Vollständige Version anzeigen : Schieben statt Schlagen Problem
Hi,
ich habe seit ca. 1 Monat wieder mit Thaiboxen angefangen. Mir aber in dieser kurzen Zeit wieder angewöhnt, die Schläge Jab und Cross mehr oder weniger zu schieben statt schön zu werfen. Somit werden meine Schläge natürlich technisch unschön, aber vorallem langsam.
Wie gewöhne ich mir das wieder ab? Einfache Arbeit am Sack und Schattenboxen?
Irgendwelche Tipps?
Schönen Gruß!
Phrachao-Suea
23-02-2012, 15:36
Wie wäre es mit weiter trainieren,drauf achten und das alles zackig ausführen..
und nicht langsam das du alles schiebst!
storestore
23-02-2012, 16:43
kann man das nicht irrgendwie mit einem stück papier das man aufhängt trainieren
Eskrima-Düsseldorf
23-02-2012, 16:43
Sachen (Tennisbälle etc.) werfen kann helfen...
Eventuell fällst du in den Schlag rein,versuche mehr mit der Hüfte zu arbeiten.
30Shadow11
24-02-2012, 04:50
Wie wäre es denn, wenn du deinen Trainer mal danach fragen würdest?
Der SIEHT vielleicht auf Anhieb, was du falsch machst!
Uns kannst du bestenfalls beschreiben, wie du die Technik ausführst und wir können uns das dann irgendwie vielleicht vorstellen. Aber ob du dadurch wirklich auf dich zugeschnittene und passende Antworten bekommst, ist nicht sicher!
Aber ich denke mal, dass die allgemeinen Tipps, die bisher kamen schon hilfreich sein könnten (!), aber nicht müssen!
Ich würde aber auch erstmal noch eine Weile trainieren und vor allem auf die saubere Ausführung der Technik achten. Wenn du erst seit einem Monat wieder trainierst, darfst du halt auch nicht erwarten, dass es wieder von Anfang an so läuft wie vorher!
In jede Hand eine 5kg-Hantel nehmen und dann mehrfach (z. B. 4 x 10) explosiv nach vorne stoßen! Gewicht, Wdh. u. Sätze nach Belieben verändern. :)
also mir hats enorm geholfen dran zu denken die Faust schnell wieder zurück zu ziehen also etwa 70% hin und 120% zurück vom Speed her ^^ dann kamen die Schläge deutlich knackiger und weniger geschoben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.