Vollständige Version anzeigen : Strikeforce Tate vs. Rousey
FireFlea
04-03-2012, 11:56
Schöner Kampf:
http://www.youtube.com/watch?v=mjV-a-qjoUY
Frag mich, was Tate damit beweisen wollte...wärs so schlimm gewesen, einfach zu tappen?
Royce Gracie 2
04-03-2012, 12:33
Glück das Cyborg gesperrt ist.
Rousey hätte 0 chance gegen eine fitte Cyborg.
Auch wenn sie jetzt für den Sieg abgejubelt wird ohne Ende , fand ich sie sehr eindimensional.
Katastrophales Striking , eher mäßige kontrolle am Boden
Natürlich Top Würfe und sehr schöne flüssige Transitions.
Nur das sie 2x derart einfach ne Armbar mit Ansage machen kann zeigt wie weit weg das Women MMA rein technisch noch von richtiger Qualität ist.
.-r4ki``
04-03-2012, 14:48
Auch wenn sie jetzt für den Sieg abgejubelt wird ohne Ende , fand ich sie sehr eindimensional.
Nur das sie 2x derart einfach ne Armbar mit Ansage machen kann zeigt wie weit weg das Women MMA rein technisch noch von richtiger Qualität ist.
Jop. Und trotzdem fand ich es spannend und schön anzusehen. Hat mir gut gefallen.
Wegen Steroid-Doping. :rolleyes:
Wenn das bei Männern schon Effekt macht, was glaubst du, wie sich das erst auf Frauen auswirkt.
Und du hättest 0 Chance gegen Jeff.
Sie hat souverän in einer Runde die Championship geholt. Was willst du mehr?
Ja, Frauen-MMA hat noch jede Menge Entwicklungsspielraum ... wie auch Frauenjudo ... oder Frauenkampfsport im Allgemeinen. Das ist halt so.
kämpfer.
04-03-2012, 17:11
ich fand den kampf toll.
die frauen geben ihr bestes du das sollte man anerkennen.
Frauen MMA muss man nicht mögen. Und ich mag es einfach nicht. Letztendlich wird die Nachfrage den Ausschlag über eine Vermarktung bei UFC geben und nicht die Qualität.
Das übelste an dem Kampf war Tates Striking.
Das übelste war der lausige Ref!!
Lässt Jacare aufstehen, anstatt ihn nur wegen den Hinterkopf schlägen zu verwarnen und dann das mit dem Armbar!
Tate wollte nicht tappen, wozu gibt es den Ref? Epic Fail!
Ich denke so eindeutig wäre Rousey vs Cyborg (ohne Stoff) nicht. Rousey wird in ihrer Gewichtsklasse eh bald nichts mehr zu tun haben.
.-r4ki``
04-03-2012, 18:46
Rousey wirkte deutlich kräftiger und stärker als Tate. Weiss jemand, wie viel schwerer die war?
viper_ex
04-03-2012, 19:55
Das übelste war der lausige Ref!!
Lässt Jacare aufstehen, anstatt ihn nur wegen den Hinterkopf schlägen zu verwarnen und dann das mit dem Armbar!
Tate wollte nicht tappen, wozu gibt es den Ref? Epic Fail!
Ich denke so eindeutig wäre Rousey vs Cyborg (ohne Stoff) nicht. Rousey wird in ihrer Gewichtsklasse eh bald nichts mehr zu tun haben.
Naja, das Frauen MMA ist halt noch n paar Jahre hinterher, sowas in der Art hat man von Bodenspezialisten bei den Männern vor 15 Jahren auch gedacht :D
ArschmitRingerohren
04-03-2012, 23:26
Frauen MMA muss man nicht mögen. Und ich mag es einfach nicht.
Kämpfen is was für echte Männer, oder wat!? :D
Rousey ist eine Nervensäge.
Schöner Kampf, mir hats gefallen.
Naja, und zur eindimensionalität wurde hier schonmal was geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ronda-rousey-hl-138429/#post2685534
Vielleicht hat sies auch einfach nur drauf... Warum dann nicht machen, würde jeder tun...
Letztendlich Glück dass es nicht wieder ein 40 Sek. Armbarsieg wurde, war ja nochmal richtig spannend danach. Schöner Kampf...
