Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klitschko - Mormeck

Jefferson
01-03-2012, 16:03
Samstag geht es los.

Vor paar Tagen öffentliches Training von Mormeck

_ozOWtRBiSI

bKRCH6xupRo

Raging Bull
01-03-2012, 18:28
Schöne Meidbewegung, mäßige Explosivität (möglicherweise der Situation geschuldet)

Ich befürchte Mormeck wird diesen Stil nicht lange durchhalten können. Für 2-3 spannende Runden sollte er aber gut sein. Möglicherweise überrascht er mich auch, wie zuletzt Chisora.

Jefferson
01-03-2012, 18:36
Ich hoffe auch auf eine Überraschung, wie schon bei Chisora. Schnelligkeit und Infight hat er drauf, wie ich finde besser als Chisora.

Natürlich bin ich für Mormeck. Wladimir ist mir zu sehr Hollywood.

Leider wird es aber wieder ne billige Show und Werbung zwischen den Pausen geben, die keine Sau sehen möchte ...

Savateur73
01-03-2012, 18:40
Schöne Meidbewegung, mäßige Explosivität (möglicherweise der Situation geschuldet)

Ich befürchte Mormeck wird diesen Stil nicht lange durchhalten können. Für 2-3 spannende Runden sollte er aber gut sein. Möglicherweise überrascht er mich auch, wie zuletzt Chisora.

Das glaube ich weniger da Mormeck einfach zu klein ist um Druck aufzubauen, dass war bei Chisora der selbe Grund.
Wäre Mormeck um die 1,90m sehe die Sache schon anders aus.

Raging Bull
01-03-2012, 20:13
Das glaube ich weniger da Mormeck einfach zu klein ist um Druck aufzubauen, dass war bei Chisora der selbe Grund.

Wieso findest Du dass die Größe so entscheidend ist, um Druck aufzubauen?

elskeletto
01-03-2012, 20:28

Sehe ich genauso. Wladimir hält ihn mit seiner zumeist ausgestreckten Führhand auf Distanz und boxt seinen Stiefel runter. Mormeck kommt an der Führhand viel zu selten vorbei, um Schläge unterzubringen.

Bevor Wladimir diese Methode perfektioniert hatte, war er noch schlagbar. Jetzt ist das für kleinere Gegner fast unmöglich. Siehe David Haye.

Raging Bull
01-03-2012, 21:21
Sehe ich genauso. Wladimir hält ihn mit seiner zumeist ausgestreckten Führhand auf Distanz und boxt seinen Stiefel runter. Mormeck kommt an der Führhand viel zu selten vorbei, um Schläge unterzubringen.

Bevor Wladimir diese Methode perfektioniert hatte, war er noch schlagbar. Jetzt ist das für kleinere Gegner fast unmöglich. Siehe David Haye.

David Haye ist aber über 1,90m. Also die von Savateur geforderte Größe

Passion-Kickboxing
01-03-2012, 22:53
David Haye ist aber über 1,90m. Also die von Savateur geforderte Größe

Trotzdem wissen wir alle was gemeint ist...

Savateur73
02-03-2012, 10:14
Wieso findest Du dass die Größe so entscheidend ist, um Druck aufzubauen?

Mensch Bull!;)
Die Reichweite ist im Boxen halt doch entscheident.
Wäre Chisora 1,90m statt 1,87m dann sähe Vitali alt aus.

VT-Neuss
02-03-2012, 13:15
Bild at his best:

Wladimir: „Es wird wahnsinnig schwer, sich auf so einen kleinen Boxer einzustellen. Mormeck ähnelt Mike Tyson. Nur, dass er noch schneller ist...:ups:“

Mit seinen 40 Lenzen ist Mormeck natürlich schneller als Tyson...haha...der Witz des Jahres. Mike wäre mit 70 und im Rollstuhl glaube ich immer noch schneller und worauf es ankommt "explosiver" in seinen Aktionen, als Mormeck in 2 Leben.

Savateur73
02-03-2012, 13:17
Klitschko gewinnt in Runde 6 gegen Mormeck durch K.O.

Jefferson
02-03-2012, 13:36
Klitschko gewinnt in Runde 6 gegen Mormeck durch K.O.

Also Runde 12 auf Punkte?

Bis jetzt war keine deiner Vorhersagen richtig, egal bei welchen Boxern. ^^

Raging Bull
02-03-2012, 13:45
Mensch Bull!;)

Ich glaub ja eher, dass Vitali dank des mangelnden Punches und der miserabelen Workrate von Del Boy so "jung" aussah.

Reichweite schien mir da weniger das Problem

Und....Reichweite=/=Körpergröße

vinz
02-03-2012, 13:50
Mensch Bull!;)

Ein 1,80m großer Prime Tyson würde jeden Klitschko in den ersten 3 Runden ko schlagen.
Die Reichweite ist überhaupt nicht entscheidend, sondern nur ein Faktor unter vielen.

Und du glaubst doch nicht, dass Klitschko alt aussehen würde, wenn Chisora mickrige 3cm größer wäre.

Саша
02-03-2012, 14:37
Ein 1,80m großer Prime Tyson würde jeden Klitschko in den ersten 3 Runden ko schlagen.
Die Reichweite ist überhaupt nicht entscheidend, sondern nur ein Faktor unter vielen.

Und du glaubst doch nicht, dass Klitschko alt aussehen würde, wenn Chisora mickrige 3cm größer wäre.

Sehe ich genauso.
Das einzige was Chisora fehlt sind skills und punch

Ralph22
02-03-2012, 14:47
Klitschko - Mormeck :ups:

Mormeck ist 17 cm kleiner :ups: ich denke auch nach 2 - 3 Runden wird Schluss sein, Klitschko schlägt ihn KO.

MfG Ralph

Саша
02-03-2012, 15:07
Niemals,es wird mindestens 7-8 runden dauern

Savateur73
02-03-2012, 15:40
Niemals,es wird mindestens 7-8 runden dauern

Nein, 6 Runden!:D

vinz
02-03-2012, 15:48
Mehr Runden mehr Werbeeinnahmen.

Саша
02-03-2012, 15:51
Mehr Runden mehr Werbeeinnahmen.

;)
Savateur73
ich wette dagegen ;p
es wird über 6 runden dauern

Primo
02-03-2012, 16:00
Ich denke es wird einen Kampfabbruch aufgrund einer Verletzung geben ! :D

Gruss

Саша
02-03-2012, 16:07
Ich denke es wird einen Kampfabbruch aufgrund einer Verletzung geben ! :D

Gruss

Das würde ja bedeuten,das Wladi verliert :ups::D

joebar
02-03-2012, 16:27
Also ich muss sagen finde es sehr Risikoreich was Vladimia da vor hat...

Wahrscheinlich ist er der beste Gegner, den ich je hatte", sagte Klitschko nach dem Wiegen.

sehen wir uns doch mal die Fakten an ..

da werden Mormecks Vorteile die Wladimir ja schon erkannt hat erst recht deutlich ...

1. Er ist viel kleiner ...
2. Er ist viel leichter
3. Er hat auch ein Glaskinn ...
4. Er hat noch nie im Schwergewicht ein K.O Sieg erzielt
5. Es ist sein erster Kampf seit Dezember 2010..

Also ... ich muss sagen ...Respekt vor dem Sender ErTeel...das Quoten Zugpferd diesem Risiko auszusetzten ..ist schon starker Tobak :D

PS: und sollte Mr. Mormi doch gewinnen ...dann wird er ja noch gegen den großen Waldemar antreten müssen... glaube das vertraglich immer so festgelegt :D ...also stehen uns auf jeden Fall eine wenn nich sogar zwei ..2 Stunden Werbeblöcke bevor ..

Schlagkraft
02-03-2012, 17:07
schon seltsam dass bei diesem Kampf, bei dem alle nach "the worst missmatch in recent years" schreien, wladimir damit ankommt wie "gut" und "gefährlich" sein "mini tyson-gegner" ist :o

da mal jeder einen KO in den ersten 2 Runden erwartet, tipp ich mal auf Punktsieg. Erinnert mich irgendwie an den Chambers-Kampf, der ja auch 10sec. später zu nem punktsieg hätte werden sollen. Und die ganzen Putzmittel-Konzerne müssen ja auch irgendwo ihre Werbung unterbringen :D:D

Savateur73
02-03-2012, 19:34
;)
Savateur73
ich wette dagegen ;p

Ich bin dabei um die Ehre!:cool:

Саша
02-03-2012, 19:48
Ich bin dabei um die Ehre!:cool:

um ein avatar bildchen ? :D
ich will doch nich wegen clichko meine ehre verlieren ;O

BenitoB.
02-03-2012, 19:54
ich wette nach höchstens zwölf runden ist der kampf vorbei!!!

Savateur73
02-03-2012, 20:07

ok!:D

Саша
02-03-2012, 20:10
ok!:D

Abgemacht :cool:

Raging Bull
02-03-2012, 22:03

Kommt mir bekannt vor :-D

Verwend.gruppe 3402
02-03-2012, 22:25
Wladimir Klitschko beherrscht seinen Kampfstil (Distanzkampf) eben meisterlich, hat zudem eine gute Physis und die K.O.-Power in den Fäusten. Daher wird´s natürlich für jeden Herausforderer schwierig.

Obwohl ich W. Klitschko sicher als den aktuell technisch versiertesten und K.O.-gefährlichsten Schwergewichtler sehe, hoffe ich dennoch auf eine Überraschung.

Die Klitschko-Dominanz ist eben langweilig geworden. Die Leute wollen Kämpfe sehen. Also einen technisch und physisch ebenbürtigen Gegner oder zumindest einen Boxer, der mit einer guten Kampfstrategie und viel Herz auch wirklich etwas in Bezug auf den Titelgewinn reißen will, anstelle nur die Kampfbörse einzustreichen.

Mormeck kann sein Glück nur im Infight suchen und ggf. finden. Seine Physis ist die eines Nahkämpfers. Um aber überhaupt erst in die Nahdistanz zu kommen, muss Mormeck die starke linke Führhand seines Gegners "ausschalten" bzw. wirkungslos machen. Das gelingt ihm nur mit einer geschlossenen Deckung, einem guten Distanzverhalten, schnellen Füßen und guten Meidbewegungen.

