Neue Grafikkarte zum spielen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Grafikkarte zum spielen



törg
01-03-2012, 21:43
Hello my dears,
reicht es aus wenn ich mir einfach ne neue Grafikkarte zulege um z.B COD MW 3 zu spielen ?

http://s14.directupload.net/images/120301/co76mkhj.jpg


wenn ja welche grafikkarte ? (bitte etwas günstiges)

lg

Ir-khaim
01-03-2012, 21:59
Irgendwas in der Leistungs- und Preisklasse einer Radeon HD 6800 könnte Dir gefallen.
Wenn Deine CPU aber nur einen Kern hat, brauchst Du da wohl auch eine neue für halbwegs aktuelle Spiele.

netwolff
01-03-2012, 21:59
Hmhm, kann fast gar nicht glauben, dass das ernst gemeint ist.
Dein Prozessor ist ja ungefähr dein Alter...

Na gut, übertrieben, aber der Intel III Xeon ist aus 1999-2001...
Da hilft kein Grafikkarte der Welt :)

blacky83
01-03-2012, 22:03
Ich würde für CoD mindestens eine AMD Radeon 6850 oder Geforce 560 empfehlen. Ein neuer Prozessor muss auch her. Da würde ich auch einen günstigen AMD 4 Kerner nehmen und ein neues Mainboard dazu. Kosten c.a 350-400 Euro schätzungsweise.

Royce Gracie 2
01-03-2012, 22:37
Ich würde für CoD mindestens eine AMD Radeon 6850 oder Geforce 560 empfehlen. Ein neuer Prozessor muss auch her. Da würde ich auch einen günstigen AMD 4 Kerner nehmen und ein neues Mainboard dazu. Kosten c.a 350-400 Euro schätzungsweise.


Hm , also ich bin mir gerade nicht sicher was das hier ist .
Und experten der Sonderklasse sind auch wieder hier unterwegs:D

Pentium 3 Xeon ???? handelt es sich da um einen Anzeigefehler ?
Pentium 3 wurden nur bis 1,4 GHZ hergestellt wieso hast du 3 GHZ ?

Das kann eigentlich nicht sein ... selbst übertaktet ...
Also wenn das kein Anzeigefehler ist weiss ich auch nicht.
Kann sich ja eigentlich fast nur um einen falsch erkannten dual core Xeon handeln.
Das sind quasi abgespeckte Intel-Core-2 und kommt eigentlich in Laptops zum Einsatz ? (Hast du ein Desktop oder ein Notebook ??) würden für MW3 noch ausreichen

Bitte lade dir CPU Z herunter und mach einen screenshot.
Das zeigt die genau an was deine CPU ist wie viel kerne sie hat etc...

Wie gesagt Pentium 3 mit 3 GHZ ? no way ...
Grundsuspekt !


Ansonten COD Modern warfare 3 ist nicht sehr hardware hungrig.

Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Reicht aus zum flüssig in 1680x1050 spielen auf Mittel Details spielen.
das ist quasi mittelklasse Hardware von vor 4 Jahren :)

Der Tipp von Blacky mit HD6850 oder Geforce560ti ist quatsch ^^
damit kannst du locker alles auf max spielen und hast nichtmal 60% auslastung...

Also CPU Z screen reinstellen , dann können wir weiter schauen

Außerdem würde mir sorgen machen , dass weder dein Mainboard , noch deine Maus noch deine Tastatur erkannt werden ?
komische Kiste die du da hast

DarthNeo
01-03-2012, 23:34
Also, wenn die Angaben so stimmen, gebe ich Dir folgenden Tipp:

Kauf Dir gleich nen neuen Rechner. Dein Prozessor wird der limitierende Faktor sein, sprich: Du wirst CPU, GPU und MB neu kaufen müssen.

Ferner wäre es interessant zu wissen auf was für einen Monitor Du spielt und in welcher Auflösung.

angHell
01-03-2012, 23:57
Hm, also werte Fachleute :D :

Der Xeon ist die serversparte von Intel: hier mal alle beispiele ab 3 ghz:
http://geizhals.at/de/?cat=cpuppro&xf=3_3000#xf_top

Sind soweit ich weiß im prinzip die gleichen CPUs wie die anderen, da es ein g41 chipsatz ist, also Sockel 775 wird es entweder das pendant zum E8400 oder q9650 o.ä. sein. Aber CPU-Z wäre mal ne Maßnahme!

Mit dem Cpu kannst noch alles spielen, und je nach Deinen Vorlieben, kannst Du dir ne graka kaufen. Es gibt (fast) nichts overpowerdes, es gibt nur zu schlechtes, mal zum nachdenken:

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979)


Test:

Test: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Seite 7) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-call-of-duty-modern-warfare-3/7/#abschnitt_gpubenchmarks)

Meine minimale Empfehlung wäre ne 5770, sparsam, gibt demnach auch leise Modelle, und leistung etwa auf 4870 niveau (im test als Referenz dei 4890, die nochmal 10% schneller ist).

