Vollständige Version anzeigen : Schwarze Bohnen (Marke)
Hey Leute! Ich esse sehr gerne Schwarze Bohnen, leider gibt es bei mir im Kaufland meine Lieblingsdose nicht mehr.
Ich weiß leider auch nicht wie die heißen, obwohl ich die schon Jahre esse. Das ist eine Dunkelblaue Dose mit Schwarzen Bohnen drauf :D
Die von Fuego schmecken genau gleich, nur das die von Fuego 1,95Euro/400g kosten und die andere Sorte 88cent/400g.
Die getrockneten Bohnen sind auch gut, jedoch muss man die immer sehr lange kochen, weshalb ich die nur selten mache. Vielleicht hat auch Jemand zusätzlich noch Informationen, welche Nährwerte die vorgekochten Bohnen aus der Dose haben.
:)
Ich habe die Bohnen doch noch gefunden (Anhang).
Also die kann ich uneingeschränkt empfehlen, sind wirklich die besten :D
La Cucaracha
25-02-2012, 21:26
Werde ich doch montag mal direkt ins kaufland gehen.
Und wehe, die schmecken nicht. :D
PS. Suche die auch schon länger vorgekocht in der dose ohne chili- oder sonstige sauce. Einfach nur bohnen. Gibt aber nur grüne, kidney, und weiße. Keine schwarzen. :-( Die getrockneten kenne ich, aber das braucht wirklich immer ewig mit vorher einweichen und so.
Dirk1976
26-02-2012, 01:10
Klingt lecker! Ich liebe Bohnen und scharfes Chili! Werde ich mich Montag auch mal auf die Suche begeben!
Also da steht zwar chili sauce drauf, aber scharf sind die nicht, also nicht von der Bezeichnung verwirren lassen. Mich hat es nur gewundert, dass man von der Sorte überhaupt nichts im Internet findet.
Von Fuego natürlich schon aber da kostet eine dose min. doppelt so viel!
Für die Fastfood Variante brate zuerst paar gewürfelte Zwiebeln an, Knoblauch und vllt. noch Chorizo und dann rein mit der Dose. 5min und essen ist fertig^^
Nährwerte sind wie folgt :
Wie schmecken die Dinger eigentlich im Vergleich zu Kidney Bohnen ?
deren Nährwerte sind ja
88 kcal
7,8g EW
11g KH
-2,5g Zucker
0,5g F
4,3g Belastungsstoffe
Die schmecken ganz anders. Außerdem ist in der normalen Dose der Kidneybohnen dieser ekelige Bohnensaft drinne, der irgendwie total schleimig ist.
Die schwarzen Bohnen kannst du im Prinzip von der Dose in den Topf geben, warm machen und direkt essen, da dort quasi noch eine Sauce mit enthalten ist.
Die meisten Deutschen wollen nicht einmal davon probieren, weil die das vom Aussehen her schon ekelig finden. (http://1.bp.blogspot.com/-7CCxQpx2w5w/Tzu8QJAPgSI/AAAAAAAAGgw/dhAMi63_i3w/s1600/feijoada-2.jpg)
Ich kenne die auch nur von meinen Eltern, da diese aus Brasilien kommen und esse im Normalfall mehrmals die Woche schwarze Bohnen.
Schwarze Bohnen sind total geil. Mexikanisches / Südamerikanisches Essen so oder so. Koch die immer selbst aus trockenen Bohnen. Am Vorabend einweichen und ne Stunde in den Topf, dann passt das.
Da hast du recht, wenn man genug Zeit hat, dann sind die getrockneten natürlich am besten.
Für Leute die aber sagen, ich will mir was gutes zu essen machen, was schneller geht als eine Pizza in den Ofen zu schieben, für die sind die vorgekochten Bohnen in der Dose ideal. Denn für die Zubereitung ohne viel Schnick Schnack, braucht man vllt. 5min.
Mit Reis oder anderen Beilagen usw. sieht es natürlich dann wieder was anders aus :)
Ich hab mir gerade mal eine Dose gemacht :)
Dr.Satan
27-02-2012, 20:37
Die Bohnen am besten auf ein Würstchen geben, welches in einen Hot Dog Brötchen steckt, und dann noch ordentlich angebratene Zwiebeln oben drauf.:D
Trinculo
27-02-2012, 21:20
4,3g Belastungsstoffe
:rofl:
Dr.Satan
27-02-2012, 21:45
Die meisten Deutschen wollen nicht einmal davon probieren, weil die das vom Aussehen her schon ekelig finden. (http://1.bp.blogspot.com/-7CCxQpx2w5w/Tzu8QJAPgSI/AAAAAAAAGgw/dhAMi63_i3w/s1600/feijoada-2.jpg)
Dann würde ich das Bild mal im Norddeutschen Raum rumzeigen, da gibt es etliche Nahrungsmittel die auch so eklig aussehen, und trotzdem gegessen werden. Grützwurst, Labskaus und Co.;)
Dann würde ich das Bild mal im Norddeutschen Raum rumzeigen, da gibt es etliche Nahrungsmittel die auch so eklig aussehen, und trotzdem gegessen werden. Grützwurst, Labskaus und Co.;)
lol und die bayern essen vom inhalt her viel ekeligere sachen - verpacken diese aber optisch unauffällig :D
Oh, jetzt sind wir gleich bei Haagis und Moppelkotze angekommen, wie schön..
