Vollständige Version anzeigen : Probetraining
Hallo zusammen,
wollte demnächst mal ein Probetraining machen, bin bisher immer noch nicht dazu gekommen.
Ich will auf jedenfall mal bei einem dieser Probetrainings dann mal Sparring gegen einen Freund von mir machen, der da trainiert.
Das ich keine Chance habe ist mir klar, mir gehts nur darum, dass auch mal auszutesten.
Wie sieht es diesbezüglich mit Schutz aus? Kriegt man in einem solchen Fall einen Mundschutz? Was muss man sonst noch wegen Schutz beachten. Keine Lust Zähne zu verlieren :D
MfG
Geh hin und mach Probetraining (bei was auch immer, geht leider nicht aus deiner Frage hervor). Zahnschutz ist persönliche Schutzausrüstung, glaub kaum, dass dir jemand einen "leiht"! ;)
Beim Sparring werden in der Regel keine Zähne ausgeschlagen! ;)
Dirk1976
06-03-2012, 12:30
Das sind mir immer die liebsten: Wissen nix, können nix, aber gleich Sparring machen und losprügeln wollen.
Egal bei welchem Probetraining du mitmachst, du solltest dir erstmal ein paar Grundlagen antrainieren. Und dabei finde ich immer am Wichtigsten, die Verteidigung zu lernen.
MuayThai92
06-03-2012, 12:44
Welche Techniken willst denn im Sparing anwenden wenn du nichts kannst? :D :D :D
:ups: geh zuerst einmal in ein Probetraining und dann kannst du dir Gedanken zur einer Schutzausrüstung machen.
Sparring :ups: ohne Grundkenntnisse :ups:
MfG Ralph
hahaha...ich kenn kein trainer der des in seiner einheit erlauben würde;-)
So ein Spaß sparring mit nem Kumpel kannst ja machen. Da du aber nichts kannst wohl eher mal am wochenende im Park. Je nachdem was ihr macht ist unterschiedliche Schutzausrüstung ratsam. Grappling: Sporthosen ;) Boxen: Boxhandschuhe, Zahnschutz, evtl. Bandagen. Alles weitere: zusätzlich noch Schienbeinpolster, Tiefschutz, evtl Schutzweste.
Das wirst du dir aber vorher kaufen müssen.
Es wird dir aber nichts bringen, der wird dich einfach abschießen ;) Außerdem ists blöd, wenn du den überblick verlierst und dann wütend wirst oder so, was im Sparring einfach nix zu suchen hat.
aber die idee zahnschutz zu verleihen find ich gut ;)
nee im ernst, als erstes wirst du erst einmal anfangen mússen, dann wird dir alles erklárt, wie es in dem verein so abláuft und dann irgendwann mit der zeit wirst du zum sparring kommen und dann wirst du dir einen zahnschutz, etc. wohl kaufen mússen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.