Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alpha Jacke zu verkaufen

BoobSapp
01-03-2012, 15:33
weg

Atze6000
01-03-2012, 19:29
ich interessiere mich nicht, aber ne größe wäre praktisch ;)

BoobSapp
01-03-2012, 20:29
stimmt :)

BoobSapp
05-03-2012, 16:42
preis update :)

raien
07-03-2012, 00:43
preis update :)

lohnt es sich noch ein preis update ab zu warten ;)

marq
07-03-2012, 01:30
gunmetall ist grün oder grau?

raien
07-03-2012, 01:32

nach meinem Wissen grau :)

BoobSapp
07-03-2012, 07:13
lohnt es sich noch ein preis update ab zu warten ;)

80€ + versand wäre mein limit :/

BoobSapp
07-03-2012, 07:20
ne die alpha jacken in grün find ich ekelhaft

raien hat schon recht, gunmetal ist quasi so ein mattes grau. auch sehr beliebt im kfz bereich (karosserie, felgen etc). schwer zu beschreiben

raien
07-03-2012, 08:05
ne die alpha jacken in grün find ich ekelhaft

raien hat schon recht, gunmetal ist quasi so ein mattes grau. auch sehr beliebt im kfz bereich (karosserie, felgen etc). schwer zu beschreiben

Du hast post
ja in grün isse schei..................benkleister

ich sag mal gekauft :D

BoobSapp
07-03-2012, 08:25
Du hast post
ja in grün isse schei..................benkleister

ich sag mal gekauft :D
ok. aber post habe ich noch nicht ;)

raien
07-03-2012, 12:15
ok. aber post habe ich noch nicht ;)

dann mach mal platz in deinem Postfach :D

marq
07-03-2012, 12:23
@ raien im lotto gewonnen ???? ;)

BoobSapp
07-03-2012, 12:26
also mein postfach ist fast leer, habs gestern ausgemistet :D :gruebel:

trick17
07-03-2012, 12:44
In meiner wilden jugend hatte ich auch mal eine alpha jacke, die taschen sind bei denen so dermaßen beschissen geschnitten :D

Die fangen einfach viel zu weit oben an ^^

raien
07-03-2012, 17:47
also mein postfach ist fast leer, habs gestern ausgemistet :D :gruebel:

also noch mal :)

BoobSapp
07-03-2012, 18:08
hat geklappt jetzt ;)

jacke ist damit nu weg

raien
08-03-2012, 22:02
hat geklappt jetzt ;)

jacke ist damit nu weg

genau:D

raien
10-03-2012, 00:06
@ raien im lotto gewonnen ???? ;)

nö aber Kinder die frieren und nun hab ich das Flaschenpfand der letzten Woche gespart nun sollte es reichen das wenigstens immer eines meiner Kinder Warm angezogen vor die Türe kann:D:D:D

raien
10-03-2012, 00:07
In meiner wilden jugend hatte ich auch mal eine alpha jacke, die taschen sind bei denen so dermaßen beschissen geschnitten :D

Die fangen einfach viel zu weit oben an ^^

da war sie zu klein :D:D

marq
10-03-2012, 10:18
nö aber Kinder die frieren und nun hab ich das Flaschenpfand der letzten Woche gespart nun sollte es reichen das wenigstens immer eines meiner Kinder Warm angezogen vor die Türe kann:D:D:D so arm kannst du nicht sein , wenn du so dicke kinder hast , die Xl brauchen :):ups:

raien
10-03-2012, 13:32
so arm kannst du nicht sein , wenn du so dicke kinder hast , die Xl brauchen :):ups:

172 67 kg 14 jahre wo soll da fett herkommen

3-4 Training wöchentlich

und dann solltest du über eine Alpha-Jacke noch wissen das sie ziemlich klein ausfallen.

nur gute Noten da kann man als Papa doch mal nett sein oder :):)

BoobSapp
20-03-2012, 23:48
irgendwann ist wohl immer das erste mal. hatte bisher zum glück noch keine probleme mit irgendwelchen käufern hier was die bezahlung anging und war jetzt bei raien doch noch leichtsinning genug ware zu versenden ohne auf den geldeingang zu warten. glücklicherweise hatte mein paketshop das paket am nächsten tag noch sodass ich es abholen konnte, nachdem ich verdächtig lange auf die zahlung warten musste. selbst danach als sofortige zahlung versprochen wurde ist nichts passiert und bis heute ebenso kein geldeingang zu verzeichnen. so wie das ganze abgelaufen ist gehe ich mal davon aus das ich mein geld wohl nicht gesehen hätte, wenn ich die ware nicht wieder abgeholt hätte. das ganze hier jetzt breitzutreten ist mir aber zu blöd, daher ->

artikel ist daher wieder verfügbar

75€ + versand

schickt mir eine PN bei interesse

Stickman
21-03-2012, 05:47
war jetzt bei raien doch noch leichtsinning genug ware zu versenden ohne auf den geldeingang zu warten