Ich habe ne 5870 und habe Vorgänger mit SSAA und edgedetect (Antialaisingmodes) auf 1920x1200 schon knicken können, und nen E8400 lange nicht mehr (außer bei mal explosionen oder so) als limitierenden Faktor gehabt, bei starkem Rauch musste ich auch mit edgedetect runter, weil nur die Graka limitiert. Also wie schön im thread zu lesen, kommt es immer auf Deine Einstellungen und Deine Spiele an. Du kannst jede Graka zum limitieren bringen, erst recht bei hohen AA-Modes und hohen Auflösungen.

Hier mal der neuste Test, kannst auch mal Stromverbauch (=Wärmeentwicklung ~ Lautstärke), Lautstärke angucken, hier mal spassenshalber mit SSAA, damit ihr mal seht wie da die Karten zusammenbrechen (teilw...):
Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 (Seite 8) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/8/#abschnitt_leistung_mit_ssaa)
(wobei man sagen muss, dass SSAA von Ati erst seit den neuen 7000er Karten auch unter DirectX 10/11 unterstützt wird. Wobei die letzten Call of dutys alle noch ne directX 9 enginge hatte, mw3 scheinbar auch, aber vielleicht hat sie tatsächlich directx11 Effekte. Ich habe das jetzt auf die schnelle nicht rausbekommen. Naja, und bei nvidia wird SSAA überall unterstützt, aber du brauchst nen extratool...

Naja, jedenfalls sind die neuen Atimittelklassekarten sicher ne überlegung wert (siehe Test oben, als HD 7770 und so, neue Technik stromsparend, leise, wobei sie mir zu schwach wären...

Naja, bei weiteren Fragen fragst Du einfach...

angHell
02-03-2012, 00:22
scheinbar hat CoD nachwievor eine directX 9 engine.

Mit dem G41 Chipsatz hast Du "nur" Pci-E 1.0, es könnte bei highend einbußen geben... ;)


ps: Habe gar nicht gesehn,d ass Du günstig suchst, was ist günstig?

Ich würde dann die günstigste 7770 nehmen, die 7750 aus unterschieldichen gründen nicht:

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7770

oder die 7770 OC, noch leiser (sind aber alle sehr leise!), und 10% schneller:

http://geizhals.at/de/736921

;)

Mahmut Aydin
02-03-2012, 04:19
COD hat ne mega anforderung und mit dem kern kannst du sicherlich nicht mal das spielmenü öffnen ohne dass dein mainboard durchbrennt :D

also entweder ein neus mainboard, ne neue cpu und ne grafikkarte modelle kann ich dir gerne noch raussuchen wenn interresse besteht, ansonsten am besten einen neuen rechner... das würde sich nicht rentieren den noch hochzuhauen

und 4gb ram sind auch nicht so das wahre für cod... da kannste die grafik nicht so richtig ausleben...

ich bin sicher dein pc wäre mit black ops schon maßlos überfordert

blacky83
02-03-2012, 08:52
Hm , also ich bin mir gerade nicht sicher was das hier ist .
Und experten der Sonderklasse sind auch wieder hier unterwegs:D

Pentium 3 Xeon ???? handelt es sich da um einen Anzeigefehler ?
Pentium 3 wurden nur bis 1,4 GHZ hergestellt wieso hast du 3 GHZ ?

Das kann eigentlich nicht sein ... selbst übertaktet ...
Also wenn das kein Anzeigefehler ist weiss ich auch nicht.
Kann sich ja eigentlich fast nur um einen falsch erkannten dual core Xeon handeln.
Das sind quasi abgespeckte Intel-Core-2 und kommt eigentlich in Laptops zum Einsatz ? (Hast du ein Desktop oder ein Notebook ??) würden für MW3 noch ausreichen

Bitte lade dir CPU Z herunter und mach einen screenshot.
Das zeigt die genau an was deine CPU ist wie viel kerne sie hat etc...

Wie gesagt Pentium 3 mit 3 GHZ ? no way ...
Grundsuspekt !


Ansonten COD Modern warfare 3 ist nicht sehr hardware hungrig.

Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Reicht aus zum flüssig in 1680x1050 spielen auf Mittel Details spielen.
das ist quasi mittelklasse Hardware von vor 4 Jahren :)

Der Tipp von Blacky mit HD6850 oder Geforce560ti ist quatsch ^^
damit kannst du locker alles auf max spielen und hast nichtmal 60% auslastung...

Also CPU Z screen reinstellen , dann können wir weiter schauen

Außerdem würde mir sorgen machen , dass weder dein Mainboard , noch deine Maus noch deine Tastatur erkannt werden ?
komische Kiste die du da hast

Wenn man selbst keine Ahnung hat... :)

Wie schon geschrieben gibt es seinen CPU sehr wohl und ausserdem will er ja vllt nicht nur beschränkt sein COD zu spielen. Von Geforce 560 ti habe ich nichts geschrieben. Und das ich beispielweise mit den von mir genannten Grafikkarten alles auf max spielen kann wäre mir neu. Probier mal Bf 3 mit den Grafikkarten in voller Auflösung auf Ultradetails zu spielen. Damit kommste nicht weit. Selbst mit meiner Grafikkarte AMD Radeon 6970 Sondermodell von Asus sind schnell Grenzen erreicht, wenn man es übertreibt^^

Deine 60% Auslastung der Grafikkarte hast du vllt bei cpu limitierten Spielen wie Skyrim. Das ganze System muss aufeinander abgestimmt sein und nicht nur ein Teil, weil die Gefahr besteht, dass sich die Komponenten gegeseitig ausbremsen. Cpu, Netzteil, Ram, Graka wirste du alles neu kaufen müssen. Evtl noch ein anderes betriebssystem.

netwolff
02-03-2012, 09:18
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394)

angHell
02-03-2012, 10:47
COD hat ne mega anforderung und mit dem kern kannst du sicherlich nicht mal das spielmenü öffnen ohne dass dein mainboard durchbrennt....

