Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC Zusammenhänge!?

Parprof
04-03-2012, 17:28
Hey Leute,

bin neu hier und betreibe selbst seit ca. 7 Jahren Kampfsport.
UFC und MMA habe ich nur peripher wahrgenommen aber nach und nach wirds immer mehr.

Habe versucht mir mal über die Standardseiten wie Wikipedia oder die UFC Seite ein Bild darüber zu machen aber irgendwie weiß ich jetzt mehr über die Kleinigkeiten wie Regeln, Kämpfer und Handschuhe mehr als über das große Ganze, wie z.b die Organisation.

Ich weiß dass es so UFC Turniere gibt durchnummeriert 1- 145(?) dürfte es grade sein. Auf Youtube gibts die Weigh-ins aller Gewichtsklassen hintereinander anzuschaun und die Doku über Anderson Silva hab ich auch geschaut um ein wenig in das Thema reinzukommen .... nur wie oft gibts denn die Turniere?! Sind das die ausschließlichen UFC Veranstaltungen, wann sind es Titelkämpfe, wann "normale" ...was is der Unterschied zwischen dem UFC Sweden Kampf der gerade auf UFC.com angepriesen wird, den UFC Turnieren mit den Zahlen und eben den UFC Veranstaltungen ohne Zahlen!?

Wo gibt es da einen Zusammenhang? Was ist wichtig ...etc

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Grüße

Prof

angHell
04-03-2012, 17:39
In Deutschland kostenlos:

UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now (http://www.ufc.tv/ufc/)

Schau Dir mal die vergangenen Veranstaltungen (Event Replay) an, dann bekommste das schon mit...

.-r4ki``
04-03-2012, 17:49
Die ersten UFCs waren Turniere, mittlerweile ist es nicht mehr so. Nun sind es regelmäßige Veranstaltungen mit Kämpfern aus verschiedenen Gewichtsklassen. Titelkämpfe gibt es, wenn die Champions und Herausforderer fit sind. Jeder Champ verteidigt ca 2 mal im Jahr seinen Gürtel. Ansonsten sind es "normale" Kämpfe, in denen die Kämpfer sich nach oben kämpfen. Die Veranstaltungen wurden seit Beginn an durchnummeriert. Die durchnummerierten sind PayPer-Views. Nebenbei gibt es noch Veranstaltungen auf verschiedenen Sendern wie z.B. Fox oder Fuel, die nicht nummeriert sind oder jetzt erst angefangen werden, nummeriert zu werden.

PS: Noch mal zu den Turnieren: Bei der letzten UFC gab es ein "Turnier", weil eine neue Gewichtsklasse eingeführt wurde und dadurch der Champ ermittelt wird.

Parprof
04-03-2012, 18:07
Vielen Dank für die Antworten =)
Hab mir auf Facebook schon paar Reviews angeschaut.

Grüße

Prof

Miyamoto_Musashi
05-03-2012, 14:28
Das Wichtigste wurde ja eigentlich schon erklärt. Was vielleicht noch interessant ist: im Durchschnitt findet etwa eins der nummerierten Events pro Monat statt. Zusätzlich gab (oder gibr es noch) ab und zu mal eine FightNight oder sonst ein zusätzliches Event.

Was es noch gibt ist "The Ultimate Fighter" wobei es sich um eine Art Casting-Reality-Show für die UFC handelt. Hier wird um einen UFC-Vertrag gekämpft, den die Gewinner der Show erhalten. Auch diese Serie ist von Anfang bis jetzt durchnummeriert.

Was die Titelkämpfe angeht: hier gibt es meines Wissens nach keine Vorgaben, dass der Weltmeister gegen den Zweitplatzierten kämpfen muss. Wenn Zuffa (also der Inhaber der UFC) Lust hat, dass ein Kampf zustande kommt, dann wird das passieren; wenn nicht: dann nicht.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein :D

EDIT:
Achso nochmal zur Wichtigkeit: die durchnummerierten Events sind sogesehen eigentlich erstmal die Wichtigsten. Hier findet man fast immer die größten Kämpfe. Aber auch die kleineren Kämpfe können sehr interessant sein wenn ein vielversprechender Kämpfer gerade im Kommen ist.

Vrooktar
05-03-2012, 14:41
In Deutschland kostenlos:

UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now (http://www.ufc.tv/ufc/)

Schau Dir mal die vergangenen Veranstaltungen (Event Replay) an, dann bekommste das schon mit...

Danke für den Tipp.
War sehr hilfreich.