PDA

Vollständige Version anzeigen : Trinity Rechtsmedizin Seminar Hamburg

Stickman
01-03-2012, 15:51
Körperverletzungen aus Sicht der Rechtsmedizin
Die Auswirkungen stumpfer und scharfer Gewalt auf den menschlichen Körper

Hier nun wie versprochen das Trinity Combat Rechtsmedizin Seminar in Hamburg.

Theorie und pathologisches Fachwissen von einem international anerkannten Experten der Rechtsmedizin im Wechsel mit praktischen Anwendungsübungen unter Berücksichtigung und mit Bezug auf die referierten Themen. Wer wirklich zum Thema informiert sein möchte, kommt an diesem Seminar nicht vorbei - hier räumen wir mit vielen Klischees und Pseudowissen auf. Die Realität sieht tatsächlich etwas anders aus, als landläufig angenommen.

Stich- und Schnittests mit praktischem Bezug - wir werden nicht nur einfältig/stumpfsinnig auf eine Schweinekeule einstechen, sondern haben uns auch hier etwas besonderes einfallen lassen - und auch hier wird es einige überraschte Gesichter geben.

Wer einen schwachen Magen hat, sollte eine Teilnahme an diesem Seminar nicht in Betracht ziehen!

Datum:
Samstag, 28. April 2012 12:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 29. April 2012 09:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr

Inhalte:

unter anderem:
Verletzungen durch stumpfe Gewalt
Verletzungen durch scharfe Gewalt
Todesursachen
Fall- und Videoanalysen

Seminarort:
Hamburg - genaue Anschrift wird noch bekannt gegeben.

Seminarkosten: 130,00 Euro
ISF Worldwide Mitglieder 90,00 Euro
ISF Worldwide Instruktoren 50,00 Euro

Getränke inkl.

Teilnahme nur nach vorheriger Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlichen Erlaubnis!

Die Seminarplätze sind limitiert.

Anmeldung:
per pn
per mail (isfworldwide@gmx.de) oder
Online-Anmeldeformular (http://seminars.isfworldwide.com/registration/index.php)

http://seminars.isfworldwide.com/images/banner-irish-stick-fighters-worldwide-europe_660.jpg

Stickman
01-03-2012, 18:10
http://seminars.isfworldwide.com/images/flyer-rechtsmedizin.jpg

F. Büchner
04-03-2012, 18:49
YESSSSSSSSSSS !!! :yeaha::yeaha::yeaha:

endlich in hamburg :D:D:)

grüße, frank

Kannix
04-03-2012, 19:01
Sowas würde mich auch mal interessieren besonders da ich der Meinung bin dass der Körper mehr stumpfe Gewalt übersteht als manche SV-Leute glauben

Stickman
04-03-2012, 19:05
Da liegst du gar nicht falsch...allerdings ist das reine Glückssache...wir haben speziell in diesem Vortrag auch ein Beispiel dazu...zwei gleich geartete Fälle. gleiches Tatwerkzeug, ungefähre gleiche Anzahl Verletzungen im selben Bereich - einer tot, der andere hats überlebt.

Hättest du das nicht früher sagen können, ich hätte dich doch eingeladen, als das Seminar bei mir in der Schule war...:rolleyes: ..

Kannix
04-03-2012, 19:39
Ach weißt doch, bin nicht der schnellste;)

Stickman
05-03-2012, 16:05
bist ja auch nicht mehr der jüngste...:D aber die Einladung gilt natürlich auch für Hamburg - komm vorbei, wenn du Lust hast:) ich weiß, ist etwas weiter weg..flieg halt..mache ich ja auch..;)
Ist das definitiv letzte Rechtsmedizin-Seminar - zumindest mal für 2012...

Sorry hatte ich vergessen:
Anmeldschluss ist für dieses Seminar der 15. April 2012 - danach sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Kannix
05-03-2012, 19:16
Nett von Dir, weiß es zu schätzen, aber hab leider superduper ganz wenig/gar keine Zeit ab April:mad:
Bin übrigens in Hamburg geboren;)

F. Büchner
05-03-2012, 21:19
moin,

veranstaltungsort wird sein :

SPORTVEREINIGUNG POLIZEI
budocentrum

carl cohn str. 41
22297 hamburg

grüße,
frank

jimmy-13
05-03-2012, 21:48
Viel Spaß dort oben.

Seminar kann ich nur jedem "Interessierten" empfehlen.
Die Möglichkeit einen Rechtsmediziner alles mögliche zu fragen hat man selten.
Grüße Jimmy

F. Büchner
13-03-2012, 14:29
Viel Spaß dort oben.

Seminar kann ich nur jedem "Interessierten" empfehlen.
Die Möglichkeit einen Rechtsmediziner alles mögliche zu fragen hat man selten.
Grüße Jimmy

selten auch die möglichkeit entsprechender schnitt-tests :cool::cool:;)

grüße, frank

Taiyo
16-03-2012, 09:35
Seminar klingt sehr spannend!

Dann das:
"Teilnahme nur nach vorheriger Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlichen Erlaubnis!"

Toll dass man alle potentielle Teilnehmer "Kriminalisiert" -

Wo ich her komme ist so eine fehlende Etikette VERBOTEN!

Alles Gute und viel Spass -

Taiyo

Stickman
16-03-2012, 15:12

Meine Forderung nach einem "Charakternachweis" hat jedoch wenig mit pauschaler Kriminalisierung zu tun, sondern vielmehr damit, dass wir auf diesem Seminar u.a. auch eindeutig vorführen, wie man mit einem Messer möglichst sicher tötet - oder im Umkehrschluss natürlich auch wo man sich möglichst nicht treffen lassen sollte, bzw. was dann im Körper passiert.

So etwas möchte ich einfach nicht jedem ungeprüft ermöglichen.

Außerdem sind bei diesem Seminar regelmäßig Polizeibeamte anwesend und ich möchte keinesfalls, dass sich einer der Teilnehmer vielleicht fragen muss, wie ein Typ mit einschlägigen Vorstrafen, den er berufsbedingt kennt, Zugang zu solch einem Seminar erhalten kann.

Was das mit Etikette zu tun haben soll kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.

http://www.isfww.eu/images/banner-trinitycombat_660.gif

F. Büchner
19-03-2012, 10:01
...

...

Taiyo

das lese ich da allerdings auch nicht heraus ;)

grüße , frank

raien
19-03-2012, 10:32
Seminar klingt sehr spannend!

Dann das:
"Teilnahme nur nach vorheriger Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlichen Erlaubnis!"

Wo ich her komme ist so eine fehlende Etikette VERBOTEN!

Alles Gute und viel Spass -

Taiyo

Ich denke mal das du ,da was völlig falsch verstanden hast

mindcrime
19-03-2012, 13:32
...
Ist das definitiv letzte Rechtsmedizin-Seminar - zumindest mal für 2012...

[/SIZE]

Schade, ich habe gerade zum ersten Mal überhaupt von dieser Art Seminar Kenntnis erhalten. Das wäre auch für Rettungsdienstmitarbeiter in "Problemeinsatzgebieten" von Interesse.

Stickman
19-03-2012, 14:47
Okay, ich relativiere dann mal :D, wenn ihr genug Leute seid - auf Anfrage könnte ich auch noch eins in Albstadt machen (hier muss ich keinerlei Aufwand betreiben)...oder sogar in euren Räumlichkeiten und zum Wunschtermin, nur offiziell werde ich in 2012 keins mehr anbieten - ich habe noch zu viele andere Baustellen.

F. Büchner
25-03-2012, 14:15
:cool::):)