Optimal wäre die Mischung der Stile "Iron Mike Tyson" und des Stils "Valuev vs. Chagaev". Die erste Variante ist kompromissloses Angriffsboxen, unter den langen Händen schnell wegtauchen, sich explosiv in Position bringen und im Infight Serien von Aufwärts-/Seithaken zum Körper und zum Kopf zu schlagen sowie konstanten Angriffsdruck aufzubauen. Variante zwei wäre das "Rein-Raus", also explosive und überfallartige Angriffe sowie anschließend sofort wieder weg vom Gegner und raus aus der Trefferzone.

Es gibt nur diese beiden Varianten, um gegen einen perfektionierten Klitschko bestehen zu können. Ob Mormeck eine von beiden Varianten umsetzen kann, wird sich zeigen. Generell bietet es sich auch mal hin und wieder an, die Führhand von Klitschko einfach mit einem Haken wegzuschlagen. Das stört seine Kampfesführung und öffnet u.U. Deckungslücken.

Naja, wenn Mormeck einen guten Plan und viel taktische Disziplin, Kondition und Konzentration mitbringt, dann erleben wir einen spannenden Kampf, wenn nicht sogar eine Sensation. Bringt er die o.g. Skills nicht mit, dann wird das Ding wahrscheinlich in der 6. Runde zugunsten Klitschkos beendet sein.

Wünsche mir aber mal wieder etwas mehr Bewegung in der Schwergewichtsszene. Vitali Klitschko hat immerhin gegen Chisora alles andere als überzeugt. Wieso sollte es nicht mal wieder jemand geben, der auch dem "kleinen Bruder" das Wasser reichen kann.

Raging Bull
02-03-2012, 22:31
Optimal wäre die Mischung der Stile "Iron Mike Tyson" und des Stils "Valuev vs. Chagaev". Die erste Variante ist kompromissloses Angriffsboxen, unter den langen Händen schnell wegtauchen, sich explosiv in Position bringen und im Infight Serien von Aufwärts-/Seithaken zum Körper und zum Kopf zu schlagen sowie konstanten Angriffsdruck aufzubauen. Variante zwei wäre das "Rein-Raus", also explosive und überfallartige Angriffe sowie anschließend sofort wieder weg vom Gegner und raus aus der Trefferzone.

Ich glaube Letzteres ist ein Fehler.
Bei Entfernen bietet man ebenso wie beim Reinkommen immer ein Trefferziel. Wer es durchhält, sollte lieber dran bleiben. Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder raus zu gehen, es sei denn man ist viel schneller und konditionell stärker und hat sich das Ziel gesetzt über die Punkte zu gewinnen. Das trifft imo auf Mormeck nur teilweise zu.

Außerdem clincht Waldi eh ab, wenn Mormeck drin ist. Glaube kaum, dass der rauskommt. Dessen Chancen liegen wohl allenfalls in Hakenserien aus der Halbdistanz. Ob die entsprechend Punkte ernten sei mal dahin gestellt.

vinz
03-03-2012, 03:00

Du scheinst nicht zu wissen was Peek-a-boo ist, denn Tyson hat die Stile die du als Gegensatz darstellst in seiner Prime vereinigt.
Es scheint auch immer wieder vergessen zu werden, dass Cus Damato Tyson nach dem Motto 'defence first' trainiert hat.

Primo
03-03-2012, 03:11
Du scheinst nicht zu wissen was Peek-a-boo ist, denn Tyson hat die Stile die du als Gegensatz darstellst in seiner Prime vereinigt.
Es scheint auch immer wieder vergessen zu werden, dass Cus Damato Tyson nach dem Motto 'defence first' trainiert hat.

Der hakenschlagende Vorwärtsgang ! :D

Gruss

Gladbeck
03-03-2012, 07:47
Denke diesmal bleibt die Überraschung aus.
Mormeck verliert durch KO.Keine Ahnung wann.

Саша
03-03-2012, 10:59
Man sowas dummes habe ich noch nie gelesen,außer das Mormeck wie Tyson boxt,nur schneller xD
Wladimir: "Mormeck der beste Gegner, den ich je hatte" - sport.de (http://www.sport.de/medien/boxen/1fa21-ff744-532a-22/wladimir-mormeck-der-beste-gegner-den-ich-je-hatte.html)

Doch der Champion konterte darauf ganz gelassen: "Deswegen versuche ich meine Gegner auszuknocken, bevor sie mein Glaskinn anfassen können, damit es nicht zerbricht", so Klitschko.:D

Verwend.gruppe 3402
03-03-2012, 12:27
Ich glaube Letzteres ist ein Fehler.
Bei Entfernen bietet man ebenso wie beim Reinkommen immer ein Trefferziel. Wer es durchhält, sollte lieber dran bleiben. Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder raus zu gehen, es sei denn man ist viel schneller und konditionell stärker und hat sich das Ziel gesetzt über die Punkte zu gewinnen. Das trifft imo auf Mormeck nur teilweise zu.

Außerdem clincht Waldi eh ab, wenn Mormeck drin ist. Glaube kaum, dass der rauskommt. Dessen Chancen liegen wohl allenfalls in Hakenserien aus der Halbdistanz. Ob die entsprechend Punkte ernten sei mal dahin gestellt.

Ein Punktsieg kann in einem Kampf gegen W. Klitschko niemals das Ziel sein. Dieser Plan geht nie auf, da es - auch bei einem knappen Ergebnis - niemals eine Punktrichterentscheidung gegen Klitschko geben wird.

Man muss ihn ausknocken, um zu gewinnen. Alles andere ist blanke Theorie.

Und um das zu tun, muss man den K.O. sorgfältig vorbereiten. D.h. entweder immenses Pressing im Infight, wobei man hier schon pendelnd und schlagend reinkommen muss, da man ansonsten abgekontert wird oder man setzt Nadelstichangriffe und geht anschließend wieder aus der Klitschko-Distanz raus. Hier müssen diese Einzelattacken aber gut Power haben, um - wenn sie denn mal treffen - auch Wirkung zu erzielen.

Für die "hit-and-run"-Strategie benötigt man aber viel Kondition, schnelle Beine und viel Timing. Durch diese Strategie verhindert man - im Gegensatz zur "infight"-Strategie - dass Waldi diese Taktik durch Clinching im Keim ersticken kann. "hit-and-run" ist nicht nur dafür da um Punkte zu sammeln, sondern um einen wohlplatzierten Schlag anzubringen. Hat man Waldi dann beeindruckt, muss man blitzschnell auf den "infight"-Modus umschalten und pressen. Sollte Waldi clinchen, ist es wichtig beim Lösen - ich meine nicht das Trennen durch den Ringrichter - immer zu schlagen.

Haye hat mehr im "hit-and-run"-Modus gekämpft, er hat zwar verloren, aber ist zumindest nicht K.O. gegangen. Chisora kämpfte gegen V. Klitschko im "infight"-Modus und erarbeitete sich Respekt. Denke aber, dass W. Klitschko zu clever ist, um den Fehler seines Bruders zu machen und den Gegner in diese Komfortzone kommen zu lassen, es sei denn der Andere versteht eben sein Handwerk sehr gut, pendelt, meidet hervorragend, bringt sich gut in Position und feuert gezielte Hakensalven ab.

Das Beste wäre wohl tatsächlich eine Kombinationstaktik aus "hit-and-run" und "infight". Aber das muss man eben trainiert haben, umsetzen können und vor allem spüren, welche Taktik wann zum Erfolg führen kann.

Und letztlich benötigt man als Klitschko-Gegner immer die K.O.-Power in den Fäusten, denn man wird nur wenige Gelegenheiten bekommen den Klitschko sauber zu treffen. Und diese wenigen Treffer müssen Granaten sein, um einen K.O. erreichen zu können. Wer diese Power nicht hat, muss garnicht in den Ring gehen, da man eben über die Punkte imho nichts reißen kann.

Raging Bull
03-03-2012, 14:12
Ein Punktsieg kann in einem Kampf gegen W. Klitschko niemals das Ziel sein. Dieser Plan geht nie auf, da es - auch bei einem knappen Ergebnis - niemals eine Punktrichterentscheidung gegen Klitschko geben wird.

Man muss ihn ausknocken, um zu gewinnen. Alles andere ist blanke Theorie.

Weil?

Jefferson
03-03-2012, 14:25
Wenn ein Chisora gegen einen Helenius, den er 12 Runde nvon eine in die andere Ecke prügelte, auf Punkte verliert, sollte ein Punktsieg, trotz schlechterer Leistung einer der Klitschkos erst Recht unmöglich sein.

Raging Bull
03-03-2012, 20:41
Ach Leute...kommt mal von Eurem Deutschland-bescheißt-so-Trip runter

Objektiv gibt es genau ein einziges Indiz, dass Punktrichter bei K2 (das ist nicht dasselbe wie SE!) beschei**en und das war das Open Scoring zur 8. bei Vitali/Chisora.

Ansonsten gibt es kein einziges wirklich fragwürdiges Punkturteil bei Klitschko-Kämpfen.

Underhook
03-03-2012, 21:26
der countdown ist wieder weltklasse

NuKeSiDe
03-03-2012, 21:32
Ich tippe natürlich auf KLITSCHK.O

RibaldCorello
03-03-2012, 21:39
Der RTL Experte sieht aus wie ein kleines rosa Schweinchen :D

Bebel sieht gut aus ( einer meiner Lieblingsfilme ist " der Profi" Zitat " den Kaffee zählt der blonde *****")

Reno hat eine Wampe gekriegt, schade

törg
03-03-2012, 21:39
ich weiß dass klitschko gewinnen wird aber trotzdem : Go Mormeck !

Zhijepa
03-03-2012, 22:03
Klitschko Beweihräucherung .... :cool: ... typisch RTL , mal sehen wie es zwischen der Werbung läuft :D

MuayThai92
03-03-2012, 22:06
Die reden einfach zu viel bei solchen Veranstaltungen, ich guck nichtmehr gerne Rtl boxen :D

angHell
03-03-2012, 22:20
Hm, also das mit dem bewegen und rankkommen macht er schon ganz gut, jetzt muss er nur noch anfangen zu schlagen... :p :D

FCVT
03-03-2012, 22:21
watt macht der jung´ denn so?

MuayThai92
Denke klitschko kriegt ihn in der 7-9 Runde, der hächelt schon :D

Zhijepa
eine Kuschelrunde .... :(

Girevik
03-03-2012, 22:23
Die reden einfach zu viel bei solchen Veranstaltungen, ich guck nichtmehr gerne Rtl boxen :D

;) Geht mir auch so. Bischen Drumherum gehört dazu, aber allein die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen gehen mir schwer auf den Beutel.....schaue auch viele lieber Boxen im Ersten oder Zweiten!