Ich war überrascht dass Tate auf den Boden wollte und in den Clinch ging. Klar sie ist eine Top Grapplerin, aber schlau wars nicht ;)
Hatte nicht den eindruck dass das absicht war, beim 1. Schlagabtausch hat rousey in den clinch gedrängt, beim 2., nachdem sie sich ne harte gerade gefangen hat, auch... aber müsste es vll. nochmal ansehen...
madmaxej9
05-03-2012, 00:48
sie hätte bestimmt mehr schwierigkeiten gegen cyborg aber Null Chance wuerd ich absolut nicht sagen. ich trainiere im gleichen Club in Santa Monica wie Ronda, hab auch schon ein paar mal selbst mit ihr trainiert und die gute Dame ist ein absolutes Biest. i h bin 1,87 gross und wiege 92 kg und Ronda ist deutlich stärker als ich, zumindest kommt mir das so vor.
im Clinch und am Boden sowieso hab ich absolut keine Chance, die ist so schnell und wendig da nutzt dir kraft garnix. sie trainiert bei uns mit einigen maennlichen 155er ufc Fightern und das ist absolut ausgeglichen, wenns auf den Boden geht hat sie oft sogar Vorteile. ihr striking ist weit entfernt von Weltklasse keine frage aber es ist extrem schwer sie auf Distanz zu halten. einen Kampf gegen Ronda im stehen zu halten ist extrem schwierig - vielleicht ein blöder Vergleich aber ca so wie früher bei Royce Grace und seinen Gegnern die striking als stärke hatten. früher oder später überbrückt sie die Distanz und dann wird's eng.
mir geht ihre große Klappe teilweise auch schon auf die Nerven und ich hätt auch nix dagegen wenn sie mal eins auf die Glocke bekommt, ich befürchte das wird aber noch ein wenig dauern ;)
...
Stärker als du glaube ich ungesehen. ;)
Aber ausgeglichen mit 155lbs UFC-Fightern. Das glaub' ich nicht. Keine Sekunde.
madmaxej9
05-03-2012, 07:15
musst mir auch keine sekunde glauben damit kann ich leben, ich weiss was ich jede woche mehrmals live sehe :)
ich behaupte nicht das die jungs 100% gas geben, von aussen schauts aber zumindest nicht so aus als ob sie sich mehr zurueckhalten als wenn sie mit anderen jungs trainieren
gegen henry akins (rickson gracie black belt) wirds am boden aber sehr eng fuer sie, da is nix mehr mit armbar hier und armbar dort. gegen henry muss sie aufpassen das sie nicht alle 2 minuten submitted wird.
falls du mal zufällig in Los Angeles bist schau bei dynamix martial arts vorbei, probetraining ist kostenlos- wenn du dienstag oder donnerstag abend kommst kannst du dich in den judo stunden auch gerne von ronda ein wenig durch die gegend schmeissen lassen :)
lg aus LA
falls du mal zufällig in Los Angeles bist schau bei dynamix martial arts vorbei, probetraining ist kostenlos- wenn du dienstag oder donnerstag abend kommst kannst du dich in den judo stunden auch gerne von ronda ein wenig durch die gegend schmeissen lassen :)
Einen netten Trainingsort hast du. Das muss dir der Neid lassen! :)
madmaxej9
06-03-2012, 06:03
Einen netten Trainingsort hast du. Das muss dir der Neid lassen! :)
ja, ich beschwer mich nicht :) generell gefaellts mir in California ganz gut :)
hab hier auch noch ein video gefunden wo Ronda mit Karo Parisyan sparrt (wrestling/judo) bei 0.51 siehst ihn mal schoen ins bild fliegen :)
er revanchiert sich dann gleich bei 1.20 - die gute ronda wird nicht geschont :)
http://www.youtube.com/watch?v=bt9DD3BcN4o
KhRYZtAL
06-03-2012, 12:26
Rousey wirkte deutlich kräftiger und stärker als Tate. Weiss jemand, wie viel schwerer die war?
ich hab glaub ich gelesen, dass sie eigentlich 145erin war.
Dirk1976
06-03-2012, 12:52
Laut dieser Seite waren beide bei 134,5 lbs.
Tate vs. Rousey Weigh-In Results - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/news/2012/3/2/2840163/tate-vs-rousey-weigh-in-results-strikeforce)
KhRYZtAL
06-03-2012, 15:37
Laut dieser Seite waren beide bei 134,5 lbs.
Tate vs. Rousey Weigh-In Results - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/news/2012/3/2/2840163/tate-vs-rousey-weigh-in-results-strikeforce)
:rolleyes: das ist mir auch klar, ich wollte damit sagen, dass sie eigentlich 145 gekämpft hat und dann auf 134,5 runtergkocht hat. im Judo war sie bei -70 kilo drinne.
