Vollständige Version anzeigen : Mit welcher Härte sparrt Ihr?
Es wird ja hier oft vom "Vollkontakt-Sparring" gesprochen, Neulingen wird oft der Gang in die VK-Sportarten nahegelegt und zwischen diversen Stilen und Stilfamilien fliegt gern der Ball hin und her, wer denn das härtere bzw. realistischere und geeignetere Training hat.
Nun würd ich mal sagen: Butter bei die Fische!
Wie hart ist euer Sparring? Wie teilt Ihr aus, was kriegt Ihr ab?
Die Skala ist selbsterklärend, 10 heißt volle Kraft, keine Rücksichtnahme auf den anderen, 1 heißt so sanft wie möglich.
In der Diskussionsspalte gern mit genauer Angabe des Stils und des Trainingsziels (Wettkampf, Selbstverteidigung, Selbstfindung, wasauchimmer).
Von 1 bis 10 ist eigentlich schon mal alles dabei gewesen.
Meistens wohl 4 bis 8 was die Härte angeht. Im Hapkido sowie im Wing Chun.
Wie ich austeile und was ich abkriege hängt immer vom Gegner ab. Bei manchen bin ich chancenlos, andere sind mir unterlegen.
Edit: Trainingsziel, ein bessere Körpergefühl, SV und vor allem Spaß.
Gut, bei mir selbst:
Im Boxen versuch ich locker zu sparren, halbe Kraft, mal mehr mal weniger, also 5-6.
Für die SV mit anderen Verrückten geht's schon mal härter zur Sache, würde sagen zwischen 7 und 9.
Hab mal als Mittelwert die 7 angekreuzt. ;)
Achja Trainingsziel: SV und Selbstfindung.
Vrooktar
29-02-2012, 01:18
Hängt von meinem Partner ab.
Mit voller Kraft würde ich viele Anfänger, die mit mir sparren in Bruchteilen von Minuten zu Chunky Salsa verarbeiten.
Das ist schlicht sinnlos und unverhältnismäßig.
Bei jemandem von dem ich weiss, dass er es vertragen kann geht es schon mal bis zur 8.
Höher gings noch nicht.
Da müsste ich dann Schläge gegen die Kehle, Griffe ins Gesicht und Tritte in die Nüsse durchziehen.
Das würde ich nur machen, wenn es mein gegenüber ausdrücklich verlangt und das gabs bei nem Sparring noch nicht.
Höher gings noch nicht.
Da müsste ich dann Schläge gegen die Kehle, Griffe ins Gesicht und Tritte in die Nüsse durchziehen.
Das würde ich nur machen, wenn es mein gegenüber ausdrücklich verlangt und das gabs bei nem Sparring noch nicht.
Das ist verboten.
Vrooktar
29-02-2012, 01:26
Das ist verboten.
Wo?
Bei dir zu Hause?
wer hat denn 1-4 gewählt ^^
Kommt immer darauf an wie ich drauf bin und mit wem ich sparre. Und auf den Zweck. Wenn es darum gehen soll gerade erlernte Techniken umzusetzen kann bevorzuge ich eher leichtes, kontrolliertes Sparring, sonst hab ich es selbst aber auch lieber etwas fester ;)
Big Bart II
29-02-2012, 05:36
Höher gings noch nicht.
Das hat wohl eher was mit den vereinbarten Regeln zu tun, als mit der Härte des Sparrings.
Asahibier
29-02-2012, 05:37
Schwer zu beantworten, 1-8
1 wenn ich Anfänger an das Thema ranführen möchte,
und dann schrittweise weiter bis zu normalem Sparring,
bis zu recht harten Sparring bei 8 um mich selbst weiter zu entwickeln.
9 und 10 hätte ich als Wettkampfhärte gesehen und da ist mir dann inzwischen auf Dauer das Verletzungsrisiko zu hoch, vor 10 Jahren gerne aber heut muss das nicht unbedingt sein.
Sagen wir also im Schnitt eine 5, mal weniger mal mehr...
Kommt ganz auf die Zielsetzung an...
ich mache gerne mal Slowfight einfach langsam, wenig Kraft eben um Lücken zu sehen, Bewegungen zu trainieren oder auch um bei Anfängern Schlaghemmungen abzubaun.
Im Regulären Training so 4-8, beim BJJ ebenso
in der Wettkampfvorbereitung so 9-9,5 ^^ und 10 dann der Wettkampf selbst.
Im KM Sparring wo man auch mal Richtung genitalien/Gelenke geht werden eben die entsprechenden Sahcen nicht voll durchgezogen daher würde ich sagen, dass es da maximal bis 8 ging. Speziell Ellbogen/Knie zum Kopf wird bei uns nur mit voller Schutzmontur wie nen Mugging Suit durchgezogen wobei das dann eher kein Sparring mehr ist da der im Anzug nicht voll gas geben kann.
der herbie
29-02-2012, 06:42
1 bis 8.
Mit Sparring-Anfängern zum "dran gewöhenen" die 1, wenn ich größenwahnsinnig werde und mich mit unsren Wettkämpfern richtig messen möchte 8-9. 10 geh nicht mehr, dann kann ich mich tagelang nicht mehr anständig bewegen;).
Üblicherweise aber mit halber Kraft, einfach um in Form zu bleiben.
Glük auf
der herbie
VK heißt nicht, dass man grundsätzlich voll reinsemmelt.....man kann total locker VK sparren und tut das im Training sinnvollerweise auch, damit man etwas lernt und Dinge umsetzen kann, die man erst gerade mal ausprobiert hat....deshalb ist VK nicht das Ende der Fahnenstange nach oben sondern einfach eine andere Art zu kämpfen als Semikontakt....
Ansonsten wird je nach Lust und Laune der beiden Trainingspartner gesparrt....mal lockerer, mal knackiger....
Schnueffler
29-02-2012, 07:27
Kommt ganz auf die Zielsetzung an...
und auf die verwendete Schutzausrüstung.
Im schwarzen Mann geht es auf die 9-10, woanders ist es ne 1, wenn es um offene Ziele zu erkennen geht.
Also alles zu seiner Zeit, mit passender Ausrüstung und den entsprechenden Leuten.
Hatte ich doch auch geschrieben, im "Schwarzen Mann" schätze mal damit meinst du das was ich als "Mugging Vollschutzanzug" bezeichne kann aber auch nur einer voll Gas geben ... ich komme in dem Teil nicht wirklich in Fahrt,
nur kann ich daher auch nix da oben ankreuzen ...
ich habe al ne 6 vergeben...bei uns im training wird es allerdings deutlich leichter angegangen...eher ne 1-3 je nach partner...also nur leichte berührungen.
die 6-8, die ich privat sparre mache ich mit nem kumpel im privaten rahmen...
da kann es schonmal zu nem niederschlag kommen...
ich denke aber im training volle kraft zu geben ist unsinn. das kann man sich für den boxsack, ernstfall oder vielleicht für den wettkampf aufheben...
also bei uns wird schon gut zugelangt, allerdings lässt man den partner normalerweise in ruhe wenn er in der Ecke steht und nichts mehr macht oder wenn man ihn besonders hart getroffen hat.
Also auch bei mir ist von 1 - 10 (Kickboxen) schon alles dabei gewesen (1-8 beim Stockfuchteln).
1 mit Anfängern um sie erstmal einsteigen zu lassen ansonsten um 5-7 je nach Partner und Ziel.
Technisches Sparring wird mit 1 begonnen, wenn die gestellte Aufgabe während des Sparring immer ohne Problem gelöst werden kann, wird das Level soweit erhöht, das es nicht mehr jedesmal auf anhieb umsetzbar ist.
Im Wettkampfsparring geht es schon etwas knackiger zur Sache, aber auch nur in der Mitte der Vorbereitung, da ansonsten die Verletzungsgefahr vor dem Wettkampf zu hoch ist.
Auch an mir nagt nun schon der Zahn der Zeit und somit pendelt sich das auch auf ne durchschnittliche 5 ein.
Schnueffler
29-02-2012, 08:16
Hatte ich doch auch geschrieben, im "Schwarzen Mann" schätze mal damit meinst du das was ich als "Mugging Vollschutzanzug" bezeichne kann aber auch nur einer voll Gas geben ... ich komme in dem Teil nicht wirklich in Fahrt,
nur kann ich daher auch nix da oben ankreuzen ...
Och, das geht. Ist nur sehr schweißtreibend.
Doc Norris
29-02-2012, 08:22
1 bis 6 je nach "leistungsstand" des gegners...
also mit anfängern weniger & mit dunklen mehr...
jedoch nicht mit 100%, weil sonst die schläge zum kopf, nicht mehr wirklich zu kontrollieren sind...
Vrooktar
29-02-2012, 10:08
Das hat wohl eher was mit den vereinbarten Regeln zu tun, als mit der Härte des Sparrings.