Sokrates87
03-03-2012, 22:24
Ich bin echt enttäuscht von dem Kampf... ohman. Soviel Showdown für diese 2-3 runden??????

GoldenDempsey
03-03-2012, 22:24
Der Kampf ist doch eh nur inszeniert von RTL :rolleyes:

netwolff
03-03-2012, 22:25
Oh boy...schon 1. Niederschlag, immerhin 2. Runde überlebt.

Zhijepa
was für ein Gegner ... :hammer:

netwolff
Und ja, ich bin ja alt genug - genau so habe ich Tyson in Erinnerung...*hust*

FCVT
ist der typ gekauft oder was? Der hat ja nicht ein einziges mal gewollt getroffen geschweige denn überhaupt getroffen...

MuayThai92
ok, er kann froh sein wenn er noch eine runde steht :D

FCVT
03-03-2012, 22:27
alter, ist der Ringrichter Panne? Wladimir darf die Hand nicht ausstrecken, aber der typ macht einen auf "camper"... Legt sich an Wladimirs Brust... Wasn asi scheiss...

netwolff
03-03-2012, 22:28
Hm ok, Klitschko hat anscheinend Schlagverbot bekommen für die Werbeeinnahmen.

Sokrates87
03-03-2012, 22:28
Da hat ja DSDS mehr Spannung zu bieten :D

FCVT
03-03-2012, 22:29
Man man man... Das ist doch ein Witz... Der Ringrichter ist der schlechteste, den ich JE IN MEINEM LEBEN gesehen habe...

MuayThai92
03-03-2012, 22:30
Mormeck haut ja kaum ...

Kartoffel
03-03-2012, 22:31
Lächerlich...:rolleyes:
Wie er da beim letzten Schlag rumsteht. Mysteriös...

netwolff
03-03-2012, 22:32
Und Schluß.
Nuja - wenigstens könnt ihr euch nicht über 12 Runden Langeweile beschweren und souverän war es auch ;)

Girevik
Das war es- kann ich die Chips wieder in den Schrank stellen :D

angHell
naja, also nach MMA Regeln hätt er vll. ne kleine Chance gehabt, hat in der 2. und 4. n paar gute shoot-Ansätze gezeigt. :D

MuayThai92
Aber schön getroffen

sudoku
03-03-2012, 22:33
Was war das denn? Wie viele Schläge hat Mormeck eigentlich getroffen? 2-3?

angHell
03-03-2012, 22:34
ist übrigens genau was ich erwartet habe, und da ich polnischen stream schaue, bin ich auch von Vorberichterstattung, nervigen Kommentaren und Werbung verschont... :D

angHell
03-03-2012, 22:34

Naanaanaa, nicht übertreiben. :-§ :mad:

FCVT
03-03-2012, 22:35

der hat eigentlich gar nicht getroffen. Und der Ringrichter war auch kacke. Jetzt frag ich mich nur noch, wie kacke die Punktezähler sind :D hahaha :o)

netwolff
03-03-2012, 22:35
Ach ja...Chips habe ich sogar vergessen rauszuholen.
Sodele, dann kann ich jetzt schauen, ob Silvia weiterkommt.

rofada
03-03-2012, 22:36
Was war das denn - Boxen war da jedenfalls nicht zu sehen, die Flasche hat ja nicht mal versucht zu kämpfen.........

langweilig, peinlich, albern - wer sucht denn bloß solche "Gegner" aus :mad:

Dudeson
03-03-2012, 22:37
naja, also nach MMA Regeln hätt er vll. ne kleine Chance gehabt, hat in der 2. und 4. n paar gute shoot-Ansätze gezeigt. :D

:D:D:D stimmt! das waren gute takedownansätze :D

Savateur73
03-03-2012, 22:38
;)
Savateur73
ich wette dagegen ;p

So Cawa!:D
Jetzt bist Du fällig!;):D

little M
03-03-2012, 22:39
ähm ja..
Klitschko streckt wie immer den XXL Arm aus und der andere macht Takedownversuche.. Profiboxen stell ich mir irgendwie n bisschen anders vor..:rolleyes:

sudoku
Ich meine gesehen zu haben das er im Clinch einmal zum Körper und einmal zum Kopf "geschlagen" hat ;) also 2 warens schon!!
Wie oft hat er denn überhaupt geschlagen? 4-5 mal? dann wäre es mit ca 50% immerhin ne gute Trefferquote ;)

EleXx
Omg, der Kampf war doch nen PR Gag oder?

€: ich habe 7 Schläge gezählt, allerdings haben nur 3 "getroffen"

.-r4ki``
03-03-2012, 22:41
Genau solche "Kämpfe" sind es, wieso ich mich immer weniger fürs Boxen interessiere. Was für ein peinlicher "Kampf"...

Kaybee
Ich meine gesehen zu haben das er im Clinch einmal zum Körper und einmal zum Kopf "geschlagen" hat ;) also 2 warens schon!!
Wie oft hat er denn überhaupt geschlagen? 4-5 mal? dann wäre es mit ca 50% immerhin ne gute Trefferquote ;)

Das hab ich auch gesehen! Also Respekt! :D:D:D

meisteryoda
Das war echt gaaaaaaaarnix.

Lordnikon27
03-03-2012, 22:43
Bin ich der einzige, der es amüsant findet, das "The fighting pride of the French" nichtmal versucht hat, sich zu wehren? Ich liebe es, wenn Klischees bestätigt werden :D

meisteryoda
03-03-2012, 22:44
Der hat schon vor der ersten Runde so verzweifelt geschaut :D

angHell
So Cawa!:D
Jetzt bist Du fällig!;):D

Na da bin ich aber gespannt... :cool: :D

MuayThai92
Malsehn was er als nächstes für ein Gegner bekommt, wenn sie nurnoch solche Gegner bekommen guckt das bald keiner mehr und die Klitschkos sind noch mit 60 Weltmeister...

Jefferson
03-03-2012, 22:47
Malsehn was er als nächstes für ein Gegner bekommt, wenn sie nurnoch solche Gegner bekommen guckt das bald keiner mehr und die Klitschkos sind noch mit 60 Weltmeister...

Spätestens wenn sie sich Boytsov stellen ist es aus mit den beiden.

Außerdem ist bekannt, dass Haye gegen Vitali kämpft, wahrscheinlich noch dieses Jahr.

DerGroßer
03-03-2012, 22:51

Außerdem ist bekannt, dass Haye gegen Vitali kämpft, wahrscheinlich noch dieses Jahr.

WENN das Wörtchen wenn nicht wär...ich glaubs nicht, is ichs nicht sehe!

Povetkin hab ich von der Gegnerliste nach dem Huck fight gestrichen...

Zhijepa
03-03-2012, 22:53
Etwas mehr Kämpferherz alla Huck , wäre so manchem Klitschko Gegner echt zu wünschen :cool:

Phill00
03-03-2012, 22:55
geiler Kampf...wenn das nich prime Tyson war.wer dann??...
nächster Kampf wird Huck..der nächste Ali ;)

hunter74
03-03-2012, 23:00

Wie kommst du darauf das der Boytsov eine Chance hätte welchen Gegner mit Namen hat der denn bis jetzt geboxt ?

Karastrike
03-03-2012, 23:05

Boytsov hat höchstens in deiner Fantasiewelt eine Chance.

ToeDai
03-03-2012, 23:07
Genau solche "Kämpfe" sind es, wieso ich mich immer weniger fürs Boxen interessiere. Was für ein peinlicher "Kampf"...alles gestellt und nur show. klitschko kämpfe guck ich mir seit ca. nem jahr nicht mehr an. der kampf huck povetkin letzte woche war da um längen besser. aber am besten sind eh noch die amateur kämpfe egal welcher stil. denn da gehts nicht um geld etc sondern um die sportliche auseinandersetzung ohne show. ich bin ehrlich: fürs boxen intressier ich mich schon lang nicht mehr für mich ist das kein sport mehr

ToeDai
03-03-2012, 23:08
kommt drauf an wann der kampf stattfindet. und ob es wieder sowas arangiertes ist wo klitschko von vorneherein schon als sieger feststeht

angHell
03-03-2012, 23:10
geiler Kampf...wenn das nich prime Tyson war.wer dann??...
nächster Kampf wird Huck..der nächste Ali ;)

:megalach:

War das gemein.... :rofl: :D

Jefferson
03-03-2012, 23:12

Wenn nicht er, wer dann?

Physisch wäre es vielleicht Mariusz Wach, aber er kämpft dafür nicht schnell genug.

Chisora sollte man auch nochmal eine Chance geben.

Ansonsten gäbe es zurzeit keinen anderen, der hart genug kämpft.

Was folgen wird, ist ein abhauender Haye und vielleicht Huck oder doch Kimbo?

Irgendwann wird es langweilig ...

joebar
03-03-2012, 23:14
Also ich fand es war wie Waldimir angekündigt hat...

Der bisher stärkste Gegner...

Sehr spannender Kampf den Waldimir um Haaresbreite duch einen Lucky Punch gewinnen konnte..

Wird schon langsam dünn die Luft ...:D

ToeDai
03-03-2012, 23:19
Wenn nicht er, wer dann?

Physisch wäre es vielleicht Mariusz Wach, aber er kämpft dafür nicht schnell genug.

Chisora sollte man auch nochmal eine Chance geben.

Ansonsten gäbe es zurzeit keinen anderen, der hart genug kämpft.

Was folgen wird, ist ein abhauender Haye und vielleicht Huck oder doch Kimbo?

Irgendwann wird es langweilig ...
geb huck noch etwas zeit... ich denk er hat potenzial!

MuayThai92
03-03-2012, 23:22
Gebt Badr Hari noch ein paar Monate :D

ToeDai
03-03-2012, 23:23
Gebt Badr Hari noch ein paar Monate :Dhaha wieso denn dem?? ^^

MuayThai92
03-03-2012, 23:25
Weil er ins Boxen gewechsel ist und sicherlich ein Interessanter gegner wäre, und wenn solche Leute wie Mormeck eine Chance bekommen wieso dann nicht Badr Hari, langweiliger kanns sowieso nicht werden :D

Jefferson
03-03-2012, 23:26
Hari ist ja zurzeit in Philadelphia und trainiert mit Naazim Richardson, aber mal schauen, dauert bestimmt noch alles paar Jahre.

