PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt den nun mehr? -.-(Hung Gar-WC)



GorinNoSho
03-03-2012, 22:58
Hallo,
also ich habe mir ja Wing Chun und Hung Gar Kung Fu angeschaut.
Beim Hung Gar Probetraining hat mir besonderst gefallen, dass man dort auch wirklich ausgepowert wird und der trainer scheint wohl auch sehr gut zu sein.
Außerdem hatte ich 3Tage starken Muskelkater.
Leider wurde mir aber von jemanden gesagt, dass es mit den richtigen Kampftechniken erst nach ca 3Monaten losgeht(Naja villt erstma Grundübungen trainieren??).

So natürlich war ich sehr überzeugt und will dort auch anfangen.
Hab dann noch ein bisschen im Internet rumgesucht und dort stand wie es der Zufall will das WC in Defense Situationen viel besser ist als Hung Gar.
Komischerweise stand als ich nach WC gegoogelt habe, dass WC wiederum scheise in DS sei....

Mir geht es wirklich nicht darum das ich nach 1Monat der Überfighter zu sein, da mir die Geschichte, die Kultur und der Sport einfach auch interessiert.

Nun wollte ich Wissen was ist auf lange Sicht gesehen besser, wenn man die KK gut beherrscht?(Damit meine ich z.B die Angriffskraft, Technik, Ausdauer usw wenn man alles richtig trainiert)

Gruß

Grumbleduke
03-03-2012, 23:28
Kann mich nur auf den Allgemeinplatz herausreden, schau was Dir liegt.

Einem englischen Kumpel gemäß waren mitte/ende 90 anscheinend sämtliche "bouncer" ganz begeistert von Hung Gar. Keine Ahnung wies jetzt ausssieht. Scheint sich aber auch bewährt zu haben. Andere schwören auf *ingung*, wieder andere auf mt oder bjj oder was auch immer.
Für mich ist *ing ung* was mir am meisten liegt. Mach einfach.

Armin
04-03-2012, 14:54
Einfache Antwort: Ist doch völlig egal, was andere sagen. Hör' nicht auf andere, deswegen geh' dorthin, wo's Dir Spaß macht. ;)

mykatharsis
04-03-2012, 15:09
Einfache Antwort: Ist doch völlig egal, was andere sagen. Hör' nicht auf andere, deswegen geh' dorthin, wo's Dir Spaß macht. ;)
So isses.

Wenn einem aber SV so wichtig ist, sollte man früher oder später mal zu Spezialisten, wo es realistisches Szenariotraining, Kampf gegen mehrere, Waffenkampf usw. gibt.