Nicht wirklich.
Ich setze sie ja trotzdem ein.
Nur halte ich mich bei bestimmten Aktionen zurück.
Bei nem Lowkick habe ich keinen Grund irgendwas abzubremsen.
Bei nem Schlag vor den Solarplexus auch nicht.
Dass nach nem Knöchelschlag auf die Kehle Schluss ist merkt er auch, wenn ich da mit viertelster Kraft reingehe.
Gäbe es Regeln wär ja irgendwas verboten.
Nicht wirklich der Fall, wo sogar Bisse integriert sind.
Sprawler
29-02-2012, 11:15
Abhängig vom Partner.
weber.michel
29-02-2012, 12:19
Nicht wirklich.
Ich setze sie ja trotzdem ein.
Nur halte ich mich bei bestimmten Aktionen zurück.
Bei nem Lowkick habe ich keinen Grund irgendwas abzubremsen.
Bei nem Schlag vor den Solarplexus auch nicht.
Dass nach nem Knöchelschlag auf die Kehle Schluss ist merkt er auch, wenn ich da mit viertelster Kraft reingehe.
Gäbe es Regeln wär ja irgendwas verboten.
Nicht wirklich der Fall, wo sogar Bisse integriert sind.
Ich frage mich, ob Du das auch noch so siehst, wenn Du solche Attacken von einem 100Kilo Thaiboxer/Boxer abbekommst. ....
Vrooktar
29-02-2012, 12:22
Ich frage mich, ob Du das auch noch so siehst, wenn Du solche Attacken von einem 100Kilo Thaiboxer/Boxer abbekommst. ....
Na sicher.
Meine Abwehr muss doch für solche Fälle funktionieren oder nicht?
Ausserdem ist so ein Angriff wohl kaum wesentlich härter als einer von mir.
Doc Norris
29-02-2012, 12:25
Na sicher.
Meine Abwehr muss doch für solche Fälle funktionieren oder nicht?
Ausserdem ist so ein Angriff wohl kaum wesentlich härter als einer von mir.
:biglaugh: der "biss" wird jedoch ein anderer sein...
Vrooktar
29-02-2012, 12:27
:biglaugh: der "biss" wird jedoch ein anderer sein...
Nuja, in seinem Plan steht auch nicht drin zu beissen.
Aber gut bei mir isses auch nur ne selten zur Anwendung kommende Notlösung.
Hartes Sparring. :)
???????? ??. ????? ?? ????????? ????? - YouTube (http://youtu.be/m2O80zomk_Y)
Doc Norris
29-02-2012, 13:45
:vogel:, ohne sinn & verstand...:)
& vor allem ohne "lerneffekt"..!
Vrooktar
29-02-2012, 13:47
Also wenn ich nen nickelbebrillten 5. Klässler zerlege nenne ich das danach kein Sparring
Doc Norris
29-02-2012, 13:53
Also wenn ich nen nickelbebrillten 5. Klässler zerlege nenne ich das danach kein Sparring
:biglaugh:, sondern "opferkreis" mit nur einem "täter" .. ;)
Das ist keine Sportschule, sondern eine Aufnahmeprüfung bei den Eliteeinheiten der Armee, die sehr wohl ihren Zweck erfüllt.
Vrooktar
29-02-2012, 14:11
Das ist keine Sportschule, sondern eine Aufnahmeprüfung bei den Eliteeinheiten der Armee, die sehr wohl ihren Zweck erfüllt.
Die Kriterien versteh ich eh nicht mehr.
Wenn man zu groß ist nehmen die einen nicht mehr, weil die Klamotten zu teuer wären, aber dass du nur 1,62m bist kannste mit nem abgebrochenen Germanistikstudium kompensieren.
Im Sicherheitsgewerbe das gleiche.
Ich kenne 6 Typen die ne Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hinter sich haben.
Das sind solche Pfeifen, die würde ich im Sechserpack im Müllcontainer entsorgen.
Ich weiss nicht was das alles noch soll.
Doc Norris
29-02-2012, 14:13
:megalach:, nice try.... & was ist das für ne "spezialeinheit"...?!
der "dorfschläger-trupp." is für "mich" keine spezialeinheit... ;)
:megalach:, nice try.... & was ist das für ne "spezialeinheit"...?!
der "dorfschläger-trupp." is für "mich" keine spezialeinheit... ;)
Das sind Aufklärer bei den Spezialeinheiten des Innenministeriums der russischen Föderation.
Da bis zu dieser, einer der letzten Prüfungen, nur ertwa 5 Mann aus 100 durchtrainierter Anwärter kommen, sind es so ziemlich gute "Dorfschläger".
mch würde interessieren, wer mehr als 100 % gibt
:ironie:
Doc Norris
29-02-2012, 14:29
Das sind Aufklärer bei den Spezialeinheiten des Innenministeriums der russischen Föderation.
Da bis zu dieser, einer der letzten Prüfungen, nur ertwa 5 Mann aus 100 durchtrainierter Anwärter kommen, sind es so ziemlich gute "Dorfschläger".
hmmm aufklärer mit einem "grünen barrett"...
tippe ehr auf "erdferkel".., oder aufklärer bei den "erdferkeln"..(PzGren. / Jäger) :D
Wo?
Bei dir zu Hause?
In Deutschland.
Vrooktar
29-02-2012, 14:41
In Deutschland.
Warum sollte das verbotener sein als einem nen Ellbogen vor die Kauleiste zu verpassen?
Schnueffler
29-02-2012, 15:10
Das sind solche Pfeifen, die würde ich im Sechserpack im Müllcontainer entsorgen.
Genau, du bist unbesiegbar.
, allerdings lässt man den partner normalerweise in ruhe wenn er in der Ecke steht und nichts mehr macht oder wenn man ihn besonders hart getroffen hat.
bei uns nicht mal das
ich mache immer mit wettkämpfern sparring die auch noch konditionell nie richtig müde werden ...spätestens in der 3.runde geht mir die puste aus aber diese wichser machen kein stopp
manchmal könnte man meinen dass das sparring bei uns ein wettkampf ist was aber eigentlich nicht ok ist ...ich fühl mich immer so ausgelaugt
ich finde man sollte regelmäßig auf einer ebene von 7 sparren und selten darüber oder dadrunter ...es sei denn man ist anfänger
oha hahahahaha
Kartoffel
29-02-2012, 15:16
Mit voller Kraft würde ich viele Anfänger, die mit mir sparren in Bruchteilen von Minuten zu Chunky Salsa verarbeiten.
Gibt's eigentlich auch Beiträge von dir, wo du dich nicht selbst beweihräucherst?
Doc Norris
29-02-2012, 15:20
ich finde man sollte regelmäßig auf einer ebene von 7 sparren und selten darüber oder dadrunter ...es sei denn man ist anfänger
:teufling:
mich würde ja mal interessieren, ob alle die 7 & aufwärts angegeben haben, auch "ohne handschuhe" so hoch pokern würden...:)
mich würde ja mal interessieren, ob alle die 7 & aufwärts angegeben haben, auch "ohne handschuhe" so hoch pokern würden...:)
ohne handschuhe sparring ? oder was meinst du ?
Doc Norris
29-02-2012, 15:24
ohne handschuhe sparring ? oder was meinst du ?
ja...:)
wenn man davon ausgeht, dass wenn jemand besser ist er sich kontrollieren kann,kommt es auf die verwendete schutzausrüstung und trefferzonen an.
aber sonst immer 8 bis 9. 10 wäre irgendwie kampf finde ich.
ja...:)
mit kopfschutz könnt man das ja noch mit mittlerer härte machen aber ohne kopfschutz ? ich weiß nicht wenn dann leicht
vorallem bei uns im gym sparren wir 3x3 minuten jeweils mit partner in nem verkleinerten ring (damit niemand weglaufen kann sagt mein trainer) und alle haben nen hammer drauf ...da wär es zu gefährlich bare knuckle zu sparren
und welche 3 helden haben denn 10 gewählt :rolleyes:
Kommt wohl auch auf die Schutzausrüstung. Aber finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll immer mit eine so hohen Intensität zu sparren. Wohl eher in 25-30% der Fälle. finde Stufe 5-6 meist durchaus ausreichen, da man hier auch noch kontrolliert genug arbeiten kann. Drunter wenn nötig, bei Anfängern z.B.
Aber ist ja jedem selber überlassen und das eigenen Ego sollts auch nicht stören wenn man nicht zu den ganz harten gehört.;)
Doc Norris
29-02-2012, 15:34
mit kopfschutz könnt man das ja noch mit mittlerer härte machen aber ohne kopfschutz ? ich weiß nicht wenn dann leicht
vorallem bei uns im gym sparren wir 3x3 minuten jeweils mit partner in nem verkleinerten ring (damit niemand weglaufen kann sagt mein trainer) und alle haben nen hammer drauf ...da wär es zu gefährlich bare knuckle zu sparren
und welche 3 helden haben denn 10 gewählt :rolleyes:
hört sich recht vernünftig an.. ^^
nachtrag.: ja, dass mit den 3en wäre mal ganz interessant..^^
ach bullshit, worauf es ankommt ist hier garnicht aufzulisten. ich will mich auf nichts festlegen, aber 10 schonmal nicht :D
Vrooktar
29-02-2012, 18:19
Ich trainiere immer ohne Handschuhe.
