"gepflegte" hauerei... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "gepflegte" hauerei...



Karo
04-02-2004, 11:45
die schweizer an und unter sich: ;)

http://www.gepflegt-arrogant.com/fwwfront.html

wäre schön, wenn hooligan-keilereien immer so ablaufen würden, doch die realität sieht anders aus. da ist der sog. "ehrenkodex" nur ein lippenbekenntnis.

aber lustige fotos, oder? (*autsch*) :D

jkdberlin
04-02-2004, 11:54
Geil ;)

Grüsse

Max13
04-02-2004, 11:59
die schweizer an und unter sich: ;)

http://www.gepflegt-arrogant.com/fwwfront.html

wäre schön, wenn hooligan-keilereien immer so ablaufen würden, doch die realität sieht anders aus. da ist der sog. "ehrenkodex" nur ein lippenbekenntnis.

aber lustige fotos, oder? (*autsch*) :D


Wobei es hier auch ein bisschen so aussieht als ob der Ein oder Andere noch ein paar abkriegt obwohl er schon am Boden liegt. Aber egal...

swidi
04-02-2004, 12:03
Hi,
was ist daran Geil und Lustig?
Nichts gegen etwas " Sparing", aber müssen die Verletzungen immer sein?
Ich denke, das dort einige ihre Zähne verloren haben und das wird teuer.

Wo liegt bitte der Sinn und Zweck einer solchen Sinnlosen Klopperei?
cu
swidi

Thailand
04-02-2004, 12:04
der mit der weißen eishockey maske von freitag der 13. sieht ziemlich dumm aus :D

jkdberlin
04-02-2004, 12:05
Genau an der Sinnlosigkeit und des einfachen, derben, Prügelns.

Warum muss das Sinn und Zweck haben?

Es sagt ja keiner, dass du bei sowas mitmachen musst. Und es verurteilt dich keiner dafür, dass du es nicht willst. Du wirst so toleriert, wie du bist.

Also, wie wäre es dann mit etwas Toleranz im Gegenzug?

Grüsse

Wirrkopp
04-02-2004, 12:09
Geil ;)

@swidi:
Jeder der sich sportlich auf Feld, Wald und Wiese betätigt macht das freiwillig. Wer das doof findet macht das eben nicht, also wo ist das Problem?
Und bis auf das eine Bild wo nachgetreten wird sieht es doch sehr fair aus.

sumbrada
04-02-2004, 12:19
Wer drauf steht... :rolleyes:

Tim23
04-02-2004, 12:25
oha das sieht doch nach massig spass aus!
und danach fühlt man sich richtig befreit!


@alle zweifler:

ich find sowas sehr gut aggresionen werden abgebaut man braucht keine angst vor waffen zu haben! Ausserdem wird man auch nicht von mehreren zusmmengetreten! das da smal nachgetreten wird find ich auch nicht so schlimm passiert im gefecht schonmal :cool: solange es keine gezielten triite zu kompf sind!

swidi
04-02-2004, 12:25
Hi,

>Jeder der sich sportlich auf Feld, Wald und Wiese betätigt macht das freiwillig. Wer das doof findet macht das eben nicht, also wo ist das Problem?<

So lange die das ganze freiwillig unter sich , außerhalb der Öffentlichkeit austragen, ist das derer Ding.Da hast Du recht.
Aber, leider erlebe ich das fast jedes Wochenende bei einem Fußballspiel und dann ist es nicht mehr so lustig.
Irgendwann haut mann auch als Security drauf, weil mann einfach die Schnauze voll hat, von solchen Assis.
Wie oft mußte ich erleben, das nicht beteiligte Gäste verprügelt worden sind, auch Frauen und Kinder.
Ist das der Sinn der Sache?Muß das sein?

cu
swidi

wt-cmw
04-02-2004, 12:28
Ist doch alles harmlos...die Verletzungen sehen eher marginal aus.

Und wie Frank schon sagt: Ist doch alles freiwillig.

