PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder von Kampfsportler u. Mobbing in der Schule

Joe-7
29-02-2012, 13:25
Eine gute Bekannte von mir hat erzählt, daß ihre 10-jahrige Tochter in der Schule gemobbt und geschlagen wird.
Die Gespräche mit der Lehrerin und Schulleiterin, und sogar ein Brief vom Rechtsanwalt haben nicht geholfen.

Die Mutter war ratlos, und dachte schon an eine andere Schule.

In nur 3 Monaten habe ich diesen zierlichen schüchternen Engel mit langen blonden Haaren in ein kleines agressieves böses Tierchen verwandelt, das eventuell auch einen scharf angespitzten Bleistift einsetzen würde, um sich zu verteidigen.

So gerüstet, hat das Mädchen selbst scheinbar ohne Grund ihre Peiniger angegriffen und sie gemobbt.

Jetzt ist Ruhe und alle lieben sich. :)

Mich würde interessieren, wie lösen die anderen hier im Forum solche Probleme, besonders wenn ihre eigenen Kinder betroffen sind ?

Caramujo
29-02-2012, 14:11
.....
In nur 3 Monaten habe ich diesen zierlichen schüchternen Engel mit langen blonden Haaren in ein kleines agressieves böses Tierchen verwandelt, ....

Ähm und darauf bist Du stolz? :ups:
Hoffe das kam jetzt hier überspitzter rüber als es gemeint war .....

Caramujo

MüderJoe
29-02-2012, 14:13
Da wird das Geplärre jetzt wieder losgehen. :D

Aber ich würde es genauso machen.

Caramujo
29-02-2012, 14:20
Da wird das Geplärre jetzt wieder losgehen. :D

Aber ich würde es genauso machen.

Du würdest also Dein bis dato nettes, freundliches, hilfsbereites Kind - das noch keine nennenswerte Aggression gezeigt hat - in ein aggressives böses Tierchen verwandeln wollen?

In ein selbstbewusstes Kind, dass sich zu wehren weiss (verbal und zur Not auch körperlich) und nicht mehr zu allem Ja und Amen sagt, ok das finde ich gut. Aber in einem Kind Aggressionen schüren und es dazu zu bringen Konflikte nur noch körperlich lösen zu wollen finde ich zum :wuerg:!

Caramujo

MüderJoe
29-02-2012, 14:32
Du würdest also Dein bis dato nettes, freundliches, hilfsbereites Kind - das noch keine nennenswerte Aggression gezeigt hat - in ein aggressives böses Tierchen verwandeln wollen?

In ein selbstbewusstes Kind, dass sich zu wehren weiss (verbal und zur Not auch körperlich) und nicht mehr zu allem Ja und Amen sagt, ok das finde ich gut. Aber in einem Kind Aggressionen schüren und es dazu zu bringen Konflikte nur noch körperlich lösen zu wollen finde ich zum :wuerg:!

Caramujo

Ich würde es jetzt nicht unbedingt "aggressives böses Tierchen" nennen.

Im Großen und Ganzen ist es mir aber lieber mein Kind reagiert einmal über und es ist endgültig Ruhe, als dass es das ewige Opfer bleibt.

Caramujo
29-02-2012, 14:38
Das klingt halt im Eingangspost von Joe-7 anders ......

Und deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben, dass es hoffentlich hier jetzt überspitzter rüberkommt als es gemeint war ;)

Caramujo

Joe-7
29-02-2012, 14:43

Caramujo

"Agressiv" und "selbstbewusst" sind so ziemlich nahestehende Begriffe.

Sie ist immer noch freundlich und hilfsbereit.
Ich hab bei ihr nur einen "Schalter" auf "böse" installiert und sehr fein und empfindlich eingestellt. :)

Joe-7
29-02-2012, 14:53
Das klingt halt im Eingangspost von Joe-7 anders ......

Und deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben, dass es hoffentlich hier jetzt überspitzter rüberkommt als es gemeint war ;)

Caramujo

Na ja... Vielleicht habe ich es wirklichein ein bißchen überspitzt beschrieben...
Aber als ich das ganze dem Mädchen erklären mußte, habe ich eben buchstäblich den Begriff "kleines böses Tierchen" benutzen müssen, damit das Kind es ganz genau versteht. Als beispiel nahm ich zwei miteinander kämpfenden Katzen. Den Anblick hat das Mädchen auf dem Lande bei ihrer Oma schon mal gesehen.

Einem Mädchen, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie jemanden geschlagen hat, war es sehr schwer, das Ganze irgendwie auf andere Weise zu erklären.

lucyinthesky
29-02-2012, 14:54
Ich hab bei ihr nur einen "Schalter" auf "böse" installiert und sehr fein und empfindlich eingestellt. :)

Verstehe ich das so richtig, dass der Schalter "böse" fein und empfindlich eingestellt ist? Wie hast du das gemacht?

Caramujo
29-02-2012, 14:55

Sie ist immer noch freundlich und hilfsbereit.

Hoffentlich kommst Du dann nicht irgendwann mal aus Versehen an den Schalter .....

Aggresssiv + selbstbewusst sind übrigends keine nahestehenden Begriffe ;)

Caramujo

Phrachao-Suea
29-02-2012, 14:57

Ja? Nahestehend? Ist mir nicht geräumig das da neuerdings zu einander asoziiert wird...

Doc Norris
29-02-2012, 14:57
So gerüstet, hat das Mädchen selbst scheinbar ohne Grund ihre Peiniger angegriffen und sie gemobbt.

Jetzt ist Ruhe und alle lieben sich. :)

wow, ein "happy end" ^^

Joe-7
29-02-2012, 15:03
Verstehe ich das so richtig, dass der Schalter "böse" fein und empfindlich eingestellt ist? Wie hast du das gemacht?

Ich habe ihr gesagt, daß ab jetzt Streit und Schlägerei für sie nicht etwas ist, was sie fürchten und vermeiden soll, sondern etwas, was ihr Spass macht, und was sie suchen soll.
Und dass sie ihre eigenen Mobber selbst mobben soll, und daß das einen großen Spass machen kann.

Doc Norris
29-02-2012, 15:07
Ich habe ihr gesagt, daß ab jetzt Streit und Schlägerei für sie nicht etwas ist, was sie fürchten und vermeiden soll, sondern etwas, was ihr Spass macht, und was sie suchen soll.
Und dass sie ihre eigenen Mobber selbst mobben soll, und daß das einen großen Spass machen kann.

:biglaugh: das ist "ernst" gemeint, oder..?!

BillaP
29-02-2012, 15:16
Naja immerhin besser als dieses "halt stop, ich will das nicht". Würde zwar nicht sagen das sie die schlägerei suchen soll, aber das sie keine angst vor sowas haben braucht ist eigentlich schon mal ein guter start damit die mobber aufhören auf sie herum zu trampeln.

Joe-7
29-02-2012, 15:20
wow, ein "happy end" ^^

Nicht ganz "happy end".
Die Mutter mußte vor dem "happy end" ein Paar mal in die Schule, weil die Eltern der Mobber sich beschwert haben, und die Lehrer "besorgniserregende Veränderungen im Charakter des Mädchens" vestgestellt haben.

Meine Bekannte aber schaltet bei solchen Gesprächen in der Schule auf "ein bischen dämlich", und meint dazu "ich kann nicht glauben das mein ah so ein liebes Mädchen jemanden überhaupt schlagen kann".