VanDamme84
06-03-2012, 19:26
Eine Frage an die Judo Fraktion:
Rousey soll ja ihren Erfolg ihren Judo Fähigkeiten verdanken.
Ist das wahr?Ist es nicht so,dass Judo nur zu 15% aus Bodenkampf (wenn überhaupt) ist?
Und soviel ich weiss,ist die Armbar die einzige Submission die im Judo erlaubt ist/gelehrt wird.Das würde ja dann allerdings erklären warum sie diesen Move immer ausführt.
Wieviel daran is Werbung fürs Judo,wieviel ist Fakt?
FireFlea
06-03-2012, 20:13
Und soviel ich weiss,ist die Armbar die einzige Submission die im Judo erlaubt ist/gelehrt wird.
Falsch
KhRYZtAL
06-03-2012, 20:41
Ist das wahr?Ist es nicht so,dass Judo nur zu 15% aus Bodenkampf (wenn überhaupt) ist?
Und soviel ich weiss,ist die Armbar die einzige Submission die im Judo erlaubt ist/gelehrt wird.Das würde ja dann allerdings erklären warum sie diesen Move immer ausführt.
14,952 % Bodenkampf aber nicht mehr! sonst ists verboten und der verein wird geschlossen!
Genau, es gibt nur die Armbar, andere submissions sind nicht erlaubt! aber der wird jede stunde 70 mal geübt, damit man ihn einsetzen kann!
:ironie:
http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U
die leute hier, die keine armbar gemacht haben sind auch allesamt disqualifiziert worde!
VanDamme84
06-03-2012, 20:59
Kriegt man auch normale Antworten als Unwissender oder muss man sich an diese herablassende Art gewöhnen :rolleyes: ?!?!
KhRYZtAL
06-03-2012, 21:21
Kriegt man auch normale Antworten als Unwissender oder muss man sich an diese herablassende Art gewöhnen :rolleyes: ?!?!
10 sekunden auf wikipedia hätten dir die antwort gegeben, aber wenn du immernoch zu faul bist: Ja man sieht, dass sie Judoka ist, siehe die würfe die sie im cage durchzieht und die armbar ist teil des judo, ja, genauso wie noch 100er andere submissions wie hebel und würger.
Rousey ist fast 100% Judo. Sie ist keine gute Strikerin, aber exzellent im Clinch, mit Würfen und Takedowns ... mit Judo.
Ihren Bodenkampf hat sie auch im Judo gelernt. Je nach Club variert der Anteil des Bodenkampfes im Training, In meinen Clubs war es aber immer um die 50%.
R.R. vertritt wirklich einen puren Judo-MMA-Stil.
Natürlich trainiert sie jetzt auch cross mit Strikern, Ringern und BJJ'lern, aber ihr Fundament hat sie wirklich beim Judo bekommen. Das sieht man deutlich.
Im olympischen Judosport sind Armhebel und Würgetechniken erlaubt.
'Wieviel daran is Werbung fürs Judo,wieviel ist Fakt?'
Nahezu 100% Fakt. Dass sie als MMA'lerin cross-trainieren muss, sollte klar sein.
VanDamme84
06-03-2012, 22:50
Rousey ist fast 100% Judo. Sie ist keine gute Strikerin, aber exzellent im Clinch, mit Würfen und Takedowns ... mit Judo.
Ihren Bodenkampf hat sie auch im Judo gelernt. Je nach Club variert der Anteil des Bodenkampfes im Training, In meinen Clubs war es aber immer um die 50%.
R.R. vertritt wirklich einen puren Judo-MMA-Stil.
Natürlich trainiert sie jetzt auch cross mit Strikern, Ringern und BJJ'lern, aber ihr Fundament hat sie wirklich beim Judo bekommen. Das sieht man deutlich.
Im olympischen Judosport sind Armhebel und Würgetechniken erlaubt.
'Wieviel daran is Werbung fürs Judo,wieviel ist Fakt?'
Nahezu 100% Fakt. Dass sie als MMA'lerin cross-trainieren muss, sollte klar sein.
Krass,finde ich echt geil.
Judo wurde sogar zu meiner Kinderzeit immer belächelt.
Aber da sieht man ja wie verdammt effektiv es ist.
Ich bin wirklich überrascht.
Freut mich,dass wenn Traditionalisten (Cung Le,Lyoto Machida & jetzt Rousey) so Erfolg haben und ihrer Kampfkunst zu neuem Ruhm verhelfen.