Nachdem ich oben schon geschrieben habe, und du das hättest lesen können, muss ich es doch nochmal deutlich machen, wenn man keine Ahnung hat:

http://www.open-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/einfach-mal-die-kresse-halten.jpg

Extremer
02-03-2012, 11:55
GeForce Fx 5800 reicht aus

asdfqwerty
02-03-2012, 11:57
Pentium 3 Xeon ???? handelt es sich da um einen Anzeigefehler ?
Pentium 3 wurden nur bis 1,4 GHZ hergestellt wieso hast du 3 GHZ ?


also (zumindest laut engl. wikipedia) sind die einzigen xeon mit 3066 Mhz
aus der netburst-architektur mit prestonia- oder gallatin-kern in 130nm(!) und Sockel 604, also tatsächlich P3-verwandt.

nur weil es P3 nicht in 3Ghz gab (ka ob das stimmt, habs jetzt nicht nachgeguckt), heißt das noch lang nicht, dass man nicht andere prozessoren mit den gleichen cores höher getaktet hat.

1. die frage ist in einem computerforum besser untergebracht
2. du musst mehr und präzisere infos geben. am wichtigsten wäre der genaue typ des mainboards
3. falls das tatsächlich noch ne netburst-arch ist, kannste den rechner für aktuelle spiele so ziemlich knicken. allerdings spricht vorhandenes PCIe auf den ersten blick dagegen. irgendwie wirr das ganze.

Royce Gracie 2
02-03-2012, 14:54
Ja wende dich am besten nicht an das Forum hier ...

mind 50% der User haben offensichtlich überhaupt keine Ahnung wovon sie reden.

@ Blacky ... nein so genau wie es dasteht gibt es seine CPU eher nicht ...
single core pentium 3 Xeon 3GHZ gibt es so nicht meines wissens.

Dass es dual core Xeons gibt die ungefähr den INtel Core2 duo Cpus also
E 6700 E 7200 und was auch immer entsprechen ist mir bekannt und habe ich ja oben erwähnt.

Es gibt anscheinend , und das wusste ich nicht Pentium3 Architekturverwandte Xeon processoren mit 3GHZ für den Server Bereich.
Da wäre es ja mal äußerst interessant zu wissen , wie er als 16 jähriger bei so einem ultra raren Teil gelandet ist ? Das ist sehr sehr ungewöhnlich

Und wenn du COD MW3 mit Battlefield 3 von den Grafikanforderungen vergleichst brauchen wir hier gar nicht weiterreden , weil du dich selbst disqualifizierst. BF3 ist mega Hardware hungrig ... möglicherweise eines der derzeit Hardware hungristen Spiele überhaupt.
COD dagegen ist sehr sehr genügsam !

Und waurm zur Hölle braucht er ein anderes Betriebssystem für COD MW3 ????? er hat Windows 7 .....

Und freilich kann man nen FXAA injector drüberhauen , auf 3 Monitoren Spielen und 8x SSAA ... dann ruckelts auch mit nem I7core und ner GTX 580 ordentlich


... ob das praxisgerecht ist sei dahingestellt

Man kann COD MW3 auf jeden fall mit 4 Jahre alter mittelklasse Hardware flüssig spielen in mittleren details und 2x AA (nicht SSAA)

Und er hat explizit nach ner günstigen Graka für COD MW3 gefragt und nicht ob er er damit andere Spiele spielen kann.

Ohne CPU Z und mehr infos von ihm ist jede weiterführende Diskussion aber eh sinnlos.
Denn wie auch schon 2 andere User neben mir ebenfalls festgestellt haben , ist das was bei ihm angezeigt wird äußerst strange !

Ich bin kein PC Profi im Sinne das ich beruflich damit zu tun hätte .
Aber ich hab genug Ahnung , dass ich mir meine PCs seit ich 15 bin (Also fast 12 Jahren) komplett selbst zusammenbaue (weils mir Spass macht), diese immer reibungslos alle Spiele gut unter realistishcen Bedingungen spielen konnten (Also hat die Hardware abstimmung wohl gepasst) und ich mich auch 1x die Woche seit vielen vielen vielen Jahren in die Artikel auf Computerbase(welches ich in Sachen PC fragen für am kompetentesten halte und dir daher auch empfehle dich dort an ein Forum zu wenden) einlese.

törg
02-03-2012, 15:50
Ohne CPU Z und mehr infos von ihm ist jede weiterführende Diskussion aber eh sinnlos.
Denn wie auch schon 2 andere User neben mir ebenfalls festgestellt haben , ist das was bei ihm angezeigt wird äußerst strange !


