Vollständige Version anzeigen : Allstyle Martial Arts zu vergleichen mit ... ?
Einen wunderschönen Abend erstmal,
Ich suche in meiner Umgebung jetzt schon eine Weile eine MMA Schule/Verein. Mein Problem ist nur leider das beim MMA (so wie ich es verstehe und höre) Verletzungen im Gesicht recht häufig vorkommen (kann aber auch sein das ich es falsch verstehe) und mein Arbeitgeber damit ein kleines Problem hat da ich mich in der Öffentlichkeit präsentieren muss.
Jetzt fand ich etwas was dessen beschreibung sich nach MMA anhört aber man nennt es "Allstyle Martial Arts" jetzt ist meine Frage ist es das selbe oder wie Unterscheidet sich das von MMA ?
Schnueffler
01-03-2012, 21:06
Wo liest du es denn?
wo ich was lese mit den Verletzungen im Gesicht oder Allstyle Martial Arts ?
Schnueffler
01-03-2012, 21:21
wo ich was lese mit den Verletzungen im Gesicht oder Allstyle Martial Arts ?
Das mit demm Allstyle!
Selbstsicherheitsschule Heike Pelikan (http://www.selbstsicherheits-schule.de/kurse_start.html)
da dann auf v-8 erwachsenen kurse obs was passendes für mich ist keine Ahnung werde da nächste woche einfach hinfahen und mal schauen aber ich wollte mich halt vorab mal paar infos einholen
chun tian
01-03-2012, 22:09
Selbstsicherheitsschule Heike Pelikan (http://www.selbstsicherheits-schule.de/kurse_start.html)
"Selbstsicherheitsschule Heike Pelikan" klingt nach Kuschelkurs MMA-scheint ja auch auf kids ausgerichet zu sein.
zum V8 Allstyle Martial Arts:
Es hat doch keinen Sinn 8 verschiedene KKs miteinander zu kombinieren...?
So wie ich das kenne hast du im MMA einmal ne KK für Bodenkampf und Submissions + eine KK für Standup.
Kann man 8 verschiedene Stile überhaupt auf einmal erlernen ohne dabei nen kruden Mix zu erzeugen???
Es tut mir Leid dir das so zu sagen aber ich halte diese Schule für inkompetent im Bezug auf MMA.
Grüße
amasbaal
01-03-2012, 22:27
kannst beruhigt sein. das ist SICHER nicht wie mma. :D
... wellness sv führt sicher nicht zu beulen am kopf und narben im gesicht.
ich find die seite grausam. diese mischung aus wellness, esoterik (im weitesten sinne), breitensport und ne aufzählung, die nur einige wenige systeme beinhaltet, die sinn machen (und haufenweise zeugs, dessen "kampfwert" zweifelhaft ist), ist ganz bestimmt schon mal nicht ALL style und ebenso nicht praktisch umsetzbar, wenn denn wirklich alle diese kks, ks, und selbstgebastelten stile & gesundheits- und bewegungslehren trainiert werden. wie oft denn in der woche? 2 mal, 3 mal.... für x systeme?????
PRAKTISCH hybridisierbar ist das sammelsurium, das da aufgezählt wird jedenfalls nicht, da die aufzählung aus lauter widersprüchen besteht (bezogen auf die konzepte und techniken und sogar der intentionen, die dahinter stehen).
aber was solls. vielleicht gefällt es ja.
Ich weiss es nicht was da auf mich wartet. Ich hätte auf MMA mehr bock oder ich fang wieder Kickboxen an. Genau dieses Kuschelkurs ist meine größte sorge weil es muss schon mal nen bisschen weh tun sonst hat sowas für mich keinen Wert.
Aber vielleicht kennt ja jemand hier ne gute Schule plz 32***.
Ich habe eine in Minden gefunden die wohl wirklich gut sein soll leider sind die Trainingsstunden mir nicht flexibel genug, ist halt ein großes Problem wenn man im Schichtdienst arbeitet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.