PDA

Vollständige Version anzeigen : Bo aus Alu

higginsa1
26-02-2012, 20:46
Hallo,
weiss evtl. jemand wo ich einen Langstock aus Aluminim bekomme, habe schon diverse Kampfsportshop s durch, doch Alu scheint selten zu sein. Hier ein Beispiel was ich suche Martial Art Bo Staff Techniques : Bo Staff Wrist Spin Techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=L6HB_CNmoOk&feature=endscreen&NR=1)

Gruß
MH

BlackBull
02-03-2012, 17:55
Baumarkt...da würde ich das probieren. Vollmaterial oder Profil, gibts alles dort...

Black

xTex
02-03-2012, 18:11
Baumarkt...da würde ich das probieren. Vollmaterial oder Profil, gibts alles dort...

Black

Dachte ich mir auch gerade...

Gast Y
02-03-2012, 19:01
Acryl Bo Stab 2-teilig Demowaffe by Kwon | Demo | Kampfsport Waffen | Kwon | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/kwon/kampfsport-waffen/demo/acryl-bo-stab-2-teilig-demowaffe-by-kwon?sPartner=8485341)

ist aber aus acryl und ziemlich teuer. würd auch baumarkt sagen da der ja eh schnell verbeult sein wird

hier noch eine antwort von einem anderen user

sascha broich-

Ich hab einen aus Alu-Rohr. Sieht gut aus und durch die Eloxierung ist er schön griffig, selbst mit nassen Händen.
Allerdings hat er ein großes Problem: Er verbiegt sich, wenn man damit trifft (Schlag). Ganz wichtig sind auch massive Enden, sonst krempelt sich der Rand bei jeder Bodenberührung immer weiter ein.
Zu Acryl kann ich nur soviel sagen: Sollte es sich um Polyacrylat handeln, wird dir das Ding früher oder später gefährlich wegsplittern, da das Material recht spröde ist.
Ich hab gerade mal bei Kwon nachgesehen. Sieht eher nach nem Kunstharz aus. Die Dinger sind aber zum Auseinanderschrauben. Da solltest du aufpassen, dass sich nicht die Verschraubung lockert. Und richtig blocken solltest du damit besser auch nicht.
Ansonsten machts natürlich optisch schon was her, man muss halt mit den Beschränkungen leben: Für Partner-Demonstrationen sind die nicht geeignet.

asdfqwerty
02-03-2012, 19:40
@TE: warum willst du einen bo aus alu haben? versteh das bitte nicht als kritik, ich kanns nur gerade nicht nachvollziehen. weißeiche ist doch perfekt - angenehmes gewicht, stabil, flexibel, günstig ;)

Gast Y
02-03-2012, 22:31
vieleicht für demos:gruebel: