PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Stil?

spike spiegel
04-03-2012, 20:47
Moin KKB Kollegen,

bin neu hier und interessiere mich für vieles. Bin auch schon etwas länger am am mitlesen und rätsle, welchen Stilen man die folgenden Vids zuorden könnte. Hab auch schon herausgefunden welche/n Stil/e die Protagonisten ausgeübt haben, wollte aber mal eure Meinungen dazu höhren.

Jackie Chan vs Benny Urquidez Fight scene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EtPvzh3xJqk&feature=related)
Jackie Chan vs Benny "The Jet" Urquidez (Dragons Forever) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oTWkm-3jL0Y&feature=related)

Also welche möglichen Stile würden für euch so in Frage kommen? Wohin würdet ihr die zuordnen aufgund der ausgeübten Techniken, also Schalg/Tritt/Block etc?

see you space cowboys

Dr.Satan
04-03-2012, 20:57
MMA, gemischt mit Slapstick. Könnte aber auch Chop Suey sein, wie Jackie es mal in einen Interview genannt hat.

spike spiegel
05-03-2012, 17:38
Hey noch mal,

Grund für meine Frage ist folgender, ich betreibe seit ca einem Jahr VT, hinterfrage aber immer sehr viel und komm dadurch in die Situtation, ob das auch für mich gut genug ist. Kein zweifel VT ist ein toller Sport und gefällt mir persönlich auch.

Meine Probleme damit sind jedoch zweierlei:

1. VT ist nicht anspruchsvoll genug für mich (körperlich aber auch z.B. Sparring)
2. Finde ich es nicht sinnvoll seine Schlagtechniken auf den geraden Fausstoß zu reduzieren (ähnlich auch bei den Kicks)

Die gezeigten Vids fand ich schon immer faszinierend und Jackie war natürlich einer meiner Helden der Kindheit. Ich wollte jetzt ableitend von den Vids (auch wenn sie Realitätsfern sind) Stile finden die in Frage kommen, um meinen Horizont zu erweitern. Kenne selber nicht genug, um das einzugrenzen. MMA kommt in letzter Zeit schon häufiger für mich in Frage.

Danke schon mal an den Doc aber ein paar weitere Vorschläge wären ganz interessant.:D

chun tian
05-03-2012, 19:06
Jeet Kune Do, Krav Maga, 7 Star Praying Mantis Gung Fu, Capoiera, Freestyle Wrestling, Brasilian Jiu Jitsu.
Alles Stile mit denen man nen gewissen Wumms entwickelt und die körperlich recht anspruchsvoll sind(voll austrainiert). Wenn du dich austoben willst, dann mach was in Richtung Vollkontakt, ist finde ich sehr gut zum auspowern.

See you Space Cowboy