Genau, du bist unbesiegbar.
Wenn ich alleine 6 fertig mache liegt das weniger an meinem Können als daran, dass meine Gegner erbärmliche Weicheier sind.
Gibt's eigentlich auch Beiträge von dir, wo du dich nicht selbst beweihräucherst?
Denk doch mal logisch.
Wenn ich einen blutigen Anfänger vor mir habe muss ich nur auf den zu rennen und dann irgendwie unkontrolliert auf ihn drauf springen.
Ich tu mich schwer bei der Skala
wieviel teilt ihr aus und steckt ihr ein ?
Wenn jemand deutlich größer und schwerer ist als ich,
muss entsprechendend Gas gegeben werden,
falls ich gesund nach Hause kommen will :p:D
Der großeschwere macht dann mit (skalenwert hier) 2 wo ich schon mit 74 Probleme habe :D
Vollgas heißt dann aber auch nicht zwangsweise,
das ich einen, der in den Seilen hängt, noch zusaätzlich die Eier rasieren muss
zum ohne Handschuh Kommentar,
erhöht das Risiko für die nicht kampfentscheidenden Verletzungen,
was aber zu mehr Trainingsausfall führen kann, entspricht unter Strich
= geringer Trainingsnutzen
nichtsdestotrotz hab ich 10 angekreuzt :cooolll::p
Schnueffler
29-02-2012, 18:37
Ich trainiere immer ohne Handschuhe.
Wenn ich alleine 6 fertig mache liegt das weniger an meinem Können als daran, dass meine Gegner erbärmliche Weicheier sind.
Hattest du auf den Videos nicht mal welche an?
Woher weißt du das denn, das du alle 6 fertig machen kannst?
Kartoffel
29-02-2012, 18:44
Wenn's gegen eine Wurst klappt, klappt's auch gegen sechs: http://www.youtube.com/watch?v=2rFMuvi8JxQ&feature=related
Vrooktar
29-02-2012, 18:45
Das waren Kraftsporthandschuhe, die benutzte ich um mir beim Waffenkampf auf Dauer keine Blasen zu holen.
Da ich mittlerweile zu viele Trainingseinheiten mit zu vielen Schülern habe sind die Einheiten dafür mittlerweile getrennt.
Entsprechend trage ich sie beim normalen Training nur noch im Winter, was dann im Shirt die Hände noch bissel warm hält.
Das ich die 6 problemlos umlege weiss ich daher, dass ich mit den meisten beruflich (Sicherheitsdienst) zu tun habe und mit dem letzten schonmal ne "Rangelei" hatte.
Wenn's gegen eine Wurst klappt, klappt's auch gegen sechs: Blocktechniken - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2rFMuvi8JxQ&feature=related)
wie kommst du auf solche videos?:megalach:
EDIT: Sehe gerade das profilbild auf youtube...Vrooktar bist du das? :D:D:D:D
Vrooktar
29-02-2012, 19:06
wie kommst du auf solche videos?:megalach:
Ein nachfolgendes Video wird behandeln wie man sich einfach gegen nen typischen Schläger verteidigen kann.
Und da ich da dann von reaktiven Blocks sülzen werde und die Frage aufkommen wird, was es damit auf sich hat und was es sonst noch theoretisch gibt habe ich das vorweg geschoben.
Es geht dabei um die Erläuterung von 3 Prinzipien, die Verteidigungen kategorisierbar machen.
Man sollte nicht dem Irrtum anheim fallen ich würde das meiste davon nutzen.
Batzz Spencer
29-02-2012, 19:07
Ich mags besonders auf Chute Boxe 10. ;)
Ein nachfolgendes Video wird behandeln wie man sich einfach gegen nen typischen Schläger verteidigen kann.
Und da ich da dann von reaktiven Blocks sülzen werde und die Frage aufkommen wird, was es damit auf sich hat und was es sonst noch theoretisch gibt habe ich das vorweg geschoben.
Es geht dabei um die Erläuterung von 3 Prinzipien, die Verteidigungen kategorisierbar machen.
Man sollte nicht dem Irrtum anheim fallen ich würde das meiste davon nutzen.
mir fehlen die worte...und du unterrichst leute? in was denn?
Vrooktar
29-02-2012, 19:13
Kommt drauf an, was sie wollen.
Physik, Mathematik, Biologie, Latein, Esperanto, Meditation et cetera perge perge.
Aber um auf das einzugehen worauf du hinaus willst, in dem Stil den ich für die Selbstverteidigung entworfen habe.
Ich mags besonders auf Chute Boxe 10. ;)
du meinst "Juke Box", oder :confused:
Kommt drauf an, was sie wollen.
Physik, Mathematik, Biologie, Latein, Esperanto, Meditation et cetera perge perge.
Aber um auf das einzugehen worauf du hinaus willst, in dem Stil den ich für die Selbstverteidigung entworfen habe.
wenn du das alles so sehr beherschst wie die vermittlung von SV-relevanten techniken und prinzipien, dann bist du ja der nächste da vinci! :ups:
Vrooktar
29-02-2012, 19:21
wenn du das alles so sehr beherschst wie die vermittlung von SV-relevanten techniken und prinzipien, dann bist du ja der nächste da vinci! :ups:
Tue ich nicht.
Mein Esperanto ist schlecht. Es können schlicht nur wenige besser.
Und mathematisch Laufe ich keinem gut darin ausgebildeten den Rang ab.
Aber je nachdem was man lernen will reicht es eben.
Tue ich nicht.
Mein Esperanto ist schlecht. Es können schlicht nur wenige besser.
Und mathematisch Laufe ich keinem gut darin ausgebildeten den Rang ab.
Aber je nachdem was man lernen will reicht es eben.
könntest du mir auch beibringen was gegen meine mangelnde selbstwahrnehmung zu unternehmen?
Vrooktar
29-02-2012, 19:29
könntest du mir auch beibringen was gegen meine mangelnde selbstwahrnehmung zu unternehmen?
Kommt drauf an woher sie rührt.
Falls du 1,90 bist und 110kg wiegst kann ich dir durchaus den Irrglauben nehmen es gäbe keinen, der dir physisch über ist.
Falls du 1,90 bist und 110kg wiegst kann ich dir durchaus den Irrglauben nehmen es gäbe keinen, der dir physisch über ist.
ich weiß auch nicht genau.... ich vermute ja es liegt an der verhätschelung durch meiner eltern. angeblich würden die dinge, die ich mir über das kämpfen zusammengereimt habe und jetzt egoschwachen hämpflingen beibringe völliger schwachsinn sein, aber das glaub ich nicht. manchmal habe ich auch das gefühl ich versteh ironie nicht; könntest du mir da helfen? :(
Vrooktar
29-02-2012, 19:39
ich weiß auch nicht genau.... ich vermute ja es liegt an der verhätschelung durch meiner eltern. angeblich würden die dinge, die ich mir über das kämpfen zusammengereimt habe und jetzt egoschwachen hämpflingen beibringe völliger schwachsinn sein, aber das glaub ich nicht. manchmal habe ich auch das gefühl ich versteh ironie nicht; könntest du mir da helfen? :(
Ironie wird überschätzt.
Zu oft decken Narren ihre unlogischen Ausführungen mit Prädikaten wie "Sarkasmus", "Zynismus" oder eben "Ironie" ohne zu begreifen wo überhaupt der Unterschied zwischen dreien ist.
Ersteres Problem ist leicht zu lösen.
Wenn deine Schüler regelmäßig heile aus Schlägereien rauskommen und danach die Hände der Polizei schütteln, liegst du wahrscheinlich doch nicht so falsch.
Ironie wird überschätzt.
Zu oft decken Narren ihre unlogischen Ausführungen mit Prädikaten wie "Sarkasmus", "Zynismus" oder eben "Ironie" ohne zu begreifen wo überhaupt der Unterschied zwischen dreien ist.
Ersteres Problem ist leicht zu lösen.
Wenn deine Schüler regelmäßig heile aus Schlägereien rauskommen und danach die Hände der Polizei schütteln, liegst du wahrscheinlich doch nicht so falsch.
puhh, ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob sich einer meiner schüler schonmal verteidigen musste :ups:
mit der ironie gebe ich dir recht! die sollen sich mal nciht so weit aus dem fenster lehnen mit ihren begrifflichkeiten, die sie ja doch nicht verstehen. aber irgendwas wahres scheint dran zu sein, denn manchmal spüre ich selbst ,dass ich nicht die kontrolle über ein gespräch hab, dass dinge passieren, die ich nicht nachvollziehen kann...
unter welchen bereich deiner interessen fällt das, können wir da was machen?