Tim23
04-02-2004, 12:29
@swidi du hast aber schon gesehen das das nicht im stadion war sondern auf ner wiese ja?

doc faust
04-02-2004, 12:35
lustige meldung von meinem arbeitgeber:

***

Forbidden

Your access was denied due to:
The requested URL is part of the forbidden category: Illegal Activities

Notice: All operations are logged on an anonymous basis!

***

:D

sumbrada
04-02-2004, 12:41
Das geilste ist ja ne " Bande"
Ich war mit glaube 8 Jahren auch mal in einer Bande.
Wir waren die Turmfalken. :cool:

swidi
04-02-2004, 12:41
@Tim23: Ja, habe ich. Das ist aber wirklich eine Ausnahme.
cu
swidi

soares
04-02-2004, 12:42
:halbyeaha

solang s keine unbeteiligten trifft hab ich da nix gegen.
unsere hools hier sind zum grossen teil auch ok.
hau n sich halt gern mit gleichgesinnten. was solls.

tracc
04-02-2004, 12:49
ich find sowas sehr gut aggresionen werden abgebaut man braucht keine angst vor waffen zu haben!

Solange es so abläuft, wie bei dem hier gezeigten Beispiel ok.

Aber es gibt auch viele Hooligans, oft aus der "Rechten Szene" oder aus Osteuropäischen Ländern, da kommen sowohl Ketten und Basis, als auch Messer usw zum Einsatz.
Da hört dann der "Spaß" auf...

Und dass die sich friedlich untereinander kloppen, kann ich auch nich unbedingt bestätigen. Da bekommt halt jeder, mit dem falschen Trikot oder jeder, der am falschen Platze steht auf die Fresse....

gatos
04-02-2004, 13:27
Ich finde das zwar nicht Geil weil:
a) viel zu Kalt
b) keine Runden
c) bei gleicher Spieleranzahl der Manschaften hat man den Stress schnell fertig werden zu muessen um noch jemanden abzubekommen.

Aaaaber:
Fuer Hoolies sollte man das VOR jedem Spiel zum Rahmenprogramm mit aufnehmen...und zwar als Pflichtuebung. Hat mehrere Vorteile.
a) Zur allgemeinen Belustigung der zahlenden Zuschauer.
b) Zur gezielten Dezimierung kampfbereiter "Sportfans"
c) Zur Vermeidung "ausseplanmaessiger Konfrontationen" mit Uebergriffen auf uns Menschen.

Fuer die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags wird nicht gehaftet. :D

wt-cmw
04-02-2004, 13:32
@ Gatos
Zu kalt?
Jo, für so Grappler ist der Schneebelag suboptimal. Da lob ich mir das WT- schöner Standkampf. ;-))
Und das mit dem Nachrutschen vom hinteren Bein klappert auch klasse...

nickless
04-02-2004, 13:39
Selbst wenn sie sich pruegeln bleiben sie fair! Shice Schweizer sind einfach so kuhle Menschen :D
Und was daran lustig und geil ist kann ich euch sagen:
Wenn sich Leut pruegeln wollen, dann kannst du sie nicht aufhalten. Und wenn sowas zu stande kommt dann ist das einfach genial! Es ist die Utopie des Kampfes!
Von mir gibts fuer die aktion:
RESPEKT!
:)

Max13
04-02-2004, 13:47
:halbyeaha

solang s keine unbeteiligten trifft hab ich da nix gegen.
unsere hools hier sind zum grossen teil auch ok.
hau n sich halt gern mit gleichgesinnten. was solls.


Seh´ich auch so, aber zu oft klappt das leider nicht sooo ganz.

Jazzman
04-02-2004, 14:28
c) bei gleicher Spieleranzahl der Manschaften hat man den Stress schnell fertig werden zu muessen um noch jemanden abzubekommen.



