Vollständige Version anzeigen : Ip Man Cup 2012 - Foshan
Ich hab mir jetzt nur die Hälfte des ersten Videos angeschaut. Finde aber man sieht keine Kopfdeckung bis in einer Menge Stellen gar keine Deckung. Dabei Frage ich mich allein für den Kopf was diese Leute in wirklich ernsten Situationen mal machen wollen...
Liebe Grüße,
Shin
Dabei Frage ich mich allein für den Kopf was diese Leute in wirklich ernsten Situationen mal machen wollen...
Helm auf, Kick und rein mit den KFS ;)
Mir stellt sich eher die Frage, wozu übt man was kompliziertes mit 6 Formen und was weiß ich alles, wenn davon exakt 2 Techniken übrig bleiben am Ende?
würde doch dann reichen:
Schülergrad: KFS
Technikergrad: Kick
Meistergrad: KFS+Kick
"The complete wing chun system in 2 minutes" :D
openmind
24-02-2012, 08:51
Mir stellt sich eher die Frage, wozu übt man was kompliziertes mit 6 Formen und was weiß ich alles, wenn davon exakt 2 Techniken übrig bleiben am Ende?
würde doch dann reichen:
Sauber!
:megalach:
Eine Frage der wie vielte Yip Man Cup ist das denn??
Zum Rest:
Keine Ahnung finde diese Chi Sao Wettkämpfe einfach nutzlos, vor allem in voller Montur. Im Endeffekt sieht man von Chi Sao gar nichts und es endet immer in einem wilden Rumgefuchtel.
Zu den Kämpfen an sich, irgendwie hat Wing Chun noch nicht sein Regelwerk gefunden hab ich den Verdacht. Das passt mMn. noch nicht zusammen. Vor allem würd ich mal die Schutzausrüstung entschlacken. Aufjedenfall das Vollvisier würd ich entfernen. So scheint es immer zu verführen gerade, wie ein Panzer in den Gegner reinzurennen ohne wirklich den Konter zu fürchten. Andere Stilen schaffen das auch ohne.
würde doch dann reichen:
:megalach:
BlackFist
24-02-2012, 14:48
Betreiben eine Übungsmethode als Wettkampfform. Blöd sowas.
mykatharsis
24-02-2012, 22:02
Betreiben eine Übungsmethode als Wettkampfform. Blöd sowas.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Wildes rumgefuchtel ohne Sinn und Zweck.
unnamed84
29-02-2012, 17:14
wenn die jungs aus foshan schon hingehen und chi sao wettkämpfe starten, wem soll man dann noch glauben....
so würde bestimmt nicht vt nach Wong Shun Leung aussehen ganz zu schweigen davon, dass die sowas bestimmt gar nicht erst im wettkampf machen, denke ich... oder ist das so???
es heißt doch immer, es gibt in china keinen unterschied ob vt oder wc oder sonstwas. alles die einheitliche schreibweise, nur von unterschiedlichen lehrern, oder etwa nicht??
wie kommt es dann, dass man auf diesem cup nichts von WSL vt sieht?
so würde bestimmt nicht vt nach Wong Shun Leung aussehen ganz zu schweigen davon, dass die sowas bestimmt gar nicht erst im wettkampf machen, denke ich... oder ist das so???
Mit Sicherheit nicht. ;)
unnamed84
29-02-2012, 19:38
Mit Sicherheit nicht. ;)
also gehört vt noch WSL nicht zu der am stärksten vertretenen familie in china??
Keine Ahnung, aber ich habe dsbzgl. im VT noch nie von irgendwelchen Chi-Sao Wettkämpfen gehört. WSL war in China, speziell natürlich in HGK ein hochgeachteter Mann und Vertreter des Wing Chun Stils. Wie es da aber heute aussieht, weiß ich erhlich gesagt nicht. Klar sind einige seiner Schüler dort tätig, v.a. eben in HGK (Wan Kam Leung, Chan Kim Man, Cliff Au Yeung u.s.w.) und der Wan Zhipeng in Peking kommt ja auch aus der Linie.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.