Vollständige Version anzeigen : Mo` Sparring
openmind
26-02-2012, 13:00
RWSIiuuCXco&feature=related
Graf von Montefausto
26-02-2012, 13:25
...same as usual.
Wing Tsun ist wirklich ein schöner Kampfstil. Und er macht (aus Erfahrung) eine Menge Spaß. Er funzt eben nur sehr schlecht unter Stress. Zumindest, wenn er nicht knallhart und unter Auslassung von ChiSao, Glibschen und Falten und dafür mit ständigem Einschleifen der kampfrelevanten Basics trainiert wird.
Wird er es nicht, sieht es immer so aus wie auf diesem und anderen Sparringsvideos.
Sieht aus wie eine gewöhnliche Schulhof Schlägerei, nichts von Technik, Taktik usw. zu sehen.:mad:
mykatharsis
26-02-2012, 13:49
Die können oder wollen nicht zuschlagen. So sieht jedes "Sparring" scheiße aus.
unnamed84
26-02-2012, 14:15
warum postest du das video? hast du eine frage dazu? findest du das gezeigte herausragend und beispielslos?
openmind
26-02-2012, 14:20
warum postest du das video? hast du eine frage dazu? findest du das gezeigte herausragend und beispielslos?
Warum sollte ich es nicht posten?
Ich war zufällig drüber gestolpert. Es ist für mich nicht herausragend - aber beispielhaft.
Es ist für mich nicht herausragend - aber beispielhaft.
Für was beispielhaft?
Tannhäuser
26-02-2012, 14:30
äh
Ich will mich ja jetzt nicht blamieren ... äh
aber gibst beim Wing Tsung ..http://chitoryu.spruz.com/gfile/75r4!-!HEKHLG!-!zrzor45!-!MDHRSILQ-FQDD-HEKN-LNMJ-KDIISMSQOONG!-!72y1nq/kid_kicking.jpg
Karate Äh ... Kung Fu
nicht auch Kicks ?
ja gibt es.
aber wir wissen ja nicht, was die zwei vorher abgesprochen haben.
außerdem finde ich es hin und wieder sinnvoll auf kicks zu verzichten, wenn man mit kopfschutz trainiert, weil die dinger das sichtfeld beeinträchtigen können.
bei youtube steht als beschreibung unter dem video, dass es ein sparring gegen einen boxer sein soll. ob das vielleicht auch etwas damit zu tun hat?
ebenso gibt es auch IngUng Stile, die kicklastiger bzw. kickarmer sind.
bei youtube steht als beschreibung unter dem video, dass es ein sparring gegen einen boxer sein soll. ob das vielleicht auch etwas damit zu tun hat?
Der Boxer ist der an der Kamera, oder wer?:D
openmind
26-02-2012, 15:51
Für was beispielhaft?
Lassen wir das doch einfach zur freien Interpretation offen.
Lassen wir das doch einfach zur freien Interpretation offen.
Wozu soll das gut sein als für das typische Gedöns??
Das Video zeigt 2 Leute die wohl sehr wenig Praxiserfahrung und ein geringes technisches Level haben. So mit wär wohl alles gesagt und der Thread kann zu.
openmind
26-02-2012, 16:30
Wozu soll das gut sein als für das typische Gedöns??
Das Video zeigt 2 Leute die wohl sehr wenig Praxiserfahrung und ein geringes technisches Level haben. So mit wär wohl alles gesagt und der Thread kann zu.
Woher willst Du das wissen?
Vielleicht 2 Praktiker oder Großmeister.
Und der Thread kann mal für die nächsten 23 Jahre offen bleiben.
Hast du den Ironie Smiley vergessen?
Die Typen im Video können überhaupt nichts.:mad:
Da kannst du 2 Laien Handschuhe und Kopfschutz geben, es wird nicht schlechter aussehen.;)
Wir sind uns doch einig geworden, dass man das Nivea der Wing Tsun WT Betreibenden nicht erfassen, deuten, wahrnehmen kann und demnach auch nicht beurteilen.
Was sich aber zeigt, dass das Video sich in die Reihe der bisherigen Videos eingliedert und nicht herausragt. Bisher sieht Wing Tsun WT in Sparringssituationen genauso aus.
Wir sind uns doch einig geworden, dass man das Nivea der Wing Tsun WT Betreibenden nicht erfassen, deuten, wahrnehmen kann und demnach auch nicht beurteilen.
Ich glaub, ich muss wirklich mal zum WT Probetraining gehen, um mal mehr Verständnis für die Sachen zu bekommen.
Und der Thread kann mal für die nächsten 23 Jahre offen bleiben.
Ich hab nicht gesagt, dass es so ist. Man achte auf meine Formulierung, alles nur Mutmaßung. Wohl wie alles zum Hintergrund des Videos.
Aber was willst du besprechen?? Das hast du nicht erläutert.
Wenns nur um eine Beurteilung des gezeigte geht wurde das gemacht. Der Thread wäre somit fertig.
...same as usual.
Wing Tsun ist wirklich ein schöner Kampfstil. Und er macht (aus Erfahrung) eine Menge Spaß. Er funzt eben nur sehr schlecht unter Stress. Zumindest, wenn er nicht knallhart und unter Auslassung von ChiSao, Glibschen und Falten und dafür mit ständigem Einschleifen der kampfrelevanten Basics trainiert wird.
Wird er es nicht, sieht es immer so aus wie auf diesem und anderen Sparringsvideos.
Was denkst´n du, wozu ChiSao ist???
