Vollständige Version anzeigen : Von Gangs angesprochen werden
fighters5
06-03-2012, 00:57
So, hab mich jetzt einfach mal für diese eine Frage hier im Board angemeldet. ;)
Folgende Situation, die in letzter Zeit öfter mal auftritt. Ich (16) gehe gerne mal mit nem Kumpel auch 16 um die Häuser. Reden miteinander, Musik hören usw.
Nun kam es letztens z.b. zu der Situation dass uns 4 Jugendliche (2 Jüngere, mit denen wären wir auch zurecht gekommen. Und 2 gleichaltrige, eher assozial) entgegen kommen. Als sie hinter uns sind hören wir noch von hinten Rufe wie "Ey *name* dich kenne ich doch" bla bla bla. Das typische Gelaber halt. Was macht man in so einer Situation!?
Mein Kumpel hat vor kurzem (3-4 Monate) mit Jiu Jitsu angefangen. Wir sind aber beide jetzt nicht so die harten und so selbstbewusst.
Sind beide nicht unsportlich oder dick, aber wir reden lieber als dass wir unsere Fäuste auspacken.
Dass heißt immer wenn wir angemacht werden oder so, halten wir einfach unsere Klappe und gehen weiter.
Aber was ist wenn das irgendwann einfach nix mehr bringt? Wenn uns irgendwelche hinterherlaufen oder ähnliches. Polizei würde wohl viel zulang dauern. Und wir haben im Moment nicht mal den Mum dann irgendwas mit denen zu bereden.
Könnt ihr irgendwelche Tipps zum Selbstbewusstsein oder so geben. :D
Mfg
Kämpfen lernen. Pumpen gehen. Eier wachsen lassen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan. :p
Ich empfehle eine Kampfsport zu trainieren (bzw. spezialisiertes SV System wenn es euch soo wichtig ist) aber auch 'ganz normaler' KS / KK wirkt oftmals wunder fürs Selbstewusstsein. Und das Wissen bzw. der Glaube sich im Notfall wenigstens einigermaßen Helfen zu können ist auch schon sehr beruhigend.
Drücken gehen ist auch nicht schlecht, wer imposanter Aussieht wird meist auch weniger angemacht. Ausserdem hilft gezieltes Krafttraining dabei die Kampffähigkeit zu erhöhen.
Das hilft dann auch beim Eier haben. Meiner Meinung nach muss man, wen Ignorieren und einfach gehen nicht funktionieren denen unprovokativ, aber mit Nachdruck und glaubhaft ne entsprechende Ansage drücken, die rüberbringt dass du keine Streit willst, aber auch kein Opfer bist. Wie genau es dann ausgedrückt wird ist sehr von der Situation abhängig und hat auch ne Menge mit Körpersprache, Auftreten, Präsenz etc. zu tun -> alles Dinge die durch KK / KS positiv beeinflusst werden. Man muss aber auch selber glauben was man versucht zu vermitteln, d.h. auch Notfalls bereit sein zuzuschlagen. Das meine ich mit Eier haben.
Und wenn es soweit kommt, man nicht mehr weg kann und nicht mehr deeskalieren kann .....
.... dann sollte man lieber der sein der den ersten Schlag setzt. Und der sollte dann reinhauen.
Ich empfehle eine Kampfsport zu trainieren (bzw. spezialisiertes SV System wenn es euch soo wichtig ist) aber auch 'ganz normaler' KS / KK wirkt oftmals wunder fürs Selbstewusstsein. Und das Wissen bzw. der Glaube sich im Notfall wenigstens einigermaßen Helfen zu können ist auch schon sehr beruhigend.
Drücken gehen ist auch nicht schlecht, wer imposanter Aussieht wird meist auch weniger angemacht. Ausserdem hilft gezieltes Krafttraining dabei die Kampffähigkeit zu erhöhen.