ihr habt mich alle noch mehr verwirrt :D ist mein pc jetzt komplett scheisse oder wie siehts aus ?
ich hab schon mal COD MW 3 auf meinem pc gespielt mit den niedrigsten einstellungen , zwar hats nachgezogen und sah scheisse aus aber man konnte es spielen :D


hier die daten mit cpu z http://s14.directupload.net/images/120302/upb37ndw.png

angHell
02-03-2012, 16:07
Hör einfach auf mich. :cool:

Ist wie ich gesagt habe, Sockel 775, 2-kerner, 3 ghz - reicht für eine Zwecke vollkommen. Grafikkarten habe ich Dir auch schon empfohlen, wenn die nicht zu teuer oder deutlich zu billig sind, nimm eine der beiden 7770, habe ich ja verlinkt...


Die Xeons sind gar nicht so selten, wurden auch teilw. alternativ in FertigPCs verbaut...

Scheint ja aber doch nen e6600 zu sein, ist aber wie gesagt vollkommen ok!

Royce Gracie 2
02-03-2012, 16:11
Na siehste :) nun sind wir doch schon um einiges weiter :D:D:D:D

So was sagt der Experte Blacky83 nun ?


H
Pentium 3 Xeon ???? handelt es sich da um einen Anzeigefehler ?
Pentium 3 wurden nur bis 1,4 GHZ hergestellt wieso hast du 3 GHZ ?

Das kann eigentlich nicht sein ... selbst übertaktet ...
Also wenn das kein Anzeigefehler ist weiss ich auch nicht.
Kann sich ja eigentlich fast nur um einen falsch erkannten dual core Xeon handeln.
Das sind quasi abgespeckte Intel-Core-2 .....

Bitte lade dir CPU Z herunter und mach einen screenshot.
Das zeigt die genau an was deine CPU ist wie viel kerne sie hat etc...

Wie gesagt Pentium 3 mit 3 GHZ ? no way ...
Grundsuspekt !

...
Dass es dual core Xeons gibt die ungefähr den INtel Core2 duo Cpus also
E 6700 E 7200 und was auch immer entsprechen ist mir bekannt und habe ich ja oben erwähnt.




hab ja fast die CPU exakt getroffen

CPU Z zeigt einen Intel Core 2 Duo E 6600 :D

Also fakt ist die CPU ist nicht gerade der Hit , fürs spielen von MW3 auf jeden fall aber ausreichend

Nun ist die Frage , geht es dir auschließlich um Modern Warfare ? wenn ja , sollte eine Grafikkarte um die 80-100€ es dir auf jeden fall ermöglichen MW3 flüssig zu spielen
Die 7770 finde ich persönlich etwas zu teuer für die gebotene Leistung.....

Die ist zwar gut aber kostet ~ 138€ und ist damit nicht gerade ein Preis/leistungs schnäppchen
Radeon 6850 kostet ~ 122€ und bietet die selbe Leistung bei etwas mehr Stromverbrauch
Radeon 6770 1GB ist für Modern Warfare 3 auf jeden fall auch noch schnell genug und kostet 95€ wäre damit mein preis/leistungstipp

törg
02-03-2012, 16:17
Na siehste :) nun sind wir doch schon um einiges weiter :D:D:D:D

So was sagt der Experte Blacky83 nun ?



hab ja fast die CPU exakt getroffen

CPU Z zeigt einen Intel Core 2 Duo E 6600 :D

Also fakt ist die CPU ist nicht gerade der Hit , fürs spielen von MW3 auf jeden fall aber ausreichend

Nun ist die Frage , geht es dir auschließlich um Modern Warfare ? wenn ja , sollte eine Grafikkarte um die 80-100€ es dir auf jeden fall ermöglichen MW3 flüssig zu spielen
Die 7770 finde ich persönlich etwas zu teuer für die gebotene Leistung.....

Also ich würde hauptsächlich MW3 und Css spielen , aber CSS ist ja kein Hardware Monster von daher :D
Fifa 12 wär auch nicht schlecht ...

Royce Gracie 2
02-03-2012, 16:28
Also für mich würden sich vor allem

Radeon 6770 1GB ~ 95€
oder Geforce 550TI ~ 104€ aufdrängen.

Wenn Angel Hell begründen kann wieso in deinem Fall eine 138€ teure 7770
mehr Sinn macht kannst du auch die nehmen , ich erkenne dahinter nur keine logik bei den von dir angestrebten Titeln 40€ mehr auszugeben ?

Achso und diejenigen , welche tatsächlich geglaubt hatten, du hättest einen 10 Jahre alten P3 mit 3ghz kannst du einfach ignorieren egal was sie hier noch schreiben werden

angHell
02-03-2012, 16:44
Habe ich ja schon geschrieben. Bspw. SSAA unter DX 10/11.

Derzeit ist die ghz-edition sogar die günstigste, ab 129 €. Dazu kommt dass ich mir nie veraltete HW kaufen würde, der STromverbrauch, Hitze und damit Lautstärke (28 nm) ist halt top, klar zahlt man auf die aktuelle (ganz neu) immer ein bisschen drauf, war auch nur nen Vorschlag, wenns nicht zu teuer ist würde ich die nehmen, lieber als ne 6850, v.a. die übertaktet ist ja nochmals 10% schneller, aber wenns rein um P/l- geht würde ich auch ne andere nehmen, aber der TE hat ja imemrnoch nix gesagt...