Du machst es also wie "Obelix": Lasst sie mir! Du hattest schon genug Römer! :D :soldat:

gatos
04-02-2004, 14:39
Naja bis auf den "Jason" sehen ja alle ein bischen wie Roemer aus mit schoenen huebschen Uniformen...aber keine Helme...schade :D

Wirrkopp
04-02-2004, 15:45
Aber, leider erlebe ich das fast jedes Wochenende bei einem Fußballspiel und dann ist es nicht mehr so lustig.
Irgendwann haut mann auch als Security drauf, weil mann einfach die Schnauze voll hat, von solchen Assis.
Wie oft mußte ich erleben, das nicht beteiligte Gäste verprügelt worden sind, auch Frauen und Kinder.
Ist das der Sinn der Sache?Muß das sein?

cu
swidi



Und dass die sich friedlich untereinander kloppen, kann ich auch nich unbedingt bestätigen. Da bekommt halt jeder, mit dem falschen Trikot oder jeder, der am falschen Platze steht auf die Fresse....

Seid ihr euch sicher, dass ihr da nicht was verwechselt ;)

Nic
04-02-2004, 15:55
Da war sogar`n Single Leg Attack dabei. :D

Was meint ihr welche "Bande" hat gewonnen?
Ich tippe auf die weiß angezogenen.


Zum Thema an sich:

Ich hab eigentlich nix dagegen das sich diese Typen von alleine dezimieren ohne unschuldige mit rein zuziehen...

Shooter78
04-02-2004, 16:34
HEhe, möchte doch zugern mal n paar
KKB-Kommandokämpfern den Puls fühlen, wenn so ne Truppe
da auf einen zu kommt... :D

das wärs doch... ne KKB-Auswahl gegen diese Jungs hier...
da woll´n mer dann mal sehen, wieviel einfach nur Erfahrung, Herz
und Härte ausmacht... :D

Lena
04-02-2004, 16:43
Und dann wundert sich einer noch wenn dauernd die Krankenkassenprämien steigen...

Max13
04-02-2004, 17:13
Und dann wundert sich einer noch wenn dauernd die Krankenkassenprämien steigen...

Wieso??? Sport hält doch gesund.

Jun Fan - PFS
04-02-2004, 18:09
Krankes Volk.... :rolleyes:

fujikomma
04-02-2004, 18:29
hallo, ich glaube bei "asterix und obelix bei den schweizern"
musste der verlierer beim käsefondue durch den genfer see laufen.
ich glaube diese sind grade aufgetaucht :D :D
ich denke ja die hardcore variante von diesen grosse bubenspielen
ist die gabel mit dem brot und dem käse nicht zuverlieren.
ob man sie zeitweise im mitspieler versenken darf(und wo) wird vor dem welthooliganrat geklärt :D

Godfather
04-02-2004, 19:09
najo ich muss dazu sagen

richtige hools prügeln sich zum grössten teil untereinander
die die auf unschuldige losgehen sind meistens möchte gern hools die bei den richtigen leuten nicht akzeptiert werden und daher bei den guten aktionen nicht dabei sein dürfen :)

nichtinsgesicht!
04-02-2004, 23:16
HAHAHA. Beobachtet mal den dicken mit dem umgedrehten Basecap, ganz in schwarz, mit den hochgekrempelten Ärmeln. Ab dem 6. Bild, wo er auf den mit der Eishockeymaske zurennt wirds lustig. Der kriegt auf den folgenden Bildern ständig auf die Mütze (ok, genau die verliert er irgendwann, aber ist immernoch an Körperbau, Ärmeln und Hose erkennbar).

Shogun
04-02-2004, 23:20
dir auch aufgefallen ?
cool!! :D :cool:

collision_course
05-02-2004, 23:56
:D
Wer hat nu gewonnen ?...tippe mal auf "weiss"....gell ?
Wer's braucht... :rolleyes:

soares
06-02-2004, 02:36
...

Godfather
06-02-2004, 10:00
ich finde sowas sollte man als mitarbeiterevents in firmen einführen :)

Haritz
06-02-2004, 12:20
Basler sind in weiss und wie man hörte ging das match für die Basler Jungs aus. Sind bekannt dafür, daß sie solche Treffen gut organisiert hinbekommen und das auch auf der Insel.
Das schaffen hier in Deutschland nicht so viele.

Leider wird auf einem Foto mal nachgetreten - ist aber wie man an den anderen Bildern sehen kann die Ausnahme.