Das hilft dann auch beim Eier haben. Meiner Meinung nach muss man, wen Ignorieren und einfach gehen nicht funktionieren denen unprovokativ, aber mit Nachdruck und glaubhaft ne entsprechende Ansage drücken, die rüberbringt dass du keine Streit willst, aber auch kein Opfer bist. Wie genau es dann ausgedrückt wird ist sehr von der Situation abhängig und hat auch ne Menge mit Körpersprache, Auftreten, Präsenz etc. zu tun -> alles Dinge die durch KK / KS positiv beeinflusst werden. Man muss aber auch selber glauben was man versucht zu vermitteln, d.h. auch Notfalls bereit sein zuzuschlagen. Das meine ich mit Eier haben.
Und wenn es soweit kommt, man nicht mehr weg kann und nicht mehr deeskalieren kann .....
.... dann sollte man lieber der sein der den ersten Schlag setzt. Und der sollte dann reinhauen.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. :halbyeaha
Erstens dauert es Ewigkeiten bis man auch imposant trotz Kleidung aussieht und oftmals hilft das nicht. Unterstützend dem Kampfsport hilf es dafür definitiv. Ich bin und war schon immer etwas stämmiger (nicht fett) und der kleinste bin ich auch nicht. Hab schon immer Sport getrieben, mit 16 Jahren angefangen Kraftsport zu betreiben. Das hält aber eine Gruppe von Stressmachern nicht auf.
An den TE:
Wenn es immer die gleichen sind, dann muss halt irgendwann mal der Punkt kommen, wo ihr eure Eier auspackt (nicht wörtl. nehmen) und dann ist meistens ruhe. Damit meine ich nicht, dass ihr anfangen sollt die Leute zu verprügeln, aber z.B. ein sehr entschiedenes Auftreten den Typen gegenüber...denn "große Fre*** nichts dahinter" trifft immer noch auf 90% der Leute zu.
Greetz
Windhund
06-03-2012, 07:28
gegenüber...denn "große Fre*** nichts dahinter" trifft immer noch auf 90% der Leute zu.
Greetz
Die 90 % will ich mal sehen :rolleyes:....
Mein Vorschlag wäre es, triff dich mit deinem Freund zu Hause, geht dann nach der Schule auf direktem Weg ins Fitnessstudio, trainiert dort ein ganzes Jahr hart an den Geräten, versteckt euch vor der Zivilisation....
Nach einem Jahr Underground training sei ihr bereit euch alles und jedem zu stellen :ironie:
Also im Ernst mal, geht einfach trainieren und legt euch Muskeln zu, isst ordentlich und sucht euch eine Kampfsport aus, am besten Boxen oder Muay Thai. Da lernt ihr schnell das Kämpfen und das richtige Einsetzen eures Körpers. Fals du das mit deinem Freund machst, macht es doppelt so viel Spass und motiviert. Ich denke du wirst in kürzester Zeit Erfolge bemerken....
Drachensohn
06-03-2012, 07:30
dann muss halt irgendwann mal der Punkt kommen, wo ihr eure Eier auspackt (nicht wörtl. nehmen)
Danke für das Highlight am frühen Morgen. Das kommt in die Sig :D
zum Thema: das wichtigste ist zwar schon gesagt, aber dennoch nochmal zusammenfassend:
- Kampfsport ist gut für's Selbstvertrauen
-> Selbstvertrauen schreckt einen Großteil "solcher Leute" schon ab, da hier häufig das gute alte Prinzip des bellenden Hundes greift
-> Fang einen Kampfsport an, egal welchen, hauptsacher er bringt dir Spaß und du fühlst dich in der Gruppe wohl. Dann lernt man schneller und auch das Selbstvertrauen steigt um einiges schneller^^
Raging Bull
06-03-2012, 07:44
Erstmal darüber bewusst werden, dass man in wenigen Monaten net viel erreicht. Vor eurem 17. Geburtstag werdet ihr wenig Veränderungen bemerken.
Von SV-Systemen halte ich im Hinblick auf Selbstbewusstsein wenig, einfach weil der (sportliche) Erfolg fehlt und Erfolgserlebnisse, insbesondere Siege, ein hervorragendes Mittel ist um "Eier wachsen" zu lassen.
Aber es geht - es gibt nicht wenige, die vom Opfaa zum furchteinflössenden Typen, mit dem man sich besser nicht anlegt, gereift sind.
Laut weinen und dabei wegrennen ist die beste Lösung.