Royce Gracie 2
02-03-2012, 16:49
Habe ich ja schon geschrieben. Bspw. SSAA unter DX 10/11.

.

Nach all den Infos die wir vom Teilnehmer bisher haben , bist du dir da nicht ziemlich sicher , dass er nichtmal ansatzweise ne Ahnung hat was obiger Satz bedeutet :)

Glaube der ist zufrieden wenn seine Spiele irgendwie ganz okay laufen.
Daher wäre ne 7770 aus meiner Sicht für ihn zu teuer

Wenn er Modern Warfare 3 in 1680x1050 mit hohen Details und 2x AA (MSAA)
gut flüssig spielen kann ist er zufrieden
so mein Eindruck.

Ganz abgesehen davon wenn ich wert auf Sachen wie FXAA injector und SSAA lege , fällt meine wahl eher nicht auf ne 7770 sondern auf deutlich stärkere Grafikkarten

just my 2 cents

angHell
02-03-2012, 17:15
Jo, kommt auch auf die Aufllösung an, grad bei höheren AA Modi (also auch schon 4 oder 8 MSAA), habe ich aber alles bereits gefrfagt, wenn ich keine Antworten bekomme kann ich dazu auch nix sagen. Ehrlich, den Eindruck habe ich auch, deswegen sollte man vll. wirklich ne andere nehmen, aber auch zum Preis muss der TE was sagen, wenn der Preis ok ist und es in der Preisklasse nicht auf 15-20 € ankommt würde ich tatsächlich lieber die neue Generation nehmen, aber auch das muss der TE beantworten...

Kartoffel
02-03-2012, 17:17
Also, wenn die Angaben so stimmen, gebe ich Dir folgenden Tipp:

Kauf Dir gleich nen neuen Rechner. Dein Prozessor wird der limitierende Faktor sein, sprich: Du wirst CPU, GPU und MB neu kaufen müssen.

Ferner wäre es interessant zu wissen auf was für einen Monitor Du spielt und in welcher Auflösung.
Guter Tipp.

angHell
02-03-2012, 17:23
:rolleyes:

Royce Gracie 2
02-03-2012, 17:30
Ich finde auch Blackys Tipp gut (also das ist ironie), das er ein neues Betriebssystem kaufen soll dass die Komponenten besser zusammen passen :D :ups:


....Das ganze System muss aufeinander abgestimmt sein und nicht nur ein Teil, weil die Gefahr besteht, dass sich die Komponenten gegeseitig ausbremsen. Cpu, Netzteil, Ram, Graka wirste du alles neu kaufen müssen. Evtl noch ein anderes betriebssystem..

angHell
02-03-2012, 17:32
oh mann...^^


:D

blacky83
02-03-2012, 19:08
Aufs Betriebssystem habe ich bei ihm nicht genau geguckt.Alter Rechner und Windows 7 ok.trotzdem würde das Betriebssystem auch eine Rolle spielen. Wenn du noch andere spiele haben möchtest würde ich vllt sogar gebraucht hw oder einen gebrauchten pc holen. Oder du lässt dich sinnvoll vom Fachmann beraten.

Fun-Thai
02-03-2012, 19:39
Also ich würde hauptsächlich MW3 und Css spielen , aber CSS ist ja kein Hardware Monster von daher :D
Fifa 12 wär auch nicht schlecht ...

MW3 ist sehr modern. Nvidia 560 Ti wäre evtl. die Kostengünstigste Möglichkeit. Kriegst dann auch keine Kopfschmerzen. Ich spiele seit10 Jahren Battlefield. 2600K,8GB Ram, 580'er, X68 Board, 800 Watt mein System (nur für BF3) ! Ich verstehe auch, das man mit 16 nicht wirklich die Kohle dafür hat. Aber für online brauchst'e richtig Power, um glücklich wie ich , zu sein ! Deine CPU ist Nix. Mindestens 4 Kern. RAM 4GB, aber schon 1600MHz. Und ein aktuelles Board. MW3 würde dich mindestens 500€ kosten. Der zusammenbau im Laden kostet ca. 40€. Dann wirste Glücklich !

angHell
02-03-2012, 22:22
wir machen's aufgrund der eindeutigen werte kurz: Modern warfare 3 stellt keine hohen anforderungen an ihren computer - selbst dann, wenn sie nicht vom spielinternen upscaling gebrauch machen. Selbst ein dualcore-prozessor nebst einer vier oder fünf jahre alten grafikkarte (radeon hd 2900/3870 oder geforce 8800 gt/gts/gtx) ist dem geschehen gewachsen. Besitzer einer aktuellen mittelklasse-grafikkarte des typs geforce gtx 460 und radeon hd 6850 können bereits supersampling-aa nutzen, ohne dass es zu ruckeln kommt. Auch downsampling ist bis hinauf zu 3.840 x 2.160 kein problem (sofern eingerichtet).



...


Bf3 ≠ mw3

...


