Vollständige Version anzeigen : eure meinung
juggerbells
02-03-2012, 17:32
Eure meinung zu combat jiu jitsu und ob es zur sv taugt.
th.giese
03-03-2012, 06:38
Alle Jiu-Stile taugen zur SV. Die Unterschiede liegen meist darin, wie lange man sie trainieren muss, bis man Früchte ernten kann und wie sie unterrichtet werden.
Schnueffler
03-03-2012, 10:53
Haste mal nen Link dazu?
juggerbells
08-03-2012, 14:22
Combat Jujitsu - This Extreme Martial Art is the World's Deadliest Martial Art. (http://www.alljujitsu.com/combat-jujitsu.html)
sorry für die Verspätung
Sieht für mich nach ziemlicher Bauernfängerei aus.
Alleine Sätze wie "It is the deadliest martial art known to man, and would certainly be classified in the category of Extreme Martial Arts."
oder
"Others may claim to be the deadliest martial art, but none of them can show any PROOF of their effectiveness in actual combat. Combat Jujitsu has been proven effective time and time again."
sollten einen schon stutzig machen.
Und wieso sollten sie, die ach so geheimen Techniken, die nur an die "elite fighting forces" weitergegeben werden, auf einmal für jedermann käuflich zu erwerben sein (noch dazu in einem Handbuch ohne Training !?).
Durakier
08-03-2012, 14:40
Hallen-Mikado ist die tödlichste von allen Kampfkünsten. Eine falsche Bewegung und du verlierst ein Auge!!!! Schwör!!!!!
Tut mir leid, aber bei solch einer Propaganda kann ich nicht anders.
Jiu Jitsu/Ju Jutsu sind super für SV geeignet aber das eine Kampfkunst die beste ist, ist mir zu amerikanisch! Hört sich an wie aus den guten alten Hongkong-Filmen (Tigerpranke schlägt Adlerklaue).
Wenn die Leute im Verein gut drauf sind und dir der Trainer zusagt, dann mach es einfach. Spaß muss es machen, sonst hörst du eh auf und das ganze Combat und Deadliest war umsonst.
Gruß
Durakier
BadKarma1976
08-03-2012, 15:13
Hallen-Mikado ist die tödlichste von allen Kampfkünsten. Eine falsche Bewegung und du verlierst ein Auge!!!! Schwör!!!!!
Tut mir leid, aber bei solch einer Propaganda kann ich nicht anders.
Jiu Jitsu/Ju Jutsu sind super für SV geeignet aber das eine Kampfkunst die beste ist, ist mir zu amerikanisch! Hört sich an wie aus den guten alten Hongkong-Filmen (Tigerpranke schlägt Adlerklaue).
Wenn die Leute im Verein gut drauf sind und dir der Trainer zusagt, dann mach es einfach. Spaß muss es machen, sonst hörst du eh auf und das ganze Combat und Deadliest war umsonst.
Gruß
Durakier
Hallo,
ganz genau, da gib ich meinem Vorschreiber recht. Der Spass muss gegeben sein.....
Ein Dai-Sifu wurde mal gefragt, was die beste SV ist und die Antwort war überraschend, er nannte seine SV nicht, sagte dafür:" Smith & Wesson 38er spezial!"
Schnueffler
08-03-2012, 15:46
Da du wohl nicht in einem dieser drei Orte wohnst:
Burbank/Glendale
North Hollywood/Studio City
Van Nuys/Sherman Oaks
oder in der Nähe, wird es eh schwer dahin zu kommen!
Durakier
08-03-2012, 15:55
Ich glaube, wir können froh sein, nicht dort zu wohnen. Wenn die schon die tödlichste KK haben, wohnen dort bestimmt auch die tödlichsten Menschen. :D
Manchmal frag ich mich wieso es solche Seiten überhaupt gibt.
Das impliziert ja, dass darauf tatsächlich Leute reinfallen. Ohne Nachfrage würds sowas ja nicht geben... :O
juggerbells
08-03-2012, 17:41
Ich will da garnicht trainieren ich wollte nur wissen was ihr von dem haltet
"Here is the secret self defense system that's even more powerful than wing chun"
Muss zugeben, ich habe nciht alles gelesen, aber das war mein Highlight :D
Schnueffler
08-03-2012, 20:46
"Here is the secret self defense system that's even more powerful than wing chun"
Muss zugeben, ich habe nciht alles gelesen, aber das war mein Highlight :D
Das ist ja auch nicht schwer! ;)
Flotte_Motte
09-03-2012, 16:26
Naja, solche hohlen Behauptungen gibt's immer, nach meiner Erfahrung sind Kampfkünstler nämlich auch oft ganz gross darin, dich mit "Fachwissen" über die gesamte Welt der Kampfkunst und so weiter totzulabern...
Zu Ju-Jutsu: Ist zur SV nicht das beste, aber auch nicht ganz schlecht. Jedenfalls stehst du mit Ju-Jutsu-Kenntnissen besser da als ganz ohne :)
Was ich allerdings erst eben durch ein Interview (http://www.nord-berliner.de/10350-vereinschef-dieter-rast-im-gespraech.html) erfahren habe, ist dass JJ aus Deutschland kommt! Na sowas! Es gibt also doch eine deutsche Kampfsportart!