Die 90 % will ich mal sehen :rolleyes:....
Mein Vorschlag wäre es, triff dich mit deinem Freund zu Hause, geht dann nach der Schule auf direktem Weg ins Fitnessstudio, trainiert dort ein ganzes Jahr hart an den Geräten, versteckt euch vor der Zivilisation....
Nach einem Jahr Underground training sei ihr bereit euch alles und jedem zu stellen :ironie:
Also im Ernst mal, geht einfach trainieren und legt euch Muskeln zu, isst ordentlich und sucht euch eine Kampfsport aus, am besten Boxen oder Muay Thai. Da lernt ihr schnell das Kämpfen und das richtige Einsetzen eures Körpers. Fals du das mit deinem Freund machst, macht es doppelt so viel Spass und motiviert. Ich denke du wirst in kürzester Zeit Erfolge bemerken....
Okay, hinter der großen Fresse stehen meist noch nen paar andere Großmäuler.
Oftmals ist es aber so (meiner Erfahrung nach, allerdings schon einige Jahre her), dass wenn man dem Typen den Wind aus Segeln nimmt, nichts mehr kommt.
Wie gesagt, meine Zeit mit solchen Problemen liegen schon einige Jahre zurück, allerdings glaube ich nicht, dass es sich großartig geändert hat.
Mein Vater sagte immer, dass man dem Typen der das Maul am weitesten offen hat, als erstes die Faust rein drücken soll. Ob man dem nun mit Fäusten oder Worten das Maul stopft ist ja jedem selbst überlassen.
Greetz
Windhund
06-03-2012, 08:40
Laut weinen und dabei wegrennen ist die beste Lösung.
Ach wie ich seine Posts liebe :D
Verwend.gruppe 3402
06-03-2012, 12:16
So ist es! :respekt::yeaha: Gott liebt die Infantrie. Amen!
Asahibier
06-03-2012, 12:32
Den jungs in ruhigem und bestimmten Ton klarmachen das wenn es scheppert jeder Beteiligte potentiell neue Leute kennen lernt, - der eine die Pflegekräfte auf der Intensivstation, der andere Polizisten, Anwälte und Richter.
Beides Uncool, daher würdest Du es ohne Stress lösen - wie sieht es bei ihm aus?
Erstens dauert es Ewigkeiten bis man auch imposant trotz Kleidung aussieht und oftmals hilft das nicht. Unterstützend dem Kampfsport hilf es dafür definitiv. Ich bin und war schon immer etwas stämmiger (nicht fett) und der kleinste bin ich auch nicht. Hab schon immer Sport getrieben, mit 16 Jahren angefangen Kraftsport zu betreiben. Das hält aber eine Gruppe von Stressmachern nicht auf.
Er meinte es glaubich in Kombination mit Kampfsport! Da hilft das aufjedenfall! ;)
Er meinte es glaubich in Kombination mit Kampfsport! Da hilft das aufjedenfall! ;)
habe ich ja auch geschrieben. Aber um imposant durch Kraftsport zu wirken, dauert das lange, außer man ist eine 170cm Person, dann gehts relativ fix
Doc Norris
06-03-2012, 15:10
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111107003558/runescape/images/1/1f/Emoticon-Facepalm.gif in der zeit stehen geblieben.? der krieg is doch vorbei...:D ^^
thiefbug
08-03-2012, 10:05
ihr habt meiner meinung nach richtig gehandelt...
Gerade weil hier sowas öfter vorkommt kotzt mich sowas an - aber was will man bitte machen?
meisstens haben sie was getrunken und lassen nicht mit sich reden... zumindest gehe ich davon aus - habs noch nie versucht.
(Bin sowieso kein Mensch der feiern geht / Weg geht.... höchstens 1x im jahr... und das dann auch nur bei freunden)
Doc Norris
08-03-2012, 10:23
ihr habt meiner meinung nach richtig gehandelt...
Gerade weil hier sowas öfter vorkommt kotzt mich sowas an - aber was will man bitte machen?
meisstens haben sie was getrunken und lassen nicht mit sich reden... zumindest gehe ich davon aus - habs noch nie versucht.
