ungleiche Nackenmuskulatur [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ungleiche Nackenmuskulatur



Alex155
29-02-2012, 17:59
Hallo!

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass mein rechter Nacken um einiges größer und härter ist als mein linker. Des weiteren konnte ich feststellen, dass ich irgendwie die linke seite "anders" anspanne als die rechte. irgendwie ist da meine schulter etwas "verdreht". schwer das genau zu beschreiben. Auf der rechten seite ist die Motorik beim Anspannen des Muskels etwas anders.
Hat jemand ähnliches oder weiß jemand wie man das ausgleichen könnte?

mfg Alex

n1ko
29-02-2012, 18:01
das war bei mir auch so. ist nur eine sache der übung mit dem anspannen auf der einen seite....

Alex155
29-02-2012, 18:03
das war bei mir auch so. ist nur eine sache der übung mit dem anspannen auf der einen seite....

also hast du das einfach ab und zu "geübt" und so mit der zeit das ausgeglichen?

Schnueffler
29-02-2012, 18:24
Du bist Rechtshänder, richtig?
Also beide Seiten gleichmäßig trainieren!

Alex155
29-02-2012, 18:27
ja ich bin rechtshänder.

Aber wie ist das eigentlich beim Boxen?
Wenn da der linke fuß immer forne ist und beim schlagen ist ja der bewegungsablauf auch auf jeder seite anders oder? kann das sein dass ich so die muskulatur ungleich trainiere?

Schnueffler
29-02-2012, 18:32
ja ich bin rechtshänder.

Aber wie ist das eigentlich beim Boxen?
Wenn da der linke fuß immer forne ist und beim schlagen ist ja der bewegungsablauf auch auf jeder seite anders oder? kann das sein dass ich so die muskulatur ungleich trainiere?

Ja, deswegen machen z.B. Tennisspieler auch Ausgleichstraining.

Alex155
29-02-2012, 18:35
Ja, deswegen machen z.B. Tennisspieler auch Ausgleichstraining.

alles klar, werd ich auch machen danke!!