Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dummy fürs Training

lezsii
04-02-2004, 13:19
Also hab schon des öfteren solche Dummies in Katalogen gesehen und spiele mit dem Gedanken sowas zu besorgen...

Es gibt verschiedenen Versionen von sehr vereinfacht bis zu einer perfekten Nachbildung eines männlichen Oberkörpers (inkl. Muskeln..)... (letzterer wäre mir am liebsten)

Habt ihr Erfahrung damit? Wo habt ihr das Gerät gekauft? Preis?

Loren W. Christensen arbeitet in seinem Buch Solo Training auch mit so einem Torso dürfte also recht praktisch sein..... (Natürlich nur als Ergänzung zum normalen Training)

kampfente
04-02-2004, 14:15
Ich hab einen zuhause stehen - nicht Riesenbirne sondern nachgeformter Mann. Bis jetzt hält er sich gut, ab und zu muss man die Schrauben nachziehen. Ist aber erst seit ca. 1/2 Jahr in Gebrauch, und dass er so lange hält wie ein guter Heavybag bezweifle ich. Ich geb ihm noch 1 bis 2 Jahre bevor sich das Gesicht auflöst. ;)

Nachteil gegenüber großem Sandsack - man kann keine Beinfeger und ähnliches üben, target area beginnt erst ab Gürtellinie aufwärts.

Vorteil: Bin draufgekommen, es ist das i-d-e-a-l-e Gerät um Headbutts zu trainieren. Du ziehst den Knilch am Nacken gegen den Feder-Widerstand zu dir und rammst ihn - Bingo. Ich hatte vorher von Headbutts Null Ahnung, aber inzwischen hab ich Timing und Fokus raus und trau's mir wirklich zu. Wüsste kein anderes Gerät mit dem sich sowas realistisch üben lässt.

-----------

lezsii
04-02-2004, 15:10
ja dachte mir schon das das Gerät sich bestens eignet vor allem da ich bei mir daheim keinen Sandsack aufhängen kann....

Wo hast du deinen gekauft und wieviel hast du gezahlt?

kampfente
04-02-2004, 16:24
Wo hast du deinen gekauft und wieviel hast du gezahlt?

Gekauft bei Fighters World am Neubaugürtel. Waren damals 300 Euro. Große Sportshops (Intersport, SportExperts) können die Dinger aber auch bestellen oder haben sie sogar im Lager herumstehen. Wichtig: Nicht in der Kiste kaufen sondern sofort auspacken und alle Teile überprüfen. Hab schon welche gesehen die beschädigt waren. Kommen alle aus Asien von der selben Noname-Firma, dh. bei Reklamationen siehst du alt aus.

-----------

lezsii
04-02-2004, 16:40
Ah Kollege... auch ein Ösi ;-)

Naja dachte mir schon das Fighterworld ein Tipp ist allerdings haben die auf ihrer Website nur den "einfachen" nicht anatomischen Maksl....

Aber 300 €urasen sind ja noch zu verkraften...

Echt? Intersport und so auch klingt ja lustig hab ich noch nie gesehen......