Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr mein Schattenboxen?

Judokämpfer
22-02-2012, 17:33
Hallo ich hab vor kurzem aus Langeweile ein Video gedreht und wollte fragen wie ihr mein Schattenboxen findet . Gibt mir auch Tipps was ich am Schattenboxen verbessern sollte. Ich bin in keinem Verein, war aber vor einem Jahr ca. 3 Wochen in einem.

Hier der Link ->
The Russian Kid Boxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VpIUJ7BGW_Y)

Fabian.
22-02-2012, 17:46
Wieso sieht das Video so verstrahlt aus?
Hast du so viel Energie aufgebracht, dass der Raum leuchtet?

Trinculo
22-02-2012, 19:37
Russian Tyson möchte wohl nicht erkannt werden ...

N'bisschen wenig Schrittarbeit, kann aber auch am Raum liegen. Generell sieht man ja nicht sooo viel, als dass man groß Urteile abgeben könnte.

Sokolo
22-02-2012, 22:02
@TE

1. Lass mal das Gepose am Anfang, das gibt dicke Abzüge in der B-Note. ;)

2. Der Negativ-Effekt mag zwar fancy aussehen, erschwert aber wegen der schlechten Erkennbarkeit eine vernünftige Beurteilung.

Wenn Du eine ernsthafte Beurteilung willst, dann lass a) den Effekt weg, b) mach ein längeres Video, 20 sek reichen nicht aus, um sichere Aussagen zu treffen, c) film dich von der Seite und von vorne.

Was mir an eindeutigen Fehlern aufgefallen ist:

1. Deine Deckung ist unten viel zu offen, Ellbogen zusammen!

2. Die Haken sind viel zu ausladend, das sind teilweise schon fast Schwinger. Der Haken ist eine Infight-Technik, Du stehst direkt vor dem Gegner und ziehst ihm das Ding entsprechend mit einer einzigen Seitwärtsbewegung rein.

3. Die Aufwärtshaken werden teilweise ohne Körpereinsatz geschlagen.

Tannhäuser
22-02-2012, 22:39
Possitiv : Schnell bist Du . In jedem Fall ausbaufähig und begabt.

Negativ : Wie der Voredner , der Körpereinsatz fehlt ein wenig. Der Schlag beginnt auf dem Boden und endet manchmal auch ...da.
Auch ein paar Meidbewegungen und Deckungsarbeit würden die Sache realistischer machen.

Man trifft sich.

Punkt
23-02-2012, 15:22
[...]
2. Die Haken sind viel zu ausladend, das sind teilweise schon fast Schwinger. Der Haken ist eine Infight-Technik, Du stehst direkt vor dem Gegner und ziehst ihm das Ding entsprechend mit einer einzigen Seitwärtsbewegung rein.
[...]

Würdest Du den Haken also nur im Infight anbringen? (überhaupt: ab wann ist man denn im Infight? Ist infight zwischen Clinch und Schlagreichweite?!)

ach, noch was zum Thema:

Mir sind die Schläge viel zu schnell. Durch Deine special effects erkennt man fast gar nix.

Phrachao-Suea
23-02-2012, 15:38
Ein 15 jähriger der in der Luft rum wirbelt...:rolleyes:
Pose,Schläge, Ego-Pushen.:rolleyes:

Was soll man davon halten?
20 Sekunden sagen nichts,im Schwarz-Grünen Gewand!

Dudeson
23-02-2012, 17:38
mach einfach weiter, geh immer schön ins trainingund führ es da auch mal vor. man lernt nie aus tyson ;)

Ralph22
23-02-2012, 18:31
Russian Tyson möchte wohl nicht erkannt werden ...