:D mit Raien Geschäfte zu machen, ist sicherlich kein Leichtsinn, das kann dir das halbe KKB bestätigen.

glücklicherweise hatte mein paketshop das paket am nächsten tag noch sodass ich es abholen konnte, nachdem ich verdächtig lange auf die zahlung warten musste. selbst danach als sofortige zahlung versprochen wurde ist nichts passiert und bis heute ebenso kein geldeingang zu verzeichnen. so wie das ganze abgelaufen ist gehe ich mal davon aus das ich mein geld wohl nicht gesehen hätte, wenn ich die ware nicht wieder abgeholt hätte.

Du hast einen ganzen Tag auf die Zahlung gewartet?:ups: Das nenne ich mal eine Esel´s Gelduld!!

Schnueffler
21-03-2012, 06:04
Du hast einen ganzen Tag auf die Zahlung gewartet?:ups: Das nenne ich mal eine Esel´s Gelduld!!

Oh, so lange???

hundzerberus
21-03-2012, 08:45
war jetzt bei raien doch noch leichtsinning genug ware zu versenden ohne auf den geldeingang zu warten.
Offensichtlich kennst du raien noch nicht, sonst würdest Du so einen Stuss nicht schreiben. :rolleyes: Aber da der Satz schon in der Welt ist musst Du auch mit seinen Konsequenzen leben :D

BoobSapp
21-03-2012, 09:56
wenn ihr wenigstens wüsstet, worüber ihr redet, dann wäre das gar nicht mal so unklug zu kommentieren. leider habt ihr aber so ziemlich null schimmer, wovon ihr redet, deshalb solltet ihr euch das kommentieren lieber verkneifen. kommt sonst etwas komisch rüber, wenn man zu dingen etwas sagt, ohne die fakten zu kennen. entweder sagt man nichts oder man hinterfragt etwas, anstatt zu versuchen wie die absoluten witzbolde rüberzukommen mit solch originellen sprüchen.

ich habe das erste mal (!) eine ganze woche auf die überweisung gewartet, es ist natürlich nichts überwiesen worden. angeblich wurde meine kontonummer falsch notiert, nachdem ich das paket zu dem zeitpunkt, als mir das gesagt wurde, aber schon längst abgeschickt hatte. kann passieren, habe ich bisher auch noch nicht erlebt. sei es drum. danach wurde noch mal sofortige überweisung versprochen, das war letzte woche, und bis heute wurde kein geld auf mein konto gebucht, es hat nicht mal eine überweisung stattgefunden, es wird auch morgen oder übermorgen kein geld auf mein konto eingehen. es kam kein geld, keine antwort, keine entschuldigung, kein gar nichts. und all das, obwohl er davon ausgegangen ist, dass das paket immernoch auf dem weg zu ihm war. spätestens dann sollte man doch halbwegs kommunikativ sein und sich etwas mühe geben, seinen teil der vereinbarung einzuhalten. ist alles nicht passiert, stattdessen habe ich meine zeit verschwendet, habe mehrmals die arbeit auf mich genommen um mit dem paket zur post zu fahren, die leute dort belogen um mein paket wieder zu bekommen, versandkosten verloren, 3 wochen lang theater erlebt mit stress, zeitverlust und viel arbeit, was alles am ende völlig unnötig war. das dann noch nicht mal eine entschuldigung kommt finde ich ein starkes stück.

hatte nicht damit gerechnet, dass sein stammtisch hier meint stimmung machen zu müssen. ich habe meine erfahrung weitergegeben, die leute haben ein recht diese zu hören. das soll hier keine diskussion werden, aber jeder sollte wissen, was abgelaufen ist und dann für sich selbst entscheiden, ob er mit ihm geschäfte machen möchte. ich habe meine entscheidung bereits getroffen und werde ihn in zukunft aufgrund des letzten vorfalls meiden. kann natürlich auch sein, dass alles meine schuld war, ich ihm falsche kontodaten habe zukommen lassen, er zwei wochen lang nach geldeingang immernoch auf seine ware warten musste und ich mich nicht bei ihm gemeldet habe sondern er immer die initiative ergreifen musste und bei mir nachfragen musste, wieso ich meinen teil der vereinbarung nicht einhalte, nachdem er alles sorgfältig und vorallem zeitig erledigt hat. kann sein, dass es sich aus seiner sicht vielleicht alles so abgespielt hat. vielleicht lag das alles an mir.