CPU Test MW 3:

Test: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Seite 7) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-call-of-duty-modern-warfare-3/7/#abschnitt_cpubenchmarks)


_

Dr.Satan
02-03-2012, 22:33
Wenns Geld nicht reicht einfach eine Konsole kaufen, sieht vielleicht nicht ganz so gut aus, aber meistens reicht es trotzdem. Und Counter Strike kommt demnächst auch irgendwann.:D

angHell
02-03-2012, 22:48
Was natürlich ebenfalls quatsch ist...^^



Ach ja, noch was spricht für die neue ATI/AMD Gen, hatte ich noch gar nicht gesagt: Der AF wurde deutlich verbessert, fast auf nvidia niveau - weniger flimmern. Wobei man ja bei SSAA und auch AAA auch kein/kaum flimmern mehr hat... ;)

Royce Gracie 2
03-03-2012, 01:00
MW3 ist sehr modern. Nvidia 560 Ti wäre evtl. die Kostengünstigste Möglichkeit. Kriegst dann auch keine Kopfschmerzen. Ich spiele seit10 Jahren Battlefield. 2600K,8GB Ram, 580'er, X68 Board, 800 Watt mein System (nur für BF3) ! Ich verstehe auch, das man mit 16 nicht wirklich die Kohle dafür hat. Aber für online brauchst'e richtig Power, um glücklich wie ich , zu sein ! Deine CPU ist Nix. Mindestens 4 Kern. RAM 4GB, aber schon 1600MHz. Und ein aktuelles Board. MW3 würde dich mindestens 500€ kosten. Der zusammenbau im Laden kostet ca. 40€. Dann wirste Glücklich !

Einfach nur kompletter Quatsch in absolut jeder Hinsicht ...


Es ist einfach kaum zu glauben was für eine gequirlte scheixe hier geschieben wird. :ups:

Ich fage mich ob ich im falschen Film bin oder ob es im KKB mittlerweile standard ist einfach irgendwas zu schreiben ohne

1.) Das Thema überhaupt vernünftig gelesen zu haben
2.) Nur dann was zu posten wenn man sich halbwegs auskennt.

Ist heute 1 April ? Hat die geschlossene heute zufällig Freigang ?

@ törg

Bitte ignoriere jeden im Thread ausser angHell und mir ...
Ich hab keine Ahnung was in den Köpfen der anderen vorgeht die hier einfach nur gequirlten Mist reden.

Wie gesagt du hast einen
Dual Core E 6600 mit 3GHZ (Xeon) das mit dem P3 war einfach ein Anzeigefehler von Everest
4 GB ram und Win7

kauf dir für ~ 95-105€ ne Geforce550Ti 1,5GB (club3d) oder
ne Radeon6770 1GB

Und MW3 wird in hohen details mittlerem MSAA einwandfrei flüssig ohne jede Probleme laufen ....

beide Karten sind auch relativ Stromsparend , so dass es keine Probleme mit deinem alten Netzteil geben sollte sofern es mindestens 350 Watt hat.
Mit dem in deinem System verbauten komponenten un dner 550Ti oder 6770 wirst du unter Vollast alles einbezogen maximal 260 Watt ziehen , vermutlich eher weniger ... daher brauchst du da auch normal kein neues Netzteil

Wenn du es etwas schneller willst und ne stromsparende karte mit guten features kannst du auch für ca. 135€ zur Radeon 7770 GHZ ver greifen (die angHell empfiehlt).
Ich persönlich seh in deinem fall aber keinen ausreichenden Grund die 35€ extra auszugeben.

Lordnikon27
03-03-2012, 01:41
MW3 ist sehr modern. Nvidia 560 Ti wäre evtl. die Kostengünstigste Möglichkeit. Kriegst dann auch keine Kopfschmerzen. Ich spiele seit10 Jahren Battlefield. 2600K,8GB Ram, 580'er, X68 Board, 800 Watt mein System (nur für BF3) ! Ich verstehe auch, das man mit 16 nicht wirklich die Kohle dafür hat. Aber für online brauchst'e richtig Power, um glücklich wie ich , zu sein ! Deine CPU ist Nix. Mindestens 4 Kern. RAM 4GB, aber schon 1600MHz. Und ein aktuelles Board. MW3 würde dich mindestens 500€ kosten. Der zusammenbau im Laden kostet ca. 40€. Dann wirste Glücklich !

:D

Leute wie dich kenn ich noch aus den Zeiten, wo ich noch auf LAN-Partys gegangen bin. Die Jungs mit dem 2500€-PC waren meistens auch die rage-quitter, wenn Ihnen der Kerl mit dem 5 Jahre alten PC (natürlich ich :cool: :D) in CSS reihenweise Headshots verpasst hat.
Leider zocke ich seit 3 Jahren seltenst Shooter, sonst würde ich das natürlich mal demonstrieren :D


@TE: Hör auf Royce Gracie/angHell und investier das gesparte Geld in ne brauchbare Maus, das macht mehr aus, als jede Grafikkarte. Das Non-Plus-Ultra, die G5 refresh, gibt es leider nichtmehr, kein Plan, ob deren Nachfolger taugt...