Schwarze Bohnen, na wieso denn nicht. Was auch ganz nett ist mit Mais zusammen.
Übrigens chili : Immer hübsch das Pulver selber mahlen und niemals zu fein. Da stinkt jedes dieser gekauften Pülverchen gegen ab.
Die schmecken ganz anders. .
Wie stark verändern die Würzzutaten in der Dose den Eigengeschmack der schwarzen Bohnen?
Leider extrem. Das geht soweit das der Eigengeschmack partial flöten geht und man nur noch von einem Feuerwerk von "Konservierungsmittel + Stabilisator + künstlichen Aroma" am Gaumen gekitzelt wird.
Noch schlimmer bei Kidneybohnen....
Leider extrem. Das geht soweit das der Eigengeschmack partial flöten geht und man nur noch von einem Feuerwerk von "Konservierungsmittel + Stabilisator + künstlichen Aroma" am Gaumen gekitzelt wird.
Noch schlimmer bei Kidneybohnen....
Schade.
Dort sind folgende Inhaltsstoffe aufgelistet :
Schwarze Bohnen, Wasser, Tomatenpüree, Zucker, modifizierte Maisstärke, Aroma, Salz, Farbstoff: E150d, Chiliextrakt, Balsamicoessig, kA ob das jetzt wirklich Chemiekeule ist.
Meiner Meinung nach jedenfalls besser als anderer Sachen wie Ravioli etc.
In Brasilien essen auch sehr viele die Schwarzen Bohnen aus der Dose, da es halt viel schneller geht. Als Basis für jegliche Rezepte für mich persönlich auf jedenfall geeignet. Mais, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten usw. kommen meist eh noch zusätzlich mit rein.
Mir geben die Bohnen auf jedenfalls immer Power, egal ob aus der Dose oder selbst gekocht.
Trinculo
28-02-2012, 19:23
Würden sie das Zeug nicht braun färben, wäre es gesünder ...
News • Dr. Watson - der Food Detektiv (http://www.food-detektiv.de/exklusiv.php?action=detail&id=101)
La Cucaracha
28-02-2012, 19:25
Jo, deshalb suche ich auch immer noch vorgekochte Bohnen in der Dose ohne diese Würzsauce.
Aber ich finde auch, das geht chemietechnisch wirklich noch.
Gerade mal den Praxistest gemacht:
kleine Zwiebel angebraten
200g Rinderhack dazu
Dose schwarze Bohnen rein
noch etwas nachgewürzt
Zubereitungszeit <15 min.
Ergebnis: schnelles, preiswertes Abendessen, sogar relativ low carb und mMn nicht allzu chemisch/ungesund (und der Rest kommt in die Tupperdose und morgen mittag mit auf die Arbeit :-)
Empfehlung: lecker!
Werde trotzdem mal die getrockneten Bohnen versuchen, wenn ich mal mehr Zeit habe.
La Cucaracha
28-02-2012, 19:27
@xcris: wenn du noch mehr (schnelle und einfache) Rezepttipps in dieser Richtung hast, nur her damit. :)
Trinculo
28-02-2012, 19:53
Mein Universalrezept für Eintöpfe mit Hülsenfrüchten (mache gerade Slow Carb Experiment :)):
Speck in einer Pfanne auslassen
Zwiebeln und Knoblauch (Dosis nach Geschmack) zugeben und bis zum gewünschten Bräunungsgrad rösten
vorgekochte/konservierte Hülsenfrüchte der Wahl (Linsen, Kichererbsen, grüne Bohnenkerne, Kidneybohnen etc.) zugeben
Nach Geschmack würzen (Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, scharfer Paprika, Chili etc.)
Wurstsorte der Wahl (Wiener, Cabanossi, Mettenden ...) in Scheiben schneiden und zugeben
kochen, bis der gewünschte Grad der Matschigkeit erreicht ist
Dosenware spüle ich generell gründlich unter fließendem Wasser ab. Optional kann noch gewürfeltes Suppengrün zugegeben werden, Zeit der Zugabe richtet sich nach gewünschtem Grad der Knackigkeit ;)
La Cucaracha
28-02-2012, 20:16
auch ne gute Idee. :)
Zu Bohnen (rot oder schwarz) fällt mir eigentlich immer nur Chili ein (gerne auch vegetarisch mit Tofu oder Sojafleisch) oder Kare-Curry mit grünen Bohnen.
Gibts eigentlich schon einen slow/low/no-carb-Rezepte-Thread?
Edit sagt:
ok, gibts schon :-)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/rezepte-wenig-carbs-her-damit-116176/
Dort sind folgende Inhaltsstoffe aufgelistet :
Schwarze Bohnen, Wasser, Tomatenpüree, Zucker, modifizierte Maisstärke, Aroma, Salz, Farbstoff: E150d, Chiliextrakt, Balsamicoessig, kA ob das jetzt wirklich Chemiekeule ist.