+ 1

:halbyeaha

Der Weg ist das Ziel :D

MfG Ralph

Tsuru
23-02-2012, 22:30
auch ich denke, dass das durchaus ausbaufähig ist. also hübsch am ball bleiben.

was die kritik angeht, hat sokolo das geschrieben, was auch mir aufgefallen ist.

weiterhin würde ich ebenfalls gerne ein längeres video sehen (optimal wär, wenn du deine "aura" das nächste mal unterdrückst ;) ), denn 20 sekunden sind wirklich nicht viel und agen rein gar nichts über deine konditionellen fähigkeiten aus. die geschwindigkeit auf längere zeit wäre sehr erstrebenswert :)

außerdem vermisse ich bei dir echt die atmuns..bei jedem schlag sollt man( also ich mache es so) ausgeatmet werden. also einatmen, ca. 3 schläge und immer kurze ausatmer bis die luft fast verbraucht ist. dann wieder schnel eiatmen und weiter.

ui..und an der beinarbeit arbeiten. das lädt ja förmlich zu einem de-ashi-barai ein. soll heißen, versuche deine fersen weniger vom boden zu lösen und achte trotz der geschwindigkeit auf einen festen stand. bei distanz angriffen mit den fäußten kann sich dann auch schon mal der hintere fuß nur auf den ballen befinden, um mehr power in den punch zu legen.

weiter so!

MüderJoe
24-02-2012, 14:42
Erinnert ein kleinwenig an:

Star Wars Kid - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU)

Phrachao-Suea
24-02-2012, 14:47
auch ich denke, dass das durchaus ausbaufähig ist. also hübsch am ball bleiben.

Ja?
Sehe ich nicht so.
Er hat keine vernünftige Deckung,er lässt die Hände fallen und die Schlagfrequenz...oh man...:rolleyes:
Schnell ist nicht gleich gut,langsam aber saubere Technik die DANN schnell wird schon eher...
das da..ist einfach nur rumgefuchtel.

Tsuru
24-02-2012, 14:51
aha, du willst also behaupten, dass das nicht ausbaufähig ist...?
würde heißen, dass er NIEMALS einen Fortschritt ereichen könnte???

naja, ganz so pessimistisch sehe ich das jetzt nicht. habe auf der anderen seite aber auch genug kritik gegeben ;)

Phrachao-Suea
24-02-2012, 14:52
Alles ist ausbaufähig,alles. Selbst das geringste fünkchen Talent ist ausbaufähig...aber das da oben ist nichts,nur nen 15jähriger rumfuchtelt.
Dann lieber in einem Verein,langsam und richtig machen.

Tsuru
24-02-2012, 14:58
Alles ist ausbaufähig,alles. Selbst das geringste fünkchen Talent ist ausbaufähig...
Dann lieber in einem Verein,langsam und richtig machen.

in den beiden Punkten schließe ich mich dir ohne weiteres an :D

Sokolo
24-02-2012, 15:06
Ich finde, Ihr übertreibt's ein wenig mit der Kritik. ;)

Natürlich ist das ausbaufähig. Der Junge ist halt technisch nicht bzw. ungenügend ausgebildet. Und das verwundert auch nicht, wenn sich seine Ausbildung auf 3 Wochen vor einem Jahr beschränkt. Wahrscheinlich hat er sich das meiste selbst per YT beigebracht, in DBV-Vereinen werden die Haken normalerweise erst vermittelt, wenn die Geraden und die Deckung richtig sitzen. Jedenfalls nicht nach 3 Wochen.

[ Edit: Okay, habt Ihr ja schon selbst geschrieben. Star-Wars-Kid ist aber ein bisschen zuviel des Guten. ;) ]

Was die Prahlerei anbelangt - wer will das nicht mit 15? Ach Quatsch 15...ich mach Kampfsport auch primär, um Mädchen zu beeindrucken. Klappt auch hervorragend. :D

Würdest Du den Haken also nur im Infight anbringen?

Nein, auch in der Halbdistanz, war unpräzise formuliert. Der Haken sollte jedenfalls nicht ausladend sein, sonst wird's ein Schwinger. ;)

überhaupt: ab wann ist man denn im Infight? Ist infight zwischen Clinch und Schlagreichweite?!

Die Definition, die ich kenne:

Halbdistanz: Haken sind möglich. Nahkampf/Infight: Nur noch Haken möglich.