Vollständige Version anzeigen : Suche meinen Stil (Bremen)
Marellius
01-03-2012, 21:36
Hallo, Kampfsportler!
Mein Name ist Marcel und ab 01.04. lebe ich wieder in Bremen. Ich möchte gerne einen Sport treiben, um wieder in Form zu kommen - Kampfsport finde ich sehr interessant. Habe bereits vor 5 Jahren den Gelbgurt in Karate geholt.
Meine Vorlieben sehen wie folgt aus:
- Fitness / Bodyshaping ist mir sehr wichtig
- ich möchte mich damit effektiv verteidigen können - Karate war mir nicht effektiv genug
- Schläge und Tritte sollten vorhanden sein
- Der Gebrauch von Waffen sollte nicht verpflichtend sein
Zurzeit sympathisiere ich mit Ninjitsu, Jiu-Jitsu und Taekwondo. Kenne mich aber leider nicht 100%ig aus, deswegen wende ich mich an euch. Möchte gern beraten werden, was möglich ist und was zu meinen Vorstellungen passen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge!
Gruß,
Marcel
P.S.:
Hab den Forenfragebogen gefunden. Ergänze hiermit meine Angaben:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Bremen Gröpelingen
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Ich sollte mich schon zu verteidigen wissen, aber oberste Priorität für mich hat Fitness.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
An Wettkampf hab ich nie gedacht. Wenn ich mal erfahrener bin, stell ich mir das schon interessant vor, muss aber nicht sein.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Katas zu laufen, fand ich mega cool. Es macht Spaß, ist anstrengend und ist super für die Körperbeherrschung. Schnell und effektiv ist mir für den Ernstfall aber wichtiger.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?