Grundsätzlich dazu.
Wald & Wiese hat zwar nicht mehr so viel mit Hooliganismus zu tun (da spalten sich die Meinungen unter den Beteiligten), aber mit Sicherheit eine der wenigen Möglichkeiten, daß sich die Interessierten austoben können.
Solange sich die Beteiligten an die Abmachungen sprich Waffenverzicht, Anzahl und und und halten, ist das sicher ne gute Atkion. Nur wird sich oft nicht daran gehalten. Gerade dann wenn Ost gegen West Vereine antreten.
Auch sind daran heute nicht mehr nur Hooligans (also in erster Linie Fußballinteressierte), sondern viele Türsteher und Kampfsportler unterwegs.

Es passiert noch genung auf Deutschlands Wiesen - zum Glück steht nicht alles in der Zeitung!

Gruß

Shooter78
06-02-2004, 14:48
ich finde sowas sollte man als mitarbeiterevents in firmen einführen :)

:D

:hammer:

error404
07-02-2004, 18:45
wow, das nennt man wirklich fair! sowas kenne ich in meiner gegend garnicht und bin deshalb verblüfft das es auch noch solche leute mit ehre und eiern gibt.

ich persönlich würde bei solchen aktionen boxbandagen und nen mundschutz anziehen ;)

nickless
09-02-2004, 14:12
Es passiert noch genung auf Deutschlands Wiesen - zum Glück steht nicht alles in der Zeitung!

aha?

Shooter78
09-02-2004, 15:57
ich persönlich würde bei solchen aktionen boxbandagen und nen mundschutz anziehen ;)

Diue meissten Hools haben Zahnschutz am Start.

Gib mal bei ebay hooligan / hool ein, da kommste auch des öfteren zum
Zahnschutz... :D

Warhammer
09-02-2004, 16:14
Hooligans sind doch nur möchtegern starke inner gruppe haben die ne grosse Fresse und alleine laufen die schnell weg weil sie sich sons in die hose scheisen würden ;)

soares
09-02-2004, 17:19
ein verbreiteter irrglauben.
wie kommst du darauf ?
hättest du denn mumm in so n fww fight zu ziehen ?

Max13
09-02-2004, 17:22
ein verbreiteter irrglauben.
wie kommst du darauf ?

Er kennt bestimmt gaaaanz viele die sich ihm vertrauensvoll geöffnet haben :biglaugh:

nickless
09-02-2004, 17:39
hehehehe
Rot klar in Fuehrung, der Kerl mit der Braunen Skimaske in wirklichkeit eine Statue und alles wie immer lustig bis einer weint :D
http://www.flka.de/frames/content/pictures/frame_thumbnail_gallery.htm?fww_ka_stuttgart_brett en?21
dumdiedum :)

error404
09-02-2004, 18:13
hehehehe
der Kerl mit der Braunen Skimaske in wirklichkeit eine Statue

der ist ganz traurig das er keinen mehr abgekommen hat :D

vstm
09-02-2004, 18:46
Von der Website:

Alle hier gezeigten Bilder sind nachgestellt. Die gezeigten Aktionen würden in etwa so aussehen, hätten diese tatsächlich stattgefunden! Danke an die ehrenamtlichen Laiendarsteller und Stuntmen aus Deutschland, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre ;-) :D lol :D

Nach welchen Regeln läuft das eigentlich ab? wie definieren die fair?
nicht auf eier/augen/knie/gelenke? hauen nur bis der erste weint? geht wohl mehr in richtung mutprobe, wenn die nicht jedes mal 30 schwerverletzte haben wollen.

Wirrkopp
09-02-2004, 20:14
Von der Website:
:D lol :D

Nach welchen Regeln läuft das eigentlich ab? wie definieren die fair?
nicht auf eier/augen/knie/gelenke? hauen nur bis der erste weint? geht wohl mehr in richtung mutprobe, wenn die nicht jedes mal 30 schwerverletzte haben wollen.