ToeDai
03-03-2012, 23:28
Weil er ins Boxen gewechsel ist und sicherlich ein Interessanter gegner wäre, und wenn solche Leute wie Mormeck eine Chance bekommen wieso dann nicht Badr Hari, langweiliger kanns sowieso nicht werden :Dbis der soweit ist sind beide klitschkos schon jahrelang in rente :D:D:D:D:D

MuayThai92
03-03-2012, 23:28
Hari ist ja zurzeit in Philadelphia und trainiert mit Naazim Richardson, aber mal schauen, dauert bestimmt noch alles paar Jahre.

Wäre aber ein guter Gegner, wenn er noch zu Klitschko Zeiten den durchbruch im Schwergewichtsboxen schafft :D

Саша
03-03-2012, 23:45

Ich dachte Rouch ? Hmm der hatte bestimmt kein Bock auf Hari^^

ToeDai
03-03-2012, 23:47
Ich dachte Rouch ? Hmm der hatte bestimmt kein Bock auf Hari^^
glaub ich auch... und hari soll gegen klitschko? *gelächter* aber der kampf heute war einfach nur kacke

Jefferson
04-03-2012, 00:00
Die haben grad ne Liste gemacht, gegen wen die Boxen könnten.

Haye wahrscheinlich gegen Vitali dieses Jahr.

Powetkin steht auf ihrer Liste und obwohl sie wenig von Boytsov gehört haben, könnte er auch interessant sein.

Helenius ebenfalls interessant und der Name Tyson Fields fiel.

Саша
04-03-2012, 00:19
"Ich mag Wladimirs "Box"-Stil nicht. Klammern, runterdrücken, Führhand ausstrecken, Ringelrein, Aufbocken, Gegner zum Klammern ranziehen - das ist boxtechnischer Murks. "

- Vor allem zeigt, daß er diesen Mist auch gegen einen komplett ungefährlichen Gegner gebracht hat, wie sehr er diese Unsitten als taktisches Mittel verinnerlicht hat.

Für Waldi ist das wie Jabben. Wahrscheinlich haben sie einen speziellen Boxsack angefertigt, an dem man Aufstützen üben kann.
:D

Raging Bull
04-03-2012, 01:03
Schönes Avatar, Sascha....:D

Саша
04-03-2012, 01:14
Muss mich aber selber drank gewöhnen,hab grad mein Beitrg gelesen und dachte wer hat da denn das gleiche geschrieben wie ich ;O :D

Superkicker
04-03-2012, 06:35
alles gestellt und nur show. klitschko kämpfe guck ich mir seit ca. nem jahr nicht mehr an. der kampf huck povetkin letzte woche war da um längen besser. aber am besten sind eh noch die amateur kämpfe egal welcher stil. denn da gehts nicht um geld etc sondern um die sportliche auseinandersetzung ohne show. ich bin ehrlich: fürs boxen intressier ich mich schon lang nicht mehr für mich ist das kein sport mehr

Wenn es gestellt wäre, dann hätte man das gesehen, was die Zuschauer eigentlich sehen wollen, nämlich einen längeren und spannenden Kampf. Ungestellt war Klitschko aber zu stark und de andere zu feige.

Du widersprichst dir aber irgendwie selbst. Wenn das Amateurboxen so toll und ehrlich ist, dann solltest du das anschauen. Du schaust aber gar nicht mehr zu und damit schadest du auch diesem Boxen. Übrigens gibt es im Boxen auch viele andere Gewichtsklassen und andere Sender als RTL. Wer sich wirklich interessiert wird viele authentische Fighter finden und seriöse Übertragungen.

Povetkin war völlig ohne Kondition und unaustrainiert, Klitschko dagegen professionell vorbereitet wie immer. Die Leute meckern aber natürlich über die Klitschkos, nicht über Povetkin oder über einen Huck der wahrlich auch kein Techniker ist und selbst im cruiser schon verloren hat und wenig überzeugende Darbietungen zeigte.

Gladbeck
04-03-2012, 07:33
Jean Marc Mormeck: Der Stolz Frankreichs! :rofl: :biglaugh:

Vrooktar
04-03-2012, 07:45
"Ich mag Wladimirs "Box"-Stil nicht. Klammern, runterdrücken, Führhand ausstrecken, Ringelrein, Aufbocken, Gegner zum Klammern ranziehen - das ist boxtechnischer Murks. "

- Vor allem zeigt, daß er diesen Mist auch gegen einen komplett ungefährlichen Gegner gebracht hat, wie sehr er diese Unsitten als taktisches Mittel verinnerlicht hat.

Für Waldi ist das wie Jabben. Wahrscheinlich haben sie einen speziellen Boxsack angefertigt, an dem man Aufstützen üben kann.
:D

Wundert dich das?

Mormeck wollte durchtauchen, landet direkt an Wladimir dran und dann klammert der natürlich, weils taktisch die klügste Entscheidung ist.
Regelkonform und sauber.
Erwartest du wirklich, dass irgendein vernunftbegabter Leistungssportler irgendeinen Vorteil den das Reglement ihm bietet absichtlich nicht nutzt?

Phrachao-Suea
04-03-2012, 09:05
GUt,der Kampf war echt Dreck.
Kein Wunder das der Boxsport uninteressant wird wenn Leute sowas in den Medien sehen...da doch dann eher zum K1 / Muay Thai / MMA.

The Smiler 30
04-03-2012, 09:49
Irgendwie hatte ich bei dem kampf sowas wie ein deja vu. Das erinnerte mich so an die anfangszeiten der klitschkos,wo sie mit fallobst ihre kampfrekorde aufgebessert hatten. Mormeck war ein witz und in einem hatte er sogar recht in seiner prophezeiung,klitschko wird seinen namen nie vergessen nach dem kampf... Ja so leicht hat klitschko tatsächlich nicht so schnell so viel geld verdient..
Von all den genannten namen sollten sie gegen fury od boytsov ran.auf fury angesprochen versuchte klitschko gleich schon mal das thema zu wechseln und gab keine konkrete antwort.

Kusagras
04-03-2012, 10:05
Mann bin ich froh nach der erste Runde den Fernseher abgeschaltet zu haben. Noch peinlicher konnte es kaum werden:)

Haben Povetkin und Mormeck das gleiche Kopfnicker-Trainingsprogramm absolviert? Sah zumindest so aus.

Und sowas gucken über 12 Mio Leute in DE zu Ende... .:p

Gladbeck
04-03-2012, 10:10
Mann bin ich froh nach der erste Runde den Fernseher abgeschaltet zu haben. Noch peinlicher konnte es kaum werden:)

Haben Povetkin und Mormeck das gleiche Kopfnicker-Trainingsprogramm absolviert? Sah zumindest so aus.

Und sowas gucken über 12 Mio Leute in DE zu Ende... .:p

Und 50.000 Leute live vor Ort!
Für mich einfach unfassbar!

Kusagras
04-03-2012, 10:11
Irgendwie hatte ich bei dem kampf sowas wie ein deja vu. Das erinnerte mich so an die anfangszeiten der klitschkos,wo sie mit fallobst ihre kampfrekorde aufgebessert hatten. ...

Ja so könnte man das treffend beschreiben; Anstatt das wenigstens der reifende Boxer sich zusehends stärkere Gegner raussucht um sich mit möglichst potentiell chancenreiche Gegner zu stellen und damit auch was für seinen Ruf als leidenschaftlicher Wett-Kampf-Sportler zu tun sich solchen Pseudo- Herausforderungen zu stellen mit weitgehend vorhersehbarenm Ausgang.

Ein Kampf gegen Briggs, das wäre was gewesen, wenn die Brüder sich schon die Gegner hin und her reichen.

Kusagras
04-03-2012, 10:13
Und 50.000 Leute live vor Ort! ...

Ich denke die kommen nur noch wegen der shows, die aufregender sind als die Kämpfe und um ggfs interviewt zu werden.

Phrachao-Suea
04-03-2012, 10:15
Ich denke die kommen nur noch wegen der shows, die aufregender sind als die Kämpfe und um ggfs interviewt zu werden.

Für was denn auch sonst?
Oder die sind ehrlich solche Hardcore Fans....

Kusagras
04-03-2012, 10:20
Aus der Sicht von Mormeck kann man es hinsichtlich finanzieller Gründe ja verstehen: wennes jetzt nicht für die Rente reicht, dann wegen Schulden, Boxerisch ein eher kläglicher Abgang(?).

Aber ich denke alle die Sportler sind bzw. Sportsgeist haben, bei denen
muß W.Klitscho doch im Ansehen absinken, da er der jüngere der Klitschoks ist und noch ein paar Jahre auf hohem Niveau gegen Bessere boxen könnte, um zu beweisen das ER der Beste ist.

xaver42
04-03-2012, 10:21
Gibt es derzeit denn überhaupt gefährliche Gegner für die Klitschkos auf dem Markt?
Ich habe den eindruck, dass derzeit nur noch Luschen da sind...

The Smiler 30
04-03-2012, 10:25
Beeindruckt hat mich eigentlich nur wladimirs Physik. Er ist trocken austrainiert und strotzt vor kraft. Ganz im gegensatz zu vitali,der immer mehr seinem alter tribut zollen muss. Klitschko ist schon ne maschine,daher würde ich ihn sehr gerne gegen annährend gleichgrosse sehen.er versuchte gestern verzweifelt im anschlußinterview zu erklären wie schwer es doch sei gegen kleinere zu boxen,bis der reporter sagte,es mag uwar sein das es nicht leicht ist gegen kleinere zu boxen aber es ist sicherlich schwerer gegen größere zu boxen,da war wladimir erstmal sprachlos..
Was mich wundert ist,das klitschko mit seinen 196cm wie er ja tatsächlich gross ist nie gegen grössere gekämpft hat u fast nie gegen gleichgrosse..man könnte denken die HW szene wäre untersetzt oder die langen HWhaben keine klasse..aber ich denke eher die gehen denen aus dem weg denn soo gross ist wladimir nämlich nicht das all seine gegner immer zwangsläufig so klein ausfallen müssen

The Smiler 30
04-03-2012, 10:59
Dimitrenko 2m1cm, helenius 2m, fury 2m6cm, sind doch allein schon mal 3 aus den top 10 die grösser als klitschko sind,u warum kämpft man nicht gegen die? Warum muss wladimir jetzt wieder gegen tony thompson kämpfen den er vor paar jahren schon ausgeknockt hat..da stimmt was gewaltig nicht. Und das klitschkos anfällig auf ähnlich grosse sind hat damals Timo hoffman gezeigt,der boxerisch stark limitiert ist aber trotzdem vitali gefordert hatte. Oder mal ein vergleich zu k1,dort herrschte schilt jahrelang und knockte reihenweise hochkaräter aus und verlor dann gegen den 3.klassigen hong man choi..und das nur weil er erstmals kleiner war als sein gegner und es nicht gewohnt war gegen grössere zu kämpfen

End1985
04-03-2012, 11:09
geb huck noch etwas zeit... ich denk er hat potenzial!

