Vollständige Version anzeigen : angst...
tobias1722
29-02-2012, 17:36
Hallo,
ich bin auf einer Problemschule in Leipzig.
Dort ist Gewalt ( Schlägereien ) an der Tagesordnung.
Das Problem ist das ich ziehmlich schlau bin und "gemobbt" werde, da ich kein Azzlack bin...
Ich werde auch angeschupst und schellen, da ich 4 Jahre geboxt habe treffen sie aber nicht...
Ich mache zurzeit Taekwando und versuche es einwenig immer einzuwerfen da ich bewirken will, das sie merken, das ich mich nicht "mobben" lasse.
Es liegt nicht daran das die Schüler mir Kraftmäßig überlegen sind.
Das Problem ist bloß das ich ziehmlich Angst habe, wenn ich mich wehre und ihn Boxe ( dass kein Problem ist, da sie alle Fett und ziehmlich unsportlich sind ) das, dann dort 20 Ausländer vorstehen und mir auf die Fresse hauen...
Ich bin selber Russe und kann leider kein Russisch und werde deswegen auch betitelt.
Was sollte ich am besten machen?
Sollte ich mich wie ein Gangster kleiden, Boxerschnitt etc. ?
Ich bitte euch keine dummen Kommentare zuhinterlassen, sondern mir ernsthafte Tipps zugeben.
(Stell dich sicherheitshalber darauf ein, als Troll betitelt zu werden. Das ist hier in letzter Zeit bei einigen solchen Threads wie deinen passiert)
Aber noch auf der Ernst-Gemeint-Schiene:
Hast du dort eine/n Lehrer/in deines Vertrauens? Ohne gleich die Person um konkrete Hilfe zu fragen, wäre es sicherlich gut, diese Sache mit einer Vertrauensperson, die an der Schule arbeitet, zu besprechen. Wenn du das Gefühl hast, dass das allen eh egal ist, musst du sowieso weitersehen. Aber vielleicht kommt da schon konstruktive Hilfe raus.
tobias1722
29-02-2012, 17:43
Nein, die Lehrer haben Angst.
Leider...
Mir ist das egal, was die anderen denken...
Ich war schon am überlegen ob ich Türkisch lernen soll..
Wong Long
29-02-2012, 17:45
Also ich würde sagen ruhe bewahren und wenn es daraum geht seine eigene körperliche unversehrtheit zu retten ruhig zu wehr setzen. Ruhig auch etwas kräftiger.Wenn einer von den mal richtig leiden muss traut sich der rest auch nicht mehr so schnell dich zu provozieren. War selbst auf so einer problemschule und hatte erst ruhe als ich mir auch mal einen gepackt hab .
tobias1722
29-02-2012, 17:46
Also ich würde sagen ruhe bewahren und wenn es daraum geht seine eigene körperliche unversehrtheit zu retten ruhig zu wehr setzen. Ruhig auch etwas kräftiger.Wenn einer von den mal richtig leiden muss traut sich der rest auch nicht mehr so schnell dich zu provozieren. War selbst auf so einer problemschule und hatte erst ruhe als ich mir auch mal einen gepackt hab .
Die anderen Schüler sind die auf dich losgegangen?
Mr. Niceguy
29-02-2012, 17:48
Wier sieht es denn mit einem Schulwechsel aus?
Jefferson
29-02-2012, 17:52
Azzlacks in Leipzig? :gruebel:
Du hast ein paar Möglichkeiten. Am besten lässt du es mit der Gewalt sein. Freunde dich mit dem Stärksten an oder so. Als erstes solltest du dich aber an deine Eltern und deiner Lehrer(in) wenden.
Mir ging es auch so als ich die Schule gewechselt habe. Ich habe jedoch schon am Anfang gezeigt dass mit mir nicht zu spassen ist. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr.
Wende Gewalt nur an wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt!
Du wirkst, im Vergleich zu manch anderen 15 jährigen hier, relativ "in Ordnung" und auf keinen Fall dumm.