das war es aber auch, mehr will ich nicht sagen und mich vorallem auch nicht leuten gegenüber rechtfertigen, die halblustige sprüche klopfen a la "eyyy wieso wartest du nur 1 tag man bis du blöd oda so??" ohne von irgendwas einen schimmer zu haben. behaltet den quark für euch, der hilft keinem weiter. raien kann sich gerne dazu äußern, wenn er meint, dass ich lüge oder alles falsch gesehen habe. ich hätte mich gestern noch über eine PN von ihm gefreut, er hat es aber wohl bevorzugt, hier herumzusurfen, anstatt mir wenigstens zu antworten. was anderes hatte ich nach all den erfahrungen in den letzten wochen aber ehrlich gesagt nicht erwartet. das thema hat sich daher für mich erledigt. ich will mich auch nicht leuten gegenüber rechtfertigen, die nichts mit der sache zu tun hatten.

ich hatte vorher mit raien schon mal ein geschäft erledigt und es verlief sauber, aber das heißt nicht, dass ich mir die letzten 3 wochen eingebildet habe. hier geht es nicht um die generelle frage, ob raien betrügt und hier leute abzieht, das sagt nämlich keiner und das stimmt sicher auch nicht. hier geht es absolut nur um diesen fall und das was die letzten 3 wochen abgelaufen ist. und deswegen sollten die leute, die nichts damit zu tun hatten vielleicht auch aus dem thema bleiben, da sie nichts sinnvolles dazu beitragen können außer eben pro-raien zu sein, und keine objektivität zu zeigen.

ansonsten würde jetzt gerne wieder zum eigentlichen thema zurückkehren. danke.

hundzerberus
21-03-2012, 10:37
Dann solltest Du das persönlich mit raien klären und nicht hier im Forum breittreten, denn Du weißt genau so wenig über wen oder was Du hier schreibst. Für raien lege ich alle Gliedmaßen ins Feuer, dass das ein Missverständnis ist.
Sprich mit ihm, er kann Dir wiklich was von Leuten erzählen, die ihre Sachen nicht bezahlen!

hundzerberus
21-03-2012, 10:38
hier geht es nicht um die generelle frage, ob raien betrügt und hier leute abzieht, das sagt nämlich keiner und das stimmt sicher auch nicht.Genau das wolltest Du suggerieren und jetzt machst du einen Rückzieher.

raien
21-03-2012, 13:05
wenn ihr wenigstens wüsstet, worüber ihr redet, dann wäre das gar nicht mal so unklug zu kommentieren. leider habt ihr aber so ziemlich null schimmer, wovon ihr redet, deshalb solltet ihr euch das kommentieren lieber verkneifen. kommt sonst etwas komisch rüber, wenn man zu dingen etwas sagt, ohne die fakten zu kennen. entweder sagt man nichts oder man hinterfragt etwas, anstatt zu versuchen wie die absoluten witzbolde rüberzukommen mit solch originellen sprüchen.

ich habe das erste mal (!) eine ganze woche auf die überweisung gewartet, es ist natürlich nichts überwiesen worden. angeblich wurde meine kontonummer falsch notiert, nachdem ich das paket zu dem zeitpunkt, als mir das gesagt wurde, aber schon längst abgeschickt hatte. kann passieren, habe ich bisher auch noch nicht erlebt. sei es drum. danach wurde noch mal sofortige überweisung versprochen, das war letzte woche, und bis heute wurde kein geld auf mein konto gebucht, es hat nicht mal eine überweisung stattgefunden, es wird auch morgen oder übermorgen kein geld auf mein konto eingehen. es kam kein geld, keine antwort, keine entschuldigung, kein gar nichts. und all das, obwohl er davon ausgegangen ist, dass das paket immernoch auf dem weg zu ihm war. spätestens dann sollte man doch halbwegs kommunikativ sein und sich etwas mühe geben, seinen teil der vereinbarung einzuhalten. ist alles nicht passiert, stattdessen habe ich meine zeit verschwendet, habe mehrmals die arbeit auf mich genommen um mit dem paket zur post zu fahren, die leute dort belogen um mein paket wieder zu bekommen, versandkosten verloren, 3 wochen lang theater erlebt mit stress, zeitverlust und viel arbeit, was alles am ende völlig unnötig war. das dann noch nicht mal eine entschuldigung kommt finde ich ein starkes stück.

hatte nicht damit gerechnet, dass sein stammtisch hier meint stimmung machen zu müssen. ich habe meine erfahrung weitergegeben, die leute haben ein recht diese zu hören. das soll hier keine diskussion werden, aber jeder sollte wissen, was abgelaufen ist und dann für sich selbst entscheiden, ob er mit ihm geschäfte machen möchte. ich habe meine entscheidung bereits getroffen und werde ihn in zukunft aufgrund des letzten vorfalls meiden. kann natürlich auch sein, dass alles meine schuld war, ich ihm falsche kontodaten habe zukommen lassen, er zwei wochen lang nach geldeingang immernoch auf seine ware warten musste und ich mich nicht bei ihm gemeldet habe sondern er immer die initiative ergreifen musste und bei mir nachfragen musste, wieso ich meinen teil der vereinbarung nicht einhalte, nachdem er alles sorgfältig und vorallem zeitig erledigt hat. kann sein, dass es sich aus seiner sicht vielleicht alles so abgespielt hat. vielleicht lag das alles an mir.

