PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint Ihr dazu

Tannhäuser
22-02-2012, 22:25
hallo,

habe ein Problem und wollte mal die Meinung von Euch hören.
Es geht um meinen Kickboxverein.Ich habe da September 2010 angefangen zu trainieren. Voher habe ich geboxt.
Am Anfang lief Alles gut.Ich habe mir auch von Anfang an zugetraut beim Sparring mitzumachen.
Als ich dann Kicks abbekommen habe fande ich das nur interessant denn ich wusste nie wo die jetzt auf einmal herkamen.
Wenn wir nur boxten kam ich gut zurecht.
Das Problem war aber meine Kondition. Jetzt gab es da viele die ich nie am Samstag im Sparring sah und aber immer beim Ausdauertraining da waren.
Ich dachte ich bildete mir das nur ein das die Sauer auf mich waren.
Doch dann gingen die Spielchen los.Bei Partnerübungen mit denen haben die solange gepowert, bis ich nicht mehr konnte ,vor allem mit den Beinen und dann blöde Bemerkungen gemacht.

Der Typ der ausser dem Cheftrainer das Training machte also der zweitwichtigste Mann, konnte mich auch nicht leiden und lies mich das auch spüren.

Irgentwann beim Training OK ich hatte auch einen schlechten Tag ist der Knoten dann geplatzt.

Weil ich nicht wie Alle 5 Minuten Hammpelmann machen konnte und aufgab hat der Trainer die ganze Gruppe wegen mir nochmal 5 Minuten Hammpelmann machen lassen.

Danach wollte keiner mehr mit mir trainieren.

Er sagte noch ich müsse endlich kämpfen lernen.
Einer von den Hammpelmännern und Nichtsparrern hat noch blöd gelacht.

Ich habe mir echt den ***** aufgerissen aber leider reichte meine Leistung nicht. OK es ist auch ein Super Verein schon auf Weltklaase Niveau und deshalb vermisse ich jetzt auch das Training brutal.

Ich bin nicht mehr hin das war August letztes Jahr. Gehe jetzt wieder boxen.
Ich habe mit dem Trainer letztens telefoniert und Er hat eigentlich Alles klar gestellt.

Er sagte ich müsse, wenn keiner mit mir trainieren will halt selber auf die Leute zugehn.

Mitlerweile übe ich fast jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Spingseil und hoffe das meine Kondition dann reicht.

Ich will nämlich wieder zurück dahin weil es einfach der beste Verien weit und breit hier ist.

Habe einfach nur Schiss vor bestimmten Leuten da das Sie mich wieder schneiden.

Also es fällt mir echt schwer wieder hinzugehn. Ich darf mir halt nix mehr auf mein Boxen einbilden und muß da ganz unten wieder anfangen oder so.

Anregungen und Vorschläge erwünscht.

Man trifft sich.

Tannhäuser

vinz
22-02-2012, 22:37
Ziehs einfach durch.

X-ena
22-02-2012, 23:10
Wenn dir das Training wichtig ist, dann geh hin. Du willst schlußendlich trainieren und nicht deine Sorgen, Ängste, Nöte besprechen. Wenn der Unmut zu heftig ist, dann nachhaken.

Demianx
23-02-2012, 09:30
Du scheinst sehr begeistert von dem Verein und deren Niveau zu sein. Es ist aber auch verständlich, wenn man nicht gleich zu Beginn das volle Tempo der anderen mitgehen kann.
Bemüh dich einfach, zeige deinen Willen und geh regelmäßig und fleißig hin. Das verschafft dir mehr Ausdauer und auch den Respekt der anderen wieder zurück. Und wenn du dich blöd behandelt fühlst, schiebs nicht ewig vor dir her sondern sprich das auch mal an

Sven K.
23-02-2012, 13:56
Für mich hört sich das schon recht merkwürdig an. Nicht das ich ne Memme
bin. Allerdings sollte ein guter Trainer und auch sein Co. in der Lage sein, mit
Anfängern anständig umzugehen. Dem Trainerstab sollte klar sei, das du
NICHT die Leistungen der anderen bringen kannst. Hier sollte nun (s)ein gutes
Training ansetzen. Auch zeigt mir das Verhalten der anderen Schüler, das dort
kein "guter Geist" herrscht. Ich würde eventuell die Schule wechseln.

Ralph22
23-02-2012, 18:37
Kann mich den Worten von Sven K. nur anschliessen.

MfG Ralph

Mahmut Aydin
01-03-2012, 02:15
Ich würd dir empfehlen, schau dir im laufe des jahres einfach mal andere vereine an... vlt ist einer darunter den du ebenso gut findest, wobei du auch anständig behandelt wirst.
Das ist ein unprofessionelles verhalten was da an den tag gelegt wird,
sowohl von deinen trainingspartnern als auch von deinem instructor.
Und sowas ist immer scheiße...

Die Tatsache dass man dort nach einem Sündenbock oder ähnlichem sucht ist schon mal ekelhaft, egal wie viel mist du da baust, innerhalb der Matte ist man ne familie!