Wieso kannst Du nicht auf eine normale Schule wechseln, auch wenn Du evtl. ein Jahr wiederholen musst?
Vielleicht ist das irgendwie machbar. Gerade im Hinblick auf Deine Zukunftschancen wäre der Umgang mit engagierten Menschen ohnehin besser für Dich, was sagst Du dazu?
Nur mal so zur Info: was sind denn Azzlacks??
Bei mir ist die Welt anscheinend noch in Ordnung...;)
tobias1722
29-02-2012, 18:00
Ja, es gibt assoziale Kanacken in Leipzig, Sie nennen sich selber so!
Ich werde die Schule erst im Sommer wechseln.
Ich habe Freunde auf der Schule, auch Privat...
Danke für die Tipps, ich werde mal schauen.
MfG
Es gibt Asslack und Azzlakz
Asslack = Arschlecker
Azzlackz = assozialer Kanacke
Mobbingopfer,
ist halt verzwickte Geschichte,
fängt ja meist damit an, das die keine Freunde haben und/oder sich keine machen können
und endet damit, das sie den anderen nicht ihre Grenzen aufzeigen können
das sind die entscheidenen Knackpunkte, mach was draus
oder eben Schulwechsel
Schwer, hast du dort freunde? Ansonsten schnapp dir mal einen nach dem andern. Wenn du schon 4 jahre geboxt hat sollte das alles eigentlich wenig probleme bedeuten. Warum hast du denn mit boxen aufgehört? Ist doch eine super grundlage zur selbstverteidigung. Und wenn du wirklich einer der schlausten bist (kannst dich jedenfalls vernünftig ausdrücken) würd ich schon einen schulwechsel vorschlagen um dein ganzes potential entfalten zu können, wo du aufgrund deiner intelligenz nicht gehänselst wirst.
tobias1722
29-02-2012, 18:10
ICh habe Mobbing mit Absicht in Anführungszeichen eingesetzt, da ich meinte das ich Freunde habe und ich nur wegen verschiedenen Dingen gemobbt werde...
ICh habe Mobbing mit Absicht in Anführungszeichen eingesetzt, da ich meinte das ich Freunde habe und ich nur wegen verschiedenen Dingen gemobbt werde...
dann streich eben das Freunde Problem
umso mehr kannst du dich auf Grenzen-aufzeigen konzentrieren
tobias1722
29-02-2012, 18:46
Ich werde mich an verschiedenen Schulen informieren und fragen ob man eventuell im Schuljahr wechseln dürfte.
Kartoffel
29-02-2012, 18:50
Wende dich einfach an Vrooktar, der kommt aus Leipzig und ist Experte in der Selbstverteidigung.
Wende dich einfach an Vrooktar, der kommt aus Leipzig und ist Experte in der Selbstverteidigung.
:rofl:
Kartoffel
29-02-2012, 19:22
Das Problem ist das ich ziehmlich schlau bin und "gemobbt" werde, da ich kein Azzlack bin...
Azzlacks auch zie(h)mlich schlau, ya!! yjuIqH0ecbc
Das Problem ist bloß das ich ziehmlich Angst habe, wenn ich mich wehre und ihn Boxe ( dass kein Problem ist, da sie alle Fett und ziehmlich unsportlich sind ) das, dann dort 20 Ausländer vorstehen und mir auf die Fresse hauen...
Du suchst dir den Anführer von der Meute. Passt inh ab, daß er alleine ist, und vermöbelst ihn, aber richtig!
Womöglich mußt du die Behandlung 2-3 Mal wiederholen, aber normalerweise reicht schon einmal.
Wenn du als Boxer mehrere Personen auf einmal Ausschalten kannst, umso besser.
Und keine Angst, die laufen ja nicht jeden Tag zu 20 zusammen.
Azzlacks auch zie(h)mlich schlau, ya!! yjuIqH0ecbc
Ey vallah isch mach disch friedhof ey :cool2:
Wechsel die Schule.