das war es aber auch, mehr will ich nicht sagen und mich vorallem auch nicht leuten gegenüber rechtfertigen, die halblustige sprüche klopfen a la "eyyy wieso wartest du nur 1 tag man bis du blöd oda so??" ohne von irgendwas einen schimmer zu haben. behaltet den quark für euch, der hilft keinem weiter. raien kann sich gerne dazu äußern, wenn er meint, dass ich lüge oder alles falsch gesehen habe. ich hätte mich gestern noch über eine PN von ihm gefreut, er hat es aber wohl bevorzugt, hier herumzusurfen, anstatt mir wenigstens zu antworten. was anderes hatte ich nach all den erfahrungen in den letzten wochen aber ehrlich gesagt nicht erwartet. das thema hat sich daher für mich erledigt. ich will mich auch nicht leuten gegenüber rechtfertigen, die nichts mit der sache zu tun hatten.

ich hatte vorher mit raien schon mal ein geschäft erledigt und es verlief sauber, aber das heißt nicht, dass ich mir die letzten 3 wochen eingebildet habe. hier geht es nicht um die generelle frage, ob raien betrügt und hier leute abzieht, das sagt nämlich keiner und das stimmt sicher auch nicht. hier geht es absolut nur um diesen fall und das was die letzten 3 wochen abgelaufen ist. und deswegen sollten die leute, die nichts damit zu tun hatten vielleicht auch aus dem thema bleiben, da sie nichts sinnvolles dazu beitragen können außer eben pro-raien zu sein, und keine objektivität zu zeigen.

ansonsten würde jetzt gerne wieder zum eigentlichen thema zurückkehren. danke.

So mal zu aller Beruhigung

deine dir Angewießene Kohle ist ein zweites mal heute mittag meinem Postkonto gut geschrieben worden mit dem Vermerk " kann nicht zugeordnet werden " glaubst du vielleicht ich muss erst Flaschenpfand sammeln gehen um dir 90.- zu Überweißen
sag mal was geht den hier ab . ich werde dir die Kohle morgen früh noch mal von der Sparkasse aus überweißen wenn sie dann wieder zurückkommt liegt es nicht an mir .
die Überweißungen kann ich gerne kopieren und hier hoch laden merk dir mal eines egal mit wem ich Geschäfte gemacht habe hier und sonst wo die haben ihr Geld ein über den anderen Tage bisher immer bekommen woran es bei dir liegt weis ich noch nicht wird aber geklärt dessen kannst versichert sein
hast du bei unserm letzten Geschäft auf Geld warten müssen hier so ein Auffriss zu machen mich wie ein Betrüger hier erscheinen zu lassen .

Ich habe mir den Mist gar nicht ganz durch gelesen egal von wem das wird aber restlos geklärt dessen kannst du versichert sein .....

Peace and woodstock

raien
21-03-2012, 13:26
irgendwann ist wohl immer das erste mal. hatte bisher zum glück noch keine probleme mit irgendwelchen käufern hier was die bezahlung anging und war jetzt bei raien doch noch leichtsinning genug ware zu versenden ohne auf den geldeingang zu warten. glücklicherweise hatte mein paketshop das paket am nächsten tag noch sodass ich es abholen konnte, nachdem ich verdächtig lange auf die zahlung warten musste. selbst danach als sofortige zahlung versprochen wurde ist nichts passiert und bis heute ebenso kein geldeingang zu verzeichnen. so wie das ganze abgelaufen ist gehe ich mal davon aus das ich mein geld wohl nicht gesehen hätte, wenn ich die ware nicht wieder abgeholt hätte. das ganze hier jetzt breitzutreten ist mir aber zu blöd, daher ->

artikel ist daher wieder verfügbar

75€ + versand

schickt mir eine PN bei interesse

Sag mal gehts noch " geh ich mal davon aus das ich meine kohle nicht gesehen hätte ":mad::mad: wie sieht denn dein innen leben aus :mad::mad: ohne weiteren komentar

hundzerberus
21-03-2012, 13:26
ich habe das erste mal (!) eine ganze woche auf die überweisung gewartet, es ist natürlich nichts überwiesen worden. angeblich wurde meine kontonummer falsch notiert
Du möchtest aber nichts unterstellen? Roger....

das wird aber restlos geklärt dessen kannst du versichert sein .....
Ich bin demnächst in Hamburg, dann kann ich evetuell offene Fragen gerne persönlich klären.

