Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting der beste Schüler? Anmaßung der EWTO

haufestzu
02-03-2012, 21:06
auf der homepage einer WT-schule habe ich gerade folgende behauptung gelesen:

Leung Ting war der beste Schüler und Schulerbe
von der WingTsun-Legende Großmeister Yip Man,
der im übrigen auch Lehrmeister von Bruce Lee war.

zitiert nach: Die Geschichte des WingTsun (http://www.ewto-sonntag.de/Geschichte.html)

also, wenn die ewto so etwas behauptet - das LT der beste schüler gewesen sei - dann muss man sich nicht wundern, dass die ewto hart kritisiert wird.

was haltet ihr von dieser äußerung der ewto?

Dr.Satan
02-03-2012, 21:10
B5ne6Yelufs

Spieltheoretiker
02-03-2012, 21:25
die Ärzte - die beste Band der Welt. :p Kann doch jeder behaupten was er will. Kommerziell ist LT sicher der beste bzw erfolgreichste.

edit: ist doch anscheinend nur die Behauptung von dem Sonntag. Die EWTO wird ihn aber auch kaum dafür rügen.

törg
02-03-2012, 21:30
Er muss schon gut sein ne .. fast in jeder Schule hängt ein BIld von LT .. ich bin zwar auf keiner EWTO Schule aber trotzdem haben wirn Bild hängen.

Gast
02-03-2012, 21:59
auf der homepage einer WT-schule habe ich gerade folgende behauptung gelesen:

Leung Ting war der beste Schüler und Schulerbe
von der WingTsun-Legende Großmeister Yip Man,
der im übrigen auch Lehrmeister von Bruce Lee war.

zitiert nach: Die Geschichte des WingTsun (http://www.ewto-sonntag.de/Geschichte.html)

also, wenn die ewto so etwas behauptet - das LT der beste schüler gewesen sei - dann muss man sich nicht wundern, dass die ewto hart kritisiert wird.

was haltet ihr von dieser äußerung der ewto?

Nach der Logik muss er denn wohl auch besser als Bruce Lee gewesen sein.
Zu meiner Zeit, ist schon viele Jahre her, hieß es er sei der Closed Door Student von Yip Man gewesen. Also der letzte Schüler von ihm, danach wurde die Tür für weitere Schüler geschlossen.
Ich denke entscheidend ist die Qualität des Unterrichts, der Rest ist Marketing.

Du könntest genau so fragen:
Es heißt, Wing Chun wurde von einer Nonne erfunden, was haltet ihr von dieser Äußerung?

Primo
02-03-2012, 22:01
Im Grimassenschneiden ist er auf jeden Fall der Beste ! :D

Gruss

haufestzu
02-03-2012, 22:03
die Ärzte - die beste Band der Welt. :p Kann doch jeder behaupten was er will.

nein, es darf nicht jeder behaupten was er will.
die ärzte meinen das ironisch - glaubst du, ein kampfkunstverband würde ironischerweise behaupten, sein oberhaupt wäre der beste schüler des meisters!?

Kampfnudel
02-03-2012, 22:06
Ich bin selbst in einer EWTO-Schule. Da wird schon ein bisschen viel Tammtamm gemacht. Wenn man etwas Grips in der Birne hat, merkt man irgendwann, dass der ganze Personenkram nichts mit dem System zu tun hat. Das ist überall so.

Man kann über ETWO, Leung Ting, Kernspecht, Didier Beddar, Samuel Kwok, Gary Lam, Stauner Ullrich, Dragos und viele andere disktutieren. Sie sind alle gut und beschäftigen sich auf ihre Art mit Wing Chun.

Mein Sifu sagt immer: Wer denkt, er sei der einzige, der es richtig macht, hat Wing Chun nicht verstanden. Wenn Leung Ting sagt, er sei der beste, ist er zumindest ein sehr guter Geschäftsmann, der das Verkaufen versteht. Wer sich darüber aufregt, unterstützt solche Behauptungen. Aber das ist auch nichts Falsches.

Ich finde gesunden Menschenverstand und Respekt für andere Meinungen das wichtigste. Meine persönliche Meinung zu den vielen polarisierenden Diskussionen, die im Wing-Chun-Bereich stattfinden.

kinsey30
02-03-2012, 22:15
also, diese behauptung finde ich jetzt wirklich schockierend..ich denke, ich werde die ewto jetzt verlassen..

Spieltheoretiker
02-03-2012, 22:15
@haufestzu
behauptet es die EWTO oder der Sonntag? wie will man das denn beurteilen was der,die ,das beste ist ohne eine Stiftung Warentest? Ehrlich man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen oder es einfach als Lobhudelei eines Schülers abtun oder als Marketing oder als dreiste Lüge. Vielleicht braucht man einfach auch nur einen neuen Vorwand um die EWTO zu bashen? Eigentlich interessiert es mich nicht, da ich nichts mehr mit der EWTO zu tun habe. Trotzdem kann doch jeder behaupten er sei der beste Liebhaber, der beste fighter, fährt das beste Auto oder what ever solange es sich um so einen schwammigen Begriff handelt.

edit: wie der Vorposter schon sagt das Tamtam in der EWTO ist immer groß und doch allseits gut bekannt. Wen die aussage stört kann ja gerne weiterlästern, würde mich auch amüsieren; befürchte nur der thread wird dann bald wieder geclosed

wc-klaus
02-03-2012, 23:25
was haltet ihr von dieser äußerung

Finde ich gut. Wir halten mal fest, dass Leung Ting mal 10 Privatstunden oder so bei Yip Man hatte. Vorher war Leung Ting Schüler eines Schülers von Yip Man, dort erhielt er ein bisschen Unterricht.

Manche Leute behaupten nun zwei Sachen:

1. Yip Man ist/war der Sifu von Leung Ting (wofür niemand auch auf Anfrage Belege vorlegen wollte)

2. Leung Ting ist der Beste Schüler von Yip Man. (Videobeweise sprechen eindeutig für ihn)

Das kann ja gar nicht anders sein.

Ich behaupte auch noch:

3. Leung Ting ist der beste wt Lehrer (von Leuten, die gerne durch Vorhänge fliegen)

DarthNeo
03-03-2012, 00:09
Das soll jetzt kein Bashing sein, aber ich kenne Leute auf dem 6. Schülergrad, deren WT besser aussieht als das von LT.

WT-Herb
03-03-2012, 01:56
Werden solche treads eigentlich von irgendwem gesponsort? Man, man, man...

DarthNeo
03-03-2012, 02:09
Werden solche treads eigentlich von irgendwem gesponsort? Man, man, man...

Könnte man mittlerweile meinen, ja. Aber selbst ich als bekennender EWTOler muss sagen, dass alles, was ich bisher von LT gesehen habe ziemlicher Mist gewesen ist. Ich kann natürlich sein theoretisches Wissen nicht einschätzen, aber sein praktisches WT hat etwas klamaukhaftes an sich.

angHell
03-03-2012, 02:23
Könnte man mittlerweile meinen, ja. Aber selbst ich als bekennender EWTOler muss sagen, dass alles, was ich bisher von LT gesehen habe ziemlicher Mist gewesen ist. Ich kann natürlich sein theoretisches Wissen nicht einschätzen, aber sein praktisches WT hat etwas klamaukhaftes an sich.

Naja, Du mit Deinem Namen, es wird schon nicht mehr lange dauern... :p

Schau Dich nur ein bisschen um... :D ;)

Jim
03-03-2012, 02:57
Was ein Scheiß. *Closed*