OK. Kompromiss:
Hau in die Fresse, und erst dann wechsele die Schule, wenn es immer noch nötig sein wird ! :D
=q4qFO4ZusMg
wenn das nicht funzt Alpa Gun - Topstory / Ticker (OFFIZIELLES SPLITVIDEO) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q4qFO4ZusMg)
bla.. bla viel spaß auf der toilette;)
Trinculo
01-03-2012, 06:21
q4qFO4ZusMg
So macht man das ;)
... würd ich schon einen schulwechsel vorschlagen um dein ganzes potential entfalten zu können, wo du aufgrund deiner intelligenz nicht gehänselst wirst.
Da gebe ich Billa zu 100% Recht!
Natürlich ist ein Schulwechsel nicht immer einfach und angenehm.
Aber letztlich geht es darum, was du aus deinem Leben in Zukunft noch so alles machen kannst. Es wird dir für deinen weiteren Weg nicht so viel nützen, wenn du dich jetzt auf deiner alten Schule "durchboxt", dabei aber dein Potential nicht genutzt wird und deine Leistungen in den Keller gehen.
Meine Meinung:)
Also: überlegs dir gut, wie du weitermachen willst & lass dich gegebenenfalls von jemandem beraten, der darin kompetenter ist als ich ;)
Grüße, Ares
Du suchst dir den Anführer von der Meute. Passt inh ab, daß er alleine ist, und vermöbelst ihn, aber richtig!
Womöglich mußt du die Behandlung 2-3 Mal wiederholen, aber normalerweise reicht schon einmal.
Wenn du als Boxer mehrere Personen auf einmal Ausschalten kannst, umso besser.
Und keine Angst, die laufen ja nicht jeden Tag zu 20 zusammen.
:ups: Und du meinst nicht, dass der sofort seine Gang zusammentrommelt, sobeld er wieder reden kann? Super Tipp...
Gruß
Vrooktar
03-03-2012, 19:31
Mich wundert, dass du als jemand der Grips in der Birne hat auf die gleiche Schule gehst wie die nicht so begnadeten.
Auf welche Schule gehst du denn?
meisteryoda
03-03-2012, 19:38
Entweder Schule wechseln, oder wehren. Jeder der dich angreifen/mobben möchte muss wissen das er das Ganze zumindest nicht unbeschadet übersteht. Wenn du dich ein paar Mal wehrst und zuschlägst wissen die dass das für sie mit Schmerzen verbunden ist und suchen sich jemanden anderen, der sich nicht wehrt.
Zum Lehrer gehen oder die Eltern zum Direktor schicken hilft leider garnix, da gibts nacher nur noch mehr Mobbing.
BoobSapp
03-03-2012, 20:52
ja! mit deiner schlechten rechtschreibung und denkweise passt du da doch perfekt rein, musst dich nur noch wie ein gangster kleiden und dann ist die tarnung perfekt. nie wieder haue. :cool:
ghostjedi3
03-03-2012, 22:01
Gut wäre , dass du mit Kampfsport anfängst. Für einfaches um ein anstupsen abzuwehren um sie abzuschrecken .. für den fall dass sie dich verprügeln wollen hab ein taschenmesser dabei ..:D
Kartoffel
03-03-2012, 22:25
Gut wäre , dass du mit Kampfsport anfängst. Für einfaches um ein anstupsen abzuwehren um sie abzuschrecken .. für den fall dass sie dich verprügeln wollen hab ein taschenmesser dabei ..:D
Hohl.
Simplicius
04-03-2012, 08:20
So macht man das ;)
Drogen verticken?
Trinculo
04-03-2012, 09:17
Nö, Videos einbetten :)
:ups: Und du meinst nicht, dass der sofort seine Gang zusammentrommelt, sobeld er wieder reden kann? Super Tipp...
Gruß
Ich weiss nur, dass nach einem Besuch in der Notaufnahme sind schon viele böse Menschen viel netter und ruhiger geworden... :)
Wieso glaubst du ist es besser, ein guter Mensch zu sein, als ein böser ?
Wegen der Moral etwa ?
Nein ! Nur weil es viel gesünder ist.