Und ja, bin ein bischen stolz drauf.
Eine Kämpferin aus einer Baletttänzerin (sie besuchte wirklich Balettstunden) in nur 3 Monaten vorzubereiten ist doch ne Leistung als Trainer denke ich.... :D

lucyinthesky
29-02-2012, 15:21

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn die Verwandten den mobbenden, streitenden Kindern den Schalter "gut" einbauen und auf fein und empfindlich einstellen. Und ihnen sagen, dass sie Streit vermeiden, nicht suchen sollen. :)

kientho
29-02-2012, 15:31

Du bist Trainer? Das einzige was du gemacht hast, war dafür zu sorgen, dass sie jetzt diejenige ist die andere mobbt. Klasse.

Jemanden in die Schranken zu weisen, der andere mobbt oder schikaniert ist gut und richtig. Aber dass du einem Kind beibringst andere zu mobben "macht Spaß" ist komplett daneben.

big X
29-02-2012, 15:31
der sohn einer bekannten hatte auch solche probleme. hat dann bei einer grossen KKKette den selbstbehauptunxkurs für kinder gemacht.
schlussendlich hat er die schule gewexelt. jetzt ist ruhe und er wieder glücklicher.

meine kinder können treten, schlagen und andere fiese sachen. mussten es aber noch nie einsetzen. wenn du weisst dass du kannst, zeigt das auch deine körpersprache. und die verstehen auch vollhonks ;).

zum mobben werden dann andere gesucht, die diese sprache nicht sprechen. verhindern muss elternteil dann nur, dass die eigenen kinder sich den mobbern anschliessen.
hier hilft ein ausgeprägtes gefühl für gerechtigkeit. ist allerdinx ne sache, die von kleinauf geübt werden muss und auch die sich die eltern halten müssen :rolleyes: (manchmal schon schwer).

Joe-7
29-02-2012, 15:36
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn die Verwandten den mobbenden, streitenden Kindern den Schalter "gut" einbauen und auf fein und empfindlich einstellen. Und ihnen sagen, dass sie Streit vermeiden, nicht suchen sollen. :)

Bin ganz deiner Meinung.
Nur, die Mobber kamen leider nicht aus dem europäischen Kulturkreis, und ihre Eltern, scheint mir, waren sogar stolz auf ihre agressiven Kinder.
Der Einbau des Schalters hat mich etwa 3 mal die Woche 3 Monate lang gekostet.
Meine Mühe wurde aber von der Mutter des Mädchens sehr gut in Naturalien belohnt. :D

Als Pratzen benutzte ich die Polster von der Couch.
Den Boxsack für Kinder mußte man dann doch kaufen.

Trinculo
29-02-2012, 15:44
Mobbing hat nicht unbedingt etwas mit körperlicher Auseinandersetzung zu tun, und es würde mich nicht wundern, wenn nicht große Teile dieser Geschichte frei erfunden wären.

lucyinthesky
29-02-2012, 15:45
Naja, die zierlichen, blonden Engel haben meiner Erfahrung nach eh einen eigenen Kopf (mit Schaltzentrale) und polen sich früher oder später selber wieder ein paar Mal um.

Joe-7
29-02-2012, 15:53
Mobbing hat nicht unbedingt etwas mit körperlicher Auseinandersetzung zu tun, und es würde mich nicht wundern, wenn nicht große Teile dieser Geschichte frei erfunden wären.

Ist die nicht.
Neulich hat mich eine andere Frau gefragt, ob ich das gleiche auch ihrer 15-jährigen Tochter beibringen könnte.
Da habe ich aber abgelehnt, weil das Mädchen auch so irgendwie psychopatisch und nervös war, genau so wie ihre Mutter übrigens... .
Ich will doch nicht, daß die Welt noch böser wird. :(

Mobbing hat nicht unbedingt etwas mit körperlicher Auseinandersetzung zu tun

Hat es aber sehr oft.

Bamboo
29-02-2012, 16:01
Meine Mühe wurde aber von der Mutter des Mädchens sehr gut in Naturalien belohnt. :D

Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass die Geschichte nur deinen Wunschträumen entspringt :rolleyes:

Joe-7
29-02-2012, 16:10
Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass die Geschichte nur deinen Wunschträumen entspringt :rolleyes:

Wundert dich etwa, daß ein Mann der eine Beziehung mit einer Frau hat, auch ihre Tochter trainiert ?

Envy
29-02-2012, 16:12
Ich schliess mich mal Trinculo an...und wenns nicht erfunden sein sollte, hast du aus einem Mobbingopfer entweder A) eine Aussenseiterin gemacht mit der wegen ihrer Gewaltätigkeit niemand mehr spielen will. Oder B) eine neue Mobberin. Oder im Schlimmstenfalle C) Beides.

Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung. Ein Schulwechsel wäre meiner Ansicht nach besser gewesen...Vor allem wenn die Pädagogische Leitung der Schule so krass versagt. oO

Bare-knuckle
29-02-2012, 16:13
In nur 3 Monaten habe ich diesen zierlichen schüchternen Engel mit langen blonden Haaren in ein kleines agressieves böses Tierchen verwandelt, das eventuell auch einen scharf angespitzten Bleistift einsetzen würde, um sich zu verteidigen.

Irgendwie musste ich an sie hier denken.

http://media.screened.com/uploads/0/129/105367-samara_bigger.jpg

Joe-7
29-02-2012, 16:22
Ein Schulwechsel wäre meiner Ansicht nach besser gewesen...Vor allem wenn die Pädagogische Leitung der Schule so krass versagt. oO

"Die Pädagogische Leitung der Schule" "versagt so krass" an vielen Schulen, besonders in Großstädten, und besonders in Problembezirken.
Willst du etwa dein Kind jedes mal in einer neuen Schule anmelden ?

Bamboo
29-02-2012, 16:23
Wundert dich etwa, daß ein Mann der eine Beziehung mit einer Frau hat, auch ihre Tochter trainiert ?

Ah ja, am Anfang war es noch eine gute Bekannte, nun ist es eine Beziehung in der sie dich in Naturalien für etwas bezahlen muss. Kleiner Tip: Wenn man sich solche Geschichten ausdenkt hängt die Glaubwürdigkeit manchmal an den Details ;)

Arganth
29-02-2012, 16:25
Das is halt das gute alte Erziehungsideal :D

Wenn das kleine deutsche blauäugige Blondchen von den furchtbaren Mobbern
"aus dem nicht europäischen Kulturkreis" belästigt wird helfen nur noch die Erziehungsmethoden eines Österreichers: :D

"Meine Pädagogik ist hart! Das Schwache muss weggehämmert werden. Es wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt erschrecken wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich ..." :p :rolleyes:

Joe-7
29-02-2012, 16:34
Das is halt das gute alte Erziehungsideal :D

Wenn das kleine deutsche blauäugige Blondchen von den furchtbaren Mobbern
"aus dem nicht europäischen Kulturkreis" belästigt wird helfen nur noch die Erziehungsmethoden eines Österreichers: :D

"Meine Pädagogik ist hart! Das Schwache muss weggehämmert werden. Es wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt erschrecken wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich ..." :p :rolleyes:

Deutschenfeindlichkeit - Realität an deutschen Schulen? Teil 1 - YouTube (http://youtu.be/UFxcalc22-I)

Hoffentlich habe ich mit diesem Link nicht zuviel gesagt in diesem Forum...

