PDA

Vollständige Version anzeigen : WT in Köln

KingsGard
05-02-2004, 19:05
Hallo,

habe es endlich mal geschafft bei mir in köln in ein WT center reinzuschauen...

werde morgen mal zum Trainig mit nem freund gehen, habe ja einen Monat kostenfreies Training :-)

Könnt ihr mir mal so sagen wie das ganz abläuft und was ich beachten muss ?

Bin schon voller vorfreude!

Gruß
king

Michael1
05-02-2004, 20:20
Nur nicht gleich nen Vertrag unterschreiben ;).

In welche WT-Schule gehst du denn?

KingsGard
05-02-2004, 21:12
ne mach ich net der wird wenn dann erst mal mit nach hause genommen außerdem falls es mir gefällt mach ich den monat auch voll

das ist das center meiner wahl
http://www.wteo-koeln-zentrum.org/

dort wurde mir gesagt das auch sek einheiten aus NRW dort trainiern.
was für mich erstmal nicht so interessant ist ich will ma eure meinung hören.#
mir wurde auch gesagt das die technicken sehr realitäts nah sein sollen

GonZo
06-02-2004, 16:06
Bei dem Verein Trainiere ich auch und ich bin zufrieden...Trainiere zwar nihct in Köln aber in Flensburg.

In Köln hast du das Glück das du gleich bei Sifu Salih lernst, der auch die WTEO und Avci WT und Escrimna gegründet hat.

naughty dog
06-02-2004, 17:00
Hi folks,

kruz zwei Anmerkungen hierzu:

1. Es ist richtig, daß die SEK (und inzwischen die gesamte Polizei NRW) Eingriffstechniken trainieren, die auf dem WT begründen und die von Sifu Salih Avci mitentwickelt wurden. Ob im WT - Zentrum Köln SEK - Menschen trainieren, weiß ich nicht, da die i.d.R. selbst sehr gute Räumlichkeiten haben. Aber wahrscheinlich wirst du da noch den einen oder anderen privat beim Training sehen.
2. Klar, die Schule in Köln ist das Herz der EWTO und die eigentliche "Hauptschule" von Sifu Salih Avci. Dieser ist aber inzwischen von Seminaren, Verbandsarbeit, Arbeit mit öffentlichen Stellen (z.B. Justiz, Polizei, O-Amt, etc. pp.) mit Arbeit überflutet, daß du ihn wohl eher seltener sehen wirst (sagt zumindest ein Kollege von mir).

Ansonsten bin ich der Meinung, daß du dort sehr gut aufgehoben bist. Das AVCI WT ist weit besser, als die meisten anderen Derivate und die Leute, die ich kenne und die AVCI WT trainieren, sind auch allesamt voll in Ordnung!

Bye, naughty dog

GonZo
06-02-2004, 17:43
@naughty dog: WTEO nicht EWTO

KingsGard
06-02-2004, 17:45
vielen dank für eure comments

KingsGard
07-02-2004, 12:06
hallo leute war gestern mit einem freund da und muss sagen das es mir so gefallen hat das ich am mo nochmal hingehe ^^

freemind
10-02-2004, 11:07
Die gesamte Polizei in NRW trainiert WT oder Avci WT techniken?
Also ich kenne 3 Polizisten aus Köln persönlich. Und die trainieren garantiert kein WT.

wolleB
10-02-2004, 11:21
Halliallo!

Also ich kenne 3 Polizisten aus Köln persönlich. Und die trainieren garantiert kein WT.

Sondern?
Die Ausbildung der Polizei NRW wurde voriges Jahr auf die neuen Techniken umgestellt.

Gruß, Wolle

europakamikaze
10-02-2004, 19:18
Hehe, das Kölner SEK erschießt sich zur Zeit lieber gegenseitig. Weiß nicht, ob die das beim Avci lernen... :D

wolleB
10-02-2004, 20:27
Halliallo!

Hehe, das Kölner SEK erschießt sich zur Zeit lieber gegenseitig. Weiß nicht, ob die das beim Avci lernen... :D

Ich weiß nicht, was daran lustig ist, wenn bei einem Unfall ein Beamter erschossen wird!

Wolle

freemind
11-02-2004, 07:41
gar nichts. Sie trainieren hobbymässig ander stile die mit WT nix zu tun haben.

KingsGard
12-02-2004, 19:54
na lol...
aber ich muss ganz erlich sagen das ich nicht allzuviel mit polizei usw anfangen kann :rolleyes:

gruß

wolleB
13-02-2004, 14:26
Halliallo!

na lol...
aber ich muss ganz erlich sagen das ich nicht allzuviel mit polizei usw anfangen kann :rolleyes:

Auf was beziehst du dich jetzt?

Gruß, Wolle

KingsGard
14-02-2004, 11:53
darauf das ich keine kontakte dort hin habe und das ich was gegen ausführende staatskontrolle hab

Old
15-02-2004, 00:55
Sie werden es ohnehin von ihren Kollegen lernen und nicht in eine WT-schule gehen. Also, wenn sie nicht wissen, was sie tun, macht das gar nichts. Hauptsache es wirkt.

Gruß, Ralf.

KingsGard
15-02-2004, 17:34
lol so siehts aus

Ayatollah
04-03-2004, 17:20
Hi KingsGard!

Erzähl uns doch etwas mehr vom Avci-WT. Ich bin auch gespannt, wie es dort abgeht. Mein letzter Besuch bei den Jungs ist schon etwas her. Ich befürchte aber, dass sich an der gesamten Situation nicht viel geändert hat. Dass Du lebtags noch Salih Avci zu Gesicht bekommst, wage ich mal in meiner Dreistigkeit zu bezweifeln. Aber wie wir wissen; die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Gruß,

Ayatollah

freemind
06-03-2004, 04:31
Tatsache ist, das man immer liest das alle Polizisten in NRW oder so ähnlich Avci Wt trainieren. Aber die die ich kenne halt nicht. Sind die Jungs nun die einzigen die es nicht tranieren, oder gint es noch mehr davon.

Riecht nach Skandal.