Wieviel zeit denn noch? Der ist seit vielen Jahren Profi und muss sich nur aufs Boxen konzentrieren. Er war sogar Weltmeister. Dennoch sind in jedem Boxverein bessere Boxer. Huck wird nicht mehr viel besser denke ich. Der mann hat Herz und ist ein Kämpfer das reicht gegen die meisten aber niemals gegen Walter.

Extremer
04-03-2012, 12:01
Habe nur ich das gesehen oder war der Ringrichter ziemlich gegen Mormeck eingestellt? Klitschko konnte doch nur so austeilen weil er den Ringrichter im Rücken hatte :mad:

Alex.s9
04-03-2012, 12:09
Habe nur ich das gesehen oder war der Ringrichter ziemlich gegen Mormeck eingestellt? Klitschko konnte doch nur so austeilen weil er den Ringrichter im Rücken hatte :mad:

klitschko konnte austeilen, weil mormeck im vergleich zu ihm eine lachnummer war...

Verwend.gruppe 3402
04-03-2012, 12:16
Der Kampf gegen Mormeck war eine Blamage für die Szene der Schwergewichte.

50. K.O.-Sieg. Na da musste ja wohl offenkundig ein Gegner verpflichtet werden, mit dem diese als Ziel ausgegebene Statistik nicht mal annähernd in Gefahr geraten würde.

Fakt ist, Mormeck hatte Angst oder lag einfach soviele Qualitätsstufen unter Wladimir, dass es diese Begegnung niemals hätte geben dürfen.

Ich meine, Mormeck hat bestenfalls 3-4 mal geschlagen. Mit anderen Worten, der Mann hat nicht gekämpft, nicht mal im Ansatz. In der ersten Runde kam keine einzige Attacke seitens des Franzosen. Und gerade in der ersten Runde müsste man sich eigentlich als vermeintlicher Herausforderer ins Rampenlicht kämpfen, also zumindest ein paar echte offensive Akzente setzen.

Die meisten Boxer scheinen nicht zu verstehen, was "infight" bedeutet. Es bedeutet nicht, die Distanz zu überbrücken und wie ein Affe zu klammern, sondern die Distanz zu überbrücken und den Gegner mit Hakenserien einzudecken.

Es war ein Frevel, dass wir am Anfang Kevin Rooney gesehen haben, der zusammen mit Cus D´Amato eine Boxlegende, eine Boxmaschine ausgebildet hat. Solche Personen dürften eigentlich nicht in Zusammenhang mit einem Mormeck genannt werden.

Mormeck war hilflos. Das wusste jeder nach den ersten anderhalb Minuten der ersten Runde. Wer nicht einmal schlägt, hat kein Selbstbewusstsein. Selbst wenn Mormeck wilde Heumacher geschlagen hätte, so hätte er wenigstens irgendwas gemacht. Aber eine Inaktivität von diesem Format habe ich noch bei keinem WM-Herausforderer beobachten dürfen.

Mormeck hat nicht gekämpft und hätte eigentlich wegen Passivität aus dem Ring genommen werden müssen. Man kann gegen einen Klitschko kämpfend K.O. gehen, ja, das ist keine Schande, aber ein solcher Abgang dagegen schon.

Die wenigen Schläge, es waren wirklich maximal 4 einzelne Schläge oder eher Schlägchen, kann man nicht mal mehr unter dem Stichwort "Alibi" verbuchen. Das war nix. Das hätte jeder Freizeitboxer besser hinbekommen.

Wenn Klitschko weiterhin solche Gegner vom Niveau "unterirdisch" präsentiert bekommt, dann mag sich dieses Kammerspiel niemand mehr ansehen. Und es sollte auch Wladimir zu denken geben. Will man wirklich über Jahre Weltmeister in mehreren Verbänden sein, wenn man nicht mehr gefordert wird.

Die Aussagen vor dem Kampf, "Mormeck wäre ein kleines Kraftpaket", "dieser Mormeck wird unterschätzt" waren einfach nur peinlich. Die Klitschko-Riege wusste doch schon zuvor, dass Mormeck absolutes Fallobst ist.

Wir brauchen definitiv mehr gute Gegner im Heavyweight. Aber wer soll es reißen? Man könnte meinen, die Klitschkos altern nicht, o.k. bei Vitali sind seit dem Chisora-Kampf erste Verfallserscheinungen bemerkbar geworden.

Die Größe ist nicht das Entscheidende. Helenius, Fury oder Huck wären keine besseren Gegner. Helenius würde wahrscheinlich ebenso schnell umfallen. Fury sehe ich nicht unbedingt so stark. Huck hat nicht die boxerische Klasse, die man gegen einen Klitschko benötigt.

Wir brauchen einen aggressiven Gegner mit einer relativen Größe und einem powerpunch, der das infighting verinnerlicht hat. Man hätte Mike Tyson eben klonen sollen, :).

Sowieso lächerlich, Klitschko hatte Mormeck immer wieder mit der ausgestreckten Führhand auf Distanz gehalten. Als Mormeck hätte ich die längst mal mit einem Haken zur Seite weggeschlagen und hätte versucht mit dem Cross reinzuspringen. Natürlich kann man bei sowas leicht K.O. gehen, wenn man durch Wladimir abgekontert wird, aber dann hat man wenigstens einen ordentlichen Angriff gemacht.

Der Kampf war peinlich und eigentlich nicht existent. Man kann nur auf eine neue Hoffnung warten.

ELporcoLOCO
04-03-2012, 12:24
WWOOOOWWWW schon lange nicht mehr so einen tollen Kampf gesehen=) hahaha

Und dafür zahlt man bis in die Tausende für die Karten.
Wladimir war fit und soweit man es sehen konnte gut drauf. Gab ja nicht viele Szenen um dies richtig zu beurteilen weil er nie gefordert wurde.

Eine Frechheit solches Fallobst zu bringen, der wollte nur noch ein bissi Geld verdienen mehr war das gestern nicht!!!!

Naja und irgendjemdnad hat geschrieben wer kann denn den Klitschkos noch gefährlich werden. Da gibt es sicherlich einige die Vitali gefährlich werden können, er hat immens abgebaut wenn man die letzten beiden Kämpfe beurteilt.

Das Boxen braucht richtig starke Leute, Hollyfield, Tyson etc um wieder attraktiv zu werden.

Саша
04-03-2012, 12:27
Wundert dich das?

Mormeck wollte durchtauchen, landet direkt an Wladimir dran und dann klammert der natürlich, weils taktisch die klügste Entscheidung ist.
Regelkonform und sauber.
Erwartest du wirklich, dass irgendein vernunftbegabter Leistungssportler irgendeinen Vorteil den das Reglement ihm bietet absichtlich nicht nutzt?

Regelkonform ? Die Hand raushalten ist verboten,klammern ist verboten und aufstützen ist verboten,in einem Auswärtskampf würde Wlad schon längst punkte abgezogen werden !

Alex.s9
04-03-2012, 12:33
meine güte -.- du redest so, als hättest du noch nie geboxt... das klammern passiert doch ständig und da gehören auch oft 2 dazu. und klitschko wäre wirklich doof un unprofessionell, wenn er es anders gemacht hätte.

nicht bös gemeint, aber denk doch mal selber nach wie oft das einem selber immer passiert im sparring...

gruß Alex

elskeletto
04-03-2012, 12:44
Vor dem Kampf wurden Jean Renault und Jean-Paul Belmondo interviewt. Da dachte ich: Wenn die kommen, dann muss der Mormeck ja was drauf haben.

Aber das, was Mormeck da gemacht hat, grenzt schon an Leistungsverweigerung. Man sollte ihm die Kampfbörse um die Hälfte kürzen.

Саша
04-03-2012, 12:44
Niemals passiert mir das,weil ich gleich ein paar klatchen von meinem Tainer für sowas erhalte !
Wenn er gegen so ein Sandsack Gegner die Führhand so eklig drausen hällt,sich 5o mal pro runde sich auf ihn hinlegt und nur am klammern ist,dann kann man das nich einfach so sagen das alle klammern,zur zeit gibts nur Andre Ward der da mithalten kann.
Wlad ist der wohl Unfairste Boxer zur Zeut

Kusagras
04-03-2012, 12:49
@Verwend.gruppe 3402

(Mal wieder) sehr treffende Analyse.:halbyeaha

Raging Bull
04-03-2012, 12:55
Regelkonform ? Die Hand raushalten ist verboten,klammern ist verboten und aufstützen ist verboten,in einem Auswärtskampf würde Wlad schon längst punkte abgezogen werden !

Stimmt. Hätte aber am Kampfausgang nichts geändert.

Ich meine, Mormeck hat bestenfalls 3-4 mal geschlagen.

Ganze 19x davon hat er sagenhafte 3x getroffen...

Die meisten Boxer scheinen nicht zu verstehen, was "infight" bedeutet. Es bedeutet nicht, die Distanz zu überbrücken und wie ein Affe zu klammern, sondern die Distanz zu überbrücken und den Gegner mit Hakenserien einzudecken.

Das unterbindet Wlad ja gern mal durch abklammern und drauflehnen

Es war ein Frevel, dass wir am Anfang Kevin Rooney gesehen haben, der zusammen mit Cus D´Amato eine Boxlegende, eine Boxmaschine ausgebildet hat. Solche Personen dürften eigentlich nicht in Zusammenhang mit einem Mormeck genannt werden.

Naja...Mike war mit 40 sicher auch nicht mehr besser als Mormeck. Der hätte da auch allenfalls noch ne Punchers Chance gehabt...(ok, is mehr als Mormeck hatte)

Mormeck war hilflos. Das wusste jeder nach den ersten anderhalb Minuten der ersten Runde.

Das sah man ihm schon beim Entrance an

Aber eine Inaktivität von diesem Format habe ich noch bei keinem WM-Herausforderer beobachten dürfen.