Kartoffel
29-02-2012, 16:37
Dieser Thread hat mehr Fremdschämpotential als das Dschungelcamp. Gut, dass ich jeden Tag Britt und Zwei bei Kalwass gucke, sodass mir sowas garnix anhaben kann!:cool:

Edith sagt, das hier ist mein 69. Beitrag... hihihi

Dr.Satan
29-02-2012, 17:22
Dann passt die Tochter jetzt dank ihrer "Ausbildung" anscheinend perfekt an die Assischule.:rolleyes:

HatkeineAhnung
29-02-2012, 17:39
Ich schliess mich mal Trinculo an...und wenns nicht erfunden sein sollte, hast du aus einem Mobbingopfer entweder A) eine Aussenseiterin gemacht mit der wegen ihrer Gewaltätigkeit niemand mehr spielen will. Oder B) eine neue Mobberin. Oder im Schlimmstenfalle C) Beides.

Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung. Ein Schulwechsel wäre meiner Ansicht nach besser gewesen...Vor allem wenn die Pädagogische Leitung der Schule so krass versagt. oO

Warum immer Schulwechsel? Warum müssen immer die Opfer gehen und nicht die Mobber?

MüderJoe
29-02-2012, 17:47
...die Erziehungsmethoden eines Österreichers: :D...

Und wer ist wieder Schuld? Der Typ mit (österreichischem) Migrationshintergrund...

Envy
29-02-2012, 17:53
Warum immer Schulwechsel? Warum müssen immer die Opfer gehen und nicht die Mobber?

Was ist die Alternative?

Das Mobbing geht nicht selten von Einzelpersonen aus, aber alle anderen machen irgendwie mit, sei es durch wegsehen oder mitmachen. Du kannst schlecht eine ganze Schulklasse rauswerfen. Wenn dann das ganze noch so wie in diesem Fall von der Schulleitung ignoriert wird, dann ist es doch das beste für das Kind in ein neues Umfeld zu kommen wo es die Chance hat neu Anzufangen. Selbst wenn es bleibt hast du immer noch ein durch das Mobbing sozial Isoliertes Opfer. Das einzige Mobbing was aufhören würde wäre das physische. So traurig das ist.

Joe-7
29-02-2012, 17:55
Dann passt die Tochter jetzt dank ihrer "Ausbildung" anscheinend perfekt an die Assischule.:rolleyes:

Kann sein, kann sein...
In Berlin gibt es ja nicht so viele gute Schulen, wie in der tiefen baden-württembergischen Provinz, wo alle Kinder noch Deutsch ohne Akzent sprechen, und aus guten intakten Familien kommen...:(

Amoklauf von Winnenden ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Winnenden)

BillaP
29-02-2012, 17:58

Sowas nennt man integration ;).

Friedensengel
29-02-2012, 18:03
Man sollte doch keine gewalttätigen Kinder haranzüchten, gerade mit Kampfspot/-kunst. Der Kampfkunst liegen doch bestimmte Werte zu Grunde, wie Hilfsbereitschaft, der angemessene Umgang mit sich und seiner Umwelt etcpp.
Zudem soll natürlich das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Aber Selbstbewusstesein mit Aggresivität oder Gewaltbereitschaft gleich zu setzen erachte ich als völlig falsch. In pädagogische Sicht oder auch im eigentlichen Wortsinn bedeutet Selbstbewusstsein sich seiner Selbst bewusst zu sein, also seine Stärken und Schwächen zu kennen.

Dudeson
29-02-2012, 18:04
Irgendwie hat joe es geschafft einen trollthread mit etwas sinnvollem zu füllen. das fasziniert mich

Sensei-T
29-02-2012, 18:18
Hallo,

i-wie "witzig" :ironie::

Nur, die Mobber kamen leider nicht aus dem europäischen Kulturkreis, und ihre Eltern, scheint mir, waren sogar stolz auf ihre agressiven Kinder.

und sein eigener Kommentar zu seiner "Leistung":

Und ja, bin ein bischen stolz drauf.
Eine Kämpferin aus einer Baletttänzerin (sie besuchte wirklich Balettstunden) ...

Und somit ist meine Meinung: "Nicht nur die Nichteuropäer sind grausam - die Europäer noch viel mehr" vollstens bestätigt! BTW: Ich bin deutscher Abstammung.

Nicht ganz "happy end".
Die Mutter mußte vor dem "happy end" ein Paar mal in die Schule, weil die Eltern der Mobber sich beschwert haben, und die Lehrer "besorgniserregende Veränderungen im Charakter des Mädchens" vestgestellt haben.

Was anderes erwartet??? Spätestens nach dem 2. Mal "Mobbing" und Nichtstun der Lehrerschaft wäre ein Brief als Kultusministerium mit der Überprüfung der Tauglichkeit der "Leerkörper" (bewusst: "Leer"-Körper!!!) verfasst und abgeschickt worden!

Neulich hat mich eine andere Frau gefragt, ob ich das gleiche auch ihrer 15-jährigen Tochter beibringen könnte.
Da habe ich aber abgelehnt, weil das Mädchen auch so irgendwie psychopatisch und nervös war, genau so wie ihre Mutter übrigens...

Halt uns doch bitte mal in fünf Jahren auf dem Laufenden, was aus diesem 10-jährigen, blonden Engel geworden ist (ein noch hilfbereites, nettes Mädel oder eine Gang anführende, aufsässige Raubkatze)

Weil: der Klügere gibt nach...

Joe-7
29-02-2012, 18:24
Man sollte doch keine gewalttätigen Kinder haranzüchten, gerade mit Kampfspot/-kunst. Der Kampfkunst liegen doch bestimmte Werte zu Grunde, wie Hilfsbereitschaft, der angemessene Umgang mit sich und seiner Umwelt etcpp.
Zudem soll natürlich das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Aber Selbstbewusstesein mit Aggresivität oder Gewaltbereitschaft gleich zu setzen erachte ich als völlig falsch. In pädagogische Sicht oder auch im eigentlichen Wortsinn bedeutet Selbstbewusstsein sich seiner Selbst bewusst zu sein, also seine Stärken und Schwächen zu kennen.

Das alles funktioniert in einer normalen Gesellschaft und mit einem gesunden Schulsystem. Da das oft nicht der Fall ist, kommt das gute alte Recht aus der Steinzeit "wie du mir, so ich dir".

Sensei-T
29-02-2012, 18:25

++++1

Aber Selbstbewusstesein mit Aggresivität oder Gewaltbereitschaft gleich zu setzen erachte ich als völlig falsch.

Das ist ist nicht nur nicht richtig, sondern vollkommener Schwachfug. Mich würde mal interssieren, was unser Joe konkret an KS betreibt, denn KK ist es nicht! Und vor allem ist es fraglich, ob er als Trainer (!!!) überhaupt fähig ist, sich als solchen zu bezeichnen. Denn allein dazu gehört ein gewisses Maß an Disziplin und Verantwortungsbewusstsein, welches er mir seinen Taten und Äußerungen soch stark vermissen lässt und insofern nicht besser ist, als die "mobbenden Nichteuropäer"...

Handkerchief
29-02-2012, 18:28
Warum fiel mir bei dieser Diskussion spontan die Aufforderung ein: "Don't feed the troll" ?

Ich spendier mal einen Fisch - einen wehrhaften, nach Joe's Geschmack

http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/Platinfisch.gif

chun tian
29-02-2012, 18:34
@TE
Was hast du ihr beigebracht? Und wie lässt sich ein 10 jähriges Mädchen aus ihrer Regenbogenponywelt raußreissen und zu einem Kämpfer machen?
Auf eine ANtwort wäre ich dir dankbar :)

Meine Pädagogik ist hart! Das Schwache muss weggehämmert werden. Es wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt erschrecken wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich ...
fast bepisst vor Lachen !

