Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen mit Waffen

Pebender
26-02-2012, 11:34
huhu,

ich habe irgendwo vor ein paar Tagen gelesen, das es Kickboxen mit Waffen gibt.
Hat jemand mal davon etwas gehört oder weiß jemand mehr darüber ??
Oder doch alles Humbug ??

mfg Peter

Savateur73
26-02-2012, 11:38
Meinst Du Krabbi Krabong!

Indariel
26-02-2012, 11:41
Warum sollte ich Boxen oder Kicken wenn ich eine Waffe (ausgenommen Faustwaffen usw.) habe?:D

Passion-Kickboxing
26-02-2012, 11:57
Klar gibts das, Formenläufe mit Waffen. Das sind Läufe, die von den Atlethen einstudiert werden, die dann auf den Turnieren von einer Jury bewertet werden. Da gibts Hard- und Softstyle. Frag mich nicht was der Unterschied ist. Schau mal auf wako-deutschland.de

30Shadow11
27-02-2012, 04:48
Warum sollte ich Boxen oder Kicken wenn ich eine Waffe (ausgenommen Faustwaffen usw.) habe?:D

Wieso nicht? Mit einem Schlagring kann man beispielsweise viel beruhigter in einen Bare-Knuckle-Kampf gehen (sofern man ihn nur selbst hat!). :D

Indariel
27-02-2012, 08:06
Wieso nicht? Mit einem Schlagring kann man beispielsweise viel beruhigter in einen Bare-Knuckle-Kampf gehen (sofern man ihn nur selbst hat!). :D

Deshalb sag ich ja mit Ausnahme von Faustwaffen und vll. noch Stiefel mit Stahlkappe, aber die Fallen ja nicht unter den Begrifflichkeit Waffe.:D

Pebender
27-02-2012, 08:27
Wie clkblack schon geschrieben hat, handelt es sich dabei um ein Formlauf.
Auf der Seite Wako.Deutschland.de kann man das ganze nachlesen.
Ob das Sinn macht im Kickboxen Waffen zu benutzen sei mal dahin gestellt, mich hat nur interessiert ob das wirklich wahr ist, aber interessant allemal.

mfg peter

Icewing
27-02-2012, 13:02
Gibt in den FMA diverse Stile, die auch Kicken (und nicht nur im Rahmen von Formen).

Schau dir mal Sikaran an (oder Kali-Sikaran oder FFA).

Die meisten Stile kicken aber nicht höher als bis zur Hüfte, da Stöcke/Klingenwaffen meist härter sind als Schienbeine.

Prinzipiell sollte man den Gegenüber also "beschäftigen", wenn man ihn kicken will...aber das ist ja ohne Waffe eigentlich auch nicht anders

bouncer
27-02-2012, 13:25
Es kann ja nur um Krabbi Krabong gehen.. obwohl das "Muay Thai mit Waffen" ist:)

Dirk1976
27-02-2012, 13:36
Vielleicht eher was aus dem Kobudo-Bereich?

GERMONEY
18-03-2012, 10:11
Die Anwendung von Tonfas kann ich mir gut vorstellen :)