Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ohrschutz hart oder weich?



Trainee385
26-02-2012, 17:27
Hallo Jungs, habs mal in dieses Forum gestellt.

Ich habe Tinnitus und auch sonst recht empfindliche Ohren. Der Arzt meinte letzte Woche, dass ich doch lieber ein Ohrenschutz beim Training tragen sollte:

Nun meine Frage:

- harter Ohrenschutz

Venum "Wind" MMA Ohrenschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/ohrenschuetzer/venum-earguard-wind)

- weicher Ohrenschutz

Bad Boy MMA Ohrenschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/ohrenschuetzer/bad-boy-earguard-)

Was sind die Vor- und Nachteile?
Welcher Schutz schützt besser vor Blumenkohlohren?
Stört der Schutz sehr stark beim Training?

Flibb
27-02-2012, 01:28
hol dir einfach den cliff keen tornado.

Mahmut Aydin
27-02-2012, 04:28
nehm einen weichen. die harten sind wie ein metalhelm. haut man dir aufs ohr, tut der ganz schädel weh :D
die weichen haben meiner meinung nach einen angenehmeren effekt beim polstern...

La Cucaracha
08-03-2012, 22:34
Also ich habe auch seit kurzem den Badboy-Ohrenschutz (den weichen) und bin recht zufrieden. Drückt nicht am Ohr oder am Kinn, lässt sich über zwei breite Klettverschlüsse an Ober- und Hinterkopf anpassen, verrutscht kaum (hat mich positiv überrascht), ist sehr leicht und man kann noch gut damit hören. Dabei relativ flach und schmal gehalten und gut verarbeitet. Das einzige harte Teil, die Plastikschnalle zum Verschluss des Kinnriemens habe ich abgemacht und durch ein Stück Kordel ersetzt. Einzige Nachteile: ist schön warm (aka man schwitzt wie Sau unter dem Teil) und man bekommt den Kopf weniger gut aus Triangel, Guillotine etc raus. Aber die Probleme hat man, denke ich, mit allen Schützern. Ist mein erster und einziger Ohrenschutz und habe somit keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin zufrieden.