Also als erstes müssen alle potentiell Beteiligten vor einem Match einen HIV Test (nicht älter als 6 Monate) und das Ergebnis eines Schädel CTs (nicht als 1 Jahr) beim Führungsgremium ihrer Firm abgeben. (Diese wird jedes Jahr auf der Jahreshauptversammlung demokratisch in geheimer Wahl in drei Wahldurchgängen neu gewählt.) Danach treffen sich beide Parteien und legen die Bedingungen schriftlich fest. Dabei wird Anzahl, Alter, Körpergröße, Gewicht und Farbe der zu tragenden Unterhosen festgelegt. Dann wählen beide Firms entsprechend der Vorgaben aus. Dies geschieht oft im Losverfahren, bewährt haben sich Strohhalmziehen und Kirschkernweitspucken. Alle Ausgewählten unterzeichnen dann eine Standardformular mit sie erklären keinerlei Techniken einzusetzen, die dem Gegner auch nur geringste Schmerzen zufügen könnten. Erlaubt ist nur leichtester Kontakt am Oberschenkel sowie ein leichtes Schnippen am Ohrläppchen.
Außerdem werden hierauf die vollständige Anschrift, die Handy- und die Personalausweisnummer angegeben, damit spätere Ermittlungen der zuständigen Polizeidienststelle erleichtert werden. Zuletzt erklärt man noch, dass man nicht vorbestraft ist und alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hat. Dann nehmen beide Aufstellung und bewegen sich unter rythmischen Klatschen aufeinander zu, wobei die Gruppenbewegung nicht 1,85 m pro sek. überschreiten darf. Nach dem Kontakt der ersten Reihen werden abwechselnd ritualisierte Schläge angedeutet die wie erwähnt ausschließlich den Oberschenkel leicht berühren dürfen. Der Schlag muss dabei in einem genau vorgeschriebenen Winkel erfolgen und der Oberschenkel darf maximal 25 cm bewegt werden. Wessen Oberschenkel drei mal berührt wurde muss sich zu Boden legen und scheidet aus. Sieger ist der, der am Ende einer Gesamtkontaktdauer von 35,7 sek. noch die meisten Leute stehen hat. Insgesamt können bis zu drei solche Runden durchgeführt werden. Dies ist von der jeweiligen Spielklasse des Fußballteams abhängig. Die Überwachung der Regeln erfolgt durch einen unparteiischen Hauptschiedsrichter einer unbeteiligten Firm. Dieser darf bei Nichtbeachtung der Regeln mehrere Strafen verteilen die von Ermahnung über gelbe Karte bis zu einmal Aussetzen beim Oberschenkeltippen reichen. Seit drei Jahren ist auch der Videobeweis zugelassen. So kann jede Firm einmal pro Runde eine Entscheidung des Hauptschiedsrichters anfechten der dann die Aktion nochmal im Video überprüft. Ach so, beim Weinen eines Beteiligten wird natürlich sofort abgebrochen und die gesamte gegnerische Firm für 30 Tage von allen Wettbewerben ausgeschlossen. Außerdem muss voll für die anschließende psychische Betreuung aufgekommen werden.
Ja so war das glaub ich im Großen. Falls du noch Fragen hast musst du nur nach dem Buch "Hooligan in 30 Tagen - ein Extra Leitfaden für Österreicher mit extra vielen Bildern", erhältlich in jedem gutsortierten Bahnhofskiosk, suchen.
:hammer:

BS_Kaj
09-02-2004, 20:18
Von der Website:
:D lol :D

Nach welchen Regeln läuft das eigentlich ab? wie definieren die fair?
nicht auf eier/augen/knie/gelenke? hauen nur bis der erste weint? geht wohl mehr in richtung mutprobe, wenn die nicht jedes mal 30 schwerverletzte haben wollen.

Ganz einfach, wenn einer bewußtlos ist, und/oder er auf dem Boden liegt, wird er nicht mehr weiter zusammengetreten, es kommen keine Waffen zum Einsatz. Man will ja nur seinen Adrenalinkick bekommen bzw. die Ehre seiner Stadt bzw. seines Vereines verteidigen, und nicht etwa seine Gegenüber zu Krüppeln machen. Genauso werden keine normalen Fans oder Unschuldige umgehauen, sei denn sie wollen es so :p .
Wie jedem aufgefallen sein sollte, die Herre auf den Bildern sind zum größten Teile keine Kampfsportartler, die darin ausgebildet sind, daher sieht es doch teilweise naja unbeholfen aus. Aber keine Angst, viele (erfahrendere) Feld/Wald/Wiese-"Sportler" sind auch durchaus in Kampfsportarten geschult und dann geht es auch etwas rauher zur Sache (aber immernoch fair).