Mahmut Aydin
03-03-2012, 08:03
Nachdem ich oben schon geschrieben habe, und du das hättest lesen können, muss ich es doch nochmal deutlich machen, wenn man keine Ahnung hat:

http://www.open-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/einfach-mal-die-kresse-halten.jpg

bist wohl´n ganz cooler... wenn du mal wieder deine tage hast, nerv damit bitte nicht die leute im forum

blacky83
03-03-2012, 08:49
Mahmut lass den Nerds ihren Spaß;) einmal müssen Sie ja auch Recht haben.

törg
03-03-2012, 13:57
Einfach nur kompletter Quatsch in absolut jeder Hinsicht ...


Es ist einfach kaum zu glauben was für eine gequirlte scheixe hier geschieben wird. :ups:

Ich fage mich ob ich im falschen Film bin oder ob es im KKB mittlerweile standard ist einfach irgendwas zu schreiben ohne

1.) Das Thema überhaupt vernünftig gelesen zu haben
2.) Nur dann was zu posten wenn man sich halbwegs auskennt.

Ist heute 1 April ? Hat die geschlossene heute zufällig Freigang ?

@ törg

Bitte ignoriere jeden im Thread ausser angHell und mir ...
Ich hab keine Ahnung was in den Köpfen der anderen vorgeht die hier einfach nur gequirlten Mist reden.

Wie gesagt du hast einen
Dual Core E 6600 mit 3GHZ (Xeon) das mit dem P3 war einfach ein Anzeigefehler von Everest
4 GB ram und Win7

kauf dir für ~ 95-105€ ne Geforce550Ti 1,5GB (club3d) oder
ne Radeon6770 1GB

Und MW3 wird in hohen details mittlerem MSAA einwandfrei flüssig ohne jede Probleme laufen ....

beide Karten sind auch relativ Stromsparend , so dass es keine Probleme mit deinem alten Netzteil geben sollte sofern es mindestens 350 Watt hat.
Mit dem in deinem System verbauten komponenten un dner 550Ti oder 6770 wirst du unter Vollast alles einbezogen maximal 260 Watt ziehen , vermutlich eher weniger ... daher brauchst du da auch normal kein neues Netzteil

Wenn du es etwas schneller willst und ne stromsparende karte mit guten features kannst du auch für ca. 135€ zur Radeon 7770 GHZ ver greifen (die angHell empfiehlt).
Ich persönlich seh in deinem fall aber keinen ausreichenden Grund die 35€ extra auszugeben.

viele dank :)

Fun-Thai
03-03-2012, 16:12
Einfach nur kompletter Quatsch in absolut jeder Hinsicht ...


Es ist einfach kaum zu glauben was für eine gequirlte scheixe hier geschieben wird. :ups:

Ich fage mich ob ich im falschen Film bin oder ob es im KKB mittlerweile standard ist einfach irgendwas zu schreiben ohne

1.) Das Thema überhaupt vernünftig gelesen zu haben
2.) Nur dann was zu posten wenn man sich halbwegs auskennt.

Ist heute 1 April ? Hat die geschlossene heute zufällig Freigang ?


[QUOTE=Lordnikon27;2758566]:D

Leute wie dich kenn ich noch aus den Zeiten, wo ich noch auf LAN-Partys gegangen bin. Die Jungs mit dem 2500€-PC waren meistens auch die rage-quitter, wenn Ihnen der Kerl mit dem 5 Jahre alten PC (natürlich ich :cool: :D) in CSS reihenweise Headshots verpasst hat.
Leider zocke ich seit 3 Jahren seltenst Shooter, sonst würde ich das natürlich mal demonstrieren :D


@TE: Hör auf Royce Gracie/angHell und investier das gesparte Geld in ne brauchbare Maus, das macht mehr aus, als jede Grafikkarte. Das Non-Plus-Ultra, die G5 refresh, gibt es leider nichtmehr, kein Plan, ob deren Nachfolger taugt...

Leider war ich in 11 Jahren als Online-Gamer noch nie auf 'ner "Idioten Party". Ich habe sehr viel Spaß Online. Und wenn Ihr SuperCheater nicht in der ESL spielt, ist es nicht meine Schuld. Meine Kiste hat vor 2 Monaten ja auch nur 1400€ gekostet. Schreibt doch nicht so'ne Sch**ße an der Threader. Mit seinen 16 jahren braucht er so ne Sch**ße nicht lesen. Also Nvidia 560 Ti ist OK.

Lordnikon27
03-03-2012, 16:54
Leider war ich in 11 Jahren als Online-Gamer noch nie auf 'ner "Idioten Party". Ich habe sehr viel Spaß Online. Und wenn Ihr SuperCheater nicht in der ESL spielt, ist es nicht meine Schuld. Meine Kiste hat vor 2 Monaten ja auch nur 1400€ gekostet. Schreibt doch nicht so'ne Sch**ße an der Threader. Mit seinen 16 jahren braucht er so ne Sch**ße nicht lesen. Also Nvidia 560 Ti ist OK.

Hab ich da ne empfindliche Stelle getroffen? :D

Royce Gracie 2
03-03-2012, 17:13
.....

@TE: Hör auf Royce Gracie/angHell und investier das gesparte Geld in ne brauchbare Maus, das macht mehr aus, als jede Grafikkarte. Das Non-Plus-Ultra, die G5 refresh, gibt es leider nichtmehr, kein Plan, ob deren Nachfolger taugt...