Die ganze Hauerei ist hier Blödsinn. nur weil du eine Ratte aus der Gosse beförderst, heißt es nicht, daß die Gosse dann rattenfrei und sauber ist.
Da hilft nur anderswo hingehen.
Die ganze Hauerei ist hier Blödsinn. nur weil du eine Ratte aus der Gosse beförderst, heißt es nicht, daß die Gosse dann rattenfrei und sauber ist.
Da hilft nur anderswo hingehen.
Ein Boxer... wechselt die Schule, weil er gemobbt wird ! :ups:
Verkehrte Welten...
Nein, aber die Erkenntnis das man auf Hohlköpfe soviel eindreschen kann wie es beliebt ohne das sich was ändert erspart Arbeit und Generve.
Nein, aber die Erkenntnis das man auf Hohlköpfe soviel eindreschen kann wie es beliebt ohne das sich was ändert erspart Arbeit und Generve.
Wenn ich mal die Grünen sehe, die wegen jedem erdenklichen Scheiß protestieren, und auf die Straße gehen, sehe ich daß es natürlicher Wunsch eines jeden Menschen ist, die Welt zu verbessern.
Um so löblicher und ehrenvoller wäre es, die Welt zu verbessern, indem man einen Mobber vermöbelt. Solche Menschen sollen dann vom Bundespresidenten eine Ehrenmedalie bekommen. :)
Hm, du vermöbelst einen, dann noch einen und so weiter.
Die Chance das du selber zwischen durch nichtmal ernsthaft eine verpasst bekommst ist gering.
Wieso ?
Die Erfahrung zeigt das solche Vulgäromaten häufig auch eine KK betreiben, aber blöderweise haben die dank mangelnden Gripses überhaupt keine Skrupel.
Soll heißen : Da nützt das Boxertum nur bedingt was.
Nächstes Problem : Was glaubst du wieviele davon auf der Jahrgangsstufe rumdüsen. So wie es sich anhört, scheint die Schule wirklich eine , mit Verlaub, Gossenklitsche zu sein.
Also ist Ausweichen oder Lösen auch auf lange Sicht nicht möglich, zumal es auch Arbeit bedeutet.
Wozu ?
Ich gehe zur Schule, Uni um was zu lernen, nicht um mich permanent mit solchen Vögeln rumärgen zu müssen.
Ürbiegns änder kannst du solche Leute durch Dresche auch nicht.
Kartoffel
04-03-2012, 18:11
Ürbiegns änder kannst du solche Leute durch Dresche auch nicht.
Na ja, wenn sie auch mal in die Rolle des Opfers schlüpfen müssen, denke ich schon, dass das was bringt. Leider kann der TE nichts machen, was dazu führen würde. Muss gerade an Bully Beatdown denken...:D
Ich weiss nur, dass nach einem Besuch in der Notaufnahme sind schon viele böse Menschen viel netter und ruhiger geworden... :)
Wieso glaubst du ist es besser, ein guter Mensch zu sein, als ein böser ?
Wegen der Moral etwa ?
Nein ! Nur weil es viel gesünder ist.
Was hat das denn damit zu tun? So eine Einstellung führt halt zwangsläufig ins Krankenhaus oder zumindest zu Wettrüsten oder Bandenkrieg....
Das hat nix mit gut oder böse zu tun, oder Moral. Eher mit "gesundem" Menschenverstand.....äh. Na ja auch Auslegungssache.
Abe ist klar, gibt ja genug "Männer" die Gewaltverzicht, warum auch immer, sofort als "unmännlich" und Schwäche auffassen.
Das ist auch gut so, da sich das Problem dann mit der Zeit von selber erledigt...:D
Gruß
Das ist auch gut so, da sich das Problem dann mit der Zeit von selber erledigt...:D
Das ich nicht lache... :)
Darauf wirst du noch lange warten, wenn ich mir so die Einwanderungspolitik und die Statistiken über die Geburtenraten in Deutschland ansehe.
Was wirst du machen, wenn in ein Paar Jahren es überhaupt keine Schule geben wird, an der nicht gemobbt und geschlagen wird ?