In diesem Sinne, Gruß und SPORT FREI !

soares
09-02-2004, 20:41
@wirrkopp

saulustig - :D


@BS_kaj

bist du selbst dabei ? :)
da fallen mir viele interessante fragen ein.
z.b. der klassiker - wie oft geht s als hool auf den boden -
wenn man s nicht will usw... :D

leutnant
09-02-2004, 20:48
...wo kann ich das Video saugen?

mfg

kampfente
09-02-2004, 20:49
In diesem Sinne, Gruß und SPORT FREI !


Ihr habt Stil, das muss man euch lassen. :D

-----------

Ratte
09-02-2004, 21:00
Ich hab irgendwie was für solche Prügeleien übrig, würde aber wohl eher nicht mitmachen, dann schon lieber nen 1on1.
(Klugscheißermodus)
Aber zu den vielen Menschen die das in Verbindung mit Hooligans gebracht haben, muss ich sagen, dass sie sich rein "wissenschaftlich" gesehen auf dem Holzweg befinden. Hooligans sind keine Menschen die sich treffen um sich gegenseitig zu verprügeln. das Wort Hooligan kommt von der Familie Hooly, die vor zig Jahren in Großbritannien lebte, das war so eine Chaosfamilie(kennt ihr die Flodders^^), die aber real existierte. Dementsprechend sind Hooligans nur die Leute die nach einem Fußballspiel Schlägereien anfangen und irgendwen verprügeln, dabei ist es egal wen. ABER sie treffen sich definitiv nicht :D
(/Klugscheißermodus)

vstm
09-02-2004, 21:05
Man will ja nur seinen Adrenalinkick bekommen bzw. die Ehre seiner Stadt bzw. seines Vereines verteidigen, und nicht etwa seine Gegenüber zu Krüppeln machen.


na da seit ihr ja sozialer als manche hier am board.


Genauso werden keine normalen Fans oder Unschuldige umgehauen, sei denn sie wollen es so :p .
:( funktioniert vorm stadion anscheinend nicht immer so.


Wie jedem aufgefallen sein sollte, die Herre auf den Bildern sind zum größten Teile keine Kampfsportartler, die darin ausgebildet sind, daher sieht es doch teilweise naja unbeholfen aus.
ach was, wirkung vor deckung! ;) ist ja auch nicht so einfach auf einer holperwiese das gleichgewicht zu bewahren.


Frage: Sind Bodentechniken erlaubt? Wie ist das Verhältnis Standkampf zu Bodenkampf?
(Interessiert hier sicher ein paar Leute brennend. :D )

BS_Kaj
09-02-2004, 21:14
Ich hab irgendwie was für solche Prügeleien übrig, würde aber wohl eher nicht mitmachen, dann schon lieber nen 1on1.
(Klugscheißermodus)
Aber zu den vielen Menschen die das in Verbindung mit Hooligans gebracht haben, muss ich sagen, dass sie sich rein "wissenschaftlich" gesehen auf dem Holzweg befinden. Hooligans sind keine Menschen die sich treffen um sich gegenseitig zu verprügeln. das Wort Hooligan kommt von der Familie Hooly, die vor zig Jahren in Großbritannien lebte, das war so eine Chaosfamilie(kennt ihr die Flodders^^), die aber real existierte. Dementsprechend sind Hooligans nur die Leute die nach einem Fußballspiel Schlägereien anfangen und irgendwen verprügeln, dabei ist es egal wen. ABER sie treffen sich definitiv nicht :D
(/Klugscheißermodus)

Zum "Gluckscheißermodus": Naja, die Ursprüngliche Definition kann man ja nicht mehr wirklich mit der heutigen Situation in Verbindung bringen.