Audley Harrison bei seinem legendären Fight gegen David Haye...

Wenn Klitschko weiterhin solche Gegner vom Niveau "unterirdisch" präsentiert bekommt, dann mag sich dieses Kammerspiel niemand mehr ansehen. Und es sollte auch Wladimir zu denken geben. Will man wirklich über Jahre Weltmeister in mehreren Verbänden sein, wenn man nicht mehr gefordert wird.

Nanana....Mormeck ist Wladimirs einziger "Ausreisser" seit dem Titelgewinn gegen Byrd.
Und ja, ich würde auch WM bleiben wollen und 10 Mio für 3x gehauen werden einkassieren und nette Mädels vom Schlage einer Hayden vernaschen. Dem authentischen ehrlichen einfachen Menschen mag zwar Hartz4 und Dosenbier lieber sein, aber ich würd´s auch lieber wie Waldi machen.

Dimitrenko 2m1cm, helenius 2m, fury 2m6cm, sind doch allein schon mal 3 aus den top 10 die grösser als klitschko sind,u warum kämpft man nicht gegen die? Warum muss wladimir jetzt wieder gegen tony thompson kämpfen den er vor paar jahren schon ausgeknockt hat..da stimmt was gewaltig nicht. Und das klitschkos anfällig auf ähnlich grosse sind hat damals Timo hoffman gezeigt,der boxerisch stark limitiert ist aber trotzdem vitali gefordert hatte. Oder mal ein vergleich zu k1,dort herrschte schilt jahrelang und knockte reihenweise hochkaräter aus und verlor dann gegen den 3.klassigen hong man choi..und das nur weil er erstmals kleiner war als sein gegner und es nicht gewohnt war gegen grössere zu kämpfen

Blöd nur das die 3 genannten nach eigener Bekundung entweder nicht wollen oder nicht dürfen.

Саша
04-03-2012, 13:07
Ne geändert hätte es nichts,aber gegen so ein Gegner hätte er ruhig mal sauber boxen können ;)

Graf von Montefausto
04-03-2012, 13:30
Vor dem Kampf wurden Jean Renault und Jean-Paul Belmondo interviewt.

Reno heißter :D

Incognibro
04-03-2012, 13:41
Also ich bin ja kein Experte aber irgendwie hat mormeck doch nicht wirklich gekämpft oder? War er vielleicht shcon von vornerein psychologisch untergebuttert weil die Klitschko-fanbase einfach zu groß ist? Ich meine Mormeck kommt da mit 2 mann rein, einer hatte noch seine Jacke an.. Dann kommt klitschko unter jubel mit seinem xx-köpfigen team und schleppt noch dne kleinen jungen an.. Also ich weiß ja nicht was Mormeck da durch den Kopf ging aber konzentrieren wird da wohl schwer..

The Smiler 30
04-03-2012, 13:43
@ragingbull
Wer will denn nicht gegen klitschko kämpfen von den genannten 3? Sag jetzt nicht tyson fury u kram da nicht nen uralt interview raus.die neuesten aussagen von fury nach kann es ihm gar nicht schnell genug gehen um die klitschkos zu boxen u nach aussagen von klitschko trainer steweart schlägt fury härter als klitschko

Alex.s9
04-03-2012, 14:17
nach aussagen von klitschko trainer steweart schlägt fury härter als klitschko

ja aber da kommt ja generell nur "das sind ja alles so unglaublich schwere und harte gegner da draußen... es wird unheimlich schwer! so starke, schnelle und zähe gegner..."
bla bla... zu oft gehört...

wenn se mal ehrlich sagen würden, die gegner seien kanonenfutter, wäre es schlechte vermarktung und nix anderes

gruß Alex

Raging Bull
04-03-2012, 14:47
@ragingbull
Wer will denn nicht gegen klitschko kämpfen von den genannten 3? Sag jetzt nicht tyson fury u kram da nicht nen uralt interview raus.die neuesten aussagen von fury nach kann es ihm gar nicht schnell genug gehen um die klitschkos zu boxen u nach aussagen von klitschko trainer steweart schlägt fury härter als klitschko

Nach Aussage von Stewart ist Wladi auch der beste Boxer, den er je hatte. Ich denke, dass Gequatsche vom alten Emanuel können wir ruhig dahin gießen, wo es hingehört - in den Ausguß

Fury´s Gequatsche von wegen, die Klitschkos werden zurücktreten, bevor sie ihn treffen, beeindruckt mich ja gar nicht. Bevor die Kämpfe VK vs Chisora, WK vs Mormeck und TF vs Martin Rogan standen, wollte er nix davon wissen. Wenn dann alle Verträge unterzeichnet sind, die Kämpfer gebucht, dann will man auf einmal unbedingt kämpfen. Is klar...

Dimitrenko konnte nicht mal gegen S(h)prott überzeugen und jeder, der Mimi kennt, weiß, dass er momentan gegen einen Klitschko vor lauter Durchfall gar nicht aus der Kabine käme. Wer bei Sprott erschreckt zurückhüpft, wenn der mal schlägt, der fällt bei Wladimir vermutlich schon vom Luftzug um. Mimi ist auch intelligent genug, genau das zu wissen und deswegen wirds umso schlimmer. Der is n guter, netter Junge, aber für´s Boxen einfach zu nachdenklich.

Helenius ist derzeit verletzt und erscheint mir eher von Sauerland als Anwärter auf Vitalis Nachlass gedacht zu sein. Robert ist auch der einzige, dem ich zutraue, dass er tatsächlich gegen einen Klitschko gerne kämpfen würde.

Klaus
04-03-2012, 15:02
Nun ja. Vorberichterstattung furchtbar, derartig pompös dass ich oft und gerne umgeschaltet habe. War schon irgendwo bischen eklig.

Gegner hatte Angst und keine Mittel, wollte offenbar irgendwie die Taktik fahren "unterstellen wo er mich nicht treffen kann, in die 10. Runde kommen ohne zu schlagen, und dann fällt der Waldi mit seinen 'Konditionsproblemen' eh von selbst". Hat scheinbar seit 7 Jahren keine Kämpfe mehr von dem gesehen.

Sich einen runterzuholen vonwegen wieso hält der als der 20cm grössere Mann mit den weit längeren Armen statt einen im Infight auf Bob&Weave oder Peakaboo zu machen ist langsam einfach nur nervig. Bei einem Ward zu tun als wäre der der Inbegriff der sauberen, ehrlichen Boxschule, aber wenn ein Klitschko das macht was seit Ali jeder Schwergewichtler im Infight macht der da nicht seine Stärken hat, dann ist der verbottenst und muss disqualifiliminiert werden!!!! Mormeck ist ständig mit dem Kopf nach unten direkt durch zu ihm an die Brust gelaufen und hat den Kontakt gesucht, und dann hält JEDER.

Was ich allerdings nicht sehen möchte ist das ständige Ausstrecken der Führhand ohne zu Schlagen, am Kopf weghalten, oder gleich wegschubsen. Dafür hätte Pabon ruhig mal früher verwarnen können, von mir aus ab der 3. Runde mal mit Punktabzug wenn die Warnungen nicht reichen. Dafür gibt es einen Jab, den kann er dafür auch benutzen. So ist das schlicht unfair und sportlich nicht akzeptabel.

Insgesamt ein Boxabend zum Vergessen.

Kartoffel
04-03-2012, 15:10
Nun ja. Vorberichterstattung furchtbar, derartig pompös dass ich oft und gerne umgeschaltet habe. War schon irgendwo bischen eklig.

Gegner hatte Angst und keine Mittel, wollte offenbar irgendwie die Taktik fahren "unterstellen wo er mich nicht treffen kann, in die 10. Runde kommen ohne zu schlagen, und dann fällt der Waldi mit seinen 'Konditionsproblemen' eh von selbst". Hat scheinbar seit 7 Jahren keine Kämpfe mehr von dem gesehen.

Sich einen runterzuholen vonwegen wieso hält der als der 20cm grössere Mann mit den weit längeren Armen statt einen im Infight auf Bob&Weave oder Peakaboo zu machen ist langsam einfach nur nervig. Bei einem Ward zu tun als wäre der der Inbegriff der sauberen, ehrlichen Boxschule, aber wenn ein Klitschko das macht was seit Ali jeder Schwergewichtler im Infight macht der da nicht seine Stärken hat, dann ist der verbottenst und muss disqualifiliminiert werden!!!! Mormeck ist ständig mit dem Kopf nach unten direkt durch zu ihm an die Brust gelaufen und hat den Kontakt gesucht, und dann hält JEDER.

Was ich allerdings nicht sehen möchte ist das ständige Ausstrecken der Führhand ohne zu Schlagen, am Kopf weghalten, oder gleich wegschubsen. Dafür hätte Pabon ruhig mal früher verwarnen können, von mir aus ab der 3. Runde mal mit Punktabzug wenn die Warnungen nicht reichen. Dafür gibt es einen Jab, den kann er dafür auch benutzen. So ist das schlicht unfair und sportlich nicht akzeptabel.

Insgesamt ein Boxabend zum Vergessen.
Guter Beitrag.

Ralph22
04-03-2012, 15:37
Klitschko - Mormeck :flop:

Jetzt gibt es nur noch eine alternative was das Schwergewichtsboxen angeht : Klitschko - Klitschko :sport069:

MfG Ralph

angHell
04-03-2012, 16:36
Ja so könnte man das treffend beschreiben; Anstatt das wenigstens der reifende Boxer sich zusehends stärkere Gegner raussucht um sich mit möglichst potentiell chancenreiche Gegner zu stellen und damit auch was für seinen Ruf als leidenschaftlicher Wett-Kampf-Sportler zu tun sich solchen Pseudo- Herausforderungen zu stellen mit weitgehend vorhersehbarenm Ausgang.

Naja, eins muss man dem Wladi zu Gute halten, er ist ehrlich. Er hat gesagt er hat alles dafür getan, seinen 50. KO zu feiern, und das fängt nunmal bei der Gegnerauswahl an... :megalach:

Ansonsten würde ich tatsächlich gerne Helenius, Fury und auch ruhig Dimitrenko sehen, auch Briggs sollte noch ne Chance bekommen, wenn er denn will und wieder fit ist... Weiß eig. jmd. was von Solis, wieder fit, trainiert er? Nen fitter Solis wäre auch was schönes, aber wird wohl nen Wunschtraum bleiben...