Vrooktar
29-02-2012, 19:45
puhh, ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob sich einer meiner schüler schonmal verteidigen musste :ups:
mit der ironie gebe ich dir recht! die sollen sich mal nciht so weit aus dem fenster lehnen mit ihren begrifflichkeiten, die sie ja doch nicht verstehen. aber irgendwas wahres scheint dran zu sein, denn manchmal spüre ich selbst ,dass ich nicht die kontrolle über ein gespräch hab, dass dinge passieren, die ich nicht nachvollziehen kann...
unter welchen bereich deiner interessen fällt das, können wir da was machen?
Fällt dann wohl unter Psychologie.
Der Bereich interessiert mich zwar und wie alle psychisch andersartigen bin ich gut darin sowas einzuschätzen, aber meine Kompetenz geht wohl nur unwesentlich über die eines talentierten Laien hinaus.
Fällt dann wohl unter Psychologie.
Der Bereich interessiert mich zwar und wie alle psychisch andersartigen bin ich gut darin sowas einzuschätzen, aber meine Kompetenz geht wohl nur unwesentlich über die eines talentierten Laien hinaus.
Schade..ich hatte den eindruck du kannst nahezu alles nachdem ich deine genialen videos gesehen habe. dann muss ich mir doch profesionelle hilfe suchen :(
Schnueffler
29-02-2012, 20:05
Schade..ich hatte den eindruck du kannst nahezu alles nachdem ich deine genialen videos gesehen habe. dann muss ich mir doch profesionelle hilfe suchen :(
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Ich dachte schon das ganze erheitert nur mich :D
Schnueffler
29-02-2012, 20:13
Ich dachte schon das ganze erheitert nur mich :D
Du kennst nicht den Etarak Fred nicht, oder?
Du kennst nicht den Etarak Fred nicht, oder?
Nein ich wurde heute das erstemal mit diesem grandiosen system konfrontiert :p
nochma was zum thema :
ich finde sparring muss i.d.r so sein dass man etwas schiss hat bevor man anfängt und es nicht soviel bock macht während man sparrt da man gut kassiert ,die luft dünn wird und man immer auf der hut sein muss aber dann nachm sparring sich gut bzw. umso besser fühlt ....am besten sollten noch einige zugucken wenn möglich (vorallem der/die trainer) um die aufregung zu steigern ...nasenbluten , schrammen , blaues auge etc. dürfen kein sonderfall sein
ausgenommen man will mal locker sparring machen um die reaktion zu schulen und paar sachen auszuprobieren ...das macht dann natürlich sau bock :D aber darauf sollte man nicht hängen bleiben
Wenn ich einen blutigen Anfänger vor mir habe muss ich nur auf den zu rennen und dann irgendwie unkontrolliert auf ihn drauf springen.
Weil es aktuell so beliebt ist...
What I think that I am:
http://www.thezorklibrary.com/history/image/hill_giant1b.jpg
What others think that I am:
http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/16002902/2/stock-illustration-16002902-big-fat-troll-orc-in-forest.jpg
Doc Norris
29-02-2012, 21:25
Kommt wohl auch auf die Schutzausrüstung. Aber finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll immer mit eine so hohen Intensität zu sparren. Wohl eher in 25-30% der Fälle. finde Stufe 5-6 meist durchaus ausreichen, da man hier auch noch kontrolliert genug arbeiten kann. Drunter wenn nötig, bei Anfängern z.B.
Aber ist ja jedem selber überlassen und das eigenen Ego sollts auch nicht stören wenn man nicht zu den ganz harten gehört.;)
sorry, habe den post jetzt erst endeckt...
bin eigentlich der meinung, dass "schutzausrüstung" ehr kontraproduktiv ist.. da sie ein gefühl von "falscher sicherheit" gibt... diese "sicherheit" jedoch ist auserhalb des dojo's nicht vorhanden...
wobei kopfschutz "sollte" schon sein, "wenn" es härter zur sache geht..:)
zum ohne Handschuh Kommentar,
erhöht das Risiko für die nicht kampfentscheidenden Verletzungen,
was aber zu mehr Trainingsausfall führen kann, entspricht unter Strich
= geringer Trainingsnutzen
nichtsdestotrotz hab ich 10 angekreuzt :cooolll::p
:hehehe:, sollte schon "gekonnt" sein... erfordert auch übung.. ;)
ach, is doch kein problem... kann jeder KK / KS ler :biglaugh:
siehe.:
yrJy6SU0OaI
Warum sollte das verbotener sein als einem nen Ellbogen vor die Kauleiste zu verpassen?
Weil man nicht in die Folgen von §226 StGB einwilligen darf.
Kartoffel
29-02-2012, 21:59
Herrlich!:D
Weil man nicht in die Folgen von §226 StGB einwilligen darf.
Wo siehst Du da eine schwere Körperverletzung?
Einschlägig und daher sittenwidrig wäre wohl eher der 224 I Nr. 5 beim wuchtigen Schlag auf die Kehle, da abstrakt lebensgefährliche Behandlung. Die angeführten Tritte in die Genitalien und Griffe ins Gesicht dürften im Gegensatz dazu in Ordnung gehen. Wer drauf steht...
Nö, auf keinen Fall.
Mich wundert aber auch das Beharren vieler Karate-Puristen auf Bareknuckle-Sparring. Finde nicht, dass der geringe Vorteil eines etwas realistischeren Kampfes (8 oz - Boxhandschuhe sind nun bspw. wirklich nicht sonderlich groß) den schwerwiegenden Nachteil, sich ständig bremsen zu müssen, aufwiegt.
Aber gut, jedem das Seine.
Doc Norris
29-02-2012, 22:49
Nö, auf keinen Fall.
Mich wundert aber auch das Beharren vieler Karate-Puristen auf Bareknuckle-Sparring. Finde nicht, dass der geringe Vorteil eines etwas realistischeren Kampfes (8 oz - Boxhandschuhe sind nun bspw. wirklich nicht sonderlich groß) den schwerwiegenden Nachteil, sich ständig bremsen zu müssen, aufwiegt.
Aber gut, jedem das Seine.
es geht viel mehr um das "durch zünden", abbau von "schlaghemmungen... etc. weiterhin lernste im laufe der zeit das "richtige" ausführen der techniken..
& bremsen brauchste ja nicht...zumindest an den trainingsgeräten.
(alternativ musst de nur einen für's sparring finden, der auf so was steht, hier gibt es ja auch ein "paar" 10er kandidaten)
"mein" persönliches vorbild (ein erfahrener Dan-träger bei uns^^), schlägt aus dem stand heraus die dicken "bruchtest-hölzer" durch... ohne groß zu zucken oder irgendwelche vorbereitungen zu treffen.. & so einen schlag, im gesicht eines anderen... naja.. an dessen stelle möchte ich nicht sein..:)
nachtrag.: der macht aber auch schon c.a ~26 jahre training ^^
Miyamoto_Musashi
29-02-2012, 22:57
Meine Meinung:
wenn man nur hart sparrt macht man was falsch und wenn man nur locker sparrt dann ist das auf Dauer auch nicht richtig. Um so erfahrener man ist um so höher sollte das Maximum dieser Sparrings-Intensität werden.
Tja also würde ich sagen zwischen 2 und 9 ist alles drin (aber noch nciht bei mir :D). Wobei ich 1 nicht mehr als Sparring sehe sondern eher als Übungen mit leichter Kampf-Atmosphäre und 10 eigentlich nur in einem Wettkampf möglich ist ^^
es geht viel mehr um das "durch zünden", abbau von "schlaghemmungen... etc. weiterhin lernste im laufe der zeit das "richtige" ausführen der techniken..
& bremsen brauchste ja nicht...zumindest an den trainingsgeräten.
Beziehe mich nur auf's Sparring, am Gerät find ich Bareknuckle zur Abhärtung sinnvoll. Nicht immer, aber regelmäßig.
alternativ musst de nur einen für's sparring finden, der auf so was steht, hier gibt es ja auch ein "paar" 10er kandidaten
Ich schätze, da wird's nicht viele geben. Da muss man schon sehr auf Cuts, gebrochene Nasen und Gehirnerschütterungen stehen.
Die "10er-Kandidaten" hier werden mit Sicherheit mit 12er- oder 14er-Handschuhen und Kopfschutz sparren, das nimmt dann schon einiges an unnötiger Härte raus, selbst wenn Du mit voller Kraft schlägst.
