Vollständige Version anzeigen : Karten werfen!
Hallo..
gestern beim Zappen im Fernsehen habe ich einen coolen bericht gesehen.
Es ging um einen chinesen, der mit normalen Spielkarten geworfen hat.
Es fing alles recht "einfach" an:
-er hat mit den karten ein ei zerschnitten (auf ca 1,5 m entfernung.
- er hat salatgurken zerschnitten (ebenso ca. 1,5 m)
bis dahin war ich nur bedingt beieindruckt....
als er aber mit der Karte ne coladose in 2 teile geschnitten hat, musste ich schon staunen.
Ich konnte es kaum glauben..aber ich habe es gesehen!
haltet ihr es im bezug auf diesen bericht für möglich, einen menschen mit geworfenen spielkarten zu verletzten?
Der Typ ím fernsehen könnte sehr genau zielen..wenn er also eine dose mit ner karte zerschneiden kann...dann vielleicht auch eine halsschlagader, oder??
was war das denn für ein bericht? und wo hast das gesehen? hört sich für mich nach einen hong kong eastern aus den 70´gern an :P
es gibt menschen die schmeissen nadeln durch glasscheiben und lassen einen luftballon dahinter zerplatzen ohne das die scheibe zerspringt.. also warum soll das nicht auch funktionieren? auch wenn es sehr schwer vorstellbar ist :D
Das wurd, glaub ich, gestern bei Galileo (Pro 7) gezeigt. Es gibt aber verschiedene Berichte darüber. Der benutzt dicke, scharfkantige Spielkarten wie Shuriken.
Wenn er Gurken und sogar Dosen damit zerschneiden kann, und er es auch für möglich hält, in naher Zukunft kleine Äste zu durchtrennen, kann er sicher auch einem Menschen eine kleine Schnittwunde damit zufügen. Das halte ich jetzt nicht für sonderlich spektakulär. Ich hab mich auch schon an ganz normalem Kopierpapier geschnitten.
MüderJoe
01-03-2012, 18:08
Ich hab mich auch schon an ganz normalem Kopierpapier geschnitten.
Ich hoffe in den Finger :D
Hast du auch erst Klopapier gelesen, oder warum die Frage? :D
Hast du auch erst Klopapier gelesen...
U Got me :( :D
Zum Thema: Warum soll das denn nicht gehen? Nur denke ich, dass diese Karten nicht einfach nur simple Papierkarten sind; sondern durchaus stärker (vom Papier her) sind, bzw. sie irgendwie behandelt wurden.
Und: Das tut durchaus weh, wenn man die Dinger an den Kopf, oder sonst wo, hinbekommt...
MüderJoe
01-03-2012, 18:27
Hast du auch erst Klopapier gelesen, oder warum die Frage? :D
Freudscher Verleser ;)
Moin,
ich denke, in "freier Wildbahn" ist das schwerer. Mit Wetter/ Windverhältnissen....der bräuchte dann ja auch eine art "Kartenholster" damit er die Dinger immer ungeknickt griffbereit hat....:p
Gruß
Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber wenn es wirklich Galileo gewesen ist, würde ich ganz pauschal erstmal vorsichtig sein, da irgendwas zu glauben. Die Leute aus dieser Redaktion haben schon zuviel Schwachsinn auf die Menschheit losgelassen.
Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen, daß man mit einer normalen Spielkarte eine Gurke oder auch ein Ei zerteilt, aber eine Coladose aus Metall? Ne, das glaube ich bestenfalls, wenn ich es gesehen habe und zwar danebenstehend und nicht in nem Film oder im Fernsehen.
bugei
was war das denn für ein bericht?
Das wurd, glaub ich, gestern bei Galileo (Pro 7) gezeigt..glaub auch..
Freudscher Verleser ;)
wie geil...:D ..ich habe auch erst klopapier gelesen...schon witzig, dass das offesichtlich mehreren so ging...woran das liegen mag?? mußte auf jeden fall lachen..:rotfltota
was die seriösität von Galileo angeht ist mir diese durchaus bewußt.
man muss sowieso mit den medien kritisch umgehen.
da der typ aber in china ein held ist und dort schon durch verschiedene tv sendungen gegangen ist, könnte das wirklich stimmen...(auch wenn china in sachen darstellung in den medien sicher nicht besser ist als galileo)
der wind ist evtl ein problem...das kartenholster ist aber keine schwierigkeit..und das es nicht mit allen karten geht ist auch klar..
wenn aber die äußeren umstände stimmen, halte ich es für möglich...
und bei seiner treffsicherheit ist es auch denkbar, dass er jemandem die karte in den hals wirft und da mehr als nur ne kleine verletzung anrichtet.
Sein vorteil: das kartenspiel bringt er ohne verdächtig aufzufallen in jedes flugzeug, gerichtsgebäude usw..
bei shuriken wird das schwieriger.
MüderJoe
02-03-2012, 09:06
wie geil...:D ..ich habe auch erst klopapier gelesen...schon witzig, dass das offesichtlich mehreren so ging...woran das liegen mag?? mußte auf jeden fall lachen..:rotfltota
Mein erster Gedanke war:"Mann, was verwendet der bloß für ein Klopapier..."
IMO liegt es daran, dass man durch die Werbung genug gehirngef***t worden ist, dass man überall nur mehr Klopapier liest.
