Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Anfängerhilfe (Boxen)

Barney'
27-02-2012, 15:49
Hallo Leute,
ich habe mich entschlossen nun mit Boxen anzufangen.
Bandagen habe ich bereits bestellt.
Und zwar diese hier:
ADIDAS ROT Box-Bandagen BOXBANDAGEN Faustbandagen Boxen | eBay (http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-ROT-Box-Bandagen-BOXBANDAGEN-Faustbandagen-Boxen-/150473086515?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zub eh%C3%B6r&hash=item2308e51633#ht_4351wt_952)
Ich hab mich schon informiert, wie ich die denn nun wickeln muss, jedoch immer von Widersprüchen gelesen..
Deshalb möchte ich einmal wissen, wie ich die denn nun zu wickeln habe!

Außerdem bin ich ziemlich klein (14 Jahre, knapp 1,55m groß), deshalb würde es mir dementsprechend schwer fallen an den Gegner zu gelangen.
Ich fand dazu zwar bereits etwas auf diesem Forum, habe es jedoch nicht verstanden..

Beim Training knicke ich mir am Sandsack ab und zu die Finger um, ich denke mal, dass es an meiner Schlagtechnik liegt..
Wie muss ich also schlagen?

Beim Schattenboxen komme ich mir irgendwie ziemlich blöd vor.. ist das normal?

Ich bin Zahnspangenträger (Eine lose, die ich nur nachts tragen muss, außerdem kurzer Gold/Platindraht hinter meinen unteren Schneidezähnen) brauche ich einen speziellen Mundschutz?!

Habt ihr evtl. noch ein paar Tricks?

Naja, viele Fragen, hoffentlich kommen auch mindestens genau so viele Antworten..^^

Gruß,
Barney'

gast
27-02-2012, 16:14
Frag den Trainer!

oder alternativ:

Frag den Trainer!

Barney'
27-02-2012, 16:49
Und falls der nichts weiß?
Trainer fragen?!
Wir haben nur 1x in der Woche Training & ich wollte das schon mal wissen. :) :-§

Maehne
27-02-2012, 18:31
falls der trainer dir nicht weiterhelfen kann, wie du richtig zu schlagen hast und was du zu tragen hast, dann hat er (sorry, aber so ist es imho) den falschen beruf ergriffen.

Sokolo
27-02-2012, 20:29
Ich hab mich schon informiert, wie ich die denn nun wickeln muss, jedoch immer von Widersprüchen gelesen..
Deshalb möchte ich einmal wissen, wie ich die denn nun zu wickeln habe!

Es gibt ein gefühltes Dutzend Methoden, sie zu wickeln. Nimm am besten die einfachste und schnellste.

Außerdem bin ich ziemlich klein (14 Jahre, knapp 1,55m groß), deshalb würde es mir dementsprechend schwer fallen an den Gegner zu gelangen.

Im Sparring vielleicht, im Wettkampf nicht. Du bekommst einen Gegner in deiner Gewichtsklasse, der auch in etwa deine Größe haben wird.

Alles weitere erklärt dir dein Trainer.

Beim Training knicke ich mir am Sandsack ab und zu die Finger um, ich denke mal, dass es an meiner Schlagtechnik liegt..
Wie muss ich also schlagen?

Das wird dir dein Trainer zeigen.

Beim Schattenboxen komme ich mir irgendwie ziemlich blöd vor.. ist das normal?

Nö, ich komm mir immer unheimlich cool vor, sobald ich Bandagen anhab und Gangstarap aus den Boxen dröhnt. :D

Ich bin Zahnspangenträger (Eine lose, die ich nur nachts tragen muss, außerdem kurzer Gold/Platindraht hinter meinen unteren Schneidezähnen) brauche ich einen speziellen Mundschutz?!

Frag deinen Kieferorthopäden! (Ernsthaft!)

Habt ihr evtl. noch ein paar Tricks?

Mach konsequent das Gegenteil von dem hier und mit etwas Geschick kannst Du ein guter Sportler werden:

Die 10 besten Methoden, ein durchschnittlicher Kampfsportler zu bleiben - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/rant/die-10-besten-methoden-ein-durchschnittlicher-kampfsportler-zu-bleiben/)

Barney'
28-02-2012, 15:38
falls der trainer dir nicht weiterhelfen kann, wie du richtig zu schlagen hast und was du zu tragen hast, dann hat er (sorry, aber so ist es imho) den falschen beruf ergriffen.
Nein, ich denke mal, der hat schon Ahnung, das war ein Flachwitz. ;)

Es gibt ein gefühltes Dutzend Methoden, sie zu wickeln. Nimm am besten die einfachste und schnellste.

Im Sparring vielleicht, im Wettkampf nicht. Du bekommst einen Gegner in deiner Gewichtsklasse, der auch in etwa deine Größe haben wird.

Alles weitere erklärt dir dein Trainer.

Das wird dir dein Trainer zeigen.

Nö, ich komm mir immer unheimlich cool vor, sobald ich Bandagen anhab und Gangstarap aus den Boxen dröhnt. :D

Frag deinen Kieferorthopäden! (Ernsthaft!)

Mach konsequent das Gegenteil von dem hier und mit etwas Geschick kannst Du ein guter Sportler werden:

Die 10 besten Methoden, ein durchschnittlicher Kampfsportler zu bleiben - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/rant/die-10-besten-methoden-ein-durchschnittlicher-kampfsportler-zu-bleiben/)

Okay, danke:)
Dann nehme ich demnächst einen Ghettoblaster & harte Musik mit zum Training!:D