Tuborgjugend
21-03-2012, 13:38
naja ma ganz ehrlich, wenn die Sache am 10.03. beschlossen wurde und bis heute keine Kohle auffm Konto is... da wär ich auch.... misstrauisch oder wütend

BoobSapp
22-03-2012, 10:46
verkauft

BoobSapp
22-03-2012, 10:51
Ich bin demnächst in Hamburg, dann kann ich evetuell offene Fragen gerne persönlich klären.
:rotfltota

BoobSapp
22-03-2012, 11:03
naja ma ganz ehrlich, wenn die Sache am 10.03. beschlossen wurde und bis heute keine Kohle auffm Konto is... da wär ich auch.... misstrauisch oder wütend
rationale denkweisen wie deine können wir hier nicht gebrauchen :D

raien
22-03-2012, 11:35
so mal das ganze hier abschließen

ich konnte heute folgendes klären

auf Grund von Umstellung des " TAN verfahren meines Postkontos und dem zusammen spiel von T-online Software gab es da Probleme
so das mein Konto die Überweißungsversuche alls Betrugsangriffe von aussen gewertet hat und mir nach einigen Tagen angezeigt" konnte nicht zugeordnet werden "
auch eingehendes Geld wurde erst heute nach klärung und einstellung auf Chip Tan munuell HHD 1.4 gut geschrieben
du hast heute per Sparkasse 90.- Überwießen bekommen wie ich es dir zugesichert habe
das ich hier als Betrüger hingestellt worden bin und deine abenteuerlichen ausführungen kannst du dir so mit also sparen ich habe mich wohl bei dir entschuldigt und sogar mehrmals ich werde die PN hier öffentlich machen wenn du deine gemachten Aussagen nicht wahrheits gemäß triffst .

peace and woodstock

raien
22-03-2012, 11:42
Zitat:
Zitat von BoobSapp
hy noch mal
hast du schon nachschauen können ob das geld von der bank überwiesen wurde? bei mir ist heute noch nichts angekommen, da muss irgendwas schiefgelaufen sein. gruß

Sorry
aber folgendes
meine Frau hat bei der Überweisung aus der 8 eine 3 in deiner kontonummer gemacht das Geld war heute Morgen wieder als Eingang auf meinem Konto
geht sofort wieder mit richtiger kontonummer raus
sorry sorry aber das ist mir wirklich sehr sehr peinlich und nicht gut

lg. Werner

hundzerberus
22-03-2012, 12:01
:rotfltotaDas Lächeln der Arroganz....? :kaffeetri

Vielleicht solltest Du hier im Board mal so schreiben, wie Du mit raien per PN geschrieben hast. Das klang deutlich verständnisvoller. Öffentlich aber lässt Du Dich zu Unterstellungen kriminellen Handelns herab, völlig ohne Grund.
Du bezichtigst raien in aller Öffentlichkeit vorsätzlich gelogen zu haben und im gleichen Absatz willst Du das angeblich nicht so meinen. Das Leben hat noch einiges für Dich parat... weiter so.

hundzerberus
22-03-2012, 12:05
verkauft
an wen?

raien
22-03-2012, 12:12
so wie die Sache nun aussieht bekommst du sogar 2 mal 90.- €

einmal per Sparkasse und einmal per Postkonto

hoffe du weist wie damit um zugehen ist .

hundzerberus
22-03-2012, 12:14
so wie es aussieht hat er sie inzwischen anderweitig verkauft, obwohl er mit dir einen Kaufvertrag hat. Oder er hat nicht die Eier zu schreiben, dass Dein Geld inziwschen da ist und er sich geirrt hat.

raien
22-03-2012, 12:24
so wie es aussieht hat er sie inzwischen anderweitig verkauft, obwohl er mit dir einen Kaufvertrag hat. Oder er hat nicht die Eier zu schreiben, dass Dein Geld inziwschen da ist und er sich geirrt hat.

seis wie es ist ich bekomm mein Geld sicher zurück oder aber eine Alphajacke
wie beschreiben und einmal kohle zurück da mach ich jede Wette .......

Tuborgjugend
22-03-2012, 12:36
alter falter... erst nach 2 Wochen die Kohle rüberschieben und jetzt den Dicken machen von wegen "Kaufvertrag nicht erfüllen"

Sei froh, wenn du nach 2 oder 3 Wochen dein Geld zurückbekommst

hundzerberus
22-03-2012, 12:44
alter falter... erst nach 2 Wochen die Kohle rüberschieben und jetzt den Dicken machen von wegen "Kaufvertrag nicht erfüllen"

Sei froh, wenn du nach 2 oder 3 Wochen dein Geld zurückbekommst
Ich glaube, du solltest nochmal durchatmen und dann den Thread nochmal von vorne lesen, dann wird die Rollenverteilung klarer.... und vielleicht das BGB konsultieren.