Mahmut Aydin
26-02-2012, 18:20
das ist der grund wieso anfänger niemals einen kopfschutz tragen sollten... die werden unrealistisch... mit dem kopf vorraus rein in ins verderben und ab in den kirmeschlägerstil
und mit sparring haben diese halbherzigen berührungen auch nicht viel zu tun
openmind
26-02-2012, 20:01
Hast du den Ironie Smiley vergessen?
Die Typen im Video können überhaupt nichts.:mad:
Da kannst du 2 Laien Handschuhe und Kopfschutz geben, es wird nicht schlechter aussehen.;)
Wieso?
Vorwärtsdruck, Nachgeben, hart, wo es hart sein muß.
Alles da. Würde ich so auf 6 oder 7 PG schätzen.
Wieso?
Vorwärtsdruck, Nachgeben, hart, wo es hart sein muß.
Alles da. Würde ich so auf 6 oder 7 PG schätzen.
Bekifft, oder was getrunken?
So richtig klare Bilder siehst du wohl nicht?
Die beiden können nichts, überhaupt garnichts.:mad:
Dann hier mal was von 2 Großmeistern.;)
pLs46Qx6ego
openmind
26-02-2012, 20:33
Bekifft, oder was getrunken?
So richtig klare Bilder siehst du wohl nicht?
Die beiden können nichts, überhaupt garnichts.:mad:
Also, ich würde sie von der Kampfstärke schon auf
dem Level eines EB oder RCouture einschätzen.
Also, ich würde sie von der Kampfstärke schon auf
dem Level eines EB oder RCouture einschätzen.
Und wie schätzt du das ein?
ev4yM3gbfv4
openmind
26-02-2012, 20:51
Und wie schätzt du das ein?
ev4yM3gbfv4
Kampfsport.
Für die Straße ungeeignet.
Kampfsport.
Für die Straße ungeeignet.
Du hast Humor und bist echt lustig.:D
unnamed84
26-02-2012, 21:05
@openmind
ich hab hier ein paar vids gefunden, astreines jkd sparring, echt klasse, nahezu beispiellos elegant und von höchster technischer qualität, nicht nur die kamerahaltung!
hier der typische drachenblick, der den gegner einfrieren lässt und jegliche initiative raubt
http://www.youtube.com/watch?v=f6HbUi8PR6o
dann noch ultragefährliches garagen jkd
http://www.youtube.com/watch?v=UrFpzVFtJV0
und jetzt mein persönlicher favorit. die bewegen sich so schnell, die sieht man nicht mal mehr auf dem bild. bei 1:28 war ihm ein gegner zu wenig, da hat der noch den hund klassisch ausm bild getreten.
http://www.youtube.com/watch?v=ZY34KYxexmk
wie nah sind die an bruce lee dran?
openmind
26-02-2012, 21:06
du hast humor und bist echt lustig.:d
:biglaugh:
.
openmind
26-02-2012, 21:22
@openmind
ich hab hier ein paar vids gefunden, astreines jkd sparring, echt klasse, nahezu beispiellos elegant und von höchster technischer qualität, nicht nur die kamerahaltung!
hier der typische drachenblick, der den gegner einfrieren lässt und jegliche initiative raubt
sparring jkd street fighting - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f6HbUi8PR6o)
dann noch ultragefährliches garagen jkd
jeet kune do light sparring stundents - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UrFpzVFtJV0)
und jetzt mein persönlicher favorit. die bewegen sich so schnell, die sieht man nicht mal mehr auf dem bild. bei 1:28 war ihm ein gegner zu wenig, da hat der noch den hund klassisch ausm bild getreten.
jkd street sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZY34KYxexmk)
wie nah sind die an bruce lee dran?
Now we`re talking... :D
unnamed84
26-02-2012, 21:26
Now we`re talking... :D
;)
Graf von Montefausto
26-02-2012, 22:02
Was denkst´n du, wozu ChiSao ist???
Hehe. Ich redete vom WT-ChiSao, wie ich es kenne. Das "Erfühlen" von Angriffen quasi. Was ihr macht, davon hab ich keinen Schimmer und ich beurteile es daher auch nicht :p
einfach nur müll
falls diese typen mindestens 3/4 jahr bis 1 jahr trainiert haben sollten und ihr "sparring" so aussieht dann kann man eigentlich nix mehr sagen und nur noch müde lächeln
und schon wieder diese scheiß gitter vor der fresse ...naja ok bei diesen handschuhen kann ich das noch verstehen aber was ich nicht verstehe ist warum man wenn man schon so geschützt ist bei jeder aktion die augen verschließen muss und so ängstlich an die sache geht (vorallem beim roten zu beobachten)
Zitat videodetails:
Wing Tsun Sifu sparring against boxer
:-§
einfach nur müll
falls diese typen mindestens 3/4 jahr bis 1 jahr trainiert haben sollten und ihr "sparring" so aussieht dann kann man eigentlich nix mehr sagen und nur noch müde lächeln
und schon wieder diese scheiß gitter vor der fresse ...naja ok bei diesen handschuhen kann ich das noch verstehen aber was ich nicht verstehe ist warum man wenn man schon so geschützt ist bei jeder aktion die augen verschließen muss und so ängstlich an die sache geht (vorallem beim roten zu beobachten)
Das mit dem Augen schließen, ist bestimmt Bestandteil des Trainings und war sicher abgesprochen.
Die haben Sparring gemacht und dabei ihre taktile Wahrnehmung trainiert.:D
Also doch keine Anfänger.:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.