Vollständige Version anzeigen : anforderung für eine mitgliedschaft eines muay thai verband
hallo ich trainiere seit zwei jahren fast täglich bei mir im keller.
muss man unbedingt in einem verein sein um mitglied bei einem thaibox verband zu werden?(schweiz)
ich möchte gerne an offiziellen kämpfen teilnehmen.
thai box oder k-1
Es wäre schlauer einem verein anzugehören damit du auch sparring mal mit machen kannst. Zudem weißt du doch gar nicht ob deine technik richtig ist oder ob sie nicht totaler blödsinn ist wenn dir das niemand beigebracht hat.
mein vater trainiert mich..er schaut ob alles richtig gemacht wird :) (technik, trainieren am boxsack).
für sparring habe ich zwei kollegen die ab und zu vorbei kommen.
der eine totaler anfänger, der andere machte 5 jahre kung fu und seith kurzem (ca. 3oder4 monaten) thai box.
kann ich ohne verein kein mitglied eines thaibox verband werden? so das ich an offizielle kämpfe teilnehmen kann
ich danke im voraus für deine antwort :)
ja es währe schon schlauer in ein verein beizutreten.
ich hab viel geld investiert für den raum. und wen ich schon die möglichkeit von meinem vater trainiert zu werden und das noch kostenlos wieso nicht zuhause trainieren :)
Weil du im verein einfach viel mehr leute hast mit denen du trainieren kannst. Leute die vielleicht schon auf turnieren waren und dir im ring beiseite stehen können. Du lernst verschiedene personen und verschiedene arten zu kämpfen kennen mit denen du klar kommen musst. Klar ist das gut das dein vater dich trainiert und das dein keller ein kleiner trainingsraum ist. Mein keller ist auch ein bisschen ausgebauter zum trainieren, das ersetzt aber niemals einen verein.
Zur Ausgangsfrage: kommt ganz auf den Verband an. Manche Verbände erlauben Einzelmitgliedschaften von Personen, in anderen Personen können nur Vereine/Schulen Mitglied werden, Personen sind somit indirekt über ihren Verein Mitglied des Verbands.