PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Alternativen zu Muay Thai



Kazuji
28-02-2012, 18:12
Hallo leute.
Ich mache seit ein paar Wochen Muay Thai. Ich bin beim 1. Training kurz vor dem Umkippen gewesen. Mittlerweile ist es besser aber immernoch viel zu Heavy. ^^ Raucherlunge und sonst nichts an Sport gemacht seit 2 Jahren.. xD
Gibt es noch eine Alternative zu Muay Thai die nur halb so heftig ist ?
Am besten sogar ohne Seilchenspringen weil das geht mir extrem auf die Nüsse ! :D

Würde mich über Antworten freuen !

Mfg

Ralph22
28-02-2012, 18:32
Hallo

Der erste Schritt ist immer Schwer :ups: Durchhalten :halbyeaha

Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen - wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren :D

Wenn dir jedoch Muay Thai überhaupt nicht zusagt, wie wäre es z.b. mit Krav Maga

MfG Ralph

Kazuji
28-02-2012, 18:37
Von Krav Maga habe ich schonmal gehört. Das Problem bei Muay Thai ist ich habe wirklich 0 Ausdauer. Ich bin starker Raucher und habe leichte Motorische Defizite. Hänge allen anderen immer hinterher komme überhaupt nicht mit und alles so macht es kein Spaß.
Was macht man denn so im Krav Maga Training ???

Ralph22
28-02-2012, 18:39
Bitte lesen :D

:-§ Krav Maga ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)

MfG Ralph

Kazuji
28-02-2012, 18:49
Okay ^^
Aber eigentlich meinte ich was die Trainingsinhalte sind und sowas das steht ja auf Wikipedia nicht. :o
Aber ich glaube da Frage ich lieber in der Krav Maga Section nach ^^
Ich danke dir für die Hilfe ! :)

Vote4Close

axon
28-02-2012, 20:22
Am besten sogar ohne Seilchenspringen weil das geht mir extrem auf die Nüsse ! :D


Engere Unterwäsche tragen?

Sokolo
29-02-2012, 00:01
a) Mit dem Rauchen aufhören.

b) Zähne zusammenbeißen.

c) Aufhören nach Ausreden zu suchen.

Fast jeder hat am Anfang Konditionsprobleme und Probleme, die Techniken sauber auszuführen. Nach ner Zeit kommt dann der Aha-Effekt. Wer davor das Handtuch wirft, ist selbst Schuld, wenn er den geilsten Sport der Welt verpasst. :cool:

Savateur73
29-02-2012, 00:14
Okay ^^
Aber eigentlich meinte ich was die Trainingsinhalte sind und sowas das steht ja auf Wikipedia nicht. :o
Aber ich glaube da Frage ich lieber in der Krav Maga Section nach ^^
Ich danke dir für die Hilfe ! :)

Vote4Close

Mach doch Kyokushin Karate, das ist nicht so intensiv als Muay-Thai.

HeikoNRW
29-02-2012, 00:58
Wenn du etwas lernen willst musst du am Ball bleiben, ist noch kein meister vom himmel gefallen. Hättest mich das erste mal seilspringen sehen müssen;) Hatte auch null koordination. Aber es wird von mal zu mal besser und man freut sich auch selbst darüber nicht aufgegeben zu haben. Das gehört zum Kampfsport dazu....egal welchen du betreibst.

BillaP
29-02-2012, 01:08
Seit ein paar wochen dabei und sich darüber wundern das man keine ausdauer hat wenn man kettenraucher ist? Hör auf zu rauchen. Ich hab auch mein trinkverhalten eingestellt nachdem ich anfing ausdauerreicheren kampfsport zu betreiben. Dein körper wirds dir danken. Ich fänd es peinlich zum trainer zu gehen und zu sagen "tut mir leid aber der SPORT ist mir zu anstrengend ich möcht mich abmelden" anstatt einfach durchzuhalten und in ein paar monaten nicht mehr solche probleme zu haben.

Balthus
29-02-2012, 04:57
Ich würde erstmal beantworten:

warum hast du mit MT angefangen?

darauf aufbauend kann man dann weiter diskutieren...

wenn du bissel fitness machen wolltest: gehe zum Bauch/Beine/Po Programm im nächsten wellness club

wenn due Kämpfen lernen wolltest: lerne mal gegen dich selbst zu kämpfen deine Ausführungen klingen nach ausreden dir selbst gegebüber

wenn du Selbstverteidigung lernen willst: beschütze deine Lunge ...


