Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger ;)

Marcel94
29-02-2012, 20:40
Hiho, wie ihr sicherlich schon aus dem Titel raus lesen könnt, bin ich ein Anfänger in Sachen Kampfsport. Zu mir, ich gehe seit ca 2 Jahren ins Fitnessstudio und wollte jetzt eben mit einem Kampfsport anfangen, da ich es schon länger mal ausprobieren wollte.
Hab jetzt auch in meiner Ansicht eine gute Schule gefunden, in der man auch eine große Anzahl von Kampfsportarten lernen kann. Ich war jetzt einmal bei einem Probetraining bei einer Mischung aus Kick-Boxen und SV, was mir auch die zwei wichtigsten Aspekte sind.
Jetzt wollte ich von euch einfach mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Die Schule bildet dies Kampfsportarten aus: Traditionelles Kickboxen, Kickboxen K1, Boxen, Free-Fight, MMA, Capoeira, Judo, Kobudo, Kung Fu, Kyokushinkai Karate, AFS, Ultimate Fight Karae, Traditionelles Karate, All Style Karate, Qigong,

Da die Schule von mir auch ca 30min entfernt ist, würde ich evtl schon gerne 2 Kampfsportarten lernen, dass es sich auch rechnet, 2x in der Woche zufahren.
Wie schon oben genannt, wollte ich einmal in die Richtung Angriff (Schläge, Tritte, etc) und zum zweiten in die Richtung SV.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und n bar Vorschläge bringen :)

Mfg

CCCCComboBreaker
01-03-2012, 10:29
Ultimate Fight Karate... interessant :ups:

EDIT: Naja, ich will ja nicht bewerten :D
Um dir genaue Tipps geben zu können solltest du den Fragebogen unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/ hier beantworten.

Schnueffler
01-03-2012, 11:04
Poste mal bitte nen Link zu der Schule und füll den o.g. Bogen aus!

Marcel94
01-03-2012, 15:42
Kampfsportschule Müller (http://www.kampfsportschule-sw.de/index.html)

die Seite wurde noch nicht aktualisiert, aber ich habe hier einen Flyer rumliegen und hab auch mit dem Trainier gesprochen, wegen den ganzen Kampfsportarten, ob die wirklich ausgebildet werden.

ok werd ich machen..

Marcel94
01-03-2012, 15:49
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
97631- Bad Königshofen, 30km=Taekwondo, 30km=Ju-Jitsu, 30km=Kampfsportschule Müller

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
>wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
>zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
>zweitrangig (weiß aber nicht genau was damit gemeint ist..)

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
>zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
>Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
>Nein, keine Probleme

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
>Leichter Kontakt - Bisschen Schmerz darf schon sein