Suche: Trainingspartner/Trainingsort für historische europ. KK im Raum BN/SU (rrh.) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Trainingspartner/Trainingsort für historische europ. KK im Raum BN/SU (rrh.)



Jörg B.
04-02-2004, 09:50
Hallo zusammen.

Nach Hausbau- und Babypause will ich in puncto KK jetzt wieder richtig Gas geben. (Wurde aber auch Zeit ;))

Wie das Schicksal es nun aber so will, habe ich mich mit einem meiner Trainingspartner zerstritten (bzw. er hat meine Exfreundin geheiratet :D) und der andere (er wohnt in Bayern) hat sich von seiner in BN wohnenden Lebensabschnittsgefährtin getrennt und daher nicht mehr so viel Grund, mich regelmäßig zu besuchen. :D

Da man schlecht alleine Fechten kann, suche ich nun also neue Trainingspartner.
Wer also in der Gegend wohnt und Interesse hat, was über die KK seiner Vorväter zu lernen, ist herzlich willkommen!

Ein heikles Thema ist allerdings der Trainingsort:
Ich versuche nun schon seit fast 5 Jahren, eine Trainingsmöglichkeit in einer städtischen Sporthalle im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis zu bekommen.

Das Ergebnis: Bislang totale Fehlanzeige :( , daher habe ich bislang draussen trainiert, meist in der Bonner Rheinaue, oder auf dem Grundstück eines Freundes. Ist aber nicht so doll, weil wetterabhängig, und die Bonner Polizei ist seit einiger Zeit auch etwas sensibel, wenn sie von verschreckten Spaziergängern alarmiert wird, die was von 'Schwertkämpfen in der Rheinaue' erzählen. ;)

Mittlerweile läuft die -zigste Anfrage, und mir wurde signalisiert, daß meine Chancen besser wären, wenn ich schon ein paar Leute vorweisen könnte, die regelmäßig mit mir trainieren.

Ein paar Interessenten habe ich zwar schon, aber mehr ist besser.

Also, kommt in Scharen! Und wenn Ihr auch noch wisst, wo man 1-2x/Woche einen Raum mit ausreichend hoher Decke und evtl. noch ein paar Matten bekommen kann, wäre das kaum noch auszuhalten! :D

Wenn es noch Fragen gibt, was ich denn eigentlich genau mache, dann bitte mailden, eine Erklärung würde den Rahmen dieses (ohnehin schon zu langen) Beitrags sprengen!

Viele Grüße!
Jörg

Ritter der Nacht
25-07-2004, 21:27
In den Sommerferien (24.7.-5.9./2004) findet unser Sommerlager-Training am Rheinufer bei Zons statt.
Wir treffe uns Samstags um 15 Uhr und Sonntags 11 Uhr.
Treffpunkt ist das mittelalterliche Stadttor in der Nähe der Rheinfähre.

Tradition ist es bei Europäischen Schwertkampf in Schwarzer Kleidung zu
tragen , ich denke ein Schwarze T-S. reicht (auch mir Aufdruck) , das
erleichtert das Erkennen , wen wir uns treffen.Eine Übungswaffe solltet auch jeder mitbringe, ein Stock von mindestes 120cm
genügt erst mal, wer möchte kann sein Schwert mitbringen , aber bitte
diskret in einer Stofftasche.

Wenn du noch Fragen sind oder ihr Später dazu stoßen wollt
meine Handynummer ist
0172/2044638

freifechter-meistergilde@gentlemansclub.de

K4in
31-07-2004, 15:34
In den Sommerferien (24.7.-5.9./2004) findet unser Sommerlager-Training am Rheinufer bei Zons statt.
Wir treffe uns Samstags um 15 Uhr und Sonntags 11 Uhr.
Treffpunkt ist das mittelalterliche Stadttor in der Nähe der Rheinfähre.

Tradition ist es bei Europäischen Schwertkampf in Schwarzer Kleidung zu
tragen , ich denke ein Schwarze T-S. reicht (auch mir Aufdruck) , das
erleichtert das Erkennen , wen wir uns treffen.Eine Übungswaffe solltet auch jeder mitbringe, ein Stock von mindestes 120cm
genügt erst mal, wer möchte kann sein Schwert mitbringen , aber bitte
diskret in einer Stofftasche.

Wenn du noch Fragen sind oder ihr Später dazu stoßen wollt
meine Handynummer ist
0172/2044638

freifechter-meistergilde@gentlemansclub.de

In dieser Hinsicht leute zu finden is hart... auf meine IG-Kenjutsu Thread antowortet auch keine sau. Aber wir Schwertschlitz-Spezialisten sind hier auch nicht so stark vertreten... leider... wobei fechten, grade das historische doch eine sehr schöne kk ist...