(Bin sowieso kein Mensch der feiern geht / Weg geht.... höchstens 1x im jahr... und das dann auch nur bei freunden)
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111107003558/runescape/images/1/1f/Emoticon-Facepalm.gif
arbeite an deinem auftreten.. & an deiner einstellung..., dann kannste auch mal "spaß" im leben haben... ;) :)
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111107003558/runescape/images/1/1f/Emoticon-Facepalm.gif
arbeite an deinem auftreten.. & an deiner einstellung..., dann kannste auch mal "spaß" im leben haben... ;) :)
Wohl war... Nur leider ist ja eben das Problem, dass sich die, meist angetrunkenen, Personen dadurch stark fühlen, dass eine Gruppe von anderen Proleten hinter ihnen steht und grölt, wenn einer auf dicke Hose macht. Es gibt einfach Läden, die sind voll von derartigen Spinnern. Und genau die trifft man leider auch auf der Straße. Und meistens eben in genau diesen Situationen, wenn man personentechnisch nicht in der Überzahl ist.
Was allerdings hilft, ist ein sehr gesunde Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen und die notwendige Konsequenz, wenn es zu Auseinandersetzung kommen sollte. Denn dadurch behältst du auch vor dem ersten, körperlichen, Kontakt noch deine Körperhaltung stabil und aufrecht - was, meiner Erfahrung nach, durchaus nochmal ein Punkt sein könnte, dass sich Situation auflöst, da du keine Angst zeigst.
Hilfreich ist es auch, wenn du in entsprechenden Alterskreisen dadurch bekannt bist, dass du erfolgreich oder aussagekräftig einen Kampfsport betreibst. Das heißt nicht, dass du damit prahlen oder jedem dein Können demonstrieren sollst - das wirkt genauso peinlich und nicht weniger proletisch.
Lässt du dich auf ein offenes Schlaggefecht ein, währenddessen du zu Boden gehst... Dann Gnade dir *hier bitte göttlichen Beistand einfügen* und du kannst nur hoffen, dass nicht alle gleichzeitig auf dich eintreten. Klingt hart, kommt hier in der Gegend (bzw. in der Nachbarstadt) aber teilweise mal vor. Das sind eben diese Situationen, in denen du schneller sein musst und der erste vor dir hinfallen muss, sodass die anderen Respekt vor dir bekommen. Und selbst dann ist es nicht gesichert, dass du heile aus der Nummer herauskommst.
Also was merken wir wieder? Deeskalation ist besser als die Sprache der Kraft und Gewalt. ;)
Ich kann dir das Buch Osho - Angst nur empfehlen.
Falls du es in einer Bücherei nicht kriegen solltest würd ich mal bei Ebay nachschauen.
Glaub mir, der 10er ist gut angelegt. Hat mir zumindestens sehr geholfen.
thiefbug
08-03-2012, 12:08
arbeite an deinem auftreten.. & an deiner einstellung..., dann kannste auch mal "spaß" im leben haben...
bei so nem festgefahrenen nerd wie mir kannste das knicken :D
Hilfreich ist es auch, wenn du in entsprechenden Alterskreisen dadurch bekannt bist, dass du erfolgreich oder aussagekräftig einen Kampfsport betreibst. Das heißt nicht, dass du damit prahlen oder jedem dein Können demonstrieren sollst - das wirkt genauso peinlich und nicht weniger proletisch.
hier widerspreche ich mal.
Die meisten lachen eher drüber und gehen dir dann noch mehr auf die nerven...
hier widerspreche ich mal.
Die meisten lachen eher drüber und gehen dir dann noch mehr auf die nerven...
Kann ich halt nur aus meiner Erfahrung als wahr bezeichnen ;)
Mag sein, dass du es anders erlebt hast. Jeder Mensch und jede Gruppe ist anders ;)
Doc Norris
08-03-2012, 12:17
bei so nem festgefahrenen nerd wie mir kannste das knicken :D
na dann..., weitermachen.. :)
weil sie so schnell bei ihm ist:p
Stichwort Selbstbewusstsein:
Daran solltest und musst du arbeiten.
Ich bin 188 groß und wiege gut 100 KG, wurde dennoch früher häufiger gemobbt bzw. angepöbelt.