:klatsch:

Den tipp in ne gute Maus zu investieren , kann ich nur unterstützen !
Was nützt dir die tollste grafik wenn du ne langsame und unpräzise Maus hast ? die 40€ für Maus und Mausmatte würde ich auf jeden flal investieren.

Ich selber verwende derzeit eine Sharkoon Fireglider auf ner rush gaming matte. Hatte davor ne MX310 von Logitech mit der ich auch recht zufrieden war.


@ die anderen mit den falschen Tipps

Ich hab keine Ahnung was es euch gibt einen Ratsuchenden mit Fehlinformationen zuzumüllen ?
Da fragt jemand wos ins Kino geht und ihr habt offensichtlich überhaupt keine AHnung wo das Kino ist , werdet aber nicht müde zu posten er solle doch nach rechts laufen immer der Straße lang.

Findet ihr das cool ?
Ich findes einfach nur bescheuert

Royce Gracie 2
03-03-2012, 17:27
:D

Leute wie dich kenn ich noch aus den Zeiten, wo ich noch auf LAN-Partys gegangen bin. Die Jungs mit dem 2500€-PC waren meistens auch die rage-quitter, wenn Ihnen der Kerl mit dem 5 Jahre alten PC (natürlich ich :cool: :D) in CSS reihenweise Headshots verpasst hat.
Leider zocke ich seit 3 Jahren seltenst Shooter, sonst würde ich das natürlich mal demonstrieren :D




Kenn ich auch noch zu gut ... ist bei mir zwar noch länger her , aber ein lustiges Beispiel war mal auf ner Lan so im jahr 1999/2000 rum wo Hauptsächlich Quake 3 gespielt wurde. Ich hatte damals eine eher mittelmäßige Kiste auf der das Spiel aber schon flüssig lief in mittleren einstellungen.
Mein direkter Sitznachbar hatte einen Wahnsinns PC ...
Die damals brandneue Geforce256 (ALso Gf1 die damals 450 mark kostete)
damals unvorstellbare 256ram und nen starken P3... dazu alle möglichen LED und mods mit viel leucht und effekten am wassergekühlten Gehäuse ... richtiges freak Teil. Ich damals noch ein halbes Kind war natürlich mega begeistert und kam aus dem staunen kaum raus. Er hatte alle Details auf MAx und 160fps Durschnitt auf einem extra von ihm installierten frame anzeige tool ....Auf Nachfrage ob er denn auch spielen könne , versicherte er mir das er eine 95% trefferquote habe .... (insider wissen selbst Profis haben maximal ~55% wenn es super läuft)
kam dann wie es kommen musste ... nach 15-0 frags hatte er doch lieber lust starcraft zu spielen wo er dann nach einigen games auch keine Lust mehr hatte ....

erinnert mich irgednwie auch stark an den Fun-Thai hier

Um bei einem Ballerspiel glücklich zu sein brauchst du mit sicherheit keine voll überdimensionierte sau teure Pc-Kiste
Du brauchst einen PC wos gut läuft, idealerweise nen freundlichen clan mit dem du üben kannst und ne gute Maus :)
Das reicht

Naja egal

Fun-Thai
03-03-2012, 17:36
Hab ich da ne empfindliche Stelle getroffen? :D

Was soll das ?! Ich hab EIER ! Und wenn Du Dir einbildest mich getroffen zu haben, naja. Einbildung ist auch Bildung. Ich bin einer der besten BF3 Gamer hier in Deutschland, und wenn Du keine Ahnung von der Hardwaretechnik im Jahr 2012 hast, bist'e halt nicht gescheit. Ich spiele BF3 und nicht Pac Man ! And den Thread schreiber: Die haben hier alle nur ne große fresse. Andere schlecht schreiben, damit sie besser dastehen !

F3NR1R
03-03-2012, 17:38
http://trollmeme.com/wp-content/uploads/2012/01/lol-umad-bro.jpg

Fun-Thai
03-03-2012, 17:46
Battlefield 3 - Unglaubliches Jet-Video - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2565042.html)

Das war ich !:cool:

F3NR1R
03-03-2012, 17:51
schön für dich,
du bestätigst hier aber trotzdem wunderbar,
die wannabe pr0 Gamer Ragekidz Klischees :D

Fun-Thai
03-03-2012, 17:55
schön für dich,
du bestätigst hier aber trotzdem wunderbar,
die wannabe pr0 Gamer Ragekidz Klischees :D

Danke, ich weiß, daß ich der Geile bin !!!:rolleyes::cool:

Lordnikon27
03-03-2012, 18:12
Danke, ich weiß, daß ich der Geile bin !!!:rolleyes::cool:

Das Video ist cool, dafür Respekt.

Ansonsten: Für sonen Krassen pro-Gamer ist ne 0,8er K/D aber relativ ausbaufähig :D

devzero
03-03-2012, 18:42
ihr glaubt auch gleich alles :D

Dr.Satan
03-03-2012, 20:50
Und ich bin Jonathan Wendel. Und jetzt beweist mir das Gegenteil;):D;)