das noch keiner erwähnt hat; oder gibt es gerade eine no critics Politik im Unterforum?)

Brodala
23-02-2012, 19:59
(Aber bin ich der einzige, der Technik kritisieren möchte? Wundert mich, dass das noch keiner erwähnt hat; oder gibt es gerade eine no critics Politik im Unterforum?)
Guter Freund hat mich auf timeline 1:03 hingewiesen...wem fällt was auf? ;)

Primo
23-02-2012, 21:02
Guter Freund hat mich auf timeline 1:03 hingewiesen...wem fällt was auf? ;)


Komm hau raus ! Ich trau mich nicht !


Gruss

defensiv
23-02-2012, 21:05
Er meint bestimmt, das beim Aufstehen helfen ...

trick17
23-02-2012, 23:21
ich finde den aufhänger mit der szene im tunnel, zeitungsartikel, angriffe und pöbeleien sind heute (war es früher etwa anders?) keine seltenheit, aber hier können sie lernen sich zu verteidigen, widerlich.

Machen viele so, was die sache ansich aber nicht besser macht in meinen augen.

Brodala
24-02-2012, 08:57
Komm hau raus ! Ich trau mich nicht !


Er meint bestimmt, das beim Aufstehen helfen ...
Jungs, hat nichts mit oder gegen KM zu tun. Hab mittlerweile drei Rate-Mails bekommen. Der richtige Tipp war noch nicht dabei. Fällt das denn keinem auf?

Clemens_01
24-02-2012, 09:09
Sind es vieleicht die Uhren? Eine läuft links die andere rechts rum.

Brodala
24-02-2012, 09:17
Sind es vieleicht die Uhren? Eine läuft links die andere rechts rum.
Ganz stark, knapp vorbei ;) Mit Selbstverteidigung hats schon was zu tun, man könnte jetzt aber keine Kritik für KM oder so ableiten.

F-factory
24-02-2012, 09:52
Guter Freund hat mich auf timeline 1:03 hingewiesen...wem fällt was auf? ;) Da Du "Timeline" erwähnst (wird nicht von jedem Krav Maga Derivat benutzt ;)): Es wird nicht präventiv gearbeitet (die greifenden Hände abgewehrt und/oder ausgewichen) obwohl der "Angriff" frontal sichtbar und zu erwarten ist.
Wäre für uns ein "no-go".

Gruß
John

XThomasX
24-02-2012, 10:52
Ich finde 1:22 eigentlich schlimmer, wer greift den in den Lauf der Pistole?
Das hätte man beim schneiden sehen und rausnehmen und neu machen können. SOll ja schliesslich Werbung sein oder?

Brodala
24-02-2012, 11:55
Ich finde 1:22 eigentlich schlimmer...
Leute, ich mein jetzt gar nicht die Technik, mit der der Würgegriff beendet werden soll. Kann doch nicht sein, dass das keinem auffällt... BIG NO GO!

Bogac
24-02-2012, 11:57
Wie wärs mit: "Ab dem 1. Trainingstag wird realitätsbezogen trainiert und Wehrhaftigkeit individuell aufgebaut"
Ein wochenlanges Training nur um ein Gefühl zu bekommen dauert zu lang.

Roma
24-02-2012, 12:18
@Brodala,

ich hab`s mir jetzt mehrmals angesehen, ich weiß nicht was du meinst, aber ich bin vielleicht auch zu dusselig dazu............

Allerdings schreibst du selbst, du bist von einem Freund aufmerksam gemacht worden, von daher und weil ich es ja jetzt auch wissen will, was ist das "No Go" bei 1:03?

gion toji
24-02-2012, 12:19
Leute, ich mein jetzt gar nicht die Technik, mit der der Würgegriff beendet werden soll. Kann doch nicht sein, dass das keinem auffällt... BIG NO GO!meinste vielleicht das Abstoppten beim Schlag? Da würde ich nicht so ein Fass deswegen aufmachen. Die trainieren sicherlich auch genug mit Pratzen etc.

Primo
24-02-2012, 13:08
Leute, ich mein jetzt gar nicht die Technik, mit der der Würgegriff beendet werden soll. Kann doch nicht sein, dass das keinem auffällt... BIG NO GO!


Meinste die Griffbefreiung bei 1:03-1:10 min ?

Gruss

krav maga münster
24-02-2012, 13:15
Er meint wohl eher das Reaktionsmuster !

Die eine Hand, geht kontrolliert an die gegnerische Hand und die ander erschrickt eher.

Beziehungsweise, erschrickt der ganze Verteidiger wohl eher bei dem Kontaktangriff und leitet zu spät die Abwehr ein.


ABER HEY, WAS SOLL DAS WIEDER ?


Von der Machart, ist der Clip gut und mehr muß doch hier auch nicht gesagt werden.

Und wie überall, heisst es auch hier, zeigt was besseres, was jedem User hier gefällt und womit jeder User was anstellen kann, anstatt hier dauernd Kritik zu üben.


Gruß Markus

Sojobo
24-02-2012, 13:29
Oder dass der Typ am Anfang den Kopf nicht vom Boden abhebt?^^


Ne, aber geb Markus da mal Recht. Insgesamt ist es doch ein gelungenes Video. Fehlersuche kann man überall spielen und man findet immer was, wenn man sucht.

F-factory
24-02-2012, 13:38
Ne, aber geb Markus da mal Recht. Insgesamt ist es doch ein gelungenes Video. Fehlersuche kann man überall spielen und man findet immer was, wenn man sucht.
Ist doch eher wie 'Rate mal mit Rosenthal' oder für die jüngeren: 'Wer wird Millionär'.

@Brodala: die Hände des Verteidigers sind kurz vor dem 'Angriff' unten?

Panther
24-02-2012, 13:54
Das soll ja kein Technikvideo sein - sondern einfach ein Werbevideo und für mich sieht das wie Krav Maga aus - nicht perfekt - aber erfüllt den Zweck.
Und sieht für mich viel mehr nach Krav Maga aus als manch andere Videos wo auch Krav Maga dran steht.

Also bei mir ist bei 1:03 der fallende Ellbogen - was fällt da auf - Griff hätte überhaupt nicht stattfinden müssen (zuvor war Deckung da) - Ausführung ausbaufähig und der Griff wurde nicht gelöst - auch wenn man es nicht direkt sieht war die Beinarbeit wohl auch nicht perfekt - UND JETZT - ist wie gesagt nur ein Werbevideo was zumindest Krav Maga zeigt (mehr erwarte ich schon gar nicht mehr).

Brodala
24-02-2012, 14:53
Markus, ich will weder das Video kritisieren, noch einen Darsteller runtermachen. Es war halt lustig zu sehen.

Haben ja jetzt auch schon viele angesprochen:
Bei dieser Griffbefreiung (1:03) nimmt der Verteidiger die eine Hand halt hoch von wegen "Sorry dude, was ist denn das Problem?", aber die andere packt sofort das Handgelenk.

Ich finde, dass das ein generelles Manko bei vielen Trainings illustriert: technikbasiertes SV Training. Man lernt oft (ich mein wirklich nicht unbedingt dort) ne Idealtechnik, die dann bei Bedarf abgespult wird. Und das Ergebniss kann dann sein, dass sone unnatürlichen Reaktionen im Ernstfall entstehen, die einem den Kopf in die Schlinge legen.

Trotzdem ist das Video ja schön und auch sehr werbewirksam. Daumen hoch.