Grüße

Joe-7
29-02-2012, 18:56
Was anderes erwartet??? Spätestens nach dem 2. Mal "Mobbing" und Nichtstun der Lehrerschaft wäre ein Brief als Kultusministerium mit der Überprüfung der Tauglichkeit der "Leerkörper" (bewusst: "Leer"-Körper!!!) verfasst und abgeschickt worden!

Und ?
Was bewirkt denn dieser Brief ? Wird der Mobber etwa gleich auf ne Sonderschule versetzt, oder gar erschossen ?
Hast du es selbst schon mal probiert ?

... um dann von hinten anzugreifen.

Sagte irgendein chinesischer Generall noch vor unserer Zeitrechnung. :)

Cillura
29-02-2012, 21:22
Da kann ich nur sagen: Setzen, 6!
Einem Kind zu vermitteln, dass es Aggressionen suchen soll ist genau das was wir brauchen. Gibt ja noch nicht genug Kids die auf anderen herum hacken. Und das nennst du dann Training. Sorry, das ist einfach nur traurig und eine Schande für alle Lehrer und Trainer die ihren Job und ihre Verantwortung verstehen.

Joe-7
01-03-2012, 01:38
das ist einfach nur traurig und eine Schande für alle Lehrer und Trainer die ihren Job und ihre Verantwortung verstehen.

Das ist vielmehr eine Hoffnung und Anregung für manch einen Trainer und Vater, daß wenigsten manchmal die von ihm an die Schüler (Kinder) vermittelten Fertigkeiten für einen guten Zweck in der Praxis umgesetzt werden.

Das banale und wie immer ohne Argumente Gutmenschengerede von wegen "Schule wechseln" und "ach wie schrecklich" zeugt von völliger Unkenntnis wozu es überhaupt Kampfsport gibt, und überhaupt was gut und böse ist.

Die Menschen, die Kampfsport treiben nur um... diese Fertigkeiten NIE einzusetzen, und die (was noch schlimmer ist) andere dafür kritisieren, daß sie es gewagt haben, sie doch einzusetzen wo es nötig war, sollen gründlich überlegen, ob sie dann doch nicht lieber 100- oder 200 m Laufen machen sollen. Da ist die Verletzungsgefahr nicht so groß, im SV-Fall nützlich allemal, und die Ausgaben für die Ausrüstung viel geringer sind.

Ich lasse es mir auf der Zunge zergehen:

Frage:
Ich werde gemobbt, und ich treibe Boxen seit 4 Jahren. Was soll ich tun ?

Antwort:
Wechsele die Schule.

Die Pointe:
Das alles geschieht in einem Forum für Kampfsport.

Vorhang zu, die Komödie ist zu Ende, das Publikum lacht.
Waaas ? Das wahr keine Komödie, und ist ne wahre Geschichte ??? :ups:
Das Lachen wird noch lauter...

BillaP
01-03-2012, 02:18
Hallo,

i-wie "witzig" :ironie::

und sein eigener Kommentar zu seiner "Leistung":

Und somit ist meine Meinung: "Nicht nur die Nichteuropäer sind grausam - die Europäer noch viel mehr" vollstens bestätigt! BTW: Ich bin deutscher Abstammung.
Warum sollen die Europäer nun grausamer sein? Das erschließt sich mir nicht ganz....

Und deshalb wird die welt von dummen regiert.

C-MO
01-03-2012, 06:03
Da kann ich nur sagen: Setzen, 6!
Einem Kind zu vermitteln, dass es Aggressionen suchen soll ist genau das was wir brauchen. Gibt ja noch nicht genug Kids die auf anderen herum hacken. Und das nennst du dann Training. Sorry, das ist einfach nur traurig und eine Schande für alle Lehrer und Trainer die ihren Job und ihre Verantwortung verstehen.

nein es ist völlig in ordnung einem kind beizubringen sich von niemandem rumschubsen zu lassen und wenn alles nix mehr hilft auch zum "brutalo" zu werden a la "lieber er als ich"

Asahibier
01-03-2012, 06:21
Meine Güte, eigentlich ein gutes und wichtiges Thema,

aber wenn der TE es mit seiner Proll-Polemik so sehr polarisiert mag ich eigentlich nix zu schreiben...

bugei
01-03-2012, 07:13
Joe07,

ich bin zwar nicht sicher, ob es geht, aus nem freundlichen Kind nen Psychopathen zu machen, aber mal angenommen, es ginge, dann, herzlichen Glückwunsch, hast Du den Grundstein für einen potentiellen Amoklauf gelegt. Ob jetzt von Deinem "blonden Engel" oder ob von einem, den sie zukünftig mobbt und körperlich angreift, spielt dabei keine Rolle.
Da kannst du wirklich
ein bischen stolz drauf. sein:wuerg:
Frage am Rande: Hättest Du das Kind auch trainiert, wenn die Mutter nicht mit Dir in die Falle gehüpft wäre?

Ein Glück, daß ich noch nicht gefrühstückt habe, ich könnte kotzen

bugei

Sensei-T
01-03-2012, 07:13
Hallo,

mag man mich dafür steinigen oder nicht...

Warum sollen die Europäer nun grausamer sein? Das erschließt sich mir nicht ganz....

Wir "ach so zivilisierten" Europäer stehen dem "ach so terror-veranlagten Nicht-Europäern" in nichts nach... Und das ist hinsichtlich der Geschichte Europas und den in der Vergangenheit stattgefundenen "Auseinandersetzungen" eher ein Rück- als ein Fortschritt - also ab in die Höhle und "Uah, uah" geschrien! Eine Verleumdung dessen ist i. Ü. nicht angebracht und bringt uns bei der Einstellung i-wann wieder in die Zeiten eines
Österreichers mit Migrationshintergrund - :wuerg:

Also zur Klarstellung: ich für meinen Teil heiße die Art und Weise, wie bzw. dass Kinder und Jugendliche sowie auch deren Eltern die Würde eines anderen (jedweder Nation!!!) im tiefsten verletzen für ziemlich verachtlich.

Zum Thema Mobbing: gebt den Leuten, die Mobbing betreiben doch einfach mal keine Chance einen Nährboden dafür zu finden... lasst sie reden und ignoriert sie. Natürlich ist das für ein 10-jähriges Mädel (aber auch Jungs) nicht so einfach - keine Frage. Aber da sind dann die in der Pflicht, die die in dem Moment mehr Verstand und Wissen haben als unsere Kinder. Jedoch schließe ich "die Fortsetzungder Politik mit anderen Mitteln" aus!

Schlimm wird's zudem, wenn i-wann mal das Thema wie in "Banlieue 13" zum Tragen kommt...

EDIT, eines noch: Was wahr ist und was wahr war, war wahrhaftig wahr und dann nicht gerecht...

So, das soll's von mir dazu gewesen sein. Weitere Statements hierzu gibbet von mir nich...

Cillura
01-03-2012, 07:58
Das ist vielmehr eine Hoffnung und Anregung für manch einen Trainer und Vater, daß wenigsten manchmal die von ihm an die Schüler (Kinder) vermittelten Fertigkeiten für einen guten Zweck in der Praxis umgesetzt werden.

Das banale und wie immer ohne Argumente Gutmenschengerede von wegen "Schule wechseln" und "ach wie schrecklich" zeugt von völliger Unkenntnis wozu es überhaupt Kampfsport gibt, und überhaupt was gut und böse ist.

Die Menschen, die Kampfsport treiben nur um... diese Fertigkeiten NIE einzusetzen, und die (was noch schlimmer ist) andere dafür kritisieren, daß sie es gewagt haben, sie doch einzusetzen wo es nötig war, sollen gründlich überlegen, ob sie dann doch nicht lieber 100- oder 200 m Laufen machen sollen. Da ist die Verletzungsgefahr nicht so groß, im SV-Fall nützlich allemal, und die Ausgaben für die Ausrüstung viel geringer sind.