_

gatos
04-03-2012, 16:51
Ansonsten würde ich tatsächlich gerne Helenius, Fury und auch ruhig Dimitrenko sehen, auch Briggs sollte noch ne Chance bekommen, wenn er denn will und wieder fit ist...Ich hab genug gegen kleinere Gegner gesehen. Ich will mal was sehen, das wirklich den beiden gefährlich werden kann. Helenius und Fury wären ein paar Brocken für die Gebrüder Klitschko. Ich hoffe das wollen auch andere sehen dann kommen die Fights auch zustande.

Bleiben die Einschaltquoten und die Börsen hoch, würde ich einen Teufel tun freiwillig große schwere Brocken zu holen. Das sind Profis, sie verdienen damit Geld, der Einsatz ist die eigene Gesundheit. Sportlich ist alles erreicht, weshalb sich freiwillig gegen Ende der Karriere die Gesundheit ruinieren ohne jeglichen Mehrwert.

Ich gönne den Gebrüdern Klitschko jeden Cent. Ist ja nicht so, dass sie nicht boxen könnten oder nicht schon in den Vergangenheit Herz bewiesen hätten.

Savateur73
04-03-2012, 17:10
Klitschko - Mormeck :flop:

Jetzt gibt es nur noch eine alternative was das Schwergewichtsboxen angeht : Klitschko - Klitschko :sport069:

MfG Ralph

So weit wird es nicht kommen, da Vitali noch einen Fight macht.;)

Ralph22
04-03-2012, 17:13
So weit wird es nicht kommen, da Vitali noch einen Fight macht.;)

+ 1

Sofern er im dritten Anlauf auch Bürgermeister von Kiew wird :D

MfG Ralph

Verwend.gruppe 3402
04-03-2012, 18:38
Ich würde David Haye gerne gegen V. Klitschko sehen. Für den kleinen Bruder hat es nicht gereicht, wobei Haye dennoch nicht K.O. gegangen ist. Gegen Vitali dürfte ein Haye in Bestform aufgrund seiner Schnelligkeit durchaus eine Chance haben.

Was Wladimir betrifft ... hm, da mache ich mir langsam echte Sorgen, dass man für ihn auf lange Sicht keinen würdigen Gegner mehr finden wird.

Und dieses Gejammere von wegen er lässt die Führhand stehen und unterbindet den Infight durch Drauflehnen kann ich nicht mehr hören. Natürlich ist das nicht sauber, aber für ihn effektiv und solange es keinen Punktabzug gibt wird er das auch noch bis in alle Ewigkeiten tun.

Anstatt darüber zu jammern, sollten sich potenzielle Gegner lieber adäquate Strategien dagegen einfallen lassen. Auch wenn der Distanzkampf Wladis Stärke ist und er diese Stärke mit den o.g. unsauberen Techniken noch etwas ausbaut, dann haben seine Gegner wenigstens den Vorteil, dass sie inzwischen genau wissen dürften wie Klitschko kämpft. Da kommt nicht mehr viel Neues. Daher muss eine Taktik darauf ausgerichtet sein gegen diese Dinge ein Heilmittel zu finden.

Wenn Wladi die Führhand stehen lässt, sollte man die Führhand mit einem Seithaken wegschlagen. Sobald Wladi sich drauflehnen möchte, muss man sich seitlich aus der Linie drehen bzw. seitlich wegtauchen und danach den Uppercut schlagen. Eigentlich sollte man das Drauflehnen eher als Geschenk sehen, denn wann bringt Klitschko schonmal sein Kinn so schön runter, dass man da was reinpfeffern könnte.

Muss man aber im Training üben. Also mit einem großen Sparringspartner, der den Klitschko-Stil gut imitieren kann. Daneben muss man trainieren, wie man pendelnd und schlagend die Distanz schließt und am Mann arbeitet, also Körper und dann zum Kopf. Und man muss die Schlaghärte verbessern. Da man nur wenige gute Treffer setzen wird, muss jeder Treffer Wirkung hinterlassen.

Verwend.gruppe 3402
04-03-2012, 18:53
Ich weiß, ihr könnt es nicht ab, aber gebt es Euch ...

Mike Tyson's Top 10 Best Combinations - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=55WjwX1GzdM&feature=related)

Der Typ hier in dem Video ist halt ein echter Infighter und kein wannabe-Infighter wie Mormeck ... :D:D:D

Das ist das Heilmittel gegen Klitschko, alles andere ist doch fürn Ar***.

Tyson war kein Klammeraffe, er hat immer mindestens versucht einen Arm zu befreien, um eine Granate abzufeuern. Die Uppercuts vom Feinsten ... sehr schöne Hakenkombinationen. Tyson wollte nicht klammern, sondern den Gegner killen.

The Smiler 30
04-03-2012, 20:15
David tua hätte vor paar jahren die beiden klitschkos an einem abend verspeist. Er hat diesen tyson stil und die samoa power.kein wunder warum die klitschkos nie gegen den ran wollten

Savateur73
04-03-2012, 20:36
David tua hätte vor paar jahren die beiden klitschkos an einem abend verspeist. Er hat diesen tyson stil und die samoa power.kein wunder warum die klitschkos nie gegen den ran wollten

Das glaube ich weniger, da Tua den Lewis nicht gepackt hat.;)

Alex.s9
04-03-2012, 20:42
und chris byrd nach meinem wissen auch nicht

Саша
04-03-2012, 22:51
Gegen Chris hatten die doch oft genug geboxt

ethanhunt
05-03-2012, 00:22
mormeck hat ja schon beim öffentlichen training mies ausgeschaut. War ja klar, dass beim Kampf schon nix raus kommen kann.

Der Franzose schaut nach wenigstens nach keiner schlechten Physis aus (Im Gegensatz zu einigen Gegnern davor). Aber so schnell aus der Puste zu sein und so Inaktiv sein ist eine Leistungsverweigerung.

Leider wurde an dem Abend wieder wertvolle Lebenszeit vergeudet.
Die Schläge des Franzosen kannst du an einer Hand abzählen. Da war keine Explosivität, keine Motivation nicht mal ein ernst gemeinter Versuch zu treffen. Überlebenskampf auf Zeit...

Der 50. Ko schaut statistisch für Klitschko gut aus. Der Kampf versinkt in seiner Bedeutungslosigkeit. 20. Titelverteidigung und nur 3 Schwergewichtler hatten mehr. Diese wird er auch noch irgendwie einholen. Ja auch so kann man sich künstlich in den Geschichtsbüchern als einer der Größten nach oben bringen.

VT-Neuss
05-03-2012, 00:46
Nie wieder Klischko Kämpfe!!! Die beiden können sich doch selbst verarschen mit ihrer Entertainment Kacke, statt sich mal anständige Gegner ans Land zu holen, bekommt man so eine Pflaume vorgesetzt, "Der ganze Stolz Frankreichs"...ja super, hätten die doch gleich bei "Baguettes" und "Froschschenkel" bleiben sollen...

K2 Promotions = Don King auf Urkainisch...

Das beste war Waldemar Klitsches Aussage im Vorfeld über Mormeck: "Wladimir: „Es wird wahnsinnig schwer, sich auf so einen kleinen Boxer einzustellen. Mormeck ähnelt Mike Tyson. Nur, dass er noch schneller ist...“

Ja sicher doch Waldemar...schneller als Tyson...ich glaube du könntest auch ganz gut für Fielmann Werbung machen neben deinen Einnahmen, hervorgerufen durch deine ständigen Klammeraffenaktionen um das Mumienboxen in die Länge zu ziehen, damit die Werbung schöner öfter zu sehen in den Ringpausen.

Mormeck = Tyson nur schneller...

Back to Reality Waldi ->

Mike Tyson Legacy Tribute - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CCVFT2HFlW0&feature=related)

Raging Bull
05-03-2012, 02:30
Gegen Chris hatten die doch oft genug geboxt

Er meinte, dass Tua nicht gegen Byrd gewinnen konnte

Саша
05-03-2012, 04:22
Er meinte, dass Tua nicht gegen Byrd gewinnen konnte

Achso ok,ja es giebt viele,gegen dir Tua nicht gewinnen konnte ;) :D

ckle
05-03-2012, 06:48
Guten Morgen zusammen,

vielleicht ist das nicht der richtige Ort, dennoch möchte ich an dieser Stelle ein paar Zeilen schreiben!

Das Mormeck keine Klasse war, das müsste auch der letzte Promi begriffen haben, von den Boxexperten mal abgesehen. Es war wirklich sehr beschämend, so einen Kampf zu zeigen. Mal ganz abgesehen, davon, das die Klitschkos das Dilemma noch schön geredet hatten!!!

Wie bereits in Boxwelt immer wieder diskutiert, warum bekommen die Klitschkos keine Weltklasse vor die Fäuste; warum wird nicht mehr nach Rangliste geboxt; warum werden drittklassige Boxer ausgesucht; etc.

Die Antwort liegt vielleicht nicht weit entfernt, weil die Klitschkos mit Ihrem Unternehmen „K2“ die Kämpfe selber veranstalten und die Gegner einkaufen. Und wie bereits in anderen Blogs geschrieben, warum die „Kuh schlachten solange Sie richtig Milch gibt!“. Luan Krasniqi hatte es am Samstag, eher beiläufig, im Interview erwähnt, „Es gibt gute Schwergewichtler, nur müsse man sich dazu einig werden …….!!!!!!“

Eine weitere Frage oder Anmerkung, an dieser Stelle, vor 2 Wochen kämpfte der andere Klitschko und sah gegen D. Chisora nicht gerade gut aus! Dieser wird nach einer Schlägerei gesperrt. Aber warum???, D. Haye, hatte nachweislich die Schlägerei angefangen und nicht Chisora. Chisora pöbelte nur rum und Haye fing die Schlägerei an … Haye schlug als erster zu, obwohl Chisora von seinen Betreuern festgehalten wurde, warum tritt das in den Hintergrund.

Und der letzte Punkt, wie kann ein 2 Meter großer Mensch über Jahre die Masse an Muskeln halten, bzw. aufbauen??

Trinculo
05-03-2012, 07:10
Und der letzte Punkt, wie kann ein 2 Meter großer Mensch über Jahre die Masse an Muskeln halten, bzw. aufbauen??

