Alter ist keine Ausrede! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alter ist keine Ausrede!



jkdberlin
06-03-2012, 07:47
Das ist doch mal ein Vorbild :D

b1BCzZBMMd0

Joe-7
06-03-2012, 07:59
Der war auch 67 Jahre alt, und ziemlich gut in Form. :)

Cartoon Of Old Man Who Beat Down Wannabe Gansta On The Bus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=his4Y8vm3O8)

MuayThai92
06-03-2012, 08:33
Respekt, aber ob die wirklich 72 ist stell ich in frage ^^

Ares83
06-03-2012, 08:49
Respekt, aber ob die wirklich 72 ist stell ich in frage ^^

Und selbst wenn sie nur 62 ist, ist sie meiner Meinung nach noch mehr als gut dabei :respekt:
Ich wär mit dem Alter auch gern noch in so einer Verfassung.

Trinculo
06-03-2012, 09:54
Mit 46 mit dem Training begonnen, mit 50 den ersten Marathon :)

Hier ihr Blog:

Välkommen till mig (http://web.mac.com/wansjo/web/Välkommen_till_mig_.html)

netwolff
06-03-2012, 14:26
Ach, die stofft doch! ;)

Respekt...

Wong Long
06-03-2012, 15:16
Die frau ist mit 72 in besserer Verfassung als ich mit meinen 21 Jahren :O

McFight
06-03-2012, 15:29
Ich sag's ja immer: Wer rastet der rostet.
Also immer in Bewegung bleiben, egal wie alt.

Kartoffel
06-03-2012, 15:29
Kräftig für eine Frau. Und dann das Alter, hui...

Lei Wulong
06-03-2012, 15:36
Silvester Stalone ist auch noch gut dabei! wie alt ist der ?auch 62oder so..

Doc Norris
06-03-2012, 15:41
je nach lebensstil... "manch einer" wäre froh, "wenn" er die "50" erreichen würde...:)

Trinculo
06-03-2012, 15:53
Silvester Stalone ist auch noch gut dabei! wie alt ist der ?auch 62oder so..

Nicht zuletzt dank Hausapotheke ...

Loomit
11-03-2012, 22:29
Ach, die stofft doch! ;)

Respekt...

Hmm...

Sie wäre sogar gut in Form wenn sie ein ER wäre. Hoffe man kommt draus was ich meine.

Chickenlipper
11-03-2012, 23:10
Nicht zuletzt dank Hausapotheke ...

Auch die moderne Chirurgie spielt wohl eine Rolle:

mB3n2KuZfIc


"...shoulder surgery"

"Yeah, that's what they call it, I guess!"

;)

Trinculo
12-03-2012, 06:32
;) :)

Die Gleichberechtigung hat die Männer eingeholt!

Loomit
12-03-2012, 19:53
Nicht zuletzt dank Hausapotheke ...

KEIN Vorbild für unsre Jugend. :-(

Horrido
19-03-2012, 09:29
Er hier ist auch über 70!

3WOxdNaOygk

Ju-Jutsu-Ka
19-03-2012, 09:54
Er hier ist auch über 70!

Ab sec 3: I am sixty-seven years old = 67 Jahre < 70
:p

Horrido
19-03-2012, 09:59
Ab sec 3: I am sixty-seven years old = 67 Jahre < 70
:p

Richtig!
Aber das Video ist aus dem Jahr 2008!
Und er dreht aktuell immer noch Videos.

Aber du hast natürlich recht, dass er auf diesem Video noch junge 67 ist :p

Bamboo
19-03-2012, 10:10
Ach, die stofft doch! ;)


Naja, mit 72 lieber "stoffen" als vom Hausarzt mit Insulin und Blutdrucktabletten eingestellt zu werden ;)

musclesnatch
08-07-2012, 08:25
Das ist doch mal ein Vorbild :D

b1BCzZBMMd0

Unglaublich :ups:

itto_ryu
08-07-2012, 09:05
Respekt, da können sich viele unter 50 eine große Scheibe von abschneiden.

Wolf Larsen
08-07-2012, 11:04
Da sollte man sich durchaus mal fragen, warum die sportbegeisterung hierzulande bei älteren menschen so stark abnimmt?

... ich vermute, ein wenig ist auch das denken unserer leistungsgesellschaft daran schuld. In nicht gerade wenigen Sportvereien und Gyms, ist die einstellung der trainer doch: ich guck mal, dass ich die jungen leute möglichst auf höchstleistung bringe, denn das bringt nun einmal Pokale und bessere Reputation.

Ein denken dahingehend, dass gerade beim älter werden, sport viel wichtiger ist, als in jungen jahren - und man daher möglichst das training auch so gestalten sollte, dass menschen bis ins hohe alter daran teilhaben können, dass hat sich jetzt nicht gerade als schwerpunkt durchgesetzt - was in der tat etwas schade ist.

Nun ja: Erfolg, Leistung und Wettbewerbsdenken lässt grüßen. :rolleyes:

..... zum glück gibbet ja noch Nordic-Walking ..