Ich lasse es mir auf der Zunge zergehen:

Frage:
Ich werde gemobbt, und ich treibe Boxen seit 4 Jahren. Was soll ich tun ?

Antwort:
Wechsele die Schule.

Die Pointe:
Das alles geschieht in einem Forum für Kampfsport.

Vorhang zu, die Komödie ist zu Ende, das Publikum lacht.
Waaas ? Das wahr keine Komödie, und ist ne wahre Geschichte ??? :ups:
Das Lachen wird noch lauter...

"Für einen Guten Zweck" heißt aber nicht, dass das Kind "Die Aggression suchen" soll. Ich bin auch dafür, dass das Kind sich wehren soll, wenn es geärgert wird. Aber andere ohne Grund zu ärgern oder gar zu mobben ist schlicht und einfach falsch.

Und sorry, aber so hast du es selbst im Eingangspost formuliert. Also dreh meine Worte hier nicht herum wie du willst. Ich habe nicht gesagt, dass das Kind sich nicht wehren soll. Ich habe lediglich gesagt, dass es falsch ist, einem Kind beizubringen, dass es andere Mobben soll und die Aggression suchen soll.

nein es ist völlig in ordnung einem kind beizubringen sich von niemandem rumschubsen zu lassen und wenn alles nix mehr hilft auch zum "brutalo" zu werden a la "lieber er als ich"

Gleiche Anmerkung siehe oben.

Caramujo
01-03-2012, 08:05

Das ist aber etwas anderes als das (vorher wohl nette, hilfsbereite und freundliche) Kind in ein "aggressives böses Tierchen zu verwandeln" ;)
Sich wehren (verbal und zur Not auch körperlich) ist eine ganz andere Hausnummer als selber präventiv zum Mobber, Stressmacher und Schläger zu werden.

Caramujo

Papatom
01-03-2012, 08:27
Moin,

ich finde die Aussage auch etwas zu "oberflächlich". Gerade gegenüber z.B. einem 10-jährigen Kind.

Es geht zwar oft zunächst anscheinend um Probleme der körperlichen Auseinandersetzung, aber was ist mit den anderen Bereichen? Soziale Ausgrenzung, Spott, Hohn, Diskriminierung, Gerüchteverbreitung, keine Freunde, Aussenseiterposition, keine Freunde in der Klasse, Fallen stellen, falschen Anschwärzen beim Lehrer/ Mitschülern, Einsamkeit, psychischer Streß dadurch, Schulangst, und und und....

Soll da das Mädchen jedesmal zum "kleinen bösen Tierchen" werden? Beim Hänseln allen "auch zur Not mal nen spitzen Bleistift" ind die Weichteile Rammen?

Ausserdem kann so eine Einstellung von den Mobbern auch wunderbar gegen sie selber eingesetzt werden. Wenn der Lehrer mal nicht guckt, wird geärgert, provoziert. Die Kleine wehrt sich daraufhin körperlich und ....schwups....kriegt SIE Ärger vom Lehrer. Die anderen können natürlich bestätigen, dass gar nix war und sie grundlos ausgetickt ist....

Ausserdem hilft ihr das auch nicht wirklich mit der seelischen Belastung weiter.

Ich wäre wirklich vorsichtig, mit so pauschalen "Taktiken" gegenüber Kindern....:mad:

Gruß

Joe-7
01-03-2012, 08:42
Meine Güte, eigentlich ein gutes und wichtiges Thema,

aber wenn der TE es mit seiner Proll-Polemik so sehr polarisiert mag ich eigentlich nix zu schreiben...

Also, ein kleines Wörterbuch, um einen Gutmenschen zu verstehen:

Körperliche Gewalt antun - auf die Fresse hau'n
"Proll-Polemik" - wenn jemand die Wahrheit sagt
"polarisieren" - wenn jemand ganz schlimme Wahrheit sagt, und man dem nichts entgegnen kann.

Ich würde dir ganz im ernst raten, deine Wortwahl zu überdenken, und auf die einfachere Begriffe zu reduzieren. Sonst kriegst du irgendwo auf dem Oktoberfest ganz schnell eins auf die Rübe.
Das Leben ist ja vielmehr ein Oktoberfest als ein ARD-Studio, wo man mit gleichgesinnten bebrillten Gutmenschen über Gewalt diskutiert, und keine Lösung findet.

Bamboo
01-03-2012, 08:43
Es geht zwar oft zunächst anscheinend um Probleme der körperlichen Auseinandersetzung, aber was ist mit den anderen Bereichen? Soziale Ausgrenzung, Spott, Hohn, Diskriminierung, Gerüchteverbreitung, keine Freunde, Aussenseiterposition, keine Freunde in der Klasse, Fallen stellen, falschen Anschwärzen beim Lehrer/ Mitschülern, Einsamkeit, psychischer Streß dadurch, Schulangst, und und und....

Ich denke der Joe wird sein Märchen jetzt gleich durch die Behauptung ergänzen, dass sein Kampfmäuschen dieser Form des Mobbings auch nicht mehr ausgesetzt ist, weil es nun von allen gefürchtet wird ;)

Kronks
01-03-2012, 08:50
Einem Kind KS/KK beizubringen finde ich gut. Wenn es aus Gründen wie Stärkung des Selbstbewusstseins, körperliche Bewegung, Spaß an der Sache ect passiert.

Einem Kind einzutrichtern, dass es den körperlichen Konflikt suchen soll ist total bekloppt. Vor allem einem 10-jährigen Kind. Wenn es dann weiter in diese Richtung geht, hat man wohl später einen kriminellen Jugendlichen zu Hause sitzen, den man dann bei "Die strengsten Eltern der Welt" anmeldet.

In dem Fall wäre KS vernünftig zu vermitteln, verbunden mit einem Schulwechsel wohl am Besten gewesen. Schon allein, wenn das Kind in Berlin in einem Brennpunkt zur Schule geht. Der Nährboden für die falsche Entwicklung ist ja dann extrem. Ich wohne selber in Berlin und würde mein Kind erst gar nicht auf eine Schule schicken, wo der Migrationshindergrund bzw. der Arbeitslosenanteil im Bezirk extrem hoch ist. Auch deutsche Kinder können richtige är**** sein, wenn das Elternhaus nicht passt. Letztlich hat das mit der Herkunft nichts zu tun, sondern damit, was das Kind vermittelt bekommt.
Du hast dem Kind wohl was falsches mit auf dem Weg gegeben.