Zu den Karten: Irgendwo im Netz habe ich mal eine Seite gefunden, wo man Spielkarten aus Metall bestellen konnte, die rundherum scharf geschliffen sind. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Ich meine mich aus irgendeiner anderen Pseudodokumentation erinnern zu können, dass die "Wurfkünstler" spezielle Kunststoffkarten verwenden.
Trinculo
02-03-2012, 09:09
Üben, üben, üben!
Card Throwing: A course on how to throw playing cards (http://www.knifethrowing.info/throwing_cards.html)
Wieso üben ? Selbst der größte Stümper bekommt mit alten Atlanten (Karten ) beim Gegner einen pseudokomatösen Effekt hin. wenn er diese diesem an den Kopf wirft.
gion toji
02-03-2012, 09:29
Hast du auch erst Klopapier gelesen, oder warum die Frage? :Dhm, mir gings genauso. Ich hoffe, das hat hat keine tiefenpsychologische Bedeutung. :gruebel:
Manchmal ist Klopapier einfach nur Klopapier
hm, mir gings genauso. Ich hoffe, das hat hat keine tiefenpsychologische Bedeutung. :gruebel:
hauptsache du nimmst kein kopierpapier als klopapier...kann, wie wir wissen, zu verletzungen führen...und nicht nur am finger.
MüderJoe
02-03-2012, 10:05
hm, mir gings genauso. Ich hoffe, das hat hat keine tiefenpsychologische Bedeutung. :gruebel:
Das Phänomen schaut für mich danach aus:
Unlguailbch! | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/15/15701/1.html)
Und in Kombination mit der Werbedauerberieselung wird aus "Kopierpapier" "Klopapier".
GERMONEY
18-03-2012, 10:58
Hab ich gesehen. Überwältigende Präzision.
Sol Naciente
18-03-2012, 11:21
Wurde bei dem Mythbusters auch mal gezeigt. Einer von denen hat sich dann sogar als Versuchskaninchen hergegeben. Mehr als ne oberflächliche Schnittwunde kam dabei aber nicht raus.
Vollkorn84
06-05-2012, 17:04
klar is das möglich.
kommt auf die art der karten und die umgebung an(möglichst windstill usw).
ich denke das plastikkarten besser geeignet sind als welche aus papier,aufgrund ihres typischen "slide" oder laufverhaltens und stabilität sowie gewicht.
Spielkarten - Gambler`s Store (http://www.gamblerstore.de/index.php/cat/c83_Spielkarten.html?XTCsid=8097c347c0dd68d5ccc440 366e121cb2)
hier mal verschiedene arten von karten und ihre eigenschaften.
wer sich schonmal an papier geschnitten hat,weiß das es funktioniert mit papier zu schneiden.
wenn etwas dickeres papier oder eben plastik mit entsprechender geschwindigkeit auf eine dünne und oder verletzliche körperpartie trifft,is das denke ich möglich.
MMoc7tHMQOg
Frucht Salat jemand? :D
MMoc7tHMQOg
Frucht Salat jemand? :D
Gut - ich weiß jetzt warum ich Poker spiele :D
:p
Gut - ich weiß jetzt warum ich Poker spiele :D
:p
Um dir mit den Karten nen leckeren Fruchtsalat zu schneiden? :D
Dschinghis
07-05-2012, 14:09
Gar nich so ungewöhnlich, wir haben uns in der Schule auch mit Karten abgeworfen, das kann im Gesicht schon verdammt wehtun aber mit normalen Karten kriegt man da keine wirklichen Schnittwunden hin, vielleicht nen kleinen Kratzer
"Normale Karten" = Plastik-Deck oder Papp-Karten wie sie z.B. beim Skat benutzt werden?
Wir ham mal zum Spass auf Cola Dosen geworfen und die durch bekommen, allerdings auf Kosten des Plastik Decks^^
Dschinghis
07-05-2012, 14:41
Bei uns waren es ganz normale Skat-Papp-Karten; will nicht wissen, was wir uns alle geholt hätten, hätten wir Plastik-Decks gehabt :ups: :D Es gibt natürlich Leute, die härter werfen können als andere und wir hatten auch ein, zwei Spezialisten bei denen man sich unter dem Tisch versteckt hat, wenn die loslegten. Gab zwar nie Verletzungen aber das hat schon wehgetan, v.a. wenn Gesicht oder Hände getroffen wurden...
Das doofe an den Pappkarten oder denen die nur mit soner Pseudo-SChutzumantelung versehen sind ist das die nach 1-2 Würfen schon die guten Flugeigenschaften verlieren. Im Gegensatz zu den richtigen Plastikkarten.
Unabhängig davon spielt es sich find ich mit den Plastikkarten auch schöner. Grade zum verteilen weil die Karten einfach schöner über den Tisch gleiten :cool:
Mit Pappkarten geht sowas nicht, für die Coladose hat der mit Sicherheit "spezielle" Karten genommen. Nur weil auf einem rechteckigen Stahlblech was gedruckt ist, wird aus einem solchen Messer keine Spielkarte. ;)
Handkerchief
07-06-2012, 22:15
Verblüffend...ging mir grade genauso mit dem Klopapier!
kommt aug speed an. wenn man sieht wie ein taifun spielkarten durch einen telegrafenmasten schneiden lässt....
Also Kartenwerfen ist cool und lustig. In der Theorie auch gefährlich.....
ABER im freien eher unnütz. Ich selbst werf auch aus Spaß Karten aber kann nur in Styropor werfen^^
Um dir mit den Karten nen leckeren Fruchtsalat zu schneiden? :D
Natürlich, Fruchtsalat ist lecker :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.