Tuborgjugend
22-03-2012, 12:50
Ich glaube, du solltest nochmal durchatmen und dann den Thread nochmal von vorne lesen, dann wird die Rollenverteilung klarer.... und vielleicht das BGB konsultieren.

Frage 1) Der Vertrag kam am 10.03 zustande und erst heute am 22.03 wurde zum ersten Mal das Geld überwiesen (nachdem der VK erstma ordentlich Stunk gemacht hat). Richtig?

Frage 2) Seit wann kann man von einem Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten?

Frage 3) Wurde hier irgendwann einmal davon geredet, das überwiesene Geld nicht zurückzuerstatten?

BoobSapp
22-03-2012, 12:53
so mal das ganze hier abschließen

ich konnte heute folgendes klären

auf Grund von Umstellung des " TAN verfahren meines Postkontos und dem zusammen spiel von T-online Software gab es da Probleme
so das mein Konto die Überweißungsversuche alls Betrugsangriffe von aussen gewertet hat und mir nach einigen Tagen angezeigt" konnte nicht zugeordnet werden "
auch eingehendes Geld wurde erst heute nach klärung und einstellung auf Chip Tan munuell HHD 1.4 gut geschrieben
du hast heute per Sparkasse 90.- Überwießen bekommen wie ich es dir zugesichert habe
das ich hier als Betrüger hingestellt worden bin und deine abenteuerlichen ausführungen kannst du dir so mit also sparen ich habe mich wohl bei dir entschuldigt und sogar mehrmals ich werde die PN hier öffentlich machen wenn du deine gemachten Aussagen nicht wahrheits gemäß triffst .

peace and woodstock
ich habe bereits in meinen posts gesagt, dass du kein betrüger bist und wir vorher schon geschäfte erledigt haben und dort alles reibungslos verlief, deswegen hatte ich die ware auch schon verschickt ohne überhaupt geld gesehen zu haben, sowas habe ich hier noch nicht gemacht. und ich habe jedes mal 100% verständnis gezeigt, wenn es irgendwelche komplikationen über die letzten 2-3 wochen gab, du kannst ja gerne die PN's veröffentlichen. mir hat zu schaffen gemacht, dass ich immer die initiative ergreifen musste, mir kam das nach einer weile so vor, als wäre dir das ganze vollkommen egal. und der auslöser für mein post in diesem thread war dann eben meine letzte PN an dich, selbst darauf hast du nicht geantwortet oder dich wenigstens dafür entschuldigt, wie das alles abgelaufen ist. und du zeigst auch null verständnis für mich und meine sichtweise. der grund für diesen konflikt war einfach mangelnde kommunikation, hättest du mir gesagt was los war und mir eine kurze PN geschrieben um mir mitzuteilen, wie der stand ist, dann hätte ich wie vorher schon auch verständnis gezeigt und hätte eben weiter gewartet. darum ging es gar nicht. wenn ich ware abschicken soll, dann sage ich erst mal bescheid, wann genau ich das tun werde, und danach, sobald ich die ware rausgeschickt habe, melde ich das dem käufer sofort. damit weiß er jedes mal was der aktuelle stand ist ohne mich anschreiben zu müssen, er muss nicht warten und sich wundern, was da los ist, ob die ware schon abgeschickt wurde oder wann ich das vorhabe. diese initiative habe ich bei dir vermisst, weil das alles von mir ausging. aber das siehst du eben nicht ein. egal.

hundzerberus
22-03-2012, 12:55
Frage 1) Der Vertrag kam am 10.03 zustande und erst heute am 22.03 wurde zum ersten Mal das Geld überwiesen (nachdem der VK erstma ordentlich Stunk gemacht hat). Richtig?
Falsch. Deswegen sage ich ja: nochmal lesen. Das Geld sofort überwiesen, aber es gab durch das Onlinebanking eine Sperrung bei der Bank wegen inkompatibler Chip/Tan Versionen.

Frage 2) Seit wann kann man von einem Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten?Das kannst Du als Verkäufer, wenn Du den Käufer davon in Kenntnis setzt. Du kannst aber nicht ohne weiteres die Ware einfach anderweitig verkaufen.

Frage 3) Wurde hier irgendwann einmal davon geredet, das überwiesene Geld nicht zurückzuerstatten?Nein, das hast Du das erste mal erwähnt.

Tuborgjugend
22-03-2012, 13:03
Falsch. Deswegen sage ich ja: nochmal lesen. Das Geld sofort überwiesen, aber es gab durch das Onlinebanking eine Sperrung bei der Bank wegen inkompatibler Chip/Tan Versionen.

Das kannst Du als Verkäufer, wenn Du den Käufer davon in Kenntnis setzt. Du kannst aber nicht ohne weiteres die Ware einfach anderweitig verkaufen.