"mein" persönliches vorbild (ein erfahrener Dan-träger bei uns^^), schlägt aus dem stand heraus die dicken "bruchtest-hölzer" durch... ohne groß zu zucken oder irgendwelche vorbereitungen zu treffen.. & so einen schlag, im gesicht eines anderen... naja.. an dessen stelle möchte ich nicht sein..:)
Joa, find ich gut. Harte Fäuste sind immer ein Vorteil.
Ich schätze, da wird's nicht viele geben. Da muss man schon sehr auf Cuts, gebrochene Nasen und Gehirnerschütterungen stehen.
Ich glaube dass er gerade aus der karatesicht heraus den kopf rausnimmt, desswegen ja der fokus auf bareknuckle oder?
Doc Norris
01-03-2012, 11:13
Ich glaube dass er gerade aus der karatesicht heraus den kopf rausnimmt, desswegen ja der fokus auf bareknuckle oder?
ja, i.d.r wird ja auf den kopf geschlagen... (SV),
daher "kann" eine fundierte bareknuckle ausbildung nur von vorteil sein...
sollte halt "kontrolliert" stattfinden... um den partner nicht unnötig zu verletzen.
für "vollen" krafteinsatz gibt es ja "trainingsgeräte"...:)
(meine ansicht)
& im sparring kann ja jeder nach "eigenem verlangen" handeln.., "wenn" er den "richtigen" partner dazu findet... & beide auf schmerzen stehen.. ;)
Einschlägig und daher sittenwidrig wäre wohl eher der 224 I Nr. 5 beim wuchtigen Schlag auf die Kehle, da abstrakt lebensgefährliche Behandlung. Die angeführten Tritte in die Genitalien und Griffe ins Gesicht dürften im Gegensatz dazu in Ordnung gehen. Wer drauf steht...
Soweit ich weiß darf man in Taten die mit großer Wahrscheinlichkeit zur Folgen wie in §226 StGB aufgeführt nicht einwilligen, da man damit evtl. die Sozialversicherungen unnötig belastet.
Ich guck das heute nochmal genau nach.
Zur Lebensgefahr hat der BGH ja bereits ein Urteil gefällt.
sollte halt "kontrolliert" stattfinden... um den partner nicht unnötig zu verletzen.
(meine ansicht)
& im sparring kann ja jeder nach "eigenem verlangen" handeln.., "wenn" er den "richtigen" partner dazu findet... & beide auf schmerzen stehen.. ;)
ich finds aber fraglich, ob ein bareknuckle schlag zum körper mit einem ins gesicht verglichen werden kann. was mir im karatetraining aber immer spaß macht , auch wenn der kopf für die faust draußenbleibt ist das ohne jegliche schützer gekämpft wird. man bekommt ein gutes gefühl für trefferwirkung am gegner und am eigenen körper und man kann sich unheimlich frei bewegen !
freu mich scon aufs hessensparring ;D :=)
(meine ansicht)
wie hart schlagt ihr euch denn gegenseitig bare knuckle ins gesicht ?
Doc Norris
01-03-2012, 17:04
freu mich scon aufs hessensparring ;D :=)
solange da keiner bei ist, der 189kg bei 2,80m hat.. is alles i.O, wenn nicht is "sprint" angesagt...:D
Doc Norris
01-03-2012, 17:10
wie hart schlägt ihr euch denn gegenseitig bare knuckle ins gesicht ?
:vogel:,
techniken zum kopf ja, doch nur in sehr "kontrolliertem" maße...
wobei manchmal sind schon "ungewollte" treffer bei... tut auch ordentlich weh... :)
schmarn, komme ja alles aus spaß am spot hoffe ich :D
ich kann nicht glauben, dass irgendjemand ohne kopfschutz und handschuhe auch nur lecihtkontakt zum kopf kämpft. ist einfach schwierig.
Vrooktar
02-03-2012, 09:45
So gefährlich wie immer verbreitet wird ist der gegen die Kehle auch nicht.
Genau wie beim Tritt in die Eier ist es das was wir uns da an "Sanftmut" genehmigen um das Sparring nicht allzu unangenehm zu gestalten. Es reicht aber, dass jeder auf seine liebsten Teile aufpasst.
Bei vielen hochgradigen Turnieren ist es so.
Die dürfen sich dann nur am Körper treffen.
Meiner Beobachtung nach fördert Kampftraining den ausgeprägten Masochismus.
punktpunktpunkt
02-03-2012, 09:53
So gefährlich wie immer verbreitet wird ist der gegen die Kehle auch nicht.
Genau wie beim Tritt in die Eier ist es das was wir uns da an "Sanftmut" genehmigen um das Sparring nicht allzu unangenehm zu gestalten. Es reicht aber, dass jeder auf seine liebsten Teile aufpasst.
Hast du keine Angst, dass das mal schief gehen könnte? Was ist wenn mal einer nicht aufpasst? Und wenn du schon Schläge zum Kehlkopf trainierst, willst du solche Sachen auch auf der Staße anwenden?
Batzz Spencer
02-03-2012, 10:01
du meinst "Juke Box", oder :confused:
Nö, passt schon so. ;)
http://www.fightsky.net/newspic/200971163118942.jpg
Vrooktar
02-03-2012, 10:03
Hast du keine Angst, dass das mal schief gehen könnte? Was ist wenn mal einer nicht aufpasst? Und wenn du schon Schläge zum Kehlkopf trainierst, willst du solche Sachen auch auf der Staße anwenden?
Na selbstverständlich will ich das anwenden.
Im Clinch passen nur wenige auf ihren Hals auf, sonen Elfmeter lass ich mir doch nich nehmen.
Ich lehre das sogar gezielt.
So viel kann da nicht schief gehen.
Die Geschichte vom Typen der nach nem halbherzigen Schlag vor den Kehlkopf erstickt ist bestenfalls ein Fall, der sich ganz anders zutrug und dann durch zu viele Hände gegangen ist.
Wenn sowas schief geht kriegt einer kurz keine Luft mehr und fängt sich innerhalb ner Minute wieder.
Wobei ich den dann erstmal 10 Minuten ausruhen lasse.
Das waren zwar im Sparring noch keine mit voller Kraft, sowas schafft man aus dem Zusammenhang ja auch kaum, aber medizinische Institute die dazu Stellung beziehen nehmen mir da meine "Angst".
Kartoffel
02-03-2012, 14:23
Na selbstverständlich will ich das anwenden.
Im Clinch passen nur wenige auf ihren Hals auf, sonen Elfmeter lass ich mir doch nich nehmen.
Ich lehre das sogar gezielt.
So viel kann da nicht schief gehen.
Die Geschichte vom Typen der nach nem halbherzigen Schlag vor den Kehlkopf erstickt ist bestenfalls ein Fall, der sich ganz anders zutrug und dann durch zu viele Hände gegangen ist.
Wenn sowas schief geht kriegt einer kurz keine Luft mehr und fängt sich innerhalb ner Minute wieder.
Wobei ich den dann erstmal 10 Minuten ausruhen lasse.
Das waren zwar im Sparring noch keine mit voller Kraft, sowas schafft man aus dem Zusammenhang ja auch kaum, aber medizinische Institute die dazu Stellung beziehen nehmen mir da meine "Angst".
Ich will auch ein paar Volldeppen, die ich vermöbeln darf und die mich für'n härteren Typen als Charles Bronson halten...:(
Gibt's da Studien zu?
Abhängig vom Partner.
+ 1
Sehe ich genau so :halbyeaha
MfG Ralph
und auf die verwendete Schutzausrüstung.
+ 1
So ist es, die Gesundheit geht vor.
MfG Ralph
Vrooktar
02-03-2012, 19:23
Ich will auch ein paar Volldeppen, die ich vermöbeln darf und die mich für'n härteren Typen als Charles Bronson halten...:(
Da sind ehemalige Wettkämpfer auf Landesebene dabei und allgemein ist es eher die Ausnahme, dass sie nicht schon jahrelange Erfahrung mit anderen KKs haben.
Ich mein das muss sie nicht zur absoluten Kontrollinstanz machen.
Aber sie sind sicher schwerer zu beeindrucken als die Typen, die Ong Bak für real halten und glauben, dass Muay Thai in Deutschland verboten ist, weil das ja viel zu krass ist (Die beiden gab es wirklich).
Gibt's da Studien zu?
Konkrete Studien habe ich dazu nicht gefunden, aber wenn man sich zum "stumpfen Kehlkopftrauma" informiert bekommt man schon Fachbeiträge zu Gesicht die erklären woher sowas herrührt, was die Folgen sind und was dafür nötig ist.
Ich mein ich wills auch nicht verharmlosen.
Es ist und bleibt ne relativ gefährliche Zone.
Aber es ist eben nicht die übelste Killertechnik für die es von vielen gehalten wird.
Vrooktar, du bist das doch auf dem Video oder?