Es muss halt richtig trainiert werden.
Bald gibts n Champion aus dem Wing Chun :D
Danke für deine Antworten.
@Khryztal:
Auf wikipedia steht dass Armhebel die einzig ERLAUBTEN Hebel im Judo sind ;)
Freut mich,dass wenn Traditionalisten (Cung Le,Lyoto Machida & jetzt Rousey) so Erfolg haben und ihrer Kampfkunst zu neuem Ruhm verhelfen.
@Khryztal:
insgesamt finde ich es kommt garnicht so sehr auf den stil an sich als vielmehr auf die qualität des kämpfers an- es gibt keinen "stärkeren" oder "schwächeren" kampfstil
KhRYZtAL
06-03-2012, 23:32
@Khryztal:
jo stimmt ja auch, im sportjudo sind ledigleich armhebel erlaubt. Aber: armhebel=mehrzahl; armbar=juji gatame= eine einzige technik, es gibt noch mehr hebel, eben nur an den armen und nicht an sonstigen körperteilen.
insgesamt finde ich es kommt garnicht so sehr auf den stil an sich als vielmehr auf die qualität des kämpfers an- es gibt keinen "stärkeren" oder "schwächeren" kampfstil
Da wollen wir doch mal sehen, wie weit jemand mit WingTsun im MMA kommt... .
Zu meiner Kinderzeit auch. Trotzdem fanden sich die Leute, die zu laut gelacht haben, schnell auf dem Boden wieder.
Aus heutiger Sicht müsste man überrascht sein, wenn ein Grapplingstil mit dynamischen Würfen, Clinchgame, starkem Positioning im Boden und Submissions nicht effektiv sein würde.
Judo hat traditionell schlechtes 'Marketing'. Da liegt der Hund begraben.
Richtig Erfolg haben die Mixed-MA'ler.
Cung Le und Machida sind beide keine Champions in ihrer Gewichtsklasse und Rousey kämpft nicht gerade in einer kategorie mit extrem hoher Leistungsdichte.
Ich sehe keine Tendenz zu 'Traditionalisten' im MMA.
Sport(!)judo ist auch eher ein moderner Grapplingstil als traditionelle Kampfkunst.
Judo als ein Tool in der Box kommt im MMA allerdings immer mehr ins Rampenlicht. Diese Tendenz ist vorhanden.
@Khryztal:
Würger sind ja auch keine Hebel :P
Und es gibt ja mehr Armhebel als den ollen Armbar
@Jan Machida war aber mal Champion das ist noch agr nciht so lange her und Le vor langer Zeit auch mal ;)
Was mir bei den ganzen Armhebeln aufgefallen ist: Frauengelenke sind deutlich dehnbarer. Die Ellenbögen von Männern wären bei solchen Strapazierungen schon 3fach kaputt.
Wie ist es jetzt eigentlich? Will die UFC eine Frauenklasse einführen? Wenn ja, wieviele Gewichtsklassen soll es geben? Das sinnvollste wäre vielleicht eine im Fliegengewicht (125Pfund) und eine im Leichtgewicht (155Pfund).
Oder so eine Art women's Flyweight mit 115 Pfund (51,75kg), Bantamweight mit 135Pfund (60,75kg) und Lightweigt mit 155Pfund (69,75kg). Man müsste ja einen Kompromiss eingehen zwischen geringer Leistungsdichte und genügend Gewichtsklassen, die alles abdecken. In Asien gibt es ja genügend Kampfsport treibende Frauen mit 1,50m Körpergröße, die einfach zu leicht fürs Bantamgewicht sind... .
Ich sage:
11-03-2012, 16:19
Das schreiben irgendwie auch immer die, die einen Kampfstil betreiben der eher als "schwächer" eingestuft wird.
Das schreiben irgendwie auch immer die, die einen Kampfstil betreiben der eher als "schwächer" eingestuft wird.hm, habe ich irgendwo geschrieben wie ich meinen kampfstil einschätze? im grunde genommen ist es mir egal ob man meinen stil als schwach einstuft. aber ich lade jeden ein es mal auszuprobieren :)
Spieltheoretiker
11-03-2012, 17:32
Da wollen wir doch mal sehen, wie weit jemand mit WingTsun im MMA kommt... .