Aber, nur mal nebenbei, nein, ich bin kein Hooligan, ich sehe mich als erlebnisorientierten Fußballfan, d.h. ich fahre wegen meines Vereines und wegen des Spiels zum Footie.
Ich gehe nicht auf das Feld und ich suche bei einem Spiel auch nicht gezielt nach Gewalt.
Ich will meinen Spaß bei so einer Fahrt haben, dabei kann es vorkommen, wenn zufälliger weise Gegner kommen und Gewalt provozieren, werde ich ohne weiteres nicht rennen gehen, und dann läuft es dabei ähnlich ab wie oben beschrieben.

P.S.: Ich komme nicht aus Basel

soares
09-02-2004, 21:57
vielleicht schaut ja noch einer aus bs rein... :D

Haritz
10-02-2004, 07:23
Einfach mal bei http://www.hooligans.de reinschauen.
Sind einige Spacken dabei -aber viele Vernünftige, die auch noch aktiv sind.
Da wird auch gerade über dieses match diskutiert und die Basler sind auch dabei. Also einfach mal reinschauen.

Grundsätzlich ist die urspr. Definition richtig.
Jedoch gab es zumind. in Deutschland immer einen Ehrenkodex, an denen sich die meisten auch halten.
Aber es hat sich durch die Polizeiarbeit und vor allem durch die heftigen Strafen viel verändert. Für eine Aktion, in der man in den 80 igern lediglich ein Platzverbot bekommen hat, bekommt man heute deftige Anzeigen. Für eine Kleinigkeit sind auch 5 Jahre Stadionverbot drin. Da überlegt sich natürlich ein Familienvater für eine vielleicht dumme Aktion so viel zu riskieren. Daher passiert in Stadionnähe kaum noch was.

Ich finde es nur immer wieder komisch, daß Leute ins Kino gehen sich Braveheart, Fight Club, Gangs of New York oder was auch immer anschauen. Es ziemlich geil finden, wie die Leute sich um die Wette prügeln. Aber wenn es jemand wirklich macht und das noch mit jemanden, der es auch möchte, hat niemand mehr Verständnis dafür.

Gruß

Harrington
10-02-2004, 08:36
Das mit dem Waffenstilstand am Boden,Hoolehre,blabla,war vielleicht mal in den 90ern so,jetzt sind doch meist nur noch mit Speed und Koks zugedröhnte bei der"3ten Halbzeit" zugange,die auch nicht davor zurückschrecken den 50 jährigen Papa wegzumatchen,Fussball interessiert die nicht,Vollassis(auch vermehrt nicht Inländische)die keinen Stil haben und vor nichts zurückschrecken.
Das ist das Spiegelbild der heutigen Zeit und ihrer Gesellschaft...hat nix mit Kategorie C zu tun,das ist einfach Müll...Also hört auf davon zu faseln,so ist es schon lange nicht mehr...

kampfente
10-02-2004, 10:09
Das mit dem Waffenstilstand am Boden,Hoolehre,blabla,war vielleicht mal in den 90ern so,jetzt sind doch meist nur noch mit Speed und Koks zugedröhnte....


Vermutlich organisieren sich gerade deshalb jene Leute die auf "gepflegten" Zeitvertreib stehen. Die machen ihre eigene Liga, und das ist schlau. Man muss sich nach unten hin abschotten.

Ich nehme mal an, die Baseler schicken Zugekokste und Vollgesoffene auf ne andere Wiese... eine mit Sandkiste und Schaukel.

-----------

Harrington
10-02-2004, 10:34
Will damit nicht sagen das alle jetzt so sind wie von mir beschreiben,aber es fällt auf, dass gerade die Picos immer gefährlicher und skrupelloser geworden sind.
Das liegt nicht nur meines Erachtens nach an vielen Drugs+Alk den die sich vorher reintun,dazu kommen zunehmend fremdländische Einflüsse wie z.B.in Kölle und Berlin.
Und diese zunehmende Gewalttätigkeit gegenüber Unschuldigen ist auch kein großes Geheimnis,selber letztens in D`dorf erlebt...