Nein, das hast Du das erste mal erwähnt.

1) das kann natürlich jeder sagen. Überwiesen ist Geld meiner Ansicht nach erst, wenn es auch auf dem Konto des Anderen ankommt.

2) Da haste wohl recht

3) Hab ich nicht. Aber es könnt ja zu Problemen bei der Überweisung kommen, sodass das 2 Wochen dauern könnte ;)

raien
22-03-2012, 13:06

Frage 2) Seit wann kann man von einem Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten?

Frage 3) Wurde hier irgendwann einmal davon geredet, das überwiesene Geld nicht zurückzuerstatten?

zu frage 1 weisst du schon mal gar nicht was per PN abgesprochen wurde
zu frage 2 jeder zeit kann man von einem kaufvertrag zurück treten
zu frage 3 habe ich das auch nie behauptet sondern darauf hingewiesen das Bob Sap schon wissen wird wie er das zu händeln hat .
und da du als Aussenstehender und in der Geschäftswelt sichere sehr bewandert bist sind Kaufverträge ohne zahlungsziel mit allgemein 14 Tage zu händeln
aber darum geht es ja hier auch gar nicht sondern um die Art wie mir hier Betrug und sonst was unterstellt wurde
das öffentlich und in einer Art die so nicht seine Richtigkeit hat.

was deine Bemerkungen dazu eigentlich sollen frag ich mich schon die ganze Zeit spielt sonst keiner mit dir ?

BoobSapp
22-03-2012, 13:08
ich hatte nicht vor, mich mit dem geld nach kuba abzusetzen und mir dort ein schönes leben zu machen, macht euch keine sorge. ich arbeite denke ich ziemlich korrekt, schnell und vorallem sauber.

ich habe auch nicht vor mein wort zu brechen. ich werde die dritte bzw. vierte überweisung noch einmal abwarten und dir dann, sobald das geld dann da ist, wie versprochen deine ware und den dann zu viel gezahlten betrag zukommen lassen, falls das passiert. wenn nicht mehr geld kommt als abgemacht, dann kann ich da nichts für. auch dieser ganze stress wäre vollkommen unnötig gewesen, wenn du dich über die letzte woche ein mal bei mir gemeldet hättest um mir kurz zu sagen, wie der aktuelle stand ist.

Tuborgjugend
22-03-2012, 13:21
...

was deine Bemerkungen dazu eigentlich sollen frag ich mich schon die ganze Zeit spielt sonst keiner mit dir ?

ich schreib nebenher an ner Hausarbeit und mir ging es auf die Nerven, dass so viele Leute Partei für dich ergreifen und keiner mal die Sicht des Verkäufers nachvollziehen kann.

Aber jetzt ist ja alles geklärt: Du bekommst die Jacke und zu viel Gezahltes zurück

hundzerberus
22-03-2012, 13:24
wenn du dich über die letzte woche ein mal bei mir gemeldet hättest um mir kurz zu sagen, wie der aktuelle stand ist.raien hat sicher nicht nötig, dass jemand für ihn spricht, aber ich möchte das schnell beantworten, weil ich zeimlich geladen bin, was dich angeht: er hat es schlichtweg nicht bemerkt. Im Onlinebanking ist die Überweisung als abgebucht markiert und erst in den Kontoauszügen und nach Rücksprache mit der bank war klar, was passiert ist.
er musste davon ausgehen, dass das geld korrekt überwiesen ist.
Es ist verständlich, dass du sauer bist, aber dann gilt es Missverständnisse aufzuklären, vielleicht auch damit, dass Du die Dir vorliegende Telefonnummer einfach mal wählst und man darüber spricht. Stattdessen hast (und du hast!) öffentlich Betrugsabsichten unterstellt. Sicher aus dem Affekt, aber das Zeug ist in der Welt und das völlig unnötig.

raien
22-03-2012, 13:27
ich habe bereits in meinen posts gesagt, dass du kein betrüger bist und wir vorher schon geschäfte erledigt haben und dort alles reibungslos verlief, deswegen hatte ich die ware auch schon verschickt ohne überhaupt geld gesehen zu haben, sowas habe ich hier noch nicht gemacht. und ich habe jedes mal 100% verständnis gezeigt, wenn es irgendwelche komplikationen über die letzten 2-3 wochen gab, du kannst ja gerne die PN's veröffentlichen. mir hat zu schaffen gemacht, dass ich immer die initiative ergreifen musste, mir kam das nach einer weile so vor, als wäre dir das ganze vollkommen egal. und der auslöser für mein post in diesem thread war dann eben meine letzte PN an dich, selbst darauf hast du nicht geantwortet oder dich wenigstens dafür entschuldigt, wie das alles abgelaufen ist. und du zeigst auch null verständnis für mich und meine sichtweise. der grund für diesen konflikt war einfach mangelnde kommunikation, hättest du mir gesagt was los war und mir eine kurze PN geschrieben um mir mitzuteilen, wie der stand ist, dann hätte ich wie vorher schon auch verständnis gezeigt und hätte eben weiter gewartet. darum ging es gar nicht. wenn ich ware abschicken soll, dann sage ich erst mal bescheid, wann genau ich das tun werde, und danach, sobald ich die ware rausgeschickt habe, melde ich das dem käufer sofort. damit weiß er jedes mal was der aktuelle stand ist ohne mich anschreiben zu müssen, er muss nicht warten und sich wundern, was da los ist, ob die ware schon abgeschickt wurde oder wann ich das vorhabe. diese initiative habe ich bei dir vermisst, weil das alles von mir ausging. aber das siehst du eben nicht ein. egal.