Ohne Schweiß kein Resulatat... ohne an dir zu Arbeiten wirst du egal was du machst und erreichen willst nicht zufrieden werden.


Und ne Ultra-Kampf-Killer-Maschine wird man nicht in nem Wochenendkurs im SPA Hotel ... die wird man durch Ultra-Hartes Kampf-Killer -Training ...



die Ausdauer kommt mit der Zeit ... wenn dir MT zu hart ist versuche mal Ringen/BJJ ... die kuscheln ja eh nur (achtung Ironie)

Alternative zu MT wäre nen Breitensport-Verein oder nen Wellness kurs ... aber je nachdem was du erreichen willst ist das vielleicht nicht das was du suchst.

JanX
04-03-2012, 16:55
Ich hab vor 9 Monaten mit MT angefangen. Fast 50 Jahre alt (ältester in der ganzen Truppe), mit 25 Kg Übergewicht und null Sport für die letzten 10 Jahre. Also so richtig Unfit. Mein Unterschied zu Dir ist also fast nur, das ich Nichtraucher bin.

Ich hab auch schon ein paar mal kurz vorm Kotzen gestanden. Gerade bei den ersten Trainings. Hab keine Luft mehr bekommen. Die Arme nicht mehr hochbekommen. Muskelkater in den Oberschenkeln und den Schultern ohne Ende. Einige Male hab ich schon gedacht - heute geh ich da nicht mehr hin, mir tun die Muskeln schon beim Gedanken daran weh.

Aber Hallo, ich mach MT, nicht irgendein leichtes Spazierengehen. Ich habe mir das selber ausgesucht. Warum sollte ich da also jetzt aufhören? Zähne zusammen und durch! Und es wird besser. Muskelkater habe ich schon seit einigen Monaten fast nie mehr. Fix und alle bin ich immer noch häufig, inzwischen aber schon nach einigen Minuten wieder recht fit.

Mein Rat also an Dich: Mach weiter. Geh an deine Grenze. Beim Sport, egal welcher, muß man immer ein klein wenig Masochist sein. Und Du wirst schnell Erfolge sehen können. Und wie schon einige geschrieben haben: Hör mit dem Rauchen auf. Sport und Rauchen passen einfach nicht zusammen, egal welchen Sport Du machst.

Nite
04-03-2012, 17:01
Mach doch Kyokushin Karate, das ist nicht so intensiv als Muay-Thai.
Das bezweifle ich mal ganz stark, insbesondere in bezug auf das Problem des Threaderstellers ;)

ghostjedi3
04-03-2012, 17:59
Dass das Training beim ersten mal zum umkippen ist IST NORMAL!! UND ES IST AUCH BESSER WENN ES ANSTRENGEND IST ! ALSO BEIß DEINE ZÄHNE ZUSAMMEN BEIM ZWEITEN ODER DRITTEN MAL WIRD ES EINFACHER ... Sry wegen dem Ton :D Also , geh da noch 2,3 mal hin , du wirst merken dass es einfacher ist , weil dein Körper das Training noch nicht verkraftet, es is es halt noch nich gewöhnt , aber später gewöhnt es sich :p UND JETZ BEWEG DEIN ***** ZUM VEREIN UND FÜLL DIESEN VERDAMMTEN ANMELDUNGSZETTEL AUS! Ok viel spaß :p

P.S: Nein , ich bin nicht verrückt :D

Kannix
04-03-2012, 18:21
Ich kann Dir WT empfehlen, da wird mehr Theorie gemacht und bebrillte Körperkläuse fallen da nicht auf. Ich denke Du entsprichst der Zielgruppe

Tanzgraf
04-03-2012, 22:43
Du hast ne Raucherlunge, länger kein Sport gemacht und vielleicht ein paar motorische Defizite. Ich sehe da nichts, was sich nicht ändern lässt. Wenn du MT machen willst, (du hast es dir ja nicht ausgesucht weil du keine Lust drauf hast) dann mach es! Natürlich musst man Kämpfen, auch gegen sich selbst. Und besonders am Anfang mag das schwer sein, aber du hast es bist jetzt ausgehalten und sagst ja selber dass es besser geworden ist. Warum also aufhören ? Mach weiter, dämm das Rauchen ein und arbeite an Dir.

Du musst ja kein Weltmeister werden. Setz dir ein Ziel: mit den Anderen mithalten z.B. Wenn du in nem halben Jahr auf heute zurückguckst und von dir behaupten kannst, dass du nicht aufgegeben hast und dein Ziel erreicht hast wirst du stolz drauf sein.