PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA neuen Trainingskurs

goldenematte
04-03-2012, 11:07
a

Steinbock
04-03-2012, 11:11
Was willst Du den anbieten?
MMA wohl kaum.
Und zum Ringertraining gehen die Leute in den Verein.

goldenematte
04-03-2012, 11:22
MMA einfach just for fun also sprich Sparring usw.

Arynn
04-03-2012, 11:29
MMA einfach just for fun also sprich Sparring usw.
Ich bezweifle dass du im Boxen, Kickboxen, Submissions, G'n'P so gewandt bist um Training anzubieten. Zum MMA gehört halt mehr als nur Ringen und Boxen.
Falls ich mit meiner Einschätzung richtig liege, kannst du in keinem Fall mehr als ne kleine Trainingsgruppe mit schon erfahrenen Kampfsportlern, natürlich unentgeltlich, auf die Beine stellen.
Letzteres könnte aber auch für dich sinnvoll sein, wenn du vielleicht schon mit ein bis zwei MMAlern trainierst.

goldenematte
04-03-2012, 11:38
Es soll auch nicht viel Technik sein, weil wer Boxen will kann zum Boxen die Techniken lernen. Einfach nur mit ein paar anderen intressierten vom Boxen, Ringen und vielleicht noch ein paar Kampfsport arten treffen und trainieren mehr nicht, soll kein profisionelles training sein wo man erwartet das man 2014 in der UFC kämpft ....

Arynn
04-03-2012, 11:41
Es soll auch nicht viel Technik sein, weil wer Boxen will kann zum Boxen die Techniken lernen. Einfach nur mit ein paar anderen intressierten vom Boxen, Ringen und vielleicht noch ein paar Kampfsport arten treffen und trainieren mehr nicht, soll kein profisionelles training sein wo man erwartet das man 2014 in der UFC kämpft ....
Darum gehts auch garnicht. Es geht schlichtweg einfach darum, dass du keinen Boxer einfach ins MMA Sparring stellen kannst, wenn der vorher NICHTS in Sachen Boden, Kicken etc. gemacht hat. Folglich muss ihn jemand instruieren.
Da du dazu aber nicht fähig bist, wird das Training mit dir als "Lehrer" weder Spaß machen noch sonderlich sinnvoll sein. Zudem wird auch die Verletzungsgefahr nicht unerheblich sein.