Wie reagierst du, wenn du mit deinem 1. Block Prinzip einen Jab mit dem Unterarm abwehrst und anschließend einen schnellen Cross vors Gesicht bekommst? Denkst du nicht, dass deine Deckung viel zu weit vom Gesicht weg ist, wenn du so blockst? Klar, du hast noch einen Arm zum verteidigen in dem Moment..aber dass ein Block mit nur einem verfügbaren Arm nicht ganz so effektiv ist, ist wohl klar.
Von demher solltest du vielleicht eher darauf achten, deine Deckung näher am Kopf zu behalten und nen Schlag erst später zu blocken, sollte auch einfacher sein.
Soviel zu konstruktiver Kritik, ihr könnt euch nun weiter die Köpfe einschlagen :)
Grüße
Vrooktar
02-03-2012, 20:10
Vrooktar, du bist das doch auf dem Video oder?
Wie reagierst du, wenn du mit deinem 1. Block Prinzip einen Jab mit dem Unterarm abwehrst und anschließend einen schnellen Cross vors Gesicht bekommst? Denkst du nicht, dass deine Deckung viel zu weit vom Gesicht weg ist, wenn du so blockst? Klar, du hast noch einen Arm zum verteidigen in dem Moment..aber dass ein Block mit nur einem verfügbaren Arm nicht ganz so effektiv ist, ist wohl klar.
Von demher solltest du vielleicht eher darauf achten, deine Deckung näher am Kopf zu behalten und nen Schlag erst später zu blocken, sollte auch einfacher sein.
Soviel zu konstruktiver Kritik, ihr könnt euch nun weiter die Köpfe einschlagen :)
Grüße
Ich benutze den ersten Block nicht.
Ich lehre ihn auch nicht.
Wenn man es auf die Spitze treiben will kann man sogar sagen ich boykottiere ihn.
So wie ich den dritten Block auch nicht benutze.
Ich habe bei dem Video nur eines getan.
Ich habe 3 Kategorien von Blocks definiert in die man alle Blockversuche der Kampfkünste dieses Planeten einteilen kann.
Das dient dazu, dass man versteht was der Überbau ist, wenn ich davon rede welche dieser Kategorien die Blocks angehören, die ich lehre und wie sie funktionieren.
Post Scriptum:
Ich habe bei dem Video nichtmal vernünftig erläutert wie die einzelnen Typen von Blocks eingesetzt werden. Was ja auch quatsch wäre, da ich sie ja selbst eigentlich nicht lehre. Ich habe nur versucht anschaulich zu machen wie man sie kategorisiert.
Denk doch mal logisch.
blutiger Anfänger??? Du weißt dass du nicht mal ein Anfänger bist? Oder mit was genau hast du angefangen?
Vrooktar
02-03-2012, 20:39
blutiger Anfänger??? Du weißt dass du nicht mal ein Anfänger bist? Oder mit was genau hast du angefangen?
Ich habe mit vielen Sachen angefangen, worauf willst du hinaus?
Und selbst wenn man mir jede Kompetenz aberkennen will ist es schlicht illusionistisch zu glauben, dass jemandem wie mir, der damals in der Schule auch nur 5 mal Mattenringen mitgemacht hat, jemand stand halten könnte der gar keine Erfahrung hat.
thiefbug
02-03-2012, 22:28
1...
ich mach zwar noch nich lange sparring, aber ich trau mich nich durchzuziehen...
ich berühr die weste und brems ab...
wer hat denn 1-4 gewählt ^^naja ich denke mal anfänger... die werden nicht gleich auf stufe 8 anfangen :D
1...
ich mach zwar noch nich lange sparring, aber ich trau mich nich durchzuziehen...
ich berühr die weste und brems ab...das ist die ganz normale "beisshemmung" die man instinktiv hat, denn man will von natur aus einen anderen menschen nicht verletzen. mann muss das im training durch routine abtrainieren.. und das klappt, spätestens wenn du mal einen harten treffer kassiert hast.. dann verliert man die beisshemmung automatisch^^
vrooktar, wie viele schüler hast du eigentlich, wie sind die auf dich gekommen, mit welcher werbung gehst du fischen und was machst du beruflich.
wenn dir das zu persönlich ist brauchste mir nich antworten.:o
Aggression
02-03-2012, 23:36
Egal was trainiert wird, es sollte immer 80% sein v on dem was man schaffen würde.
1...
ich berühr die weste und brems ab...
irgendwann denkst du dir dann auch, ja wenn alle durchziehen bin ich ja blód wenn ichs nicht mach ;)
nee im ernst, keine sorge das kommt mit der zeit!
Vrooktar
03-03-2012, 10:43
vrooktar, wie viele schüler hast du eigentlich, wie sind die auf dich gekommen, mit welcher werbung gehst du fischen und was machst du beruflich.
wenn dir das zu persönlich ist brauchste mir nich antworten.:o
Ich bin Student.
Ich persönlich werbe nicht wirklich.
Das meiste geschieht über Mund zu Mund Propaganda.
Die erzählen vom Training und dann will eben ein Freund mitkommen.
Der Rest hat in Gesprächen mit mir mitbekommen was ich mache, nachgefragt und wollte es dann mal kennen lernen.
Relativ oft höre ich, dass man von der Geschwindigkeit beeindruckt ist, die man mir nicht zutrauen würde.
Inwiefern das ein Faktor ist, wer weiss.
Sicher interessant ist für viele auch die absolute Regelfreiheit.
Insgesamt sind es 8.
Einige davon kommen aber von weiter her.
Die trainiere ich dadurch nicht sehr regelmäßig.
Relativ oft höre ich, dass man von der Geschwindigkeit beeindruckt ist, die man mir nicht zutrauen würde.
das ist mir auch schon aufgefallen, du bist atemberaubend schnell!!! :ups:
chun tian
03-03-2012, 11:08
Kommt drauf an, mit voller Schutzausrüstung bin ich bei 8, ohne halt nur 6(ohne Schläge zum Kopf). Wenn mir jemand total unterlegen ist deute ich den Treffer nur an oder führe das Takedown langsam bis zu Ende aus, wenn jemand schneller und besser ist zählt das genauso andersrum.
Ziel ist Entspannung und freundschaftlicher Wettkampf
Play safe und Grüße
Vrooktar
03-03-2012, 11:14
das ist mir auch schon aufgefallen, du bist atemberaubend schnell!!! :ups:
Die Macht muss wahrlich mit dir sein.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine schnelle Reaktion auf einem dir zugänglichem Medium demonstriert zu haben...........
Ich habe mit vielen Sachen angefangen, worauf willst du hinaus?
Und selbst wenn man mir jede Kompetenz aberkennen will ist es schlicht illusionistisch zu glauben, dass jemandem wie mir, der damals in der Schule auch nur 5 mal Mattenringen mitgemacht hat, jemand stand halten könnte der gar keine Erfahrung hat.
ich will darauf hinaus, dass du in deinen Videos immer sowas sagst wie "so machen das die Boxer, so machen das die wasweißich" um den Eindruck zu erwecken du könntest das alles, und dann zeigst du was um zu demonstrieren "wie es die Boxer machen", aber das bekommen Leute schon nach dem ersten Probetraining besser hin. Deine Geraden, deine "Haken"...alles sieht nach Scheiße aus.
Mein Highlight ist aber dem Gegner beim Lowkick versuchen mit der Faust ins Schienbein zu schlagen:ups: Oder das Knie hinhalten!
Mal ganz ohne Witz. Macht es dich nicht zumindest nachdenklich wenn keiner hier, mit KS Erfahrung irgendetwas Nützliches in deinen Videos sieht??
Mein Highlight ist aber dem Gegner beim Lowkick versuchen mit der Faust ins Schienbein zu schlagen:ups: Oder das Knie hinhalten!
Mal ganz ohne Witz. Macht es dich nicht zumindest nachdenklich wenn keiner hier, mit KS Erfahrung irgendetwas Nützliches in deinen Videos sieht??
Wir haben ja auch nicht seine übermenschliche Physis...
Vrooktar
03-03-2012, 11:50
ich will darauf hinaus, dass du in deinen Videos immer sowas sagst wie "so machen das die Boxer, so machen das die wasweißich" um den Eindruck zu erwecken du könntest das alles, und dann zeigst du was um zu demonstrieren "wie es die Boxer machen", aber das bekommen Leute schon nach dem ersten Probetraining besser hin. Deine Geraden, deine "Haken"...alles sieht nach Scheiße aus.
Mein Highlight ist aber dem Gegner beim Lowkick versuchen mit der Faust ins Schienbein zu schlagen:ups:
Natürlich macht es mich nachdenklich.
Das muss es sogar, sonst wäre ich kein verantwortungsbewusster Mensch.
Aber die Tatsache, dass es hier jeder doof findet und in der Praxis jahrelange Veteranen in Kickboxen, Boxen und Muay Thai (Derer gibt es in meinem Gewerbe einige) es geschlossen positiv kommentieren eliminiert die Nachdenklichkeit schnell.