Wie gesagt, meine empfehlen wäre den verein hinter dir zu lassen und deine wo anders neu dazu zu lernen

Kartoffel
01-03-2012, 11:18
Was ist das denn für'n Kindergarten? "Mit dem will ich nicht, weil wir wegen dem länger Hampelmann machen mussten...":ups:

RAMON DEKKERS
01-03-2012, 15:13
Was ist das denn für'n Kindergarten? "Mit dem will ich nicht, weil wir wegen dem länger Hampelmann machen mussten...":ups:

Kenne das nur so, dass die konditionell stärkeren Mist bauen, damit sie die anderen ein bischen ärgern können.

Wenn jmd an seiner Grenze ist, und absolut nicht mehr kann, sollte man ihm keinen Vorwurf machen, auch mal eine Pause einzulegen .

Kartoffel
01-03-2012, 16:24
Kenne das nur so, dass die konditionell stärkeren Mist bauen, damit sie die anderen ein bischen ärgern können.

:narf:

vinz
01-03-2012, 16:25
Wenn man noch Mist bauen kann ist das Training eh zu weich.

Kartoffel
01-03-2012, 16:30
Die Frage ist eher, was in solchen Leuten vorgeht...

Tannhäuser
01-03-2012, 17:52
Ich würd dir empfehlen, schau dir im laufe des jahres einfach mal andere vereine an... vlt ist einer darunter den du ebenso gut findest, wobei du auch anständig behandelt wirst.
Das ist ein unprofessionelles verhalten was da an den tag gelegt wird,
sowohl von deinen trainingspartnern als auch von deinem instructor.
Und sowas ist immer scheiße...

Die Tatsache dass man dort nach einem Sündenbock oder ähnlichem sucht ist schon mal ekelhaft, egal wie viel mist du da baust, innerhalb der Matte ist man ne familie!

Wie gesagt, meine empfehlen wäre den verein hinter dir zu lassen und deine wo anders neu dazu zu lernen

Danke für die Antworten.

Leider gibt es hier keinen anderen Kickboxverein. Ich bezahle da nur wenig Mitgliedschaft und es kommen auch gelegentlich Deutsche Meister und noch Bessere um Kurse abzuhalten.

Habe gestern einen Vereinskollegen in der Mucki-Bude getroffen. Er kann mich gut leiden,hat auch immer fair mit mir gesparrt und sagte ich soll wieder ins Training kommen.

Werde es jetzt wieder angehn.Ist halt sau anstrengent in meinem Alter noch was zu reisen.

Aber Ihr wisst ja selber wer gewinnt beim Kampf zwischen Boxer und Kickboxer.

Ausserdem hab ich mir vorgenommen noch den schwarzen Gürtel im Kickboxen zu schaffen. Könnt Ihr jetzt von mir aus lachen.

Mit 44 !!!

Dieses Jahr erstmal den gelben.

Man trifft sich

Tannhäuser

Kartoffel
01-03-2012, 20:25
Gürtel sind für'n *****. Aber gut, deine Sache.

Phrachao-Suea
01-03-2012, 20:30
Wenn man noch Mist bauen kann ist das Training eh zu weich.

:halbyeaha

Nite
01-03-2012, 20:38
Kindergarten trifft es ganz gut.
In allen Vereinen und Trainingsgruppen wo ich bisher mittrainiert habe war es üblich dass man die Partner durchrotiert und so prinzipiell jeder mit jedem trainiert, und nicht jeder mit seinen Spezln.

Tannhäuser
01-03-2012, 21:35
Kindergarten trifft es ganz gut.
In allen Vereinen und Trainingsgruppen wo ich bisher mittrainiert habe war es üblich dass man die Partner durchrotiert und so prinzipiell jeder mit jedem trainiert, und nicht jeder mit seinen Spezln.

Das gibt mir schon zu denken. Es ist wirklich so das fast immer die gleichen miteinander trainieren.
Und am meisten nerven mich die " Kämpferinnen " mit Ihren Verehren und Angebeteten.

Manche treten immer zusammen auf ,ich glaub allein ohne Ihren Partner könnten die gar nicht ... kämpfen.

Aber wie gesagt : Es gibt einfach kein anderes Kickbox-Dojo oder Ähnliches hier.

Mahmut Aydin
01-03-2012, 21:46
Judokas und Karatekas brauchen Gürtel zum festhalten der Jacke,
Kickboxer und Boxer zum posen ;)

Hau einfach jeden um :D

Royce Gracie: "The belt covers only 2inches of your ass, the rest u have to backup on your own."

Chickenlipper
03-03-2012, 13:54
Dass viele nicht zum Sparring kommen, aber zum Ausdauertraining, das ist doch normal. Es gibt auch viele, die den Sport nur aus Spaß am Training (ohne Sparring) betreiben und sich nicht die Hucke vollhauen lassen wollen. Auch diese sind zahlende Kunden und halten den Verein am Leben.
Außerdem sind die Vereine untereinander vernetzt - ich bin z.B. gerne mal zum Wochenendsparring in einen anderen Verein gegangen.