Gruß
WL

Horrido
10-08-2012, 07:32
pX9h5PVNGaY

Simplicius
10-08-2012, 18:02
wie geil:p

Horrido
15-08-2012, 08:26
swUYPJTyPCw

Dietrich von Bern
15-08-2012, 10:32
Ausrede für was?

Sven K.
15-08-2012, 16:26
Ausrede für was?

Kann ich nicht(mehr?)! Lass die Jugend mal! In meinem Alter geht das nicht! usw. usf. ;)



FVrjfvVpKHI#!

tcschmidt
15-08-2012, 18:54
Jau.. Wenn ich dann einen Bekannten sehe, der mit 81 noch die Leiter raufklettert und in 4 m Höhe auf den Ästen eines Baumes balancierend die Pflaumen vom Baum holt oder mit 60 mit Stemmhammer von Bosch (the big one) Mauern eingestemmt oder in einer Affengeschwindigkeit über die Hauptstraße wetzt, dbei in die die Knie geht um seine runtergefallenen Kippen aufzuheben.. Respect..

Der gleiche Bekannte war im Übrigen seit Mitte 50 erwerbsunfähig, mit 60 in Rente, schwerbehindert mit Kennzeichen AG .. was bedeutet, der kann kaum noch laufen, braucht ne Begleitperson und hat sowohl Rollator als auch Badelifter im Hause rumstehen, braucht die aber nicht.

Hat zwar mit der Sache nix zu tun.. aber SO sind Deutschlands Gutachter :-)

Respekt an diejenigen, die sich ihre Fitness bis ins hohe Alter bewahren können. Leider wird gerne suggeriert, alle können so sein. Dem ist leider nicht so, es spielt, natürlich neben Motivation und Lebensstil auch das mit, was uns alle fördert oder hindert.. unsere Gene..

Es gibt halt Menschen, die leiden an degenerativen Erkrankungen des Bewegugsapparates, hier kann Sport sicher helfen und unterstützen.. Aber jemand mit schwerer Osteoprose wird sicher nicht mehr in der Lage sein, so richtig kräftig Body Building und Kampfsport erst recht nicht, zu machen.

Bewegung ist wichtig, gesunde Ernährung ist wichtig, die richtige Einstellung ist wichtig und manchmal können wir auch unsere Gene überlisten. Gelingt aber noch lange nicht jedem...

Ich kann nur jedem Wünschen, so glücklich zu werden, wie er mag und sich nicht auf falsche Vorbilder einzulassen.

Was ist schlimm an einem leicht übergewichtigen 60 jährigen, der aber noch fit ist.

kanou65
15-08-2012, 19:05
Da sollte man sich durchaus mal fragen, warum die sportbegeisterung hierzulande bei älteren menschen so stark abnimmt?

... ich vermute, ein wenig ist auch das denken unserer leistungsgesellschaft daran schuld. In nicht gerade wenigen Sportvereien und Gyms, ist die einstellung der trainer doch: ich guck mal, dass ich die jungen leute möglichst auf höchstleistung bringe, denn das bringt nun einmal Pokale und bessere Reputation.

Ein denken dahingehend, dass gerade beim älter werden, sport viel wichtiger ist, als in jungen jahren - und man daher möglichst das training auch so gestalten sollte, dass menschen bis ins hohe alter daran teilhaben können, dass hat sich jetzt nicht gerade als schwerpunkt durchgesetzt - was in der tat etwas schade ist.

Nun ja: Erfolg, Leistung und Wettbewerbsdenken lässt grüßen. :rolleyes:

..... zum glück gibbet ja noch Nordic-Walking ..

Gruß
WL

Hallo Wolf,
Du hast Recht: die Sportbegeisterung nimmt (natürlich und schon immer!) bei älteren Menschen ab. Allerdings sprechen die aktuellen Zahlen der Sportverbände eine andere Sprache: dort steigen die die Mitgliederzahlen der "Ü60-Fraktion" kontinuierlich-wenn wunder's?
Schließlich steigt der Senioren-Anteil an der Gesamtbevölkerung ja auch stetig.
Und wir haben noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: in 20 Jahren..., na ja, dass wißt ihr ja alle bereits.;)
Aber was (kann) das für uns Kampfkünstler bedeuten?
Ich persönlich sehe da ganz große Chancen!:)
Deshalb versuche ich auch (mit Erfolg) Senioren in den Dojo zu locken.
Nebenbei: die älteren Herrschaften zählen zu unseren langjährigsten und treusten Mitgliedern:)
Natürlich bringen Pokale und Wettkampferfolge eine schöne Reputation,wie Du ganz richtig festgestellt hast-aber unsere Senioren sind auch ein echter Pluspunkt;)
Solche Videos, wie hier gepostet,muß man natürlich als "Ausnahmeathleten" bezeichnen-trotzdem machen sie Mut und motivieren.
Ganz im Sinne von Franks Überschrift: "Alter ist keine Ausrede!":cool:

NacktArschBrigarde
20-08-2012, 20:32
Edit

Horrido
01-10-2012, 13:50
7NZ6C6wGpAE

Johanna Quaas, geboren 1925