du solltest schon mal auch über diesen post nach denken erstens sind es keine 2-3 wochen sondern bis einschließlich heute genau 11 Tage zweitens habe ich und das kann kronologisch nachgewiesen werden auf jede deiner pn ,s sofort reagiert des weiteren hast du sogar meine Telefonnummer bekommen
das diese Panne mit meinem Postkonto passiert ist habe auch ich erst heute mitbekommen du stellst hier Behauptungen auf die einfach nicht stimmen
ich denke das wir das leidliche Thema nun abschließen die Geschäftswelt kennt mein Zahlungsverhalten und ich denke das deine Warum auch immer öffentlichen Bemerkungen mir sicher diesbezüglich nicht Schaden werden
ein stück weg habe ich sogar Verständnis für dich habe allerdings eine etwas reifere Vorgehensweise erwartet.
Und noch was ich habe weil ich eben kein Unhold bin sogar 90.- Überwießen was eigentlich mal dein Erstpreis war weil ich weis was es heißt beim Verkauf auch mal Verluste hinzunehmen und weil mir das Teil ,das eben Wert war .

2 Geld ist unterwegs zusammen 180.-€ hier einmal zurücksenden plus Jacke oder 180.-€ zurück und beide versuchen das unter dumm gelaufen abzuhaken
solltest du außer gewöhnliche auslagen gehabt haben lass es mich wissen werden dir dann gesondert nach Nachweis überwießen

Peace and Woodstock :)

raien
22-03-2012, 13:40
ich schreib nebenher an ner Hausarbeit und mir ging es auf die Nerven, dass so viele Leute Partei für dich ergreifen und keiner mal die Sicht des Verkäufers nachvollziehen kann.

Aber jetzt ist ja alles geklärt: Du bekommst die Jacke und zu viel Gezahltes zurück

dann mach mal dein Hausaufgaben :D:D
und vielleicht liegt es daran das so eine Angelegenheit eben nicht öffentlich geklärt werden sollte schon mal gar nicht auf dieser betrugsunterstellender Ebene .

hundzerberus
22-03-2012, 13:41
mir ging es auf die Nerven, dass so viele Leute Partei für dich ergreifen
Dann überleg' Dir mal, ob das vielleicht auch begründet sein könnte.

Tuborgjugend
22-03-2012, 13:45
Dann überleg' Dir mal, ob das vielleicht auch begründet sein könnte.

vielleicht ebenso begründet wie die Frustration des Verkäufers

hundzerberus
22-03-2012, 14:15
vielleicht ebenso begründet wie die Frustration des Verkäufers

Es ist verständlich, dass du sauer bist, aber dann gilt es Missverständnisse aufzuklären, vielleicht auch damit, dass Du die Dir vorliegende Telefonnummer einfach mal wählst und man darüber spricht ...

raien
26-03-2012, 20:40
23-03-2012, 22:30
BoobSapp
KKB-Userstatus: Advanced

Kampfkunst: bocksn

Registrierungsdatum: 23.01.2010
paket
das paket ist heute mittag abgeschickt worden. es wurden 90€ überwiesen bis jetzt. sollte noch was kommen kriegst du den betrag zurücküberwiesen.

es wird auf einmal so ruhig nicht das was vergessen wird

raien
27-03-2012, 11:50
geld ist da. auf welches konto soll es

Jacke ist auch da

neuwertig ist zwar was anderes aber ich lass die fünf mal als eine gerade Zahl stehen .

raien
27-03-2012, 12:41
BoobSapp
KKB-Userstatus: Advanced

Kampfkunst: bocksn

Registrierungsdatum: 23.01.2010
Re: -
ok geld ist zurück überwiesen worden, und nachrichten kann ich jetzt nicht mehr von dir empfangen also nicht wundern. in zukunft mach bitte einen bogen um meine threads damit sowas nicht noch mal passiert. danke

gruß

Und so mit ist alles geklärt :D:D:D