Vollständige Version anzeigen : Zunehmen
Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Ich bin 25 Jahre und wiege z.Z. 70 Kilo. ich war letztes Jahr in Thailand zum training und habe danach meine arm gebrochen. Davor war ich auf sehr gut definierten 76 Kilo. Meine Frage ist wie ich das gewicht erreiche ohne dick zu werden (also mein körperfettanteil nicht zu erhöhen) Trainiere eigentlich jeden Tag die woche seis Boxen,Muaythai, jogen oder im fitnesstudio.
Bitte um eure Erfahrungen
DerLenny
02-03-2012, 16:39
1) Bauchumfang messen.
2) Mehr futtern (oder mehr Milch trinken).
3) Bauchumfang kontrollieren
4) Wenn Bauchumfang gestiegen: Weniger futtern, dann ->3; sonst ->2
Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Ich bin 25 Jahre und wiege z.Z. 70 Kilo. ich war letztes Jahr in Thailand zum training und habe danach meine arm gebrochen. Davor war ich auf sehr gut definierten 76 Kilo. Meine Frage ist wie ich das gewicht erreiche ohne dick zu werden (also mein körperfettanteil nicht zu erhöhen) Trainiere eigentlich jeden Tag die woche seis Boxen,Muaythai, jogen oder im fitnesstudio.
Bitte um eure Erfahrungen
Bei dem Trainingspensum musst du eigentlich nur genug essen, also Grundumsatz(und Gesamtenergieumsatz) ausrechnen und dann entsprechend essen. Als Nahrungsmittel keine Fertiggerichte sondern Fleisch,Gemüse etc. separat einkaufen und selber kochen. Zusätzlich noch darauf achten, dass du ca. 1.6g/kg Protein zu dir nimmst.
Also meine ernährung besteht hauptsächlich aus :
5 uhr haferflocken und 2 eier
8 uhr vollkornbrötchen mit putenbrust
11:30 mittagessen...meistens reis mit geflügel oder fisch mit kartoffen, 2-3 mal die woche rind oder schwein....keine nudeln usw
3 uhr banane oder joghurt
8 uhr salat mit thufisch oder pute ab und zu paar nüsse, mais, rote bohne in salat (jeden tag, ess keine kohlenhydrate abends)
ab und zu mal schieb ich n eiweisshake ein aber ich steh eig nich soo auf des zeug
Also meine ernährung besteht hauptsächlich aus :
5 uhr haferflocken und 2 eier
8 uhr vollkornbrötchen mit putenbrust
11:30 mittagessen...meistens reis mit geflügel oder fisch mit kartoffen, 2-3 mal die woche rind oder schwein....keine nudeln usw
3 uhr banane oder joghurt
8 uhr salat mit thufisch oder pute ab und zu paar nüsse, mais, rote bohne in salat (jeden tag, ess keine kohlenhydrate abends)
Schön und gut, was du da isst. Aber hast du dir schon mal angeguckt, was das insgesamt an kcal ergibt? Tu dir nen Gefallen und schreib das mal auf. Kannst dafür sehr gut diese Seite verwenden: Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (http://www.fddb.info) ist kostenlos und man wird auch nicht vollgespammt. Behaupte mal, dass du zuwenig isst. Bei deinem Pensum bräuchtest du grob geschätzt fast 3000 kcal. Dann mal guten Hunger...
PS: Das mit dem Abends keine Kohlenhydrate ist nen Ammenmärchen. Kannst also ruhig abends Kohlenhydrate essen. Entscheidend ist immer die Gesamtmenge.
Ok ich benutze einmal die tabelle.
Deine Aussage, bezogen auf die Kohlenhydrate abends, bis du dir da sicher??
und ich hau doch schon rein;-) haha, da muss man echt kämpfen. meine fresse, abnhemen was kein problem..zunehmen ist echt hart
Ok ich benutze einmal die tabelle.
Deine Aussage, bezogen auf die Kohlenhydrate abends, bis du dir da sicher??
und ich hau doch schon rein;-) haha, da muss man echt kämpfen. meine fresse, abnhemen was kein problem..zunehmen ist echt hart
Ja, ich bin mir sicher. Wenn du abends trainierst macht es sogar Sinn, dass du Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wie gesagt, es kommt immer auf die Gesamtmenge an.
Lordnikon27
02-03-2012, 18:09
zunehmen ist echt hart
Gibt nichts besseres, als Milch, um zuzunehmen. Hat auch viel Eiweiß.
Lordnikon27
02-03-2012, 18:36
lactosefreie milch;-)
Von mir aus auch Ziegenmilch :D
Lordnikon27
02-03-2012, 18:49
Muttermilch :D
Wenn du die in Laktosefei herbekommst :ups:
Wenn du die in Laktosefei herbekommst :ups:
beim dealer um die ecke ;-) hahaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.