Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschützer

Max13
05-02-2004, 07:14
Hi,
falls ich die Regeln der I.K.B.F richtig verstanden habe ist es erlaubt (zumindest C- und D Klasse) beim Kampf Schienbeinschützer zu tragen, also kann muss aber nicht.
Ist es somit auch möglich dass nur einer von beiden welche trägt, habt ihr das schon mal irgendwo gesehen bzw. trägt jemand von euch Schienbeinschützer wenn´s freiwillig ist?

Dusty
05-02-2004, 13:06
Hallo Max

Ja, es ist möglich, daß ein Kämpfer nur die Schienbeinschoner trägt und der andere darauf verzichtet. Genauso ist es mit dem Kopfschutz. Dies bedarf allerdings einer Absprache der beiden Trainer- soweit sie einverstanden sind ist das in den unteren Klassen kein Problem.
Allerdings wird ab einer gewissen Klasse natürlich nur ohne Schutz gekämpft!
Ich selber habe schon einige dieser Kämpfe geleitet. Ich selber habe allerdings, wenn ich gekämpft habe, keine Schienbeinschützer getragen- aber das ist natürlich Ansichtssache bzw. hängt auch mit der beruflichen Tätigkeit zusammen. Es kann dir also durchaus passieren, dass du nach einem Kampf ein wenig Probleme mit dem gehen hast. :D
Wenn du dich allerdings mit Schienbeinschoner bei deinem 1. Kampf sicherer fühlst, kämpfe lieber mit Schoner!

The Phenom
06-02-2004, 18:47
Hab bis jetzt auch nur ohne Schoner gekämpft.
Kann lustige blaue Schienbeine geben, oder wenn du Pech hast eine Knochenhautentzündung am Schienbein. Kann dann einige Wochen dauern bis es verheilt und du überhaupt nur in die Luft treten darfst.

:D

Zu der Regel das einer von den Kämpfern Schoner an hat und der andere nicht, bin ich der Meinung: Unfair!!!
Wenn du deinen Gegner mit Schonern ein paar mal trittst und er lacht sich darüber kaputt, aber er dir im Gegenzug mit einem schönen Tritt den Kopf verbeult, dann gehen dir ganz schnell die Lichter aus.

Als wenn kämpfen dann bitte Chancengleichheit! :yeaha:

Max13
07-02-2004, 09:46
Hab bis jetzt auch nur ohne Schoner gekämpft.
Kann lustige blaue Schienbeine geben, oder wenn du Pech hast eine Knochenhautentzündung am Schienbein. Kann dann einige Wochen dauern bis es verheilt und du überhaupt nur in die Luft treten darfst.

Danke, das nimmt mir ja alle meine Sorgen :D

Michael Kann
07-02-2004, 09:49
Danke, das nimmt mir ja alle meine Sorgen :D

:yeaha:

The Phenom
07-02-2004, 22:44
Wollte nur auf ein paar mögliche Verletzungen hinweisen die im Kampfsport schon mal vorkommen können! :D

Max13
08-02-2004, 09:13
Wollte nur auf ein paar mögliche Verletzungen hinweisen die im Kampfsport schon mal vorkommen können! :D

Die mir Tag für Tag immer bewusster werden :D

Wäre schön auch mal zu hören, so schlimm ist es nicht, geht schon oder so...
Aber man kann nicht alles haben.

holyshit
08-02-2004, 14:41
Stimmt, im Training macht man ja eher Ringelpietz mit anfassen und dann ist man ganz überrascht, wenn im Kampf doch tatsächlich einer feste zutritt? :rolleyes:

The Phenom
08-02-2004, 15:35
Naja da ist es halb so schlimm.
Das Adrenalin sorgt schon dafür, dass du nicht alles merkst.
Außerdem hat man sich im Kampf um andere Sachen zu kümmern, als seine Schienbeine. Nämlich um die des Gegners! :D

Ortega
16-02-2004, 20:20
@ The Phenom

Aber jeder hat schon mal die Dinger benützt oder besitzt welche!! Wenn das eine oder andere Schienbein "PAUSE" braucht, kann man die Schienbeinverhütterli schon mal rüberziehen!!

The Phenom
16-02-2004, 20:24
@ Ortega

Benutze dieses Teufelswerk auch. :D
Meinte aber nicht Training sondern im Kampf. Davon ist hier auch die Rede!!

