PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzug welche Größe bei leichtem Übergewicht ?

Citro
25-02-2012, 18:27
Hallo,

ich(männlich 48 Jahre) habe mit Ju Jutsu begonnen und möchte nach meinen Probestunden (im T Shirt und Jogginghose sowie leichten Rückenschmerzen :D) einen festeren Anzug (Judoanzug) kaufen. Leider bin ich noch sehr unsicher welche Größe ich nehmen soll. Ich bin 1,80 m groß und 90 kg schwer. Wie bestimme ich die Größe für Anzug und Hose ???

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Schnueffler
25-02-2012, 18:46
Größe 180! ;)

deliasTJ
25-02-2012, 19:05
Also ich bin 190cm und 83Kg. Mir passt ein 180er gut(Protouch von Intersport).

Ich empfehle dir dringend beim Trainning jemand in deiner Größe/Figur zu fragen welche Größe er hat, und den selber anziehen. Dann hast du hinterher nicht die Rennerei, wenn er nicht passt.

Warum ein Judogi und kein JuJutsugi?

Gruß Olaf

Roma
25-02-2012, 19:16
Also ich bin auch 180 und 90 kg und ich bevorzuge 190

Citro
25-02-2012, 21:20
Hallo

Danke für die Tipps !!!

Die Gruppe in der ich trainiere legt den Fokus viel auf Bodenkampf und Würfe.
Mir wurde deshlb ein stabilerer Anzug empfohlen.

Grüße

Citro

hundzerberus
27-02-2012, 09:31
Wenn du etwas stabiles für Ju-Jutsu suchst dann nimm den (http://www.ju-sports.de/a9218-Gladiator-Ju-Jutsu) in 180. Ist taillierter geschnitten als ein Judo-Anzug und dadurch bequemer beim Standkampf. Und stabil isser, das schwör ich.

jjjens
28-02-2012, 22:34
Ich bin 1,80 m groß und 90 kg schwer. Wie bestimme ich die Größe für Anzug und Hose ???

Ich habe extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht und kann daher eigentliich nur empfehlen, sich das vorher mal anzuschauen.

Habe z.B. einen Dax Moskito Junior in 180 - da ist die Jacke ein Riesenzelt, der Stoffdicke nach zu urteilen vermutlich schusssicher, und dazu eine echte Mannschaftstransporthose (warum das Riesenteil ausgerechnet "Junior" heißt werde ich nie verstehen). Alle meine 180er-Hosen von Ju-Sports (sowohl Brasilia als auch zwei andere, deren Namen mir gerade nicht parat sind) hingegen sind mir fast zu eng, obwohl ich eigentlich recht schlank bin.

Deshalb, wenn Du im Laden kaufst, einfach mal anprobieren, oder wenn Du bestellen willst, mal im Verein rumfragen, ob jemand so eine Klamotte schon hat.

Schnueffler
29-02-2012, 07:18
Wenn du etwas stabiles für Ju-Jutsu suchst dann nimm den (http://www.ju-sports.de/a9218-Gladiator-Ju-Jutsu) in 180. Ist taillierter geschnitten als ein Judo-Anzug und dadurch bequemer beim Standkampf. Und stabil isser, das schwör ich.

SAg mal bitte so deine Maße.
Besonders Oberschenkelumpfang.
Mein Brasilia kneift da nämlich ein bißchen.

hundzerberus
01-03-2012, 08:09
SAg mal bitte so deine Maße.
Besonders Oberschenkelumpfang.
Mein Brasilia kneift da nämlich ein bißchen.
1,82 groß, 100 Kilo. Oberschenkel? Keine Ahnung, ich habe gar kein Maßband :o aber schmächtig sind sie nicht :D Bin früher viel Rad gefahren und gelaufen, also ist da schon Muskulatur vorhanden. Die Jacke ist sehr tailliert da wirds knapp, die Hose ist aber eher weit, weil sie fürs Kicken ausgelegt ist. Auf jeden Fall weiter als beim Brasilia und ich habe auch beim hoch kicken noch keine Probleme festgestellt.

Schnueffler
01-03-2012, 08:22
Auf jeden Fall weiter als beim Brasilia und ich habe auch beim hoch kicken noch keine Probleme festgestellt.

Wunderbar, denn der Brasilia kneift extrem beim kicken.

Jim Street
11-03-2012, 16:30
Ich bin 1.93 und wiege 90Kg hab eine 190er größe von Kaps allerdings ist das ein Judoanzug und bin keineswegs mit der Zeltplane zufrieden, auch mit intensiver Beratung des Kaps Angestellten.

Außerdem hab ich den Fetzten erst seit einem Jahr das witzige ist die Hose hat ein Loch und die Jacke geht ebenfalls kaputt :mad:

Gast Y
11-03-2012, 16:56
ich hab den shogun von danrho. der war acht jahre im einsatz, eingesetzt hab ich den drinnen und draußen auf wiesen und in wäldern /bujinkan/. also ich hab dem viel abverlangt würrfe, reißen etc. und wurde nie entäuscht. der is heute noch in top zustand und ich würd den mir wieder kaufen wenn es nötig wäre.

ich bin 1,71cm groß und hab nen 180

max.warp67
11-03-2012, 17:39
Beim OKAMI Fighter Gi wäre das die Gi Größe A4.