Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schienbein Schmerzen

Denno
03-03-2012, 11:41
Hallo Leute*
Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam beim laufen auf bis ich letztendlich das Läufen abbrechen muss und mich hinsetzten muss weil es so stark schmerzt das ich nicht mal mehr stehen kann.*
Mittlerweile tut es sogar schon hin und wieder im Alltag weh. Die Beine reagieren schon bei leichtem draufdrücken Mit Schmerz*

Zum Sport selbst gehe 2 mal die Woche zum Boxen, 3 mal zum Muay Thai und samstags halt noch zum MMA komme somit also nicht ums Aufwärmen (laufen) drumzu*

Frage:
Was ist es, woran liegt es und was kann ich dagegen machen ?

Balthus
03-03-2012, 11:47
Heyho,

klingt für mich aus der Ferne nach Knochenhautreizung im SChienbein.

mir hat damals Ananas-Enzym Wobozym oder so geholfen, dazu schonen und alles was die Durchblutung anregt.
Dazu Umstellung meines Laufstils und ne recht einfache Übung:

Schultern an die Wand, 2-3 Füße weg von der Wand auf eine Ferse stellen (Hintern weg von der Wand) und dann die Zehen immer wieder wechselseitig anziehen...

ansonsten mal nen Doc. fragen, Ferndiagnose ist da immer was schwierig.

Sokolo
03-03-2012, 14:41
Junge, Du hast solche Schmerzen, dass Du beim Sport nicht mehr stehen kannst, aber gehst weder zum Arzt, noch pausierst Du wenigstens beim Sport. :rolleyes:

Es gibt einfach Leute, die wollen ihren Körper kaputt machen. Wie lange wolltest Du deine Beine noch benutzen können? 10 Jahre oder 60 Jahre?

Miyamoto_Musashi
03-03-2012, 17:30
Ich hatte ein ähnliches Problem (wenn auch weit weniger stark ausgeprägt o.O) und kann dir sagen: je länger du einfach weiter dein Bein belastest um so länger wirst du pausieren müssen. Wenn du beim einmaligen Auftreten von kleinen Schmerzen aussetzt musst du nur 1-2 Tage pausieren. Wenn du aber 1-2 Wochen drüber trainierst musst du schon eher eine Woche aussetzen. Wenn die Schmerzen so stark sind wie bei dir jetzt wirst du wohl eher 2-3 Wochen pausieren müssen.

Aber überleg dir mal wie lang du aussetzen musst wenn sich das Ganze noch verschlimmert!

Und ja: der Arzt ist eigentlich für solche Probleme der richtige Ansprechpartner!

Manchmal frage ich mich: wo geht ihr eigentlich hin wenn ihr Zahnschmerzen habt? Zum Schreiner? :D

xLionheartx
03-03-2012, 17:38
Hört sich für mich auch nach ner Knochenhautentzündung an.

Ne Pause ist da leider wirklich Pflicht. Neben dem schon angesprochenen Wobozym, gibts auch noch Globulie für diejenigen die dran glauben. ich kann dir leider grade nichmehr auswendig sagen wie das Zeug hiess, aber einer Meiner Trainingspartner schwört drauf.