Gruß
-
-
-
-
-
-
Off-T:
Mal an die jenigen, die dauernd auf der deutschen Geschichte herumreiten. Jede Nation hat ihre Leichen im Keller. Damit möchte ich es gar nicht schönreden, aber das was vor knapp 70 Jahren war, sollte man mal langsam ruhen lassen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht für etwas entschuldigen, was noch weit vor meiner Geburt passiert ist. Und ich finde es peinlich, dass die deutsche Regierung andauernd vor schärferen Ausländer-/Einwanderungsgesetzen wegen unserer Geschichte zurückschreckt. Man hat doch wohl als Nation das gute Recht, sich auszusuchen wen man rein lässt und wen nicht. So ganz ohne Hindernisse kommt z.B. ja auch nicht nach Australien. Da muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen und gut ist. Und was dort mit den Ureinwohnern passiert ist ...

bugei
01-03-2012, 08:50

"polarisieren" - wenn jemand ganz schlimme Wahrheit sagt, und man dem nichts entgegnen kann.
Setzen, 6, Thema verfehlt

Ich würde dir ganz im ernst raten, deine Wortwahl zu überdenken, und auf die einfachere Begriffe zu reduzieren. Sonst kriegst du irgendwo auf dem Oktoberfest ganz schnell eins auf die Rübe.
Ich bin zutiefst überzeugt, das Ratschläge von Dir so ziemlich das Allerletzte sind, was die Welt braucht:its_raini

Das Leben ist ja vielmehr ein Oktoberfest als ein ARD-Studio, wo man mit gleichgesinnten bebrillten Gutmenschen über Gewalt diskutiert, und keine Lösung findet.
Und wenn Wünsche aus Dreck wären, wären alle Bettler Millionäre

bugei

Cillura
01-03-2012, 08:58
Ich hab mir den Tread jetzt zum zweiten Mal durchgelesen ... irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der TE nicht wirklich weiß, was Mobbing ist oder etwas völlig anderes darunter versteht als wir. Zumal das Mobbing unter Jungs ein anderes sein kann als unter Mädels. Psychoterror mit Gewalt zu begegnen kann zu noch mehr Psychoterror führen und so weiter. Dann wird das Opfer durch die Gewalt auch noch ausgegrenzt und gemieden. Yeah, super. Also wie gesagt, ich denke, dass der TE eine andere Vorstellung von Mobbing hat als wir.

Antikörper
01-03-2012, 09:15
Auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass der Thread rein erfunden ist um hier zu provozieren, frage ich mich dennoch (oder gerade deshalb) ob du (Joe-7) bei der Altersangabe evtl. die Zahlen verdreht hast?

Asahibier
01-03-2012, 09:19

Ich soll meine Wortwahl überdenken und bin ein Gutmensch?

Cool :D

Naja, bugei hat eigentlich schon alles gesagt, meinerseits erübrigt sich weitere Konversation mit Dir und ich beschließe mit W. Blake:
"Listen to the fools reproach, it´s a kingly title.":cool:

Handkerchief
01-03-2012, 09:25
Edit

Trinculo
01-03-2012, 09:46

Genau das meinte ich: Mobbing ist weitaus mehr als Rumschubsen. Was nützt es, wenn man jemandem ein blaues Auge verpassen kann, wenn jemand unbekanntes das Federmäppchen im Klo runtergespült, die Hefte verschmiert, oder groß an die Tafel geschmiert hat "XX stinkt aus dem Mund"?

Bamboo
01-03-2012, 10:19
Was nützt es, wenn man jemandem ein blaues Auge verpassen kann, wenn jemand unbekanntes das Federmäppchen im Klo runtergespült, die Hefte verschmiert, oder groß an die Tafel geschmiert hat "XX stinkt aus dem Mund"?

Ich glaube die Logik die einige Leute hier vertreten ist die, dass wer Aangst haben muß hinterher einen Bleistift im Auge stecken zu haben auch vor dieser Art des Mobbings zurück schreckt :rolleyes:

bugei
01-03-2012, 10:21
Ich glaube die Logik die einige Leute hier vertreten ist die, dass wer Aangst haben muß hinterher einen Bleistift im Auge stecken zu haben auch vor dieser Art des Mobbings zurück schreckt :rolleyes:
Genau das befürchte ich auch... und es macht mir echt Sorgen.

bugei

Papatom
01-03-2012, 10:23

Ach so....jetzt verstehe ich das (nicht)

Wie gesagt, über so eine Einstellung freut sich der/die gängige MobberInne sogar. Provozieren, Provozieren, bis der Bleistift steckt. Man stelle sich die Szene vor, wie das ehemalige Mobbingopfer in Ketten von der Schule geführt wird. Suuuuuuuuuper! ...und das Mobberpack frohlocket...:ups: :mad:

Gruß

Bamboo
01-03-2012, 10:34
Ach so....jetzt verstehe ich das (nicht)

Wie gesagt, über so eine Einstellung freut sich der/die gängige MobberInne sogar. Provozieren, Provozieren, bis der Bleistift steckt. Man stelle sich die Szene vor, wie das ehemalige Mobbingopfer in Ketten von der Schule geführt wird. Suuuuuuuuuper! ...und das Mobberpack frohlocket...:ups: :mad:

Gruß

Wurde hier ja auch schon erwähnt, dass es die Aussenseiterposition (daran hängt es ja oft) noch verstärken kann wenn das Opfer dann noch zum psychophatischen Freak wird. Die kleine wird ja auch größer und lernt dann sicher auch noch, dass man auch mal der Mutti aufs Maul hauen kann wenn die nervt :ups:

Im übrigen würde mich mal interessieren, was der TE so unterrichtet, dass ein 10-jähriges Mädchen plötzlich problemlos damit klar kommen würde, wenn ihr dann die bösen Buben mal zu dritt auflauern. Die können die Schmach einzeln von ihr fertig gemacht worden zu sein ja nicht auf sich sitzen lassen.

Andererseits, da der TE eh nur ein Maulheld und die Geschichte frei erfunden ist... :rolleyes:

bugei
01-03-2012, 11:00
Andererseits, da der TE eh nur ein Maulheld und die Geschichte frei erfunden ist... :rolleyes:
Jetzt ist der TE sauer und hetzt die Kleine auf Dich... die wird Dich schon Mores lehren...

bugei

Sorry, aber der mußte einfach:D

ad89
01-03-2012, 11:57
Ich arbeite nebenbei mit Hauptschülern zusammen, um ihre Lebenssituation zu verbessern und sie dazu zu bringen, einen Hauptschulabschluss bzw. den Quali zu erreichen. Wenn ich mir vorstelle, jemand, der gemobbt wird, würde auf einmal nach 3 Wochen wiederkommen und völlig durchdrehen, auf Konfrontation aus sein und "Spaß daran haben", nur weil irgendein Schwachmat gemeint hat, das Kind jetzt umpolen zu müssen, dann geht mir die Hutschnur hoch.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, war Joe auch derjenige, der vor einigen Tagen in einem gewissen Thread meinte, dass der Threadersteller die Ausländer hätte zusammenschlagensollen, die dessen Freundin gefragt haben, ob er "mit der Kartoffel da" hier sei.

Joe, was machst Du so beruflich? Erzähl mal, interessiert mich

Doc Norris
01-03-2012, 12:18
Joe, was machst Du so beruflich? Erzähl mal, interessiert mich

Sozialpädagoge..??! :biglaugh:

nachtrag.:

Zitat.: Duden

Sozialpädagogik.:

Teilgebiet der Pädagogik, das sich mit der Erziehung des Einzelnen zur Gemeinschaft und zu sozialer Verantwortung außerhalb der Familie und der Schule befasst

Friedensengel
01-03-2012, 14:14
Das alles funktioniert in einer normalen Gesellschaft und mit einem gesunden Schulsystem. Da das oft nicht der Fall ist, kommt das gute alte Recht aus der Steinzeit "wie du mir, so ich dir".

Also bei mir hat das bis jetzt recht gut funktioniert. Natürlich muss man sich evt. ab einem gewissen Punkt auch körperlich wehren, aber man muss nicht zum Schläger werden und man sollte niemals eine Auseinandersetzung (physisch bzw. psychisch) beginnen. Man sollte sein Können bzw. seine Kampfkunst nur zum eigenen Schutz oder zum Schutz Dritter einsetzen.

