Vollständige Version anzeigen : anforderung für eine mitgliedschaft eines muay thai verband
hallo ich trainiere seit zwei jahren fast täglich bei mir im keller.
muss man unbedingt in einem verein sein um mitglied bei einem thaibox verband zu werden?(schweiz)
ich möchte gerne an offiziellen kämpfen teilnehmen.
thai box oder k-1
Es wäre schlauer einem verein anzugehören damit du auch sparring mal mit machen kannst. Zudem weißt du doch gar nicht ob deine technik richtig ist oder ob sie nicht totaler blödsinn ist wenn dir das niemand beigebracht hat.
mein vater trainiert mich..er schaut ob alles richtig gemacht wird :) (technik, trainieren am boxsack).
für sparring habe ich zwei kollegen die ab und zu vorbei kommen.
der eine totaler anfänger, der andere machte 5 jahre kung fu und seith kurzem (ca. 3oder4 monaten) thai box.
kann ich ohne verein kein mitglied eines thaibox verband werden? so das ich an offizielle kämpfe teilnehmen kann
ich danke im voraus für deine antwort :)
ja es währe schon schlauer in ein verein beizutreten.
ich hab viel geld investiert für den raum. und wen ich schon die möglichkeit von meinem vater trainiert zu werden und das noch kostenlos wieso nicht zuhause trainieren :)
Weil du im verein einfach viel mehr leute hast mit denen du trainieren kannst. Leute die vielleicht schon auf turnieren waren und dir im ring beiseite stehen können. Du lernst verschiedene personen und verschiedene arten zu kämpfen kennen mit denen du klar kommen musst. Klar ist das gut das dein vater dich trainiert und das dein keller ein kleiner trainingsraum ist. Mein keller ist auch ein bisschen ausgebauter zum trainieren, das ersetzt aber niemals einen verein.
Zur Ausgangsfrage: kommt ganz auf den Verband an. Manche Verbände erlauben Einzelmitgliedschaften von Personen, in anderen Personen können nur Vereine/Schulen Mitglied werden, Personen sind somit indirekt über ihren Verein Mitglied des Verbands.
Das sollte jedoch in Satzung des jeweiligen Verbandes stehen, im Zweifelsfall in der Geschäftsstelle anfragen.
Ist jetzt vielleicht ein wenig direkt ABER bist du scharf drauf im Ring verprügelt zu werden oder wieso willst du keinem Verein beitreten?
Sitsongpeenong
27-02-2012, 09:48
Von wo bist du genau? Bin auch aus der Schweiz.
Gruss
Hallo
Infos findest du hier : Schweizerischer Muay Thai Verband (http://www.smtv.ch/)
MfG Ralph
30Shadow11
27-02-2012, 13:26
ABER bist du scharf drauf im Ring verprügelt zu werden
Dafür muss er aber doch nicht in einen Verband eintreten! Das kann er doch auch so haben! :D
Ich kann den TE schon verstehen, wenn er sich daheim für viel Geld seinen Trainingsraum eingerichtet hat und sein Vater ihn kostenlos trainiert!
Ich denke auch mal, dass das vielleicht für eine Straßenschlägerei und SV sowie zur Fitness reichen könnte!
Allerdings bin ich der Meinung, dass man es sehr schwer hat, wenn man richtige Kämpfe machen will und in keinem Verein ist! Es ist schonmal sehr schwer, einen Trainingspartner zu finden, der in etwa das gleiche Niveau hat oder dem es möglich ist, den Kampfstil des eventuellen Gegners fürs Sparring nachzustellen.
Und nur weil ab und an mal ein paar Kollegen vorbei kommen und sich zur Verfügung stellen, heisst das noch lange nicht, dass du im Ring dann auch was auf die Reihe bekommst! Vor allem, wenn der eine ein blutiger Anfänger ist (da kannst du auch Sparring mit dem Sandsack machen) und der andere erst seit 3-4 Monaten MT trainiert und vorher schon Kung-Fu gemacht hat.
Also wenn du wirkliches Interesse daran hast, an richtigen Kämpfen gegen andere MT-Kämpfer teilzunehmen, kann ich dir nur dringend im Interesse deiner Gesundheit und deines Wunsches nach Erfolg dazu raten, einem Verein beizutreten und dort zu trainieren!
Die dort gelernten Techniken kannst du dann ja daheim trotzdem noch trainieren, so dass du sie festigen kannst. Aber du wirst in einem privaten Trainingsraum ohne die richtige Vorkenntnis nur sehr schwer, wenn überhaupt, den Leistungsstand eines langjährigen "Vereinkämpfers" erreichen!
Ob es ne gute Idee ist ohne Verein an einem Wettkampf teilzunehmen lass ich mal außen vor.
Wie bereits einige andere angemerkt haben, wendest du dich bezüglich der Verbandmitglieschaft am besten direkt an eine Geschäftsstelle des Verbands.
Sollte es die Möglichkeit einer Mitgliedschaft als einzel Person nicht geben, könntest du noch immer überlegen mit deinem Vater einen Verein zu gründen.
Dies wäre zu mindest in Österreich möglich, ob es sinnvoll ist is ne andere Geschichte.
Ich hoffe der Vater kann auch MT... Sieht aber für mich nicht so aus, sonst hätte der ja einen Plan was zu tun ist.
@ Lulu: Wie alt bist du?
Mach doch einfach selber nen verband auf, kann nie genug geben.
Savateur73
28-02-2012, 03:35
hallo ich trainiere seit zwei jahren fast täglich bei mir im keller.
muss man unbedingt in einem verein sein um mitglied bei einem thaibox verband zu werden?(schweiz)
ich möchte gerne an offiziellen kämpfen teilnehmen.
thai box oder k-1
SwissKickBoxing - Schweizer Portal des Amateur Kick-Boxing Verband ..:: KICKBOXING // KAMPFSPORT ::.. (http://www.swisskickboxing.ch/rootSwissKickBoxing/SwissKickBoxing.asp)
hallo zussamen ich bin 21 jahre alt .
mein vater trainierte früher in seiner alten heimat seit klein an mt.
ihr habt recht ich werde nicht besser wen ich immer mit den gleichen sparringspartner trainiere
ich werde mich einbisschen umsehen und wen alles für stimmt werde ich einem verein beitreten.
aber zuerst werde ich an verbandoffene turnieren teilnehmen udn schauen wie es lauft und wen ich mich gut durchschlage werde ich soweiter trainieren und kämpfen bis ich nicht mehr weiter komme oder es keinen sinn mehr macht zuhause zu trainieren und mich dan einem verein anmelde
ich danke euch für die hilfreichen und guten tipps.
30Shadow11
28-02-2012, 07:13
Mach doch einfach selber nen verband auf, kann nie genug geben.
Da könnte er dann auch sehr schnell zum Weltmeister werden! :D
..., trainieren im Gym finde ich was die sportliche Weiterentwicklung angeht sehr wichtig, heute sind die Gyms leider oft überfüllt und man tritt sich gegenseitig auf die Füsse, kaum Platz für Partnerübungen, Pratzentraining und vom Sparring will ich gar nicht erst reden, mir ist schon bewusst das die Gyms auch wirtschaftlich denken müssen, dennoch alles hat auch seinen Preis :D
MfG Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.