Auf welche Schule willst du dann ausweichen ?
Was interessant ist, in den Medien in Deutschland gibt es sowas wie eine geheime Absprache, über solche Vorfälle nach Möglichkeit nicht zu berichten.
Es ist so, wie ein Kapitän auf einem sinkenden Schiff ordnet die Evakuirung nicht an, und sagt "ich will ja die Passagiere nicht erschrecken".
Ich wurde zwar nicht angesprochen sage aber trotzdem was.
Die Lösung wäre partial mit dieser Windelweichpädagogik aufzuhören und die Schulen wieder etwas diziplinierter zugestalten.
Aber jetz krieg ich gleich wieder Haue von den Kinderverstehern.
Wisst ihr was, mir wurscht.
Ich halte es einfach für irre wenn mir z.B. ein Lehrling erzählt er sei lernbehindert weil Scheidungskind und könne daher nicht pünktlich auf Arbeit erscheinen.
Oder "ich nicht kann Deutsch, Migrantenhintergrund, viert Generation du weist ? "
Sorry, veralbern kann ich mich alleine.
Die Ausnahme ?
Ne die Regel.
Simplicius
05-03-2012, 09:52
Ich wurde zwar nicht angesprochen sage aber trotzdem was.
Die Lösung wäre partial mit dieser Windelweichpädagogik aufzuhören und die Schulen wieder etwas diziplinierter zugestalten.
interessanterweise gibt es schon funktionierende Lösungen:
aus einem anderen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gewalt-opfer-t-ter-141257/index11.html#post2746956
"Grund zum Optimismus
Aktuelle Studien in Deutschland verdeutlichen -entgegen dem Eindruck aus
Presseberichten-, dass Maßnahmen zu Gewaltprävention in den letzten zehn
Jahren Wirkung zeigten. So nahm Mobbing in Schulen in den letzte Jahren
deutliche ab. Immer häufiger werden Maßnahmen zur Gewaltprävention im
Kindergarten und in Schulen im Rahmen eines altersspezifischen Trainings
angeboten. Auch die Zusammenarbeit von Jugendhilfe, Polizei und Schule
zeigt offensichtlich nachhaltige Erfolge. Selbstverständliche sind
kinderbezogene Programme durch umweltbezogene Maßnahmen zu
ergänzen, die zum Beispiel das Wohnumfeld eine Kindes positiv beeinflussen,
etwa indem sie die Nachbarschaftsqualität verbessern.
Untersuchungen über Entwicklungstrends beim Bullying zeigen eine deutliche
Abnahme bei Täter und Opfern, so eine internationale Studie. Zwischen 1993
und 2006 nahm in Deutschland die Zahl der Täter um bis zu 38 Prozent ab,
die der Opfer um bis zu 30 Prozent. Das gilt, abgesehen von England und
Nordamerika, für die meisten der 27 untersuchten Ländern"
Sehr schön, Statistiken.
Glaube keiner die du nicht selber manipuliert hast. Den Spruch kennst du , oder ?
Was mir aber von Schulen erzählt wird von den Leutchen die da arbeiten hört sich zumindest in Berlin anders an.
Was stimmt, das eine Veränderung der Schuldiziplin alleine nicht reicht, da stimm ich soagr mal zu.
Es kann aber nicht sein, das wir durch die Denkweise "Ach das arme zarte Kind" jeglichen Respekt vor Menschen und Eigentum systematisch in den Schulen aberziehen.
Simplicius
05-03-2012, 10:11
Sehr schön, Statistiken.
Glaube keiner die du nicht selber manipuliert hast. Den Spruch kennst du , oder ?
Statistiken sind auf jeden Fall ein besseres Werkzeug als subjektive Einzelabschätzungen.
Hier gab's doch mal den Typen, der behauptet hat, in Berlin gäb's keine öffentlich Gewalt, weil ihm nie was passiert.
Und jetzt kommst Du und behauptest von Hörensagen, in Berlin gibt es jede Menge Gewalt an den Schulen.
