PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung

cooter
02-03-2012, 10:38
Moin!

Wollte kurz mal hören was ihr so sagt!
Nach ner ganzen Zeit ohne Sport (musste unter anderen auch ne schwere Krankheit überwinden) kann ich wieder Gas geben! Und das sieht so aus!

Ich trainiere 2x die Woche Karate und 2x die Woche Boxen! (Mo-Do)
Ich möchte mich verteidigen können und fit werden!
Ich weiß das es z.B. Krav Maga gibt aber mein Sensei hat viel (Ernstfall) Erfahrung und will dass das Karate funktioniert.
Wir haben immer Knapp 2 Stunden training mit etwas aufwärmen/dehnen dann kommt das Technik-Training und zum Schluss immer Selbstverteidigung! Obwohl es Shotokan Karate ist landen wir Treffer! Beim Boxen läuft es so das wir uns aufwärmen, Technik-Training, Sandsack/Pratze, Zirkeltraining! Auch knapp 2 Stunden! 2x die Woche wird Sparring angeboten!
An Trainingstagen esse ich Vollkornbrot mit Käse oder Putenbrust, Salat, Gurke und Tomate, 125g Magerquark mit frischer Orange und Kiwi und eine Stunde vorm Training eine Banane. Am Wochenende normal.

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr mir Tips geben könnt was ich besser machen kann und auf was für einen Weg ich bin!
Vielen Dank

Gast Y
02-03-2012, 13:19
wozu brauchst du tipps:gruebel: das sieht doch ganz passabell aus. du guckst ja auch auf deine ernährung, mach das erstmal ein paar monate und freu dich auf die ergebnisse.

shenmen2
02-03-2012, 18:45
An Trainingstagen esse ich Vollkornbrot mit Käse oder Putenbrust, Salat, Gurke und Tomate, 125g Magerquark mit frischer Orange und Kiwi und eine Stunde vorm Training eine Banane. Am Wochenende normal.

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr mir Tips geben könnt was ich besser machen kann und auf was für einen Weg ich bin!

An deinem Trainingsplan ist nichts verkehrt (je nachdem, was du erreichen willst, was sind denn deine Ziele ?).
Deine Ernährung ist zwar einigermaßen gesund, aber zu eintönig.
Isst du nur am Wochenende warme Mahlzeiten ? Warum ? Es gibt viele leckere Gemüsegerichte, Vollkornnudeln und -reis, Kartoffeln...usw.
Immer nur Vollkornbrot ist doch etwas langweilig.

Loomit
11-03-2012, 13:44
@TE: Sehe ich das richtig, dass du auf eine proteinhaltige Ernährung achtest?

Auf Proteine würde ich auch an trainingsfreien Tagen achten. Außerdem würde ich viel mehr zu mir nehmen.

Gute Proteinquellen: Fisch wie Thunfisch und Forelle, Nüsse, Rindfleisch, Milch.