Shooter78
10-02-2004, 16:43
Da hat Zero recht.

Zumal Bande Basel auch n echt "guten Job" macht und deshalb auch viel Zuspruch von ausserhalb bekommt, aber gerade das zeigt, das es alles andere als die Regel ist...

kampfente
10-02-2004, 21:58
Und diese zunehmende Gewalttätigkeit gegenüber Unschuldigen ist auch kein großes Geheimnis,selber letztens in D`dorf erlebt...

Hey, wie wär's mit einem Erlebnis-Bericht für das Forum? :)

-----------

Andreas Stockmann
12-02-2004, 07:24
her mit dem Bericht!!! :)

übrigens gibt es immer und überall Endgleisungen, solange sie die Ausnahme sind sollte man sie als das behandeln was sie sind...
;)
Ausnahmen!

Harrington
12-02-2004, 08:07
Hey, wie wär's mit einem Erlebnis-Bericht für das Forum? :)

-----------

blutgeil oder wat? :)

Da gibt es nix großartiges zu berichten,3 ca.17-19 jährige Knallköppe in Chevignon und New Balance kicken auf nen ca.55 jährigen Kuttenträger ein,die Ordner und ein Cop gehen dazwischen,dat waret...

Andreas Stockmann
12-02-2004, 08:29
wie Du schon sagst "...Knallköppe..."

kampfente
12-02-2004, 09:46
Da gibt es nix großartiges zu berichten,3 ca.17-19 jährige Knallköppe in Chevignon und New Balance kicken auf nen ca.55 jährigen Kuttenträger ein,die Ordner und ein Cop gehen dazwischen,dat waret...

Das sind die bösen Hooligans? Das kriegst du in Wien nachts an der Würstchenbude, ganz ohne Hooligans.

-----------

Andreas Stockmann
12-02-2004, 10:15
Nur in Wien???
Da bin ich ja beruhigt! ;)

holyshit
12-02-2004, 11:18
Das sind die bösen Hooligans? Das kriegst du in Wien nachts an der Würstchenbude, ganz ohne Hooligans.

-----------
Heißen die da auch Wiener? :D

Harrington
12-02-2004, 11:24
Das sind die bösen Hooligans? Das kriegst du in Wien nachts an der Würstchenbude, ganz ohne Hooligans.

-----------

:D Eben nicht...

PsychoToast
12-02-2004, 11:36
also ich hab hier so'n video von'ner gepflegten hauerei, jetzt müsste mir nur einer erklären, wie ich das hier reinstelle. :D

Andreas Stockmann
12-02-2004, 11:44
wie groß ist das denn? :rolleyes:

PsychoToast
12-02-2004, 11:48
so 18 mb.

Andreas Stockmann
12-02-2004, 11:53
schicks mir ich lege es auf unser Homepage, anschließend linken wirs für alle :)

PsychoToast
12-02-2004, 12:50
yo, können wir so machen. ich schicks dir am besten über den windows messenger, ok ?

Max13
14-02-2004, 16:32
schicks mir ich lege es auf unser Homepage, anschließend linken wirs für alle :)

und?

kampfente
14-02-2004, 16:43
schicks mir ich lege es auf unser Homepage, anschließend linken wirs für alle :)

Hey, erst leckeres Video ankündigen und dann schweigen, das gilt nicht!! :cry:

-----------

Andreas Stockmann
16-02-2004, 12:14
hi, bin eben esrt von unserer Ost Deutschen Free-Fight Meisterschaft zurück. Das wird heute nicht mehr, aber morgen spätestens übermorgen (oderso *grins*) lege ich das Ding mal auf unserer HP aus. Logo das ich euch dann informiere...
CU

Haritz
18-02-2004, 12:13
Hi Aaxx,

denkst Du noch an das Video?
:rolleyes:

Gruß
Haritz

soares
18-02-2004, 12:32
ich vermute der clip ist hier gelandet.
posting nr 13

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14523&page=1&pp=15

Andreas Stockmann
18-02-2004, 12:38
hast recht, habe ich ausversehen in ne falsche Ecke geschubst ;)