Das führt mich zu 3 möglichen Punkten.
1. Hier finden einfach alle total irrational alles doof, was sie nich mögen, egal was wirklich drinsteckt.
2. Jene die sich meine Videos ansehen begreifen nicht, was ich damit erreichen will. Bei dem Blocktechnikenvideo habe ich nie wirklich erklärt wie genau man etwas macht. Fällt das einem Zuschauer nicht auf? Nach wie vor denken Leute ich lehre und benutze alles was ich da drin zeige obwohl ich an manchen Stellen sogar ausdrücklich sage, dass ich es nicht benutze. Das hieße das Problem liegt darin, dass man sich meine Videos brain-afk ansieht.
3. Meine Videos sind scheisse gemacht, sodass man gar nicht begreifen kann, was ich damit sagen will.
Ich persönlich glaube es ist ne Mischung aus allen dreien.
Zu den Schlagtechniken noch was, da das aufkam.
Es geht ja um die Schlagtechnik I.
Da habe ich nicht von Boxern gesprochen.
Ich sprach einmal von Karatekas.
Ich habe die Schläge in 3 Teile unterteilt.
Quasi in klassische Geraden, Schwinger und Schläge bei denen der Körper nicht mitgeht.
Da es im Karate Mode zu sein scheint Schläge zu machen wo keine Masse mitkommt habe ich das als Nebensatz mit eingebracht.
Aber die Tatsache, dass es hier jeder doof findet und in der Praxis jahrelange Veteranen in Kickboxen, Boxen und Muay Thai (Derer gibt es in meinem Gewerbe einige) es geschlossen positiv kommentieren eliminiert die Nachdenklichkeit schnell.
Vielleicht und ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, waren all diese veteranen zu peinlich berührt, um klare worte zu finden ? :rolleyes:
Vrooktar
03-03-2012, 12:53
Vielleicht und ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, waren all diese veteranen zu peinlich berührt, um klare worte zu finden ? :rolleyes:
Erinnert mich an die Mondlandungsleugner.
"Die stecken alle unter einer Decke!"
"Die haben damals gewusst, dass du später mal Astrophysiker wirst und haben dir deshalb sofort ne Jahrzehntelange Gehirnwäsche verpasst!"
Ich mein du kannst kaum wissen, wie sowas abgelaufen ist.
Aber die peinliche Berührung hält sich, während und nachdem du ne Überzahl von autonomen gewaltsam festnimmst, in Grenzen.
Aber gut, das ist dann wie bei den Chemtrails.
Wenn man dafür sein will darf man sich nicht von Bezügen zur Realität stören lassen.
2. Jene die sich meine Videos ansehen begreifen nicht, was ich damit erreichen will. Bei dem Blocktechnikenvideo habe ich nie wirklich erklärt wie genau man etwas macht. Fällt das einem Zuschauer nicht auf? Nach wie vor denken Leute ich lehre und benutze alles was ich da drin zeige obwohl ich an manchen Stellen sogar ausdrücklich sage, dass ich es nicht benutze. Das hieße das Problem liegt darin, dass man sich meine Videos brain-afk ansieht.
3. Meine Videos sind scheisse gemacht, sodass man gar nicht begreifen kann, was ich damit sagen will.
Vorallem zu 2. Wenn du doch wirklich dein System publizieren möchtest, solltest du es dann nicht jedem so gut wie möglich erklären anstatt alles so komisch darzustellen und hinterher die leute dafür verantwortlich zu machen das sie dich nicht verstehen?
Mal nebenbei: ich finds eigendlich gut das sich jemand mal seine eigenen Gedanken rund ums Kämpfen macht, problem dabei ist nur das du das Wagenrad eben nicht neu erfinden kannst.
Arbeite doch ein wenig daran dich Verständlich zu machen anstatt zu erwarten das dich jeder versteht. Niemand denkt so wie du, jeder ist anders, alle sind Individuen - Also verkauf dich so das dich viele verstehen wenn du Sympatisanten suchst... (Erstelle zum Beispiel mal ein Video von dir beim Sparring, an Bratzen/Sandsack, oder eines von deinen Schülern. Schön mit Action und guter Musik)
Und zu 3. ja bisschen professioneller gings schon! Auch mehr sorgfalt mit den Techniken wäre zu erwarten. Wenn ich auf der Arbeit oder im Studium meinem Chef sowas hinwerfe haut er mir das auch um die Ohren!
Vrooktar
03-03-2012, 13:12
Vorallem zu 2. Wenn du doch wirklich dein System publizieren möchtest, solltest du es dann nicht jedem so gut wie möglich erklären anstatt alles so komisch darzustellen und hinterher die leute dafür verantwortlich zu machen das sie dich nicht verstehen?
Mal nebenbei: ich finds eigendlich gut das sich jemand mal seine eigenen Gedanken rund ums Kämpfen macht, problem dabei ist nur das du das Wagenrad eben nicht neu erfinden kannst.
Arbeite doch ein wenig daran dich Verständlich zu machen anstatt zu erwarten das dich jeder versteht. Niemand denkt so wie du, jeder ist anders, alle sind Individuen - Also verkauf dich so das dich viele verstehen wenn du Sympatisanten suchst... (Erstelle zum Beispiel mal ein Video von dir beim Sparring, an Bratzen/Sandsack, oder eines von deinen Schülern. Schön mit Action und guter Musik)
Und zu 3. ja bisschen professioneller gings schon! Auch mehr sorgfalt mit den Techniken wäre zu erwarten. Wenn ich auf der Arbeit oder im Studium meinem Chef sowas hinwerfe haut er mir das auch um die Ohren!
Ich begrüße deine Ausführungen.
Nur war meine Zielsetzung eine andere.
Es ging nicht um Werbung nicht um Publicity, nicht darum, dass irgendwer gut findet was ich mache.
Ich habe Material zusammen geschustert, dass eine Gedankenstütze sein soll für die, die es schon von mir kennen.
Manchen wars ne Hilfe, aber faktisch trainieren die meisten ständig mit mir persönlich, daher is das irgendwie auch Quatsch.
Ich weiss noch nich so Recht, was ich machen soll.
Ich will auch nicht das millionste Video von Killertechniken mit Schwarzweissintro und Linkin Park Musik machen.
Wenn du Vorschläge hättest wäre ich dir dankbar.
Das mit dem Video machen ist einfach meine Achillesverse.
Gerade weil du Recht hast.
Es denkt keiner wie ich.
Ich begrüße deine Ausführungen.
Nur war meine Zielsetzung eine andere.
Es ging nicht um Werbung nicht um Publicity, nicht darum, dass irgendwer gut findet was ich mache.
Ich habe Material zusammen geschustert, dass eine Gedankenstütze sein soll für die, die es schon von mir kennen.
Manchen wars ne Hilfe, aber faktisch trainieren die meisten ständig mit mir persönlich, daher is das irgendwie auch Quatsch.
Ich weiss noch nich so Recht, was ich machen soll.
Ich will auch nicht das millionste Video von Killertechniken mit Schwarzweissintro und Linkin Park Musik machen.
Wenn du Vorschläge hättest wäre ich dir dankbar.
Das mit dem Video machen ist einfach meine Achillesverse.
Gerade weil du Recht hast.
Es denkt keiner wie ich.
Mit welchem hintergedanken hast du deine Sachen dann hier präsentiert?? Wenn die user hier mehr als deine Gedankenstützen kennen würden (komm doch einfach mal auf ien User-Treffen, yday, Hessensparring irgendwas) dann würden sie vllt besser Verstehen und weniger Kritisch sein. Begeistere die leute in echt, über Videos und ein Forum ist sowas unheimlich schwer.
Och muss garkein 0815 Video sein, es würde vielen langen wenn eine fundierte Basissachen dynamisch gezeigt werden, viele sehen dich nur im Video mit viel kleineren Übungspartnern, da geht die Authentizität ein wenig verloren, man sieht immer nur "Auschnitte" aus Bewegungsausführungen aber keine Verkettung von Idee und Umsetzung.
Jeder Ton klingt anders und nicht jede Stimmgabel fängt das surren an. Die User hier sind ähnlich, komm auf einen nenner und man kann vernünftig über Konsenz sprechen.
Kartoffel
03-03-2012, 13:28
2QPK1KjT3XI
Die Macht muss wahrlich mit dir sein.
Erinnert mich an die Mondlandungsleugner.
"Die stecken alle unter einer Decke!"
"Die haben damals gewusst, dass du später mal Astrophysiker wirst und haben dir deshalb sofort ne Jahrzehntelange Gehirnwäsche verpasst!"
Ich mein du kannst kaum wissen, wie sowas abgelaufen ist.
Aber die peinliche Berührung hält sich, während und nachdem du ne Überzahl von autonomen gewaltsam festnimmst, in Grenzen.
Aber gut, das ist dann wie bei den Chemtrails.