"Chemiekeule" nein, Geschmacksveränderung ja.
Naja und lt. dem Link von Trinculo krebserregend halt ;)
Dirk1976
29-02-2012, 08:02
Eßt ihr Bohnen an Trainingstagen zum Mittag?:D
Ich versuche das zu vermeiden, und verschiebe den Genuß von Hülsenfrüchten auf's Wochenende.
Bohnen aller Art gern im Salat, aber auch gern als eine Art Chili con Tofu.
Eßt ihr Bohnen an Trainingstagen zum Mittag?:D
Ich mag keine Bohnen gibt nur Blähungen :D
MfG Ralph
Ich mag keine Bohnen gibt nur Blähungen :D
MfG Ralph
Triangle ohne Blähung ist kein Triangle:D
Sind Biowaffen im Dojo illegal ?
@Trinculo : Probier mal Kreuzkümmel ( Cumin ) als Zutat bei solchen Kombis aus. Macht es leichter verdaulich und gibt ne nette Note
Trinculo
29-02-2012, 18:38
@Trinculo : Probier mal Kreuzkümmel ( Cumin ) als Zutat bei solchen Kombis aus. Macht es leichter verdaulich und gibt ne nette Note
Das war die unterschlagene Geheimkombination ... Cumin nehme ich (mit vielem anderen) zu roten Linsen ;)
Was heißt hier geheim ?
Doch ich sehe werter Trinculo du bist auch ein kleiner Topfmensch.
So lasse dich herzen Bruder in der Suppe.:)
La Cucaracha
29-02-2012, 22:13
Cumin ist super.
Eure Special-Triangle verstößt gegen die Genfer Konvention.:ups:
Obwohl ich da manche Proteindrink-Junkies schimmer finde ...
Die Genver Üereinkunft ?
Ach so die ! Er hat sein Brotstückchen in´s Fondue fallen lassen. Mit Gewichten an den Füßen in den (Genver ) See...:D
Also über die schwarzen Bohnen bin ich bis jetzt noch nicht gestolpert, scheint es bei uns nicht zu geben. War (und bin) aber Fan von Kidneybohnen, auch wenn man die wirklich vorm in-den-Topf geben abspülen muß, um die schleimige Soße abzukriegen.
Ansonsten kann an Bohnen gar nicht genug Chili dran sein^^
bugei
Stimmt, Chili ist was Feines.
Was ich besonders liebe ; selber frisch gemahlenens Chilipulver. Es hat den entscheiden Vorteil das kein Gast die Schote aus dem Essen fischen kann. Jeder muß mitbrennen in der Chili-Hölle:D
Stimmt, Chili ist was Feines.
Aber dermaßen...
Was ich besonders liebe ; selber frisch gemahlenens Chilipulver.
Ja klar Pulver... BTW, bei uns gibts nen Currywurststand (da kann man jetzt drüber denken, was man will, aber die Dinger sind gut und noch dazu aus ner kleinen Landfleischerei), bei dem kriegt man auf Wunsch diverse Chillipülverchen über die Wurst gestreut. Bih Jolokia auf der Wurst, ne Weile stehen lassen und dann nochmal erwärmen... ein Traum... ein verdammt heißer Traum :D
die Schote
Schoten maximal ins Kochwasser für den Reis oder sowas...
bugei
Na ja, ein gutes Chili braucht halt Zeit. Eigentlich wie jeder Eintopf oder jede langsam gezogene Tomatensauce.
Nichts für moderne Hektiker die den Genuss am Kochen verloren haben.
:yeaha::yeaha::yeaha:
Na ja, ein gutes Chili braucht halt Zeit. Eigentlich wie jeder Eintopf oder jede langsam gezogene Tomatensauce.
Nichts für moderne Hektiker die den Genuss am Kochen verloren haben.
:yeaha::yeaha::yeaha:
bugei
Trinculo
01-03-2012, 08:33
Slow Food :halbyeaha!
Pustekuchen
01-03-2012, 09:38
Nichts für moderne Hektiker die den Genuss am Kochen verloren haben.Soso und Chili ist jetzt ein besonders aufendiges Gourmetmenue? :rolleyes:;)
a. ) Hat das jemand gesacht ? Nö, Pustekuchen ! Hat keiner.
b. ) Wenn du natürlich so ein primitiv chili ala Dosenfutter machst, dann natürlich nicht, denn dann endest du bei Dingern wie
c. ) Chinesisches Huhn süß sauer mit Ananas als Zutat, Königsbergerklopsen mit Hammelfleisch und ähnlichen kulinarischen Geisteskrankheiten.
Aber gut was soll man erwarten in einer Zeit wo die Leutchen keine Ahnung haben was der Unterschied zwischen einem ordentlichem Bologneser Ragout ist und einer holo-bolo-Pampe oder wie das Zeugs heißt.
Leuten wie dir würde ich mal die goldene Küchenregel an´s Herz legen : Einfache Sachen sind einfacher zu verderben als geschmackliche kompliziert konzepierte.
Gruß
Kaji
+ 1
Ich :megalach: mich Tod die Frage ist :halbyeaha
MfG Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.