Schnueffler
09-03-2012, 17:06
Wieviel Erfahrungen hast du denn mit JJ?
Wayne Juckts
12-03-2012, 22:48
Ich find die Seite recht lustig - habe in den paar Minuten, die ich zum Querlesen investiert habe, mehrfach herzlich gelacht :D
Guckt euch mal die Messerabwehr bei 1:50 an - die ist ja mal sowas von tödlich :p
San Fernando Valley Martial Arts - Best Martial Arts School in Los Angeles (http://www.alljujitsu.com/san-fernando-valley-martial-arts.html)
Aus meiner Sicht ist das viel pseudo-elitäres und hoch-gefährliches Getue. Der will nur unser Bestes: unser Geld :)
allkampf jj ist wohl eins der besten stile für die sv überhaupt
Wofür braucht man Allkampf? Ich mein, wie oft seid ihr im All und werdet dort angegriffen?
Wayne Juckts
13-03-2012, 17:53
Ich mein, wie oft seid ihr im All und werdet dort angegriffen?
Wenn Du wüsstest :cool:
Die Darstellung und die Versprechungen auf Learn Jujitsu - Budoshin Jujitsu Training (http://www.alljujitsu.com/index.html) gefallen mir ganz und gar nicht.
"A student of jujitsu does not have to be big, strong, fast, or in top physical condition to learn to use these self defense techniques effectively. With training comes the confidence and assurance gained by knowing you can cope with any situation."
Any situation? In Kombination mit diesen Messer-Angriff-Videos?
"Jujitsu is, without a doubt, the best martial art to learn, no matter what your reasons may be for learning a martial art:
Self-defense
Personal development
Competition
or any other reason."
"Get the most powerful, the hardest hitting, cutting-edge training in martial arts today at the San Fernando Valley Martial Arts school! Learn Jujitsu, and you don't even need to be big, fast or strong to do it!" (Naja...)
usw.
Was mich am meisten stört: Die AJA scheint eine Art Partner-Association der EJJU zu sein, in der auch mein Nippon Jujitsu-Verein ist. Bei uns werden aber keine so crazy Versprechungen gemacht... Ich frag mich, ob alle Vereine der AJA so übertrieben drauf sind. Vielleicht ist das auch nur amerikanisches Mindset..
Ach verdammt, da hört sich doch alles auf
http://www.alljujitsu.com/budoshinjujitsu.html
Home-Learning Course für den Schwarzgurt..
Durakier
14-03-2012, 08:46
Die Darstellung und die Versprechungen auf Learn Jujitsu - Budoshin Jujitsu Training (http://www.alljujitsu.com/index.html) gefallen mir ganz und gar nicht.
"A student of jujitsu does not have to be big, strong, fast, or in top physical condition to learn to use these self defense techniques effectively. With training comes the confidence and assurance gained by knowing you can cope with any situation."
Any situation? In Kombination mit diesen Messer-Angriff-Videos?
"Jujitsu is, without a doubt, the best martial art to learn, no matter what your reasons may be for learning a martial art:
Self-defense
Personal development
Competition
or any other reason."
"Get the most powerful, the hardest hitting, cutting-edge training in martial arts today at the San Fernando Valley Martial Arts school! Learn Jujitsu, and you don't even need to be big, fast or strong to do it!" (Naja...)
usw.
Was mich am meisten stört: Die AJA scheint eine Art Partner-Association der EJJU zu sein, in der auch mein Nippon Jujitsu-Verein ist. Bei uns werden aber keine so crazy Versprechungen gemacht... Ich frag mich, ob alle Vereine der AJA so übertrieben drauf sind. Vielleicht ist das auch nur amerikanisches Mindset..
Ach verdammt, da hört sich doch alles auf
Budoshin Jujitsu Home Study Course Learn Jujitsu with this Home Study Course (http://www.alljujitsu.com/budoshinjujitsu.html)
Home-Learning Course für den Schwarzgurt..
Jetzt sei mal ein bißchen flexibel! Wenn du das alles kannst, was die dir versprechen, bist du tödlicher als der Hulk! Und sowas geht nur in den USA. Sorry, aber wer das nicht will, hat auf diesem Planeten nichts verloren! :ironie:
Mahmut Aydin
14-03-2012, 23:54
Kurz und Knapp: Ist es...
Grandmarnier
08-04-2012, 11:24
Was gibt es nicht alles für einen Rotz..
@ Juggerbells, geh in jeden Club der irgendwo in deiner Nähe liegt und traininer einfach Probehalber mit oder schau zu, das ist immer noch das solideste!
Jeder seriöse Club/Verein/Darkroom ist dazu sicher bereit.
( Wir lernen übrigens bei uns im Verein in der ersten Einheit immer den deadliest horrible killer deathwatch on earth...den überlebt keiner..ich trainier seid 2 Jahre alleine:cool: )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.