Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger ;)

Marcel94
29-02-2012, 20:40
Hiho, wie ihr sicherlich schon aus dem Titel raus lesen könnt, bin ich ein Anfänger in Sachen Kampfsport. Zu mir, ich gehe seit ca 2 Jahren ins Fitnessstudio und wollte jetzt eben mit einem Kampfsport anfangen, da ich es schon länger mal ausprobieren wollte.
Hab jetzt auch in meiner Ansicht eine gute Schule gefunden, in der man auch eine große Anzahl von Kampfsportarten lernen kann. Ich war jetzt einmal bei einem Probetraining bei einer Mischung aus Kick-Boxen und SV, was mir auch die zwei wichtigsten Aspekte sind.
Jetzt wollte ich von euch einfach mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Die Schule bildet dies Kampfsportarten aus: Traditionelles Kickboxen, Kickboxen K1, Boxen, Free-Fight, MMA, Capoeira, Judo, Kobudo, Kung Fu, Kyokushinkai Karate, AFS, Ultimate Fight Karae, Traditionelles Karate, All Style Karate, Qigong,

Da die Schule von mir auch ca 30min entfernt ist, würde ich evtl schon gerne 2 Kampfsportarten lernen, dass es sich auch rechnet, 2x in der Woche zufahren.
Wie schon oben genannt, wollte ich einmal in die Richtung Angriff (Schläge, Tritte, etc) und zum zweiten in die Richtung SV.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und n bar Vorschläge bringen :)

Mfg

CCCCComboBreaker
01-03-2012, 10:29
Ultimate Fight Karate... interessant :ups:

EDIT: Naja, ich will ja nicht bewerten :D
Um dir genaue Tipps geben zu können solltest du den Fragebogen unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/ hier beantworten.

Schnueffler
01-03-2012, 11:04
Poste mal bitte nen Link zu der Schule und füll den o.g. Bogen aus!

Marcel94
01-03-2012, 15:42
Kampfsportschule Müller (http://www.kampfsportschule-sw.de/index.html)

die Seite wurde noch nicht aktualisiert, aber ich habe hier einen Flyer rumliegen und hab auch mit dem Trainier gesprochen, wegen den ganzen Kampfsportarten, ob die wirklich ausgebildet werden.

ok werd ich machen..

Marcel94