Wenn man dafür sein will darf man sich nicht von Bezügen zur Realität stören lassen.
vielleicht kannst du ja einen der autonomenjäger mal fragen, ob er uns einen beweis für seine kampfsportliche kompetenz und KKveteranität mit einem video erbringt und dann hier nochmal offiziell deine enormen fähigkeiten bestätigt?
Vrooktar
03-03-2012, 13:31
Mit welchem hintergedanken hast du deine Sachen dann hier präsentiert?? Wenn die user hier mehr als deine Gedankenstützen kennen würden (komm doch einfach mal auf ien User-Treffen, yday, Hessensparring irgendwas) dann würden sie vllt besser Verstehen und weniger Kritisch sein. Begeistere die leute in echt, über Videos und ein Forum ist sowas unheimlich schwer.
Och muss garkein 0815 Video sein, es würde vielen langen wenn eine fundierte Basissachen dynamisch gezeigt werden, viele sehen dich nur im Video mit viel kleineren Übungspartnern, da geht die Authentizität ein wenig verloren, man sieht immer nur "Auschnitte" aus Bewegungsausführungen aber keine Verkettung von Idee und Umsetzung.
Jeder Ton klingt anders und nicht jede Stimmgabel fängt das surren an. Die User hier sind ähnlich, komm auf einen nenner und man kann vernünftig über Konsenz sprechen.
Ich habe zu meiner Technik nie einen Thread eröffnet.
Ich habe nie eines meiner Videos hier eingebettet.
Ich hatte nie vor da hier überhaupt ein Thema draus zu machen.
Das war ein reiner Selbstläufer.
Die meisten die sich mal für ein Sparring gemeldet haben, haben sich dann irgendwann nie wieder gemeldet, weil sie vielleicht denken ich will sie auffressen oder so.
Und in Sachsen ist ja sonst auch nix los.
Dass ich nunmal riesig bin kann ich wenig dran ändern.
Aber ich kann mal einfach Übungsausschnitte reinbringen.
Ich habe zu meiner Technik nie einen Thread eröffnet.
Ich habe nie eines meiner Videos hier eingebettet.
Ich hatte nie vor da hier überhaupt ein Thema draus zu machen.
Das war ein reiner Selbstläufer.
Stimmt, Mea Culpa
Dass ich nunmal riesig bin kann ich wenig dran ändern.
Stimmt aber ein Overreem oder ein Lesnar oder all die anderen Riesen schaffen es trotzdem irgendwie sich selbst und ihre Art zu kämpfen/zu trainieren so zu verkaufen das die sachen angenommen werden.
Maln Wochenend trip wech von Sachsen wär doch mal machbar oder?
ah.. ja, vrooktar danke für deine antwort.
ich find gut das du dich den sachen hier stellst. ist immer amüsant und interessant von dir zu lesen.
Kartoffel
03-03-2012, 13:45
ah.. ja, vrooktar danke für deine antwort.
ich find gut das du dich den sachen hier stellst. ist immer amüsant und interessant von dir zu lesen.
Das stimmt.
Vrooktar
03-03-2012, 13:49
Stimmt aber ein Overreem oder ein Lesnar oder all die anderen Riesen schaffen es trotzdem irgendwie sich selbst und ihre Art zu kämpfen/zu trainieren so zu verkaufen das die sachen angenommen werden.
Maln Wochenend trip wech von Sachsen wär doch mal machbar oder?
Und wohin?
Ich geb ja keinen hunderter Zugkosten aus um mit irgendwem ne Stunde zu sparren.
Lehrvideos von Lesnar hab ich noch keine gesehen.
Von Overeem auch nicht.
Und wohin?
Ich geb ja keinen hunderter Zugkosten aus um mit irgendwem ne Stunde zu sparren.
Lehrvideos von Lesnar hab ich noch keine gesehen.
Von Overeem auch nicht.
Keine lehr videos, Promo Videos!
Schönes Wochenend Ticket kostet 40€ kannst den ganzen tag mit fahren...
Vrooktar
03-03-2012, 14:18
Keine lehr videos, Promo Videos!
Schönes Wochenend Ticket kostet 40€ kannst den ganzen tag mit fahren...
Na gut da wär die Geschichte mit Hessen vielleicht mal ne Überlegung wert.
Promovideos sind nicht so mein Ziel.
Aber warten wirs mal ab.
Na gut da wär die Geschichte mit Hessen vielleicht mal ne Überlegung wert.
Noch offen für sparring/kampf, um dein übersystem zu beweisen?
Vrooktar
03-03-2012, 15:58
Noch offen für sparring/kampf, um dein übersystem zu beweisen?
Man muss damit aufhören ständig sein System beweisen zu wollen.
Ich kämpfe um Erfahrungen zu sammeln, nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen.
Wer nicht wahrhaben will, dass mein System etwas taugt würde ohnehin immer meine Größe oder Masse als Ausrede vorschieben.
Den Stress damit dann rumzudiskutieren spare ich mir.
Man muss damit aufhören ständig sein System beweisen zu wollen.
Ich kämpfe um Erfahrungen zu sammeln, nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen.
Wer nicht wahrhaben will, dass mein System etwas taugt würde ohnehin immer meine Größe oder Masse als Ausrede vorschieben.
Den Stress damit dann rumzudiskutieren spare ich mir.
Schade dabei ladeich dich herzlich ein mit mir zu kämpfen. mit videobeweis und bli bla blubb. da können mit sicherheit alle beteiligten was lernen ;)
Kartoffel
03-03-2012, 16:15
Schade dabei ladeich dich herzlich ein mit mir zu kämpfen. mit videobeweis und bli bla blubb. da können mit sicherheit alle beteiligten was lernen ;)
Wie groß und schwer bist du denn?
Wie groß und schwer bist du denn?
1,84 und 93 kg
hab nur leider keine etarak erfahrung, ich hoffe er bringt mich nicht um *bibber*
Vrooktar
03-03-2012, 16:22
Bei Hessen hängt es dann doch von einzelnen Faktoren ab.
Wie weh tun mir zu dem Zeitpunkt die Fahrtkosten, wie gut ist die Anbindung, wie viele sind da.
An sich würde mir das zusagen.
Post Scriptum:
Es wäre vielleicht nett, wenn ihr aufhören würdet vom Etarak zu sprechen.
Den Arbeitstitel habe ich vor gut anderthalb Jahren abgelegt.
Bei Hessen hängt es dann doch von einzelnen Faktoren ab.
Wie weh tun mir zu dem Zeitpunkt die Fahrtkosten, wie gut ist die Anbindung, wie viele sind da.
An sich würde mir das zusagen.
Post Scriptum:
Es wäre vielleicht nett, wenn ihr aufhören würdet vom Etarak zu sprechen.
Den Arbeitstitel habe ich vor gut anderthalb Jahren abgelegt.
siehe pn
Im WT sparren wir so, daß niemand verletzt wird, d.h. zum Kopf Leichtkontakt und zum Körper etwas härter. Hab mit 5 abgestimmt.
Im WT sparren wir so, daß niemand verletzt wird, d.h. zum Kopf Leichtkontakt und zum Körper etwas härter. Hab mit 5 abgestimmt.
lol
Der lange
30-03-2012, 07:49
Kommt bei mir ganz drauf an was wir gerade machen bei SV mit anderen die auf den selben level sind volle Omme halt ohne tiefschläge/tritte und Knie nur aus Distanz.
Beim Tai Boxen eher nich ganz so heftig eher schöne schenll mit nich viel Kraft es sei den mein Partner dreht auf dann geh ich auch mit.
Wenn jemand anfängt unfair zu werden mit tieftritten anfängt oder sone Spässe Knock ich die dann meist so schnell es geht weg oder brech das Sparring ab.
Vrooktar
30-03-2012, 09:46
Kommt bei mir ganz drauf an was wir gerade machen bei SV mit anderen die auf den selben level sind volle Omme halt ohne tiefschläge/tritte und Knie nur aus Distanz.
Beim Tai Boxen eher nich ganz so heftig eher schöne schenll mit nich viel Kraft es sei den mein Partner dreht auf dann geh ich auch mit.
Wenn jemand anfängt unfair zu werden mit tieftritten anfängt oder sone Spässe Knock ich die dann meist so schnell es geht weg oder brech das Sparring ab.
Unfair?
Beim SV-Training?
Ich mein man sollte untereinander vernünftig miteinander umgehen können, das ist klar.
Aber einen bestimmtes Typus von Techniken als "unfair" zu verpönen ist in ner SV schon ziemlicher Humbug.
KeineRegeln
30-03-2012, 09:55
hast du falsch verstanden: Beim SV-Training volle Kanne. Bei Thaiboxen (also mit Regeln) haut er richtig zu, wenn einer absichtlich gegen die Regeln verstößt.
Doc Norris
30-03-2012, 10:10
lol
:biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.