Weshalb sollte er das nicht können? Weshalb sollte ein großer Körper prozentual weniger Muskeln tragen als ein kleiner :gruebel:?

xaver42
05-03-2012, 07:17
Sofern es wirklich gute Boxer im Schwergeicht gibt müssten die doch bestrebt sein einen Titel von den Klitschkos zu holen oder nicht?

ckle
05-03-2012, 08:01
Wenn man sich die Klitschkos von vor ein paar Jahren ansieht, dann wundert es doch einen schon sehr, dieser Schub an Masse. Es ist medizinsich belegt, das große Menschen, nur bedingt Muskelmasse, prozentual zu Ihrer Größe, zulegen können!! Mich persönlich wundert es sehr, diese körperliche Entwicklung

Und das was das Bestreben der Schwergewichtsszene angeht, in Bezug auf die Titel, da denke ich, da hat das Vertragskonstrukt des Unternehmens "K2" einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran!

xaver42
05-03-2012, 09:02
Klar können auch große Menschen Masse zulegen.
Schau mal zB Ralf Möller, der ist auch 1,96 oder so und war BB Profi...

ckle
05-03-2012, 09:33
... ja Ralf Möller ist ein gutes Beispiel! Nur das Bodybuilder gerne mal nachhelfen ......!!!!

Ich will damit nicht sagen, das die Klitschkos "nachgeholfen" haben, oder nachhelfen, aber welcher von den Klitschkos wurde damals von den Olympischen Spielen ausgeschlossen und des Dopings überführt ...???? Im Übrigen lässt das "K2 Unternehmen" diesen Artikel nicht mehr in der Öffentlichkeit zu, bzw. geht Gerichtlich gegen die Leute, die den Artikel veröffentlichen wollen, vor!!!!

Саша
05-03-2012, 10:33
Ja Vitalichen meinte ja er hat es genutzt weil er verletzt war^^
Aber das die Brüder für alles ne Ausrede haben wissen wir ja :)

xaver42
05-03-2012, 11:12
ja, der arme wladi, der muss sogar gegen kleinere boxen, die auch noch schneller als der gute Iron Mike sind ;)

ethanhunt
05-03-2012, 11:13
Vitali soll 1996 bei den olympischen Spielen gedopt gewesen sein u Wladimir holte damals Gold. Hat man so im Film auch nicht gesehen :p

Zumindest vor Kontrollen brauchen sie sich nicht fürchten. Die gibts ja so gut wie nicht.

Aber das große Menschen auch Muskelmasse zulegen können kann ich bestätigen. Es gibt genug muskulöse Basketballer usw...

Саша
05-03-2012, 11:21
Klar ist es leichter mit 1,70m "breit" auszusehen als mit 2,00cm,aber nach paar jahren Training geht das bei jedem :)
Nur die Beine hinken bei großen Menschen meistens hinterher ;-P

Savateur73
05-03-2012, 11:57
Klar können auch große Menschen Masse zulegen.
Schau mal zB Ralf Möller, der ist auch 1,96 oder so und war BB Profi...

Nur das der gedopt war!;)
Das stand natürlich in keiner deutschen Zeitschrift, wenn wundert es.

Phill00
05-03-2012, 12:46
Vitali soll 1996 bei den olympischen Spielen gedopt gewesen sein u Wladimir holte damals Gold. Hat man so im Film auch nicht gesehen :p

Zumindest vor Kontrollen brauchen sie sich nicht fürchten. Die gibts ja so gut wie nicht.

Aber das große Menschen auch Muskelmasse zulegen können kann ich bestätigen. Es gibt genug muskulöse Basketballer usw...
in der NBA dopen sie ja eh wie wild...kaum ausm College wiegen sie auf einmal 5-10kg mehr an Muskeln...
finds völlig klar das Wlad auch irgendwas in der art nimmt...so austrainiert und trocken geht nicht!!
ganz einfache Kiste..

Саша
05-03-2012, 13:02
Die Stoffen schon im College wie verrückt ;) da kennen sich die Trainer alle aber auch aus damit und sagen auch einem was man nehmen muss...
Für ein Stipendium tun die da alles.

Raging Bull
05-03-2012, 13:30
Eine weitere Frage oder Anmerkung, an dieser Stelle, vor 2 Wochen kämpfte der andere Klitschko und sah gegen D. Chisora nicht gerade gut aus! Dieser wird nach einer Schlägerei gesperrt. Aber warum???, D. Haye, hatte nachweislich die Schlägerei angefangen und nicht Chisora. Chisora pöbelte nur rum und Haye fing die Schlägerei an … Haye schlug als erster zu, obwohl Chisora von seinen Betreuern festgehalten wurde, warum tritt das in den Hintergrund.

Das frag ich mich auch...

Ist das so?

Wladimir hat bei seinem Debut mit 99,8kg eingewogen. Das wae 1996, da war der Bub 20.
99 gegen Schulz wog er 108,3kg. Das sind 8,5kg in 3 Jahren.
Am Wochende hat er mit 111kg eingewogen. Er hat also in den vergangenen 13 Jahren sage und schreibe knapp 3kg zugenommen.

Den größten Sprung macht Wladimir nach dem Purrity-Kampf, wo er innerhalb eines halben Jahres 5kg zulegt. Allerdings hatte er vor dem Purrity-Kampf auch 3kg mehr.

Das sind alles recht normale Schwankungen. Das ein 20-jähriger noch zunimmt ist ebenfalls normal.

Also von der Gewichtsentwicklung wird man gerade K2 keinen Vorwurf machen können

ckle
05-03-2012, 13:41
Wie bereits geschrieben, "so austrainiert und trocken das geht nicht!" ..... bzw. nur mit guter Ernährung und viel Training ist das definitiv nicht möglich! Ein jeder der sich mit Sport im allgemeinen Befasst hat, gerade im Profibereich, wird sich spätestens an dieser Stelle seine Gedanken, zum Doping im Boxsport gemacht haben, oder machen!

Im Übrigen, sollen die Klitschkos, in Ihrem Vertragsgestaltungen, nie unabhängigen Dopingproben zustimmen, während der Wettkampfvorbereitung zu!!!

Ich denke, die Medien, egal um was es sich handelt, zeigen nur das was die breite Masse sehen und hören möchte! Womit sich lukrativ Geld verdienen lässt. Mit der Wahrheit gibt es halt immer wieder Probleme ....... im Sport, in der Politik etc.

netwolff
05-03-2012, 15:07
Die Stoffen schon im College wie verrückt ;) da kennen sich die Trainer alle aber auch aus damit und sagen auch einem was man nehmen muss...
Für ein Stipendium tun die da alles.

Und zwar komplett alle in allen Colleges in U S A, damit ist ja wieder Chancengleichheit hergestellt.

Glaubst du eigentlich wenigstens manchmal selber das, was du schreibst?

Саша
05-03-2012, 15:12
Und zwar komplett alle in allen Colleges in U S A, damit ist ja wieder Chancengleichheit hergestellt.

wenn man keine ahnung hat...;)

Savateur73
05-03-2012, 15:19

Sorry, aber da muss ich Cawa Recht geben!:cool:
In den USA gibt es viele Mittel die bei uns nicht erlaubt sind, also man bekommt viele Mittel legal.

Саша
05-03-2012, 15:31
Oder aus Mexico :D

Raging Bull
05-03-2012, 16:14
Wie bereits geschrieben, "so austrainiert und trocken das geht nicht!" ..... bzw. nur mit guter Ernährung und viel Training ist das definitiv nicht möglich! Ein jeder der sich mit Sport im allgemeinen Befasst hat, gerade im Profibereich, wird sich spätestens an dieser Stelle seine Gedanken, zum Doping im Boxsport gemacht haben, oder machen!

Im Übrigen, sollen die Klitschkos, in Ihrem Vertragsgestaltungen, nie unabhängigen Dopingproben zustimmen, während der Wettkampfvorbereitung zu!!!

Ich denke, die Medien, egal um was es sich handelt, zeigen nur das was die breite Masse sehen und hören möchte! Womit sich lukrativ Geld verdienen lässt. Mit der Wahrheit gibt es halt immer wieder Probleme ....... im Sport, in der Politik etc.

Aha...also nur weil einer "trocken und austrainiert" ist, ist das Beleg für stoffen? Na dann brauchen sich wenigstens Solis, Povetkin und Helenius keine Gedanken machen. Im Umkehrschluß müssten die ja cleaner als clean sein. Sowieso fraglich, warum man überhaupt Dopingkontrollen macht, wenn doch jeder 2. hier im Forum da den positiven Bescheid schon anhand des Fernsehbildes geben kann.

Versteh mich nicht falsch - ist gut möglich, dass die Ks stoffen, aber das Gequake von wegen "der ist so austrainiert und trocken, der muss stoffen" grad in Verbindung mit "nur mit guter Ernährung und viel Training ist das definitiv nicht möglich" platzt mir der Kragen.

Ich selbst musste mir den Quark auch immer anhören. Ich habe ein Phase der extremen Gewichtszunahme durchgemacht und bin seit Jahren austrainiert und recht trocken. Wenn Du stets fit bleibst und nicht lediglich phasenweise trainierst ist das sogar ohne Ernährungsplan möglich. Wenn Du einen Blick auf meine KK oben wirfst, wirst Du wissen wieso.

Einer meiner Trainer ist solange ich ihn kenne stets voll austrainiert und trocken. Und das obwohl er gar nicht mehr aktiv am Wettkampfsport teilnimmt. Wahrscheinlich stofft der auch. So zum Spaß halt.

Wie gesagt, es gibt sicher massig Leute, die stoffen. Aber das einfach nur am Körperbau sehen zu wollen, ist weit hergeholt. Zumal dein Argument des starken Muskelzuwachses ja schon widerlegt worden ist.

Ergo - möglich bis wahrscheinlich, dass Wladi stofft, dennoch behaupte ich, dass ein Profiathlet durchaus auch mit legalen Mitteln diesen Körper erreichen und auch halten kann.

RibaldCorello
05-03-2012, 21:54
Wenn ich die zeit hätte, mich den ganzen Tag mit meinem Körper zu beschäftigen, trainieren, und dann ausruhen, in Wärme Gefilde zu fliegen dort zu trainieren, regenerieren, dann würde ich auch meinen schwabbelbauch los sein. Ansonsten bin ich muskulös fuerbmein alter gut drauf.

Stattdessen habe ich Familie, stressigen Führungsjob in der it Branche, und komme abends auch ziemlich ko nach Hause und muss mir die zeit zum Training irgendwie abzwacken, also deshalb wundert mich der Super Körper eines wladimir nicht, mich wundert eher das ein helenius , der ja den ganzen Tag zum Training hat so unaustrainiert aussieht.