Vollständige Version anzeigen : Artma Wien
Die Artma Schule Wien eröffnet ihre Pforten.
Mehr Info unter
ARTMA (http://www.artma.at)
EDIT. Ich geb mal anderen eine Chance sich eine eigene Meinung zu bilden...
Ich hab nur 1 Frage: Wer leitet da eigentlich den Unterricht? Herr Haas scheint ja 3-4 Kurse in verschiedenen Schulen an verschiedenen Orten parallel zu halten.
Cortalios
03-03-2012, 16:44
Das ist *ing*ung, was da unterrichtet wird oder? Mal abseits von den üblichen Sprüchen von SV und so, ist das unterrichtete System, auf dem das Ganze aufbaut *ing*ung oder sieht das nur für mich so aus???
PS: Ist nicht abwertend, trainiere ja selbst Wing Chun. Nur verstehe nicht, warum mittlerweile alle eigene Namen dafür finden müssen.
Unterrichten wird Si-Fu Franz Herzog und natürlich auch Sifu Helmut Haas.
Die Similarität mit den -ing-ung Stilen ist natürlich gegeben da sich Artma daraus hervor entwickelt hat.
Es nur auf -ing -ung zu reduzieren, wäre zu einfach, da sich die Struktur des Trainings doch in vielen Aspekten vom "traditionellen" -ing-ung unterscheidet.(Basis Flow mit Elementen aus dem Prasara Yoga zur Steigerung der Mobilität, großer Anteil an optischem System nebem dem Taktilen. Sehr großer Teil an diversen Waffenformen und Anwendungen in höheren Programmen
(Speer, Säbel, europäische Schwerter, Jian...)
Erzählen kann ich euch natürlich viel aber besser ist noch immer Probeunterricht nehmen und sich ein Bild vor Ort machen.
Schöne Grüße B.
Graubereich
04-03-2012, 17:03
Seit wann sind die beiden raus aus der EWTO?
Artma wurde Jänner 2011 gegründet.
Graubereich
04-03-2012, 19:31
Artma wurde Jänner 2011 gegründet.
Okay, danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.