Vollständige Version anzeigen : Erfahrungsberichte Thai Pads / Lowkickpads / Pratzen / Kickpolster
alles was euch zu diesem Thema einfällt.....
Testberichte bitte mitgenauer Bezeichung oder fügt einfach ein Bild ein.
mich interessiert, ob ihr die leichten thai pads, die viele MMA Firmen auf den markt gebracht haben, besser findet oder die schweren alten modelle ?
Hab die Hayabusa Thaipads.
Sehr zu empfehlen.
Kleinen Bericht schreibe ich nachher.
Momentan wenig Zeit, sorry
defensiv
28-02-2012, 18:17
Phantom MMA Thaipads, sehr zufrieden.
Adidas Pratzen, sind ganz okay.
Hab die Hayabusa Thaipads.
Sehr zu empfehlen.
Kleinen Bericht schreibe ich nachher.
Momentan wenig Zeit, sorry
So:
Gekauft wurden die Pratzen vor über einem Jahr.
Man muss dazu sagen, dass die Pads sehr hart sind.
Die Verarbeitung ist aber wirklich sehr sehr gut.
Wir haben uns zwei Paar gekauft.
Das eine Paar wurde bereits mit Schuhen etc. vergewaltigt und sieht bis auf ein paar Dreckspuren noch aus wie am ersten Tag.
Kein Vergleich mit den "Billigdingern" ausm Verein.
sind die hayabusa leicht oder eher wie die klassischen twins schwer?
bei den Hayabusas dreht sich manchmal die Metallöse, die den Klettverschluß umlenkt. Mittlerweile kommt da auch ein bissl Füllung raus. Gibt definitiv Besseres.
Hab auch mal ein Modell von Rouge im Dauertest gehabt, die waren aber schnell durchgeschlagen und hatten später zu wenig Dämpfung, vor allem bei Kicks.
Die Twins haben bisher bei mir am besten gehalten.
Kampfsport-Bochum
08-03-2012, 10:09
Habe jetzt verschiedene Pads von Bad Company im Dauertest und bin bis jetzt höchstzufrieden!!!!
die sind nur aus kunstleder, das taugt nicht :)
Kampfsport-Bochum
09-03-2012, 08:57
...Halten aber.....:D
die frage ist wie lange ;)
Kampfsport-Bochum
09-03-2012, 10:04
Ich hab so meine eigene Meinung über Leder und Kunstleder, seit mir eine ganze Reihe KWON Ledersandsäcke um die Ohren geflogen sind.... ich halte Euch aber gern auf dem Laufenden...
MuayThai92
09-03-2012, 10:22
Wir benutzen bei uns alte von Windy, die sind ziehmlich hart aber sehr robust und auch stabilen klett usw.
Vor paar Wochen hat der Verein welche von 4Fighters bestellt, die mir persönlich viel zu weich und zu leicht sind, und wielange sie halten wird sich auch noch herausstellen..
scampolo
09-03-2012, 11:48
Hatte schon mal Thai Pads von Rival im Gebrauch. Habe aber keine Langzeiterfahrung.
Die Verarbeitung war sehr gut, allerdings war das Haltesystem ähnlich aufgebaut wie Focus Pads mit einem Handschuh und einer zusätzlichen kleinen Halteleiste für die Fingerspitzen. Das war für meine kurzen Finger ein wenig mühsam.
spassamleben
10-03-2012, 10:56
Twins und King sind für mich die besten...habe einige noname probiert....auch richtig leichte aber das ist alles nix.
Habe noch nen Paar alte Thaismai mit Schnalle...richtig geil gut 20 Jahre aber tuns immernoch :)
Ich bleibe denke ich mal weiterhin bei Twins und King...auch wenn die Klettverschlüsse irgenwann verschlissen sind!:)
Ich habe die "Retro"-Pratzen von Top Ten gebraucht erstanden. Bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung wirkt sehr stabil und seit einem knappen Jahr tun sie ohne Beanstandungen ihre Dienste. Die Belastung ist allerdings auch bei weitem nicht so intensiv wie beim Vereinstraining.
Wiegen jeweils ca. 1 Kilo.
Thai Pads von King oval ! ich finde die form gut - weniger gut gefällt mir , dass sie seitenteile nur aus stoff gefertigt sind.
Thai Pads im Training... diesen Luxus will ich auch :o
Wir machen normalerweise kein Pratzentraining.. wenn schon, dann müssen die Boxhandschuhe des Partners herhalten :D
bomber_82
15-06-2012, 12:06
Kein Pratzentraining? Finde ich gehört bei jedem Training dazu.
ich habe mir 2 lowkickpolster von twins gekauft, die sind einfach spitze, um low kicks mit partner zu trainieren. das beste was auf dem Markt ist.
eins ist abzugeben :D , brauche nur 1
Welche Größe der Pads bevorzugt ihr? und warum ? S M L
concrete jungle
20-03-2013, 11:27
Für mich sind die old school Thaipratzen von Thaismai, Twins,King usw. immer noch Klasse, vor allem von der Verarbeitung her!
Gerade im Schulbetrieb halten die was aus, noname und wannabees reissen da schnell ein oder werden weichgehauen.
Interessant ist es wenn die neuen mma-Sachen nochmal drüberdesigned wurden von Leuten die Ahnung haben und selber viel damit trainieren.
Hatte in den Neunzigern mal eine grosse Kickpratze aus Holland, die war von Ronin oder so und hätte auch für Peter Aerts gereicht...
...am Besten probiert man die Sachen aus, halte da nix von Netzkauf!
wer hat Erfahrungen mit gekrümmten?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.