Warscheinlich machen die gewalttätigen Berliner Kids abends ihre Hausaufgaben und gehen dann in's Bett, so dass die Gewalt in den Schulen bleibt.
Fast ne gute Replik, blos Dinge aus dem Kontext zu rupfen ist immer ne schlechte Idee...
Übrigens Äpfel und Birnen passen prima zusammen...im Obstsalat.
Im Zweifel glaub ich halt eher Schuldirektoren als irgendwelchen Statistiken.
Würde ich solchen Kram glauben ; Mein Gott ! Deutschland hat fast keine Arbeitslosen.....
Was übrigens diese Sache geschmacklich abrundet : Wie kommen solche Statistiken zusammen ? Genau , durch die Zahl der gemeldeten ernsten Fälle also durch Tara ! Hörensagen, menschliche Einschätzung, Manipulation etc.
Oder anders gesagt : Wenn ich sehe ein Haus das brennt ist es mir egal ob es per Statistik nicht brennen dürfte. Ich hohl trotzdem die Feuerwehr, auch wenn die rechnerisch ja nicht von Nöten wär.
Simplicius
05-03-2012, 14:44
Oder anders gesagt : Wenn ich sehe ein Haus das brennt ist es mir egal ob es per Statistik nicht brennen dürfte. Ich hohl trotzdem die Feuerwehr, auch wenn die rechnerisch ja nicht von Nöten wär.
man kann nicht von Statistiken auf Einzelfälle schließen und von Einzelfällen nicht auf das Verhalten der Gesamtheit.
Will ich wissen, was wo wie häufig auftritt, dann würde ich mich eher auf erhobene Zahlen verlassen, als auf gefühlte Entwicklungen.
Dass es Problemschulen gibt, bezweife ich nicht, insbesondere in Gegenden, wo man das häusliche Umfeld nicht so leicht umgestalten kann.
Genau da seh ich das Problem. es beschränkt sich nicht mehr nur auf Problemkieze. Inzwischen haben wir auch Probleme in den besseren Bezirken.
Hier ist die Gewalt ebenfalls angekommen, nur eleganter. Da wird halt nicht tumb geprügelt sondern elegant gemopt bis der Arzt oder besser der private Psychater / Therapeut notwendig ist.
Ich wollte es auch nicht glauben, blos eine nette Unterhaltung mit dem Rektor eines besseren Gymasiums hat mich dann doch unsanft in die Realität geschubst.
Damit bin ich wieder bei deinen Zahlen. Ansich hättest du recht, blos man darf Eines nicht vergessen ; Erhebungen leben von Aussagen.
Was wurde mir denn erzählt ?
Schlechtere Schule im Problembezirk : Wir kehren es unter den Teppich soweit wie möglich, damit unser Ruf nicht noch schlechter wird.
Besseres Gymnasium : Wir kehren es unter den Teppich damit unser Ruf nicht leidet.
So fegen sie alle fröhlich vor sich hin und die Zahl der Dunkelfälle unterm Teppich wächst und wächst..
Wenn ich ehrlich bin : Ich bin heil froh das ich nicht mehr zur Schule gehen muß. Das ist ja furchhtbar heute.
Blu3 3y3d hybr1d
26-03-2012, 03:24
Ich werde auch angeschupst und schellen, da ich 4 Jahre geboxt habe treffen sie aber nicht...
Ich mache zurzeit Taekwando und versuche es einwenig immer einzuwerfen da ich bewirken will, das sie merken, das ich mich nicht "mobben" lasse.
Es liegt nicht daran das die Schüler mir Kraftmäßig überlegen sind.
Ich bin selber Russe und kann leider kein Russisch und werde deswegen auch betitelt.
Ich bitte euch keine dummen Kommentare zuhinterlassen, sondern mir ernsthafte Tipps zugeben.
auf mich machst du den eindruck, als wärst du ziemlich gut integriert, was deine schule betrifft. :hammer:
Karateka94
26-03-2012, 06:16
wenn du so schlau bist, wechsel die schule.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.