PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerobe Kapazität medizinisch steigern?

Towel
23-02-2012, 22:36
Hallo,

neulich hab ich meine Nachbarskatze gesehen..mir fiel auf, dass sie nurnoch ganz schlecht Luft bekommt und seltsam schnauft, was wohl daran liegt, dass ihre Polypen oder auch Adenoide genannt mit der Zeit relativ groß geworden sind. Nun stelle ich mir die Frage, ob es für mich selber nicht auch von vorteil sein könnte, wenn ich mir regelmäßig (alle paar Jahre) die Polypen entfernen lassen würde um eben leichter durch die Nase atmen zu können und dadurch mein maximales Aufnahmevolumen von Luft zu steigern..

Was haltet ihr davon? Plausibel, oder hab ich wieder Science Fiction Träume?

Grüße

onkell
23-02-2012, 23:43
Hast du den welche?

Towel
24-02-2012, 06:09
Polypen sind doch nen nicht-bosartiges Geschwülst hinter der Nase, das ständig weiterwächst und wenn man es rausnimmt wächst es trotzdem irgendwann nach oder sehe ich da was falsch?

Sprich jeder hat welche, nur halt verschieden Große.

Simplicius
24-02-2012, 08:14
Nun stelle ich mir die Frage, ob es für mich selber nicht auch von vorteil sein könnte, wenn ich mir regelmäßig (alle paar Jahre) die Polypen entfernen lassen würde um eben leichter durch die Nase atmen zu können und dadurch mein maximales Aufnahmevolumen von Luft zu steigern..

kriegst Du schlecht Luft durch die Nase?
Dann geh zu einem vernünftigen HNO-Arzt und lass prüfen, woran das liegt.

Sven K.
24-02-2012, 14:34
Also ich würde mich OHNE NOT nicht operieren lassen! :rolleyes:
Da sind schon reichlich Läute bei drauf gegangen, weil der Arzt 'n Pfuscher war.
Da laufen einige wichtige Adern lang. Passiert des öfteren das die mal
angeritzt werden. Dazu noch die Betäubung. NIE freiwillig oder "aus Spaß".

Kudos
24-02-2012, 14:47
Polypen sind doch nen nicht-bosartiges Geschwülst hinter der Nase, das ständig weiterwächst und wenn man es rausnimmt wächst es trotzdem irgendwann nach oder sehe ich da was falsch?

Sprich jeder hat welche, nur halt verschieden Große.

Nein, das stimmt so nicht.

Lass Dir doch gleich den Kopf abschneiden, dann ist das Luftloch noch größer :rolleyes:

Wenn Du Nasenpolypen hast, geh zum HNO-Arzt. Wenn er Dir empfiehlt sie entfernen zu lassen, solltest Du danach auch besser Luft bekommen. Wenn sie tatsächlich wieder kommen (was passieren kann, aber nicht zwangsweise muss), geh wieder zum HNO-Arzt.

Trinculo
24-02-2012, 15:00
Nun stelle ich mir die Frage, ob es für mich selber nicht auch von vorteil sein könnte, wenn ich mir regelmäßig (alle paar Jahre) die Polypen entfernen lassen würde um eben leichter durch die Nase atmen zu können und dadurch mein maximales Aufnahmevolumen von Luft zu steigern..

Was haltet ihr davon? Plausibel, oder hab ich wieder Science Fiction Träume?

Grüße

Atme durch den Mund, ist billiger ;)

Simplicius
24-02-2012, 16:18
Atme durch den Mund, ist billiger ;)

Da wird die Luft aber nicht erwärmt, befeuchtet und gereinigt.
:-§

Potz
24-02-2012, 16:23
Da wird die Luft aber nicht erwärmt, befeuchtet und gereinigt.
:-§

Das interessiert dich ab nem bestimmten Puls auch nicht mehr:D

Simplicius
24-02-2012, 16:23
Eine verschlossene Nase ist auch ungünstig, wenn man einen Blowjob hat:

Zirkularatmung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung)

onkell
24-02-2012, 22:15
Eine verschlossene Nase ist auch ungünstig, wenn man einen Blowjob hat:

Ach du bläßt selber.:ups:

Ralph22
25-02-2012, 12:25
HNO Arzt :D

MfG Ralph