PDA

Vollständige Version anzeigen : Vasiliev - Escape From Holds

Primo
22-02-2012, 17:29
t-yyJe5vtSE

Da hat wohl einer die komplette DVD hochgeladen.

Gruss

T. Stoeppler
22-02-2012, 18:11
Ich glaube nicht, dass das rechtens ist. Vladimir hätte bestimmt was dagegen.

Gruss, Thomas

KeineRegeln
22-02-2012, 19:04
Also, ich persönlich kann mit den weichen Sachen des Systemas nicht anfangen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Was mich aber interessieren würde (und die ganze Sache vielleicht sogar verständlicher für mich machen würde) ist die Beantwortung der nachfolgenden Frage:

Hat die "weiche Arbeit" im System etwas mit dem Prinziep des Aiki aus dem Aikido zu tun?

Gruß
KeineRegeln

Dudeson
22-02-2012, 19:32
Ich finde das faszinierend. vorallem vasiliev bewegt sich wahnsinnig geschickt; einzig zweifel ich die effektivität mancher techniken an, die zu viel drehen, zu viel mitspielen des gegners erfodern. manches wirkt wie eine bewegungsschule und nicht technik schulung.

aber ich könnte mir auch vorstellen, dass vieles nur spontan durchgeführte beispiele vasilievs sind, hinter denen ein paar prinzipien stecken, die er mit seinem bewegungstalent füllt. das wäre ja wieder was anders.

ich find der kerl einfach klasse :D

kanken
22-02-2012, 20:53
Einer der Wenigen, bei dem man die Ergebnisse der "inneren Arbeit" sieht. Einfach Klasse. Ich muss unbedingt mal bei seinem Bruder vorbeischauen...

califax
22-02-2012, 21:58
Hat die "weiche Arbeit" im System etwas mit dem Prinziep des Aiki aus dem Aikido zu tun?

Ja.

Edit: Nach den ersten 20 Minuten - Alle Bewegungen ausholender mit deutlicherer Beinarbeit und mehr Betonung auf äußerlich sichtbarer Ganzköperbewegung und man ist in der Grundschule der Gyokko Ryu. Richtig geil.

Björn Friedrich
22-02-2012, 22:37
Eine meiner Favoriten, wenn es um seine DVDs geht. Einfach der Hammer, wer sich so bewegen kann, hat Möglichkeiten, die normalen Menschen einfach nicht gegeben sind. Vladimir ist wirklich eine Ausnahme was Bewegungstalent betrifft.

Tschüß
Björn Friedrich

KeineRegeln
23-02-2012, 07:35
Hm.. vielleicht sollte ich mir mal die ganze DVD anschauen. Bei vielen in den ersten Minuten konnte ich mir nicht vorstellen zu fallen, wenn er mich so berührt hätte.

Aber man soll ja immer offen sein für neues...

Gruß
KeineRegeln

Pnemnon
08-03-2012, 13:52
Hm.. vielleicht sollte ich mir mal die ganze DVD anschauen. Bei vielen in den ersten Minuten konnte ich mir nicht vorstellen zu fallen, wenn er mich so berührt hätte.

Aber man soll ja immer offen sein für neues...

Gruß
KeineRegeln

Habe mir das Video nicht angesehen, aber wenns sowas bei dir in der Gegend geben sollte schau mal vorbei. Ist sehr interessant und du wirst dich wundern wie hart die "weichen Fäuste" einschlagen :D hätte ich auch nicht gedacht.

big X
08-03-2012, 14:13
schade - scheint von YT entfernt worden zu sein :(.

JotBot
29-03-2012, 11:24
Die DVD gibt es sowieso kostenlos! :)

Ich habe die geordert, sonst nichts bestellt und nach einer Woche war die da. Und zu den "weichen" Fäusten ist zu sagen: dass muss man wirklich selber gesehen und gefühlt haben. Ich habe beides "genossen" - das Fühlen eine *sehr* intensive und das Sehen eine beeindruckende Erfahrung.