Andre Balschmieter und Sifu Yasin fallen mir mal auf die Schnelle für WT ein. Auch wenn Sifu Yasin zugegebenermaßen hauptsächlich MMA und Thaiboxen trainiert hat für ring fights. Frag doch mal wie weit es VTler oder andere ing un Leute so im MMA bringen oder reine BJJler ohne standup (GracieZeit aus den 90ern ist schon lange vorbei) oder Tai jiler oder Hung Gar Leute, Systematen oder reine Boxer oder, oder, oder.
Über Judo können auch nur Leute lachen, die noch nie mit guten Judoka trainiert haben. Judo ist für mich eine Top KK.
Über Judo können auch nur Leute lachen, die noch nie mit guten Judoka trainiert haben. Judo ist für mich eine Top KK.
Joa, Judokas sind mit unter am Standfestesten und gut darin das Gegenüber zu Boden zu befördern. Ergänzt mit BJJ bringt es erstklassige Grappler hervor.
max.warp67
11-03-2012, 18:00
Mal zum Thema:
Der Kampf war gut und RR hat verdient gewonnen!
Wie sie gegen Cyborg aussehen würde interressiert mich erst wenn man Cyborg ohne Steroide hat kämpfen sehen.
Warum werfen ihr hier manche vor das sie eindimensional wäre weil sie auf ihre vertraute Kernsportart Judo setzt und die anderen Disziplinen ergänzt?
Ich hab noch keinen von Euch je gehört z.B. Royce Gracie vorzuwerfen das er eindimensional auf BJJ setzt und nur ein mäßiger Striker etc. ist! Denkt mal drüber nach und fangt an fair zu vergleichen.
Noch ein Wort zu einer olymischen Bonzemedaillistin im Judo. Wer es bei einem weltweit von Millionen betriebenen, olympischen Kampfsport wie Judo bis auf das Treppchen gepackt hat, hat sein leben lang trainiert wie verrückt und ist durch unzählige Turniere als Sieger gegangen und das "nur" um Landesmeister zu werden. Wenn manche Tastenkrieger hier im zusammenhang mit MMA die Worte " ehemaliger College Wrestler" hören wird ihnen feucht unter der Decke. Bei einer ehemaligen Judoka von Weltklasse wollen sie aber die athletischen und kämpferischen Fähigkeiten anzweifeln. Aufwachen!
KhRYZtAL
11-03-2012, 18:47
...
selten so einen guten beitrag gesehen!
selten so einen guten beitrag gesehen!
Stimme auch im Wesentlichen überein.
Weiß auch nicht, was die Jungs hier haben, dass sie sich so darüber mokieren müssen. Sollen sie lieber was sinnvolles machen und sich einen Pickel ausdrücken... .
Wie sie gegen Cyborg aussehen würde interressiert mich erst wenn man Cyborg ohne Steroide hat kämpfen sehen.
Mancher meint ja, Rousey wäre chancenlos gegen Steroid-Cyborg. Man darf aber festhalten, dass Rousey alle ihre Kämpfe in der ersten Runde gewonnen hat. Cyborg hat das nicht geschafft. Einmal musste sie z.B. in die dritte gehen, um die kleine Judoka-Japanerin Hitomi Akano zu bezwingen, die bei dem Kampf wohl gut 15 Pfund leichter war, als Cyborg.
Andre Balschmieter und Sifu Yasin fallen mir mal auf die Schnelle für WT ein. Auch wenn Sifu Yasin zugegebenermaßen hauptsächlich MMA und Thaiboxen trainiert hat für ring fights. Frag doch mal wie weit es VTler oder andere ing un Leute so im MMA bringen oder reine BJJler ohne standup (GracieZeit aus den 90ern ist schon lange vorbei) oder Tai jiler oder Hung Gar Leute, Systematen oder reine Boxer oder, oder, oder.
demian maia, jacare und vibiano fallen mir spontan ein. die ham mit dem crosstraining angefangen als sie in grossen organisationen waren
Spieltheoretiker
11-03-2012, 23:44
demian maia, jacare und vibiano fallen mir spontan ein. die ham mit dem crosstraining angefangen als sie in grossen organisationen waren
wusste es war falsch BJJ zu erwähnen in der Auflistung. :o Hoffe die Intention war klar, dass man heute in den top mma events sich nicht mehr auf eine reine klassische KK oder klassischen KS verlassen kann, die ausschließlich stand up lehrt oder sich nur auf wrestling ohne striking bezieht. Ich hoffe ich täusche mich nicht allzu sehr. ^^
Wenn du jetzt noch Wrestling durch Grappling ersetzt....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.