Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aikido

edgarus
26-02-2012, 19:35
Hallo zusammen,

ich möchte als Abwechslung an einem Aikido-Einsteigerkurs teilnehmen. Ich bin ein Hobbysportler von jeder Art - Joggen, Tae-Bo, Fitness-Training, Boxen etc. aber alles nur zu gesundheitlichen Zwecken, um mich körperlich fit zu halten. Selbstverteidigung oder Kampfsport spielt für mich gar keine Rolle. Ich bin 40 Jahre alt, männlich, durchtraniert (178cm/78kg); dennoch Bluthochdruckpatient, glücklicherweise ohne echte körperliche Einschränkungen. Daher meine Frage, ob Aikido für mich geeignet ist? Übrigens, ob Aikido eine stark technische Sportart ist, denn zuviel Technik langweilt mich sehr schnell, sodass der Spaßeffekt sehr schnell verlorengeht. In technischen Belangen fühle ich mich stark eckig, mit zwei linken Händen, Füssen und Beinen :-( Boxen finde ich wirklich klasse, aber ich fühle mich langsam körperlich überfordert...

Grüße, Edgar

Chris-Aikidoka
26-02-2012, 21:44
Ich kann dir Aikido empfehlen ist aber sehr viel Technik aber der spass geht nicht verlohren mach doch einfach mal ein probetraining und sehe selbst ist immer die einfachste und beste lösung

gruss chris

edgarus
26-02-2012, 22:23
Hallo Chris,
danke für deine Antwort :-)
Hmm, viel Technik mit Freude, hört sich erst einmal gut an...
Im Verein werden auch Ju-Jutsu und Judo angeboten. Sind diese vielleicht weniger technisch oder eventuell in meiner Situation bessere Wahl?
Danke und Grüße, Edgar