Eskrima-Düsseldorf
01-03-2012, 14:22

Du bist doch auch stolz auf Dein aggresives Kind ;)

BillaP
01-03-2012, 14:37
Wir "ach so zivilisierten" Europäer stehen dem "ach so terror-veranlagten Nicht-Europäern" in nichts nach... Und das ist hinsichtlich der Geschichte Europas und den in der Vergangenheit stattgefundenen "Auseinandersetzungen" eher ein Rück- als ein Fortschritt - also ab in die Höhle und "Uah, uah" geschrien! Eine Verleumdung dessen ist i. Ü. nicht angebracht und bringt uns bei der Einstellung i-wann wieder in die Zeiten eines

Und was hat die geschichte nun mit der gegenwart zu tun? Weil man früher sich ein wenig daneben benommen hat muss man sich heutzutage alles durchgehen lassen? Find ich ein wenig dumm. C-MO hat recht. Ein kind braucht sich nicht herum schubsen zu lassen. Wo liegt das problem andere mal in seine schranken zu weisen? Davon können beide lernen. Das eine kind lernt sich durch zu setzen und das behält es bis zum erwachsenleben und die mobber lernen nicht auf jeden herum zu hacken und vielleicht hören sie dann irgendwann ganz auf.

Dudeson
01-03-2012, 15:10
joe ist schlichtweg trolltechnisch talentiert. ihr zerfallt sogar an seinen argumentationsstruktur, das ist schon fast ein armutszeugnis hier...

><((((º>

thainavid
01-03-2012, 15:17
mein sohn erst 5 kennt probleme wie ausgrenzung ec. obwohl er musik liebt gabs eine kur thaiboxen, nach einem jahr waren alle probleme verflogen ohne das andere kinder bluten mussten. siehe youtube thainavid selbsicheres auftreten schafft respect und freunde. jeden tag happy wenns in kiga geht null problem ...kampfsport kann ich empfehlen wobei es nicht so hart sein muss wie bei thainavid....

Joe-7
01-03-2012, 19:12
Ich sehe, das viele hier sich an dem angespitzten Bleistift gestört haben.
Und dann, angeblich, "gleich ins Auge."
Ihr seid mir aber ne brutale Bande. :)
Kaum habe ich das Wort "Bleistift" gesagt, sagen sie gleich in einem Atem "ins Auge".

Mit einem Bleistift kann man einen auch leicht in die Hüfte, in den Hintern, oder in den Arm profilaktisch pieksen, oder das nur androhen.

Zu meiner Person (da manche gefragt haben).
Bin Russe, 45 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn, lebe seit langem in Deutschland, habe eine Hochschulbildung.
In meiner Kindheit habe ich Fechten und Kickboxen gemacht.
War dann 4 Jahre in der Armee der UdSSR, wo ich zusätzlich Nahkampf gelernt habe mit der Aussicht, in Afganistan eingesetzt zu werden. Dazu kam es zwar nicht, aber man bekommt trotzdem ganz andere Beziehung zu Kampfsport, wenn man weiß, daß das kein Spaß wird.

Wie ein ein ethnischer Konflikt aus nächster Nähe aussieht kenne ich auch sehr gut, da ich bei einigen dabei war, um Menschen zu retten.
Eine aufgebrachte Meute bewaffnet mit Eisenstäben, Steinen, und manchmal mit Feuerwaffen... ein paar Leichen, die einfach da auf der Straße liegen...Flüchtlingslager...

Und plötzlich...eine Schulleiterin, die zwar behauptet stolz, die kenne sich mit dem Thema aus, kann aber nicht einmal einen kleinen 10-jährigen Idioten zur Räson bringen. Da musste eben ein anderer Spezialist ran.

Dr.Satan
01-03-2012, 19:20
Und mit einer Hochschulbildung noch nicht mal in der Lage sein Geburtstag richtig einzugeben? Respekt.:rolleyes:

F3NR1R
01-03-2012, 19:27
Und mit einer Hochschulbildung noch nicht mal in der Lage sein Geburtstag richtig einzugeben? Respekt.:rolleyes:

die 4 Jahre Armee, sind verlorene Zeit,

kann man verstehen :)

HatkeineAhnung
01-03-2012, 19:43
Was ist die Alternative?

Das Mobbing geht nicht selten von Einzelpersonen aus, aber alle anderen machen irgendwie mit, sei es durch wegsehen oder mitmachen. Du kannst schlecht eine ganze Schulklasse rauswerfen. Wenn dann das ganze noch so wie in diesem Fall von der Schulleitung ignoriert wird, dann ist es doch das beste für das Kind in ein neues Umfeld zu kommen wo es die Chance hat neu Anzufangen. Selbst wenn es bleibt hast du immer noch ein durch das Mobbing sozial Isoliertes Opfer. Das einzige Mobbing was aufhören würde wäre das physische. So traurig das ist.

Ja aber man sollte doch mindestens die Hauptpersonen der Mobber rauswerfen ... Ich find das gleicht immer einem Rückzug, so das die Mobber gewonnen haben.

Joe-7
01-03-2012, 20:17
die 4 Jahre Armee, sind verlorene Zeit,

Kommt darauf an, wie man sie benutzt. :)
Wenn man wie du, (Beiträge pro Tag: 4,63) seit 2010 jeden Tag mehr als 4 dämlichste und sinnloseste Beiträge schreibt, dann schon lieber die Armee.

Kartoffel
01-03-2012, 20:21
Wenn man wie du, (Beiträge pro Tag: 4,63) seit 2010 jeden Tag mehr als 4 dämlichste und sinnloseste Beiträge schreibt, dann schon lieber die Armee.
6zXDo4dL7SU

F3NR1R
01-03-2012, 20:22

Kann mir gut vorstellen, das jeden Tag 4 Beiträge zu schreiben, geistig ein ziemlicher Kraftakt für dich ist,

da würde ich dir auch die Russen Armee ans Herz legen wollen :blume:

Phrachao-Suea
01-03-2012, 20:24
Uuund wieder...
man merkt doch das der TE ein wenig neben der Realität lebt oder? ;)
Wer sein Kind SO erzieht muss sich nicht wundern wenn das Kind sowas NUR NOCH anwendet. Einsamkeit folgt,Depression die es erwiesen auch bei Kindern gibt. Jetzt ist noch nichts passiert...jetzt ist Sie noch der "blonde Engel" nachher wohl eher "der kleine weinende Rabe". Nur sieht man,der TE ist gegen alles gewappnet ;)

Grumbleduke
01-03-2012, 22:03
Also ich halte mich nur an folgendem auf:

- Den Konflikt suchen (Dumme Idee meiner Meinung nach, denn der kommt von selbst oder garnicht. Alles andere ist hausgemachter "Streß")

- Den Spaß daran entdecken andere zu mobben ( kann wie andere schon erwähnten nach hinten losgehn und wer weiß ob es bei den ehemaligen Peinigern bleibt wenn erst "Blut geleckt" wurde)

- Selbstbewußtsein und Agressivität stehen nahe zusammen ( würde da eher das Gegenteil behaupten. Selbstbewußtsein und Wehrhaftigkeit, wenn notwenig...ok. Mit persönlich kamen diejenigen, mal egal ob Freund oder Feind, die wegen jedem Scheiß gleich losgelegt haben, alles andere als Selbstbewußt vor. )

Ansonsten kein Problem mit der Sache. Ich bin jetzt sicher nicht auf Joes Linie aber es gibt (auch wenn es für manchen erschreckend scheint) auch mit 10 Situationen wo es keine andere Lösung gibt als draufhaun. Aber das zum Freizeitvergnügen hochzustilisieren...neeeeee.

DeepPurple
02-03-2012, 09:37
Es ist auf alle Fälle ein Unterschied, ob ich einem Kind beibringe, "Streit zu suchen" oder "einem Streit nicht immer aus dem Weg zu gehen".