In der Schule war es dann in der 7. oder 8. Klasse irgendwann soweit, dass ich jemandem die Brille runtergeschlagen haben, der mich gemobbt hat.
Von da an ging es bei mir steil bergauf mit dem Selbstbewusstsein.
Das meißte kam bei mir durchs Thaiboxen.
Ich laufe mittlerweile schon fast arrogant und überheblich durch die Stadt aber ich kann es einfach nicht mehr, die Schultern nach vorne hängen zu lassen.
Ich weiß, dass das vllt auf einige provokant wirken kann, bin aber auch notfalls bereit mich zur Wehr zu setzen.
Auch, wenn ich fast keine "Straßenkampferfahrung" habe, worüber ich ganz froh bin, weiß ich durchs Thaiboxen und div. Crosssparrings, wie es ist, auf die Fresse zu bekommen.
Ich weiß was ich kann, ich weiß, wo meine Grenzen sind, manchmal schätze ich sie vielleicht falsch ein, vllt gibts dafür einmal was aufs Maul auch, wenn ich eig. eher ruhig bin. Trotzdem lasse ich mir dadurch nicht den Spaß verderben.
Auf die Idee nicht feiern zu gehen, nur, weil man mich nicht ernst nehmen würde, käme ich nie.
Ich muss mich nicht beweisen, ich möchte mich nciht schlagen aber wenn es dazu kommt, bin ich bereit mich mit allen erdenklichen Mitteln zu wehren. Ob das nachher vor dem Richter so gut kommt sei dahingestellt.
Lieber gesund im Knast als im Krankenhaus zu liegen.
Nen blaues Auge oder ne kaputte Nase machen übrigens **** :P Frauen stehen oft drauf :P
Sollteste dir vllt mal n bisschen zu Herzen nehmen :)
südberliner
14-03-2012, 23:01
Kampfsport, in meinem Fall war es das Thaiboxen, baut das Selbstbewusstsein schonmal ordentlich auf ... kann daher nur empfehlen, such einen Verein, schau welcher KS dir am meisten zusagt und trainiere ordentlich. Dann kommt das von alleine, denke ich. Dass ich Thaiboxen gegangen bin war eine der besten Entscheidungen, wenn nicht die beste, die ich bis dahin in meinem Leben getroffen habe. Das meine ich ernst. ;) Die Schüchternheit, die einen nur behindert, habe ich mit der Zeit abgelegt.
@Fabian. Deine Signatur ist echt super :D
ich würd nur aufpassen dass nicht die ganze türkei am nächsten morgen vor deiner haustür steht wenn du einen umwuchtest
ich würd nur aufpassen dass nicht die ganze türkei am nächsten morgen vor deiner haustür steht wenn du einen umwuchtest
tscha... die haben halt ab und an immer mal wieder Rudelbildung :D
ethanhunt
07-04-2012, 13:56
Vor vielen Jahren bin ich auch mal auf dem Weg ins Lokal übelst von nem Typen angemacht worden.
Konkret ohne Grund, aus dem parkenden Auto raus. Und Opfer Typ bin ich ganz sicher nicht. Körperlich war ich sogar deutlich im Vorteil, promilletechnisch nicht.
Naja wurde halt ein wenig geschupst und angemacht, so in d. Richtung " verpiss dich, was willst du überhaupt, schau mich nicht so blöd an..."
Wollt einfach Streit. Hab nur gesagt lass es. Wirklich komplett zurückhaltend. War etwas überrascht von der schnellen Siutation. Hab mich 3,4 mal etwas schupsen lassen u bin dann ins Lokal rein.
Naja Kampfsport hatte ich damals noch keinen gemacht und wie ich heute reagieren würde weiss ich nicht.
Bzgl Selbstvertrauen. Irgendwie hatte ich keine Angst sondern war mehr genervt. Schlagen wollt ich nicht, wer weiss welche Freunde zu dem Penner dann plötzlich noch auftauchen.
Im Nachhinein bist schon sauer, warum hast du ihm nicht die Seele aus dem Leib geprügelt. Aber da muss einfach das eigene Ego durch, weil man die richtige Entscheidung häufig nicht wahr haben will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.