Ortega
16-02-2004, 20:34
Upss, im richtigen Kampf!! Hab nicht richtig gelesen!! Da hab ich die Schützer auf meinen Ohren!! :D

Dojo F.K.
08-03-2004, 14:58
Grüße Euch, :)

wir trainieren hauptsächlich ohne Schienbeinschützer, damit sich die Haut und die Knochen besser und schneller daran gewöhnen.
Lowkicks OHNE Schützer, ganz logisch! :)

Um nicht gleich großartige Verletzungen zubekommen, sollte man es ersteinmal ruhig trainieren und später kann der Trainingspartner mit voller Wucht in die Beine treten oder zum Oberkörper.

Der Körper muß sich erst daran gewöhnen.

Gruß
Dojo F.K.

Harrington
09-03-2004, 08:41
@Dojo

klar,bist ja auch`n Oberkiller... :D

Warum du noch nirgendwo in ner Rangliste aufgetaucht bist,ist mir ein echtes Rätsel... :rolleyes: ;) :respekt:

Du müsstest die Möchtegerns doch alle aufmischen bei deiner Härte und Erfahrung,oder????? :)

Michael Kann
09-03-2004, 09:43
So ne Schreibe muß nicht sein - oder?

Harrington
09-03-2004, 10:00
Hm,eigentlich nicht aber manchmal schon.... ;) Der Dojo nimmt das schon nicht persönlich...

Michael Kann
09-03-2004, 10:04
Ich meine, ich kann´s ja nachvollziehen, doch find ich´s in der Form nicht so toll :(

Harrington
09-03-2004, 10:17
Ok,hab`s verstanden.. ;)

holyshit
09-03-2004, 10:54
@Dojo

klar,bist ja auch`n Oberkiller... :D

Warum du noch nirgendwo in ner Rangliste aufgetaucht bist,ist mir ein echtes Rätsel... :rolleyes: ;) :respekt:

Du müsstest die Möchtegerns doch alle aufmischen bei deiner Härte und Erfahrung,oder????? :)
:megalach:

Michael Kann
09-03-2004, 10:56
@Zeroboy

Danke!

Dojo F.K.
11-03-2004, 02:42
Hm,eigentlich nicht aber manchmal schon.... ;) Der Dojo nimmt das schon nicht persönlich...

:D he,he kein Problem! :verbeug:

PS: Dann müßten ja alle Thaiboxer in irgendeiner Rangliste stehen? :cool2:

Beste Grüße
Dojo F.K.

Dojo F.K.
11-03-2004, 02:45

Ja, ja das ist und bleibt unser geliebter @ Zeroboy wie vom anderen Forum. :beer:

holyshit
11-03-2004, 09:29

Ja, ja das ist und bleibt unser geliebter @ Zeroboy wie vom anderen Forum. :beer:
Hä????

Dojo F.K.
11-03-2004, 13:17
Hä????

Grüße Dich, :)

nichts Hä??? :D

Ich kenne @ Zeroboy schon vom "Kampfkunstforum" , dort wo ich auch noch zeitweise schreibe. Hier bin ich erst neu hinzugekommen und finde das forum hier sogar besser wie beim "Kampfkunstforum". :bang:

Beste Grüße
Fabian

Max13
11-03-2004, 15:54
Hier bin ich erst neu hinzugekommen und finde das forum hier sogar besser wie beim "Kampfkunstforum". :bang:

Beste Grüße
Fabian

Ich empfinde dich auch als echte Bereicherung meines tristen Alltages...

holyshit
11-03-2004, 19:19
Ich empfinde dich auch als echte Bereicherung meines tristen Alltages...
Ich auch. Man muß ihn einfach lieb haben :)

Michael Kann
11-03-2004, 21:09
Zurück zum Thema ...

Dojo F.K.
11-03-2004, 21:28
Ich auch. Man muß ihn einfach lieb haben :)

:yeaha: Dich auch!!!!

K 89
19-01-2005, 21:31
heute hat mein trainer auch zum ersten mal den guten einfall gehabt, ohne schienbeinschoner zu kämpfen... und mich hats tödlich aufgeregt!
wir haben ca. 2 monate lang kein richtiges sparring gemacht und dann sowas! :mad:
hab ihm darauf die meinung gesagt und meinem partner verboten zu kicken :D
sowas hab ich echt nicht nötig! ich bin erst ca. ein halbes jahr im training und wir sparren echt super selten. darum hab ich auch die deckung noch nicht voll im griff und viele lowkicks gehn ungebremst auf den oberschenkel :(
ich geh doch nicht ins training, um danach 3 tage lang zu hinken!!!
was meint ihr dazu?
(sorry, aber ich dachte das passt doch schon ein wenig zum thema... ;) )