"Böse"-Schalter einzubauen und auf "fein" zu stellen halte ich für nicht zielführend für die weitere soziale Entwicklung.

Stabiles Selbstbewusstsein aufzubauen, fähig zu Freundschaften zu machen (auch ein Mobbingschutz), auch die Fähigkeit, offen und sehenden Auges nein zu sagen und sich zu wehren halte ich für sinnvoller.

Buja
02-03-2012, 10:20
HAHAHAHA des is voll des Lustige Thema.... de Russesoldat dreht durch.....

Ich glaub net dass des Fake is, die Russen sind was sich klopfen angeht en bissle Liberaler als wir deutschen...

Im Großen und ganzen hat er allerdings bei vielen dingen die er sagt recht, is traurig, aber is halt so!
Ich würds auch net einsehn, dass mein Kind die Schule wechselt weil es gemobbt wird, es lernt dadurch doch nur vor Problemen davon zu laufen. Ich denk man muss LEIDER heutzutage den Kindern beibringen dass sie keinem Ärger aus dem Weg gehn sollen. Und Kampfsport ist sicher ein gutes Mittel einen Selbstbewussten Menschen zu "formen" der sich wehren kann. Aber sie müssen den Ärger ja nicht suchen oder? Des wird auf Dauer nix. Bei Hunden heißen Tiere die so erzogen werden Angstbeißer ;-)

Hundertzehn
02-03-2012, 11:51
Ich bin jetzt sicher nicht auf Joes Linie aber es gibt (auch wenn es für manchen erschreckend scheint) auch mit 10 Situationen wo es keine andere Lösung gibt als draufhaun.

Äh was? Ich war mit 10 wesentlich öfter in Situationen, wo draufhauen die einzige Lösung war/gewesen wäre als mit 20, und seit ich 30 bin hatte ich diese Situationen gar nicht mehr. ;)

Papatom
02-03-2012, 12:22
Moin,

sicher ist es normal wenn sich Kinder (wohl eher Jungs) mal raufen. Das gehört dazu. Aber man muss schon zwischen praepubertären Rangeleien und Mobbing mit Gewaltanwendung unterscheiden (wie im Ausgangspost).

Das zweite kann man nämlich leider nicht einfach mit Stammtischparolen a la "Hau drauf und zurück, Kumpel" bewältigen...

Grüße

bugei
02-03-2012, 12:28
HAHAHAHA des is voll des Lustige Thema.... de Russesoldat dreht durch.....
Schön, daß es wenigstens einer lustig findet:wuerg:

Ich glaub net dass des Fake is, die Russen sind was sich klopfen angeht en bissle Liberaler als wir deutschen...
Das mag sein oder auch nicht, aber was hat das damit zu tun, einem Kind einzutrichtern, daß Gewalt die einzige Lösung für alle Probleme ist?

Im Großen und ganzen hat er allerdings bei vielen dingen die er sagt recht, is traurig, aber is halt so!
Welche wären das nochmal im Detail?

Ich würds auch net einsehn, dass mein Kind die Schule wechselt weil es gemobbt wird, es lernt dadurch doch nur vor Problemen davon zu laufen.
Ja ne, is klar

Ich denk man muss LEIDER heutzutage den Kindern beibringen dass sie keinem Ärger aus dem Weg gehn sollen.
Aus der Meinung folgt zwingend, daß die Kinder aus dem Prügeln gar nicht mehr herauskommen....

Und Kampfsport ist sicher ein gutes Mittel einen Selbstbewussten Menschen zu "formen" der sich wehren kann.
Da hast Du vollkommen recht

Aber sie müssen den Ärger ja nicht suchen oder? Des wird auf Dauer nix.
Jetzt hast Du doch plötzlich ganz vernünftige Ansichten. Warum schreibst dann weiter oben das glatte Gegenteil? Oder hab ich Dich bloß mißverstanden?

Bei Hunden heißen Tiere die so erzogen werden Angstbeißer ;-)
Auf die Gefahr hin, daß ich wieder einem Mißverständnis aufgesessen bin, aber ich versteh unter Angstbeißern was anderes. Ein Angstbeißer ist das genaue Gegenteil von selbstbewußt, egal ob Hund oder Mensch

bugei

Grumbleduke
02-03-2012, 15:59
Äh was? Ich war mit 10 wesentlich öfter in Situationen, wo draufhauen die einzige Lösung war/gewesen wäre als mit 20, und seit ich 30 bin hatte ich diese Situationen gar nicht mehr. ;)

Hast ja recht :) War mißverständlich ausgedrückt.

Seminarius
04-03-2012, 00:31
Was ist die Alternative?

Ich finde es gut dass sie sich jetzt wehrt. Dann noch so etwas dazu:
Selbstbewusst und cool bleiben ? auch bei Stress und Konflikten! (http://www.diejugendtrainer.de/Jugendliche/Trainings-Seminare/Selbstbehauptungstraining.html) rechts is der termin
Und das ganze ist erstmal ein gutes paket
Mich wollte in der Schule neulich auch einer mobben, dann kam jedoch der Gott der Kehlkopfkontrolle und Knietechniken übermich und hat mir gesagt was ich tun soll, ich konnte nix dafür :D

Hemd
04-03-2012, 07:07
[QUOTE=Joe-7;2756418

In nur 3 Monaten habe ich diesen zierlichen schüchternen Engel mit langen blonden Haaren in ein kleines agressieves böses Tierchen verwandelt,
[/QUOTE]

Ich prognostiziere einen spannenden (vllt. auch lustigen) Thread.

Joe-7
04-03-2012, 11:06
Gutes Pratzentraining mit einem 5 jährigen Boxer :D:

????????? ??????. - ??????? ?? ????????.flv - YouTube (http://youtu.be/51EflyWFX-Y)

Buja
05-03-2012, 06:59
Bugei: Dua hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen!

*kopfschüttel*

Papatom
14-03-2012, 09:14
Mich wollte in der Schule neulich auch einer mobben, dann kam jedoch der Gott der Kehlkopfkontrolle und Knietechniken übermich und hat mir gesagt was ich tun soll, ich konnte nix dafür :D

Du bist mit 24 noch in der Schule? Berufsschule? :D

Gruß

xcris
14-03-2012, 10:40
Als ich ca. 10 Jahre alt war, hatten wir auch einen Jungen der Judo gemacht hat. Der wurde aber immer verprügelt, war aber auch ein lepsches Kind. Das lag daran, dass wenn ihn Jemand geärgert hat, die Mutter kam und den anderen festhielt, der Junge durfte ihn dann solange auf die Fresse hauen wie er wollte.

Später ist er auch total verkorkst gewesen und hat sich mit jedem angelegt und meinte er wäre der Judo King. Er hatte einen Super Körper und war sicher auch gut im Judo, wurde aber irgendwie immer verprügelt kA warum.

Wenn ihr Kinder habt, bitte übertriebt es nicht, sonst kann es nach hinten los gehen.

Thalios
14-03-2012, 14:27
......... Das lag daran, dass wenn ihn Jemand geärgert hat, die Mutter kam und den anderen festhielt, der Junge durfte ihn dann solange auf die Fresse hauen wie er wollte..........

:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:

Was? Und die anderen Eltern haben da nichts gemacht? Auch wenn mir damals immer gesagt wurde, dass ich niemals schlagen sollte (obwohl ich KEINE KK hatte) wären meine Eltern, wie hoffentlich jeder Vater und jede Mutter bei so einem Weib auf 180!

Wenn sich Kinder ärgern ist das nicht schön